• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ahneun

Zitat von: FeeamPC am 17. Februar 2019, 00:36:24
Plotbunnys zurücklocken klappt meist mit so tun, als ob man es ignoriert, sich herrlich entspannen und an nichts denken. Nichts denken mag es nicht, dann kommt es meist schnell zurück und füllt den leeren Platz.

Ha! Fee, das mach ich nun schon so ca. 12 Monate lang.  :hmmm: Ich glaube, weg isses. Aber ich hab genug Unfug im Kopf das Du auf jeden Fall eine Kurzgeschichte von mir bekommst.  ;D Der Arbeitstitel bleibt. Der gefällt mir einfach zu gut. ... er muss jetzt zur Geschichte passen. Definitiv!
LG!
- Ein Diamant
ist

Topaz

Zitat von: FeeamPC link=topic=20748.msg1139052#msg1139052
@Topaz Ich nehme weitere Stories an. Nur, dass ich für die neuen Stories die Titelbilder erst hinterher aussuche und nicht, wie beim ersten  Teil, Titelbilder zur Auswahl stelle. Wobei ich überhaupt kein Problem damit hätte, mehr als 52 Geschichten am Ende zu haben. Kann für das Projekt nur gut sein, wenn es mehr werden.

Prima. Danke, für deine Antwort.
Dann gehe ich mal auf Ideensuche. :)
Im ersten Post stehen manche Namen unter mehreren Bildern. D.h. es darf mehr als ein Text eingereicht werden?
Hast du eine Wortzahl, die du bevorzugst, oder ist es komplett egal, solange es zwischen 2000 und 75000 Wörtern ist?

FeeamPC

Es darf mehr als ein Text sein. Die Wortzahl steht frei, am brauchbarsten (weil am einfachsten zu Buchgrößen zuzuordnen) sind Texte zwischen 2000 und 4000 sowie zwischen 40000 und 75000, aber auch dazwischen bin ich flexibel.

Evanesca Feuerblut

Darf es auch eine Gemeinschaftdarbeit sein? Also ein Text von zwei Autor*innen zusammen?

FeeamPC

Wenn ihr euch unbedingt die mikrigen Tantiemen auch noch teilen wollt ...

Topaz


Evanesca Feuerblut


FeeamPC

Na also, wird doch, wieder eine Geschichte angekommen!
Edit:
Und noch eine!

FeeamPC

Zurück zur Zeitplanung der Katzen. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf die vage Idee, das Verlagsjubiläum mit diesem "jede Woche ein Katzenbuch" noch einmal zu unterstreichen. Das würde immer noch gehen, wenn wir es schaffen, die Katzenbücher dieses Jahr zusammenzubekommen. Allerdings müsste das dann vor dem Weihnachtsgeschäft passieren, damit wir mindestens die ersten 6 Bücher noch im Oktober-November herausbringen. Glaubt ihr, ihr kriegt das hin?
Das Problem ist ja nicht, dass ich noch keine sechs Bücher hätte, es sind ja schon mehr als doppelt so viele. Das Problem ist auch nicht die Zeit für das Lektorat. Da ja viele Kurzgeschichten darunter sind, hält sich der Zeitaufwand in Grenzen. Das Problem ist vielmehr, dass ich alle Manuskripte vorher brauche, um die Buchrücken für das gemeinsame Bild zu berechnen. Schließlich sollen die Bücher hinterher, wenn sich jemand die ganze Sammlung ins Regal stellen will, ein gemeinsames Katzen-Motiv erkennen lassen.

Berjosa

Abgabe vor Oktober? Das sollte machbar sein ...

Na gut, mein Optimismus täuscht manchmal. Eigentlich wollte ich ja schon letztes Jahr fertig werden und fange jetzt noch mal (fast) komplett neu an. Aber zur Zeit läuft es gut, also glaube ich, dass demnächst was daraus wird. Ich peile zwischen 35.000 und 40.000 Wörter an.

Hanna

#notdeadyet

Nuya

Hrm, auch wenn es mal eine vage Deadline gab, eine feste Deadline hilft mir. Wenn du sagst, bis 01.09. (oder so) Abgabe spätestens, dann klappt das.


Feuertraum

Dumme Frage meinerseits: Die Deadline gilt jetzt nur für die Manuskripte, die noch nicht abgegeben wurden, richtig? Wenn der 01.09. 2019 auch fürs Lektorat gilt, gerate ich unter Umständen in leichte Panik  :versteck:
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?