• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Amazons Herr-der-Ringe-Serie

Begonnen von Arcor, 02. Dezember 2017, 15:04:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Araluen

Ich mochte die Hobbit-Trilogie auch ;). Die Filme haben zwar nur sehr wenig mit den Büchern gemein, aber Spaß machen sie trotzdem.

Ich bin gespannt auf die Serie, vor allem, welche Geschichte/Geschichten sie erzählen wollen. Mittelerde hat da ja einiges zu bieten auch abseits der direkten Ringgeschichte. Das mochte ich schon damals, als ich noch Herr der Ringe online gespielt hatte. Da gab es viele schöne, kliene GEschichten, die sich gut in die Welt eignefügt hatten.

Alana

Ich kann mit den Hobbit-Filmen leider nichts anfangen. Ich finde, ihnen fehlt alles, was LOTR so genial macht und man merkt leider, dass Peter Jackson einfach keine Lust hatte, sie zu machen. Aber ich freue mich für jeden, dem sie gefallen und wünsche mir sehr, ich könnte sie auch mögen.

Auf die Serie bin ich sehr gespannt, habe auch etwas Sorge, aber grundsätzlich stehe ich dem erstmal offen und positiv gegenüber. Stoff gibt es wirklich genug.
Alhambrana

Möwe

Ich mochte den ersten Hobbit-Film sehr, weil er meiner Meinung nach sehr nah am Buch war (und ich liebe einfach die Riddles in the Dark Szenen mit Gollum ;D), aber mit den anderen beiden Teilen hatte ich auch so meine Probleme. Aber darum solls hier ja gar nicht gehen. ;)

Was die Serie angeht, werde ich sie auf jeden Fall schauen, bin da aber einfach sehr, sehr skeptisch, ob sie es schaffen, den richtigen Ton zu treffen. Da liegt die Messlatte bei mir einfach sehr weit oben. Positiv finde ich, dass sie die Filmlocation (nach Kritik der Fans) doch nach Neuseeland gelegt haben. Auch setzen sie wohl verstärkt auf reale Personen und Maske statt auf CGI? Ich hoffe das stimmt, das hat mich bei den Hobbit-Filmen nämlich ziemlich gestört. Naja, ich bin mal gespannt, habe aber nicht all zu große Erwartungen. Stoff für solche Serien geben die Geschichten aus Mittelerde auf jeden Fall. Vielleicht wird es ja überraschend gut?
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Alana

Es gibt endlich ein paar Infos zur Handlung und zu den Settings der Serie:

https://www.theonering.net/torwp/2021/01/12/110065-exclusive-official-show-synopsis-for-amazons-lord-of-the-rings-series/

Ich kann nur sagen: ich hatte beim Lesen Gänsehaut.  :vibes: Ich freue mich extrem darauf, all die Ort live zu sehen, die wir bisher nur als versunkene Kulturen kennen. Sowas liebe ich und ist auch ein Grund, warum ich die Star Wars Prequels so toll finde. Ich hoffe immer noch, dass sie die Musik-Themen der Filme nutzen werden, wenn auch nur als Inspiration, da bei LOTR die Musik für mich einen extremen Anteil an der Emotionalität und Genialität der Filme hat.  :bittebittebitte:
Alhambrana

foxgirl

Das liest sich tatsächlich richtig toll. Ich gebe ehrlich zu, ich bin immernoch etwas skeptisch und nur vorsichtig optimistisch, was die Serie anbelangt, aber das klingt als würden sie in Richtung LotR gehen was das Gefühl und Setting angeht.

Mir ging es ja ähnlich wie @Möwe: Der erste Hobbit Teil hat mir noch wirklich gut gefallen, auch wenn ich schon da fand etwas weniger CGI wäre schön gewesen. Teil 2 hat mich dann schon sehr unglücklich gemacht und bei Teil 3 war ich vollkommen enttäuscht.

Ich hoffe, wenn man das so deuten darf, dass aus den Fehlern gelernt wurde und dieses Mal tatsächlich mehr auf das gehört wird, was sich Fans so sehr wünschen.
Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall. Die Neugierde ist auch einfach zu groß.

Möwe

#20
Der erste Teaser ist da: https://www.youtube.com/watch?v=UdUt3Dvvh74.
Also viel zu sehen gibts ja noch nicht. Interessanter finde ich, dass man jetzt den Titel kennt (The Rings of Power/Die Ringe der Macht) und erste Hinweise auf die Handlung hat:
ZitatDie angekündigte Serie von Amazon Studios bringt zum ersten Mal die heldenhaften Legenden des sagenumwobenen Zweiten Zeitalters der Geschichte von Mittelerde auf den Bildschirm. Das epische Drama spielt tausende von Jahren vor den Ereignissen, die in J.R.R. Tolkiens Der Hobbit und Der Herr der Ringe erzählt werden. Die Serie beginnt in einer Zeit des Friedens und folgt einer Gruppe aus bekannten und neuen Charakteren, die sich der lange befürchteten Wiederkehr des Bösen in Mittelerde stellen. Diese Königreiche und Charaktere werden in Der Herr der Ringe von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elfenhauptstadt Lindon bis hin zum atemberaubenden Inselreich Númenor Geschichte schreiben.

Ich bleibe gespannt und skeptisch. ;D

EDIT: Okay, das mit der Synopsis stand wohl schon in Alanas Link. Dann ist das gar nicht neu. :P

How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Alana

Die Musik macht Hoffnung, dass sie vielleicht tatsächlich die Filmmusik verwenden oder dran anknüpfen dürfen. Oder sie schrammen knallhart am Plagiat. Auf jeden Fall versuchen sie, damit in die Richtung der Filme zu gehen, was ich sehr gut finde, weil die Musik natürlich grandios ist, aber auch, weil ich mir erhoffw, dass die Serie gut zu den Filmen passt. Viel sagen kann man so jetzt noch nicht, aber ich bleibe vorsichtig optimistisch.
Alhambrana

Sunflower

Die Musik fand ich auch toll. Und beim Teaser dachte ich auch erst so, naja, da sieht man ja nicht viel. Tut man auch nicht - aber was ich echt faszinierend finde: Das ist kein CGI! Das ist echt gedreht!  :herzchen: Das ist so krass, da bin ich immer noch nicht ganz drüber weg.  :wolke: Hier gibt es einen behind the scenes Einblick.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Alana

Oh, das ist natürlich sehr vielversprechend. Was mir nicht so gefällt, ist die Stimme der Frau, falls das Galadriel sein soll. Aber bei Teasern kann sich ja alles noch ändern, also hänge ich mich da dran mal nicht auf.
Alhambrana

Möwe

Uhh, das war mir nicht bewusst, wie cool. Aber das verspricht dann tatsächlich in einen Richtung zu gehen auf die ich gehofft habe: Weniger CGI. Die Musik ist mir auch positiv aufgefallen, da bin ich sehr gespannt, wie sie die umsetzen. Die Messlatte dazu liegt natürlich sehr, sehr hoch, aber vlt schaffen sie zumindest einen ähnlich epischen Stil. Wenn im nächsten Trailer dann noch tolle Neuseeland-Locations zu sehen sind, reihe ich mich hinter Alana in der "vorsichtig optimistisch"-Fraktion ein. :vibes:

Ich bin bei dieser Serie einfach sehr, sehr vorsichtig zu hoffnungsvoll zu sein. :d'oh:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Maja

Zitat von: Alana am 20. Januar 2022, 13:10:55
Die Musik macht Hoffnung, dass sie vielleicht tatsächlich die Filmmusik verwenden oder dran anknüpfen dürfen. Oder sie schrammen knallhart am Plagiat.
Heute gelesen: Sie haben Howard Shore als Komponisten. Der kann also höchstens sich selbst plagiieren. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alana

Oh yay! Dann kann ja nicht viel schiefgehen.

(Falls sie aber nicht auch die Rechte haben, könnte es sein, dass er das muss, das wäre ziemlich lustig.  :rofl:)
Alhambrana

Möwe

Oh wie toll! Da freu ich mich richtig. Der Lord of the Rings Soundtrack ist mein absoluter Lieblingssoundtrack (aber auch der Hobbit Soundtrack hat mir gut gefallen), da freue ich mich einfach sehr, noch einmal was in der Richtung zu bekommen. :vibes:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Alana

Es gibt neue Bilder. Die sehen schon mal sehr vielversprechend aus. Und schön dreckig.  ;D

https://instagram.com/lotronprime
Alhambrana

Amber

Das sieht schon mal gut aus. Aber beim Hobbit waren die Bilder nicht das Problem.