• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Universe of Gods: Britische Verfilmung der "Kernstaub"-Trilogie

Begonnen von Janika, 14. Mai 2016, 10:56:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nika

Zitat von: A9 am 16. Februar 2017, 01:42:33
@Ryadne, aber genau das habe ich angenommen. Ich bin immer noch der Meinung, dass noch ein Film zum Buch gedreht würde. Obwohl ein "Werbefilm" für das Buch gereicht hätte.

Zitat von: Universe of GodsVeröffentlicht am 12.02.2017
* UNIVERSE OF GODS - Series Trailer * Universe of Gods is a SciFantasy series that is currently in development. This trailer was crowdfunded and produced to be used as a proof-of-concept for future pitches. We would love to do the whole series for you guys!
Also das klingt für mich schon wie eine beabsichtigte Serie zu drehen. Und in dem Video wird ja berichtet, dass man gute Schauspieler angeworben hat, um diesen Film, sprich Serie, zu drehen. Es klingt schon für einen Konsumenten des Videos (also quasi wie für mich) das mit einer abgesicherten Finanzierung, alles wie geplant gedreht werden wird.

Beabsichtigen sicher, aber dass die Serie gedreht wird, steht noch nicht fest. In der Beschreibung da steht ja, dass der Trailer für zukünftige Pitches genutzt wird. Das klingt für mich also danach, dass sie einen Fernsehsender suchen, der bereit ist, die Serie zu nehmen und zu produzieren - wohl mit den im Trailer anwesenden Schauspielern, Regisseur, etc. Genau da sehe ich übrigens eines der potentiellen Probleme des Projekts: Ein Fernsehsender, der das Geld hat, eine solche Serie vernünftig zu produzieren, wird sich keine Schauspieler "vorsetzen" lassen. Ein anderes Problem, dass sich mir von Anfang an gestellt hat: Wieso sollte ein englischsprachiger Fernsehsender eine (kostspielige) Serie produzieren zu einem deutschen Buch, von dem sie noch nie gehört haben, weil es gar nicht auf Englisch existiert, von dem also auch die Zuschauer dieses Senders noch nie gehört haben, wenn sie stattdessen die Filmrechte an einem englischsprachigen Buch kaufen können, das unter den Zuschauern bekannt und beliebt ist? Zumal Fantasy/Science Fiction Serien heute schneller den je überzeugen und hohe Zuschauerzahlen einfahren müssen, um die Kosten (ich sag nur CGI ...) zu rechtfertigen.

Zit

Ich denke, dass Kernstaub nicht einmal auf dem deutschen Markt unter den potentiellen Zuschauern sooo bekannt ist. (Unabhängig von der tatsächlichen Fanbase, die ja toll ist.) Zumal ich denke, dass man auch in Deutschland tolle SF-Serien drehen kann. Und wenn es eine Kooperation zwischen verschiedenen europäischen Ländern wäre. Bessere Qualität als der Trailer kriegen sie auf alle Fälle hin. Mich haben jedenfalls weder die orangenen Haar noch die Schauspieler überzeugt (so wirklich viel haben die eigentlich nicht gemacht). Es wirkt einfach so ein bisschen wie eine gute Arbeit aus einem Uni-Kurs. Ob das für eine Sponsorensuche ausreicht, weiß ich nicht. Aber vermutlich; geht wohl eher um das Look-and-Feel der Serie denn wirklich um die angestrebte Qualität. Wie immer, drück ich ihr trotzdem die Daumen und bin gespannt.

Und auch von mir nochmal Danke an @Tanrien für den Link! Mein yT-Juju war nicht so groß, den zu finden. Da kamen immer nur Videos von ihrem Personenaccount.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Jen

Ich habe den Trailer immer noch nicht gesehen und habe jetzt auch sehr zufrieden mit allem abgeschlossen. Grund ist: Mein Goodie-Paket kam (schon vor einer Woche) und ist richtig toll! Hätte ich ja nicht gedacht.  :vibes:
Drin war eines der schwarzen Kleider und die supercoole grüne Jacke aus dem Trailer. Die hatte ich sogar mit im Urlaub. Jetzt fühlt es sich nicht mehr so an, als hätte ich 100€ rausgeworfen. Marie wäre sicher nicht so gemein gewesen und hätte mir jetzt einen zentnerschweren Stein vom Set geschickt, aber ich hätte mit zumindest einem kleinen Seitenhieb gerechnet. Offenbar beruht das Anschweigen und Ignorieren meanwhile auf Gegenseitigkeit. Das Paket hat ohnehin die Regie verschickt.  :omn:
Das war echt die Katharsis, die ich bei dem Thema brauchte.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Guilty feet have got no rhythm.

Mondfräulein

Ich habe den ganzen Thread interessiert verfolgt und erst jetzt gesehen, dass es inzwischen einen Trailer gibt. Warum ich überhaupt etwas dazu schreibe: ich kenne die Bücher gar nicht. Ich habe keine Ahnung, worum es geht. Für mich als Unwissende wirkt der Trailer so, als wäre das alles sehr viel interessanter und spannender, wenn man den Kontext kennt, aber ich weiß nicht, wer diese Leute sind und somit lassen mich die meisten Szenen ziemlich kalt. Ob man damit Investoren an Land ziehen kann? Fraglich. Die dürfte daran am ehesten interessieren, dass das Projekt durch Crowdfunding überhaupt zustande gekommen ist, denn das zeigt, dass es Leute gibt, die sich das am Ende ansehen würden - Problem könnte hier aber sein, dass das Geld von einer deutschen Fanbase kommt und die interessiert einen amerikanischen oder britischen Sender wahrscheinlich eher sekundär. Ich habe nicht so viel Ahnung von der Branche, aber es gibt genug Beispiele für Buchverfilmungen, die in einem späteren Stadium doch noch abgesäbelt wurden, insofern steht in den Sternen, ob aus dem Projekt etwas wird. Die Bücher werde ich mir mal anschauen, mal sehen, ob das etwas für mich ist und ich würde es allen Beteiligten gönnen, wenn am Ende etwas daraus wird, außerdem Hut ab das überhaupt zu versuchen, aber ich würde nicht darauf wetten, dass das irgendwann bei HBO läuft.

NaviiasQuest

Hallo in die Runde,

Ich bin ja leider nicht mehr in Social Media angemeldet / aktiv, habe aber die Entwicklung und den Thread zu der Serie bzw. den Büchern mit Interesse verfolgt und wollte mal fragen, ob sich mittlerweile etwas Neues entwickelt hat?  :vifes:

Schönen Sonntag euch!  :wolke:

Lilian Bhara

Also offiziell hat Marie nichts mehr gepostet, außer dass der Trailer wahnsinnig hohe Klickzahlen hat und gut ankommt. Aber einen weiteren Fortschritt gab es (soweit ich das gesehen habe) nicht.