0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?  (Gelesen 36675 mal)

Offline Nuya

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.106
  • Geschlecht: Weiblich
  • Meh.
    • Sarah König - Autorin
Re: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?
« Antwort #255 am: 27. Dezember 2016, 14:02:26 »
Der NaNoWriMo, dessen Seite und die Orga sind absolut getrennt vom Zirkel. Du musst dich dort anmelden und kannst dann als teilnehmende Zirklerin hier den dort verwendeten Namen angeben, damit du für uns zu finden bist und zugeordnet werden kannst.
Das kannst du auch jetzt tun und dich dort umsehen, dann musst du für den NaNo2017 nur noch alles Neue im Forum ansehen und weißt auf der NaNo-Seite schon Bescheid. :)
»You're just as sane as I am.«
(Luna Lovegood)
          

Offline Weberin

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Weiblich
  • weit und nah...
Re: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?
« Antwort #256 am: 27. Dezember 2016, 14:28:09 »
Hallo Nuya,

ich hatte wohl eine ziemlich verdrehte Vorstellung vom Nanowrimo und seiner Organisation. Aber dank Euch wird jetzt alles klarer.

So wie Du es vorschlägst Nuya, ich glaube, so werde ich es machen  :)

Liebe Grüße
Weberin

Offline Nuya

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.106
  • Geschlecht: Weiblich
  • Meh.
    • Sarah König - Autorin
Re: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?
« Antwort #257 am: 27. Dezember 2016, 14:34:32 »
Wenn du möchtest schreib ich dir noch eine Nachricht mit einigen Infos zum NaNo im Zirkel, oder du lässt den nächsten November einfach auf dich zukommen und dich vom Zauber mitreißen. ;D
»You're just as sane as I am.«
(Luna Lovegood)
          

Offline Weberin

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Weiblich
  • weit und nah...
Re: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?
« Antwort #258 am: 27. Dezember 2016, 14:57:30 »
Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht, interessieren mich die Infos.

Liebe Grüße
Weberin

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 27.230
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?
« Antwort #259 am: 27. Dezember 2016, 23:51:18 »
Ich habe nach einigem geistigen Hin und Her der Weberin einen Zugang zum Nanoboard eingerichtet, damit sie sich da in Ruhe umsehen kann und nicht alles aus zweiter Hand bekommen muss. Es tut mir leid, dass der Monat schon rum ist; es war eine schöne Zeit.

Aber im April steht uns zumindest die Light-Version Camp Nanowrimo ins Haus.
   Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen
Robert Gernhardt

Offline Nuya

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.106
  • Geschlecht: Weiblich
  • Meh.
    • Sarah König - Autorin
Re: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?
« Antwort #260 am: 28. Dezember 2016, 00:01:32 »
Dann hat sich die PN erledigt, die hätte ich eh erst morgen hinbekommen. :) Danke, Maja.
»You're just as sane as I am.«
(Luna Lovegood)
          

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 27.230
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?
« Antwort #261 am: 28. Dezember 2016, 00:17:24 »
Ich habe echt schlechtes Gewissen deswegen, weil die Weberin sich noch vor unserem Bewernbungsstop beworben hatte. Aber die eigentliche Abstimmung auf Moderatorenseite hat sich so lange hingezogen, dass wir nicht vor Verhängung des Stops fertiggeworden sind und uns deswegen dafür entschieden, bis nach dem Nano zu warten. Von Rechts wegen hätte sie diesen Nano eigentlich dabei sein müssen, und das tut mir leid. Hoffentlich nächstes Jahr!
   Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen
Robert Gernhardt

Offline Weberin

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Weiblich
  • weit und nah...
Re: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?
« Antwort #262 am: 28. Dezember 2016, 10:09:40 »
Liebe Maja, liebe Nuya,

ganz herzlichen Dank für die Freischaltung  :D !
Ich kann gut verstehen, dass das keine einfache Entscheidung war, und freue mich dass Du mir das Vertrauen schenkst, noch nachträglich zugeschaltet zu werden. Ich werde mich in Ruhe dort umsehen.

Bitte habe aber kein schlechtes Gewissen, ich glaube es war wirklich gut so, wie es gelaufen ist. Ich habe mich ja, wegen dem bevorstehenden Bewerbungsstop, ziemlich "Hals über Kopf" beworben und habe mich auch noch im Forum (als Gast) umgesehen. Dort entdeckte ich Hinweise auf Literatur und auf Software. Ich lud mir gleich 2.000 to 10.000 von Rachel Aaron und Scrivener herunter. Beides hat mir sehr geholfen, beanspruchte aber auch Zeit (zum Lesen und zum Kennenlernen). Deshalb glaube ich, wenn ich mich noch dazu im Tintenzirkel vorgestellt und in das Nanitenbord eingelesen hätte, es wäre zu viel geworden - obwohl ich es mir gewünscht hatte.

Ich las übrigens auch, dass es Anfang Nov. Technikprobleme im Tintenzirkel gab und war daher auch nicht überrascht, dass die Bearbeitung meiner Anmeldung sich hinzog.

Etwas merkwürdig empfand ich allerdings meine erste Zeit hier. Vor dem Nano schien das ganze Forum wegen dem Nano zu fiebern, und nun schien es mir, als hätte es nie einen Nano gegeben. Das hab ich lange nicht verstehen können. Mich im Tinowrimo anzumelden wagte ich erst nicht, weil ich nicht sicher war, ob ich mich damit nicht sofort auf irgendetwas verpflichten müsste (inzwischen bin ich angemeldet).

So entschloss ich mich nachzufragen, wie das mit dem Nano ist - und ich bin ehrlich gerührt, wie viele von Euch mir geholfen haben, zu verstehen, wie alles läuft - noch einmal ein herzliches Dankeschön! Auch @ Nuya, Dir noch extra herzlichen Dank, dass Du bereit gewesen wärest, mir Infos zusammen zu stellen (was sich jetzt ja erübrigt).

Ich hätte vielleicht doch eine Betreuung für die Einführung in den Tintenzirkel nehmen sollen, ich hatte die Komplexität des Forums ziemlich unterschätzt. Aber in der Arbeit war vor Weihnachten unklar, wie viele Überstunden anfallen würden, und auch privat hatte ich vor Weihnachten einiges zu erledigen. Dazu bekomme ich leichter einmal Kopfschmerzen, wenn ich das Gefühl habe, zu viel erledigen zu müssen. Daher wollte ich nicht eine Betreuung beanspruchen und vielleicht dann keine Zeit und Kraft haben, um mich wirklich zu kümmern.

Aber ich werde mir jetzt sehr gerne das Nanitenbord anschauen - ist wie ein kleines verspätetes Weihnachtsgeschenk  :).

Liebe Grüße
Weberin

Offline Jen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.279
  • Geschlecht: Weiblich
  • I'm the sky, not the weather.
    • jennykarpe.de
Re: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?
« Antwort #263 am: 28. Dezember 2016, 10:46:27 »
Etwas merkwürdig empfand ich allerdings meine erste Zeit hier. Vor dem Nano schien das ganze Forum wegen dem Nano zu fiebern, und nun schien es mir, als hätte es nie einen Nano gegeben. Das hab ich lange nicht verstehen können. Mich im Tinowrimo anzumelden wagte ich erst nicht, weil ich nicht sicher war, ob ich mich damit nicht sofort auf irgendetwas verpflichten müsste (inzwischen bin ich angemeldet).

Liebe Weberin, solltest du nächstes Jahr hier mitmachen, wirst du diese Stille nach dem NaNo wahrscheinlich nachvollziehen können. ;) Wir nutzen das Nanitenboard im November so exzessiv, dass wir die Pause dann dringend nötig haben. :vibes: Außerdem haben wir uns schon am 1. April auf den NaNoWriMo 2017 gefreut, das Thema ist hier also durchweg präsent! ;)
Don’t know what I’m doing; don’t know where I’m going. Leading me to ruin – I should have traded you in.
Yeah, you think you’re something but you’re no good for me.
Joy Division

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 27.230
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?
« Antwort #264 am: 28. Dezember 2016, 10:59:03 »
Dieser Nano war in vieler Hinsicht anders als seine Vorgänger, ohne dass wir wirklich festmachen können, woran das gelegen hat. Wir hatten deutlich mehr Teilnehmer als noch 2015, aber im Board selbst war deutlich weniger los, was Aktivität und Beiträge angeht, und im Schnitt hat der Tintenzirkel deutlich, deutlich, deutlich weniger geschrieben als in allen anderen Jahren. Wir hatten seit 2009 immer einen kontinuierlichen Schnitt von zwei Drittel Siegern - in diesem Jahr haben nur knapp mehr als die Hälfte der Teilnehmer die 50.000er-Marke geknackt.

Es hat immer noch sehr großen Spaß gemacht, aber tendenziell hätte ich bevorzugt, es wäre mehr los gewesen. Ich hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher war, aber ich möchte nicht ausschließen, dass sich das Konzept im Tintenzirkel langsam totgelaufen hat.
   Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen
Robert Gernhardt

Offline Weberin

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Weiblich
  • weit und nah...
Re: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?
« Antwort #265 am: 28. Dezember 2016, 11:21:49 »
@ Jen
Das leuchtet mir ein, dass nach der aufregenden Nano-Zeit eine stillere Zeit folgt. Und wenn die Vorfreude schon im April einsetzt, muss ich ja nicht mehr lange warten.
Liebe Grüße
Weberin

Offline Nuya

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.106
  • Geschlecht: Weiblich
  • Meh.
    • Sarah König - Autorin
Re: Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?
« Antwort #266 am: 28. Dezember 2016, 13:23:23 »
Ich hätte vielleicht doch eine Betreuung für die Einführung in den Tintenzirkel nehmen sollen, ich hatte die Komplexität des Forums ziemlich unterschätzt. Aber in der Arbeit war vor Weihnachten unklar, wie viele Überstunden anfallen würden, und auch privat hatte ich vor Weihnachten einiges zu erledigen. Dazu bekomme ich leichter einmal Kopfschmerzen, wenn ich das Gefühl habe, zu viel erledigen zu müssen. Daher wollte ich nicht eine Betreuung beanspruchen und vielleicht dann keine Zeit und Kraft haben, um mich wirklich zu kümmern.[...]
Eigentlich kümmert man sich ja um dich und nicht andersrum. ;D

Viel Spaß beim Schmökern! :winke:
»You're just as sane as I am.«
(Luna Lovegood)
          

  • Drucken