• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

VG Wort

Begonnen von Schelmin, 10. Juni 2007, 20:09:39

« vorheriges - nächstes »

Avery

@Fianna Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es zeitlich noch klappt! :pompom:

Und kurzer Nachtrag: Ich habe jetzt auch wieder einen vollen Shop-Check durchgeführt und die METIS Shopliste aktualisiert. Ihr müsst natürlich nach wie vor selbst nachschauen, ob eure Bücher auf den Seiten erhältlich sind, aber generell sollten die Links alle funktionieren. :)

Jen

Ich versteh leider nicht, wofür ich diese Liste brauche ... ich hab mein Buch und mein Hörbuch regulär gemeldet.
Wenn ich bei VG Wort auf METIS gehe, will der doch eigentlich meine private Webseite haben, oder?

Edit: Muss ich mein Buch und mein Hörbuch (Verlag, nicht SP) von ALLEN möglichen Shops melden? :o
Guilty feet have got no rhythm.

Avery

Zitat von: Jen am 02. Januar 2025, 13:34:10Edit: Muss ich mein Buch und mein Hörbuch (Verlag, nicht SP) von ALLEN möglichen Shops melden? :o

Also, du MUSST gar nichts, aber es bringt gutes Geld. ;D Bei der METIS Sonderausschüttung bekommst du nämlich auch dann was, wenn dein eBook in den aufgelisteten Shops erhältlich ist - und zwar jährlich! Deshalb ist dieser Part auch der Einzige, bei dem man jedes Jahr aufs Neue alle Websites melden "muss".

Bei 1-20 Büchern pro Website waren es bisher 12€ pro Meldung, was sich bei mir für 2023 auf etwas über 400€ summiert hat. :) Ich mache euch gleich mal den vereinfachten Leitfaden mit Screenshots fertig.

Janika

Zitat von: Avery am 02. Januar 2025, 14:28:11
Zitat von: Jen am 02. Januar 2025, 13:34:10Edit: Muss ich mein Buch und mein Hörbuch (Verlag, nicht SP) von ALLEN möglichen Shops melden? :o

Also, du MUSST gar nichts, aber es bringt gutes Geld. ;D Bei der METIS Sonderausschüttung bekommst du nämlich auch dann was, wenn dein eBook in den aufgelisteten Shops erhältlich ist - und zwar jährlich! Deshalb ist dieser Part auch der Einzige, bei dem man jedes Jahr aufs Neue alle Websites melden "muss".

Bei 1-20 Büchern pro Website waren es bisher 12€ pro Meldung, was sich bei mir für 2023 auf etwas über 400€ summiert hat. :) Ich mache euch gleich mal den vereinfachten Leitfaden mit Screenshots fertig.
Woah, das war mir tatsächlich neu. Vielen Dank für die Info und Erklärung!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Avery

Voila: Hier gibt es jetzt eine komplette Klickanleitung für die jährliche METIS Sonderausschüttung für eBooks. Viel Spaß beim Melden und Kassieren. :rofl:

Jen

Dankeschöööööööön! :flausch:
Guilty feet have got no rhythm.

Janika

Vielen lieben Dank, das ist ja mega! :knuddel:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Marta

Danke für die Liste, @Avery:vibes: Ich bin für dieses Jahr durch. Echt schade, dass es nicht noch mehr Shops sind ...

Volker

Ich verzweifel' gerade meine Fachartikel in Computerzeitschriften bei der VG Wort zu melden.
Ich komme da gerade nirgendwo weiter.