• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Alessandra Reß: Spielende Götter

Begonnen von Grey, 01. Dezember 2015, 23:31:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
wer schon veröffentlicht hat, der kennt es vielleicht: Das Gefühl, so etwas gutes nie wieder zu schreiben - oder gar nicht mehr schreiben zu können. Umso schöner ist es, wenn eine alte Geschichte einen dann aus diesem Loch zieht und bestenfalls sogar selbst eine Veröffentlichung wird! Ryadne ist das passiert, und deshalb freue ich mich über die Spielenden Götter ganz besonders. Herzlichen Glückwunsch, Ryadne! :prost:


Zitat von: RyadneNachdem mein Erstling erschienen war, habe ich zeitweise befürchtet, nicht mehr schreiben zu können – es hat zwar weiter Spaß gemacht, aber die Geschichten wollten einfach nicht mehr rund werden! Dann habe ich ein paar alte Fragmente ausgepackt und mit ,,Spielende Götter" angefangen und es hat irgendwie von Anfang an gepasst. Dasselbe galt für die Kurzgeschichten-Zusammenarbeiten mit ohneohren und daher freu ich mich umso mehr, dass ,,Spielende Götter" am 30. November dort als E-Book erschienen ist :) Die Printausgabe erscheint 2016.

Laut Klappentext geht es darum:

... Lade Interface ...
... Willkommen in Holus ...

Username: _
Passwort: _

Das Leben ist ein Spiel. Zumindest in Lucies Freizeit. Die junge Frau sieht sich in ihrem Schulalltag mit Mobbing konfrontiert. Doch wie alle anderen Jugendlichen, deren gesellschaftlicher Stand es erlaubt, entflieht sie der Grausamkeit der Realität mit dem regelmäßigen Einloggen in die Simulation Holus.

Virtuelle Menschen kämpfen hier in blutigen Kriegen. Götter verheeren Landstriche aus kunstvoll angeordneten Pixeln. Die Spieler aus der Primärrealität schwingen sich zu Herrschern auf.

Doch wo endet die Wirklichkeit und an welcher Stelle beginnt das Spiel? Gibt es DIE Wirklichkeit überhaupt? Und wird Lucie Antworten auf diese Fragen finden?



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Franziska

Oh wie schön, dann können wir ja echt zusammen die Veröffentlichungen feiern. :prost:
Wenn einem das Schreiben eine Zeit lang schwer fiel ist es wirklich umso schöner, wenn es dann doch klappt. Das Buch klingt spannend und ich mochte deinen Stil aus Vor meiner Ewigkeit sehr.

Siara

Toller Titel, toller Klappentext! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Ryadne. :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Sprotte

Das Janusgesichtcover, da isses!  :pompom: Ganz herzlichen Glückwunsch, bei der Entstehungsgeschichte ist es noch toller.  :vibes:

Alana

Alhambrana

Klecks

Herzlichen Glückwunsch, Ryadne!  :vibes:  Das ist sicher ein besonderes Gefühl, das Projekt veröffentlicht zu haben, mit dem man wieder richtig losgelegt hat, nachdem man verzweifelt und unsicher war.  :wolke:

Ratzefatz

Klingt super! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Nycra


Leann

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass du mit diesem Roman deine Schreibzweifel überwinden konntest und das auch gleich mit einer tollen Veröffentlichung feiern kannst.  :prost:

Amber


schreiuverPI

Hat superviel Spaß gemacht, an dem Buch zu arbeiten.

Hier der Hinweis für alle, die mit E-Books etwas anfangen können: Es gibt schon eine Leserunde. Bis zum 13. könnt ihr euch bewerben: http://www.lovelybooks.de/autor/Alessandra-Re%C3%9F/Spielende-G%C3%B6tter-1208227520-w/leserunde/1209683090/

Bin schon gespannt auf die ersten Rezensionen.  :vibes:

Moni

Ein tolles Cover für eine interessante Geschichte, würde ich sagen. Das klingt nach einem Buch für mich, ich geh die Tage mal shoppen.  :knuddel:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ryadne

Vielen Dank ihr Lieben  :vibes:

@Moni
Das würde mich natürlich besonders freuen   :D

Phea

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es dir verdient  :knuddel:

Arcor

Auch nochmal digital: Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise