• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

VG Wort

Begonnen von Schelmin, 10. Juni 2007, 20:09:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

#375
Kannst du telefonieren, @Janika? Mir fällt so etwas immer furchtbar schwer, aber wenn Gelder auf dem Spiel stehen wie hier, schaffe ich es meistens, mich dazu zu zwingen. Und auf den ersten Seiten dieses Threads - wenn auch dreizehn Jahre her - schrieb Nadine, dass die VG Wort-Leute am Telefon sehr nett sind. Gut möglich, dass du wirklich ein Konto hast - dann brauchst du ja bloß den Zugang dazu. Hast du geschaut, ob man auf der TOM-Seite fehlende Nutzname und Passwort anfordern kann?

EDIT
Gerade nachgeschaut - auf der Login-Seite von TOM kannst du fehlende Nutznamen, Passwörter und Karteinummern anfordern. Da sie ja eine funktionierende Mailadresse von dir haben, solltest du damit Zugriff auf dein Konto bekommen können.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kuddel

Und da es bei mir der Fall war: Die VG Wort hat noch nicht alle Tonträger, die gemeldet worden sind, in dieser Abrechnung berücksichtigen können. Sie versuchen es, sie bis zur Herbstabrechnung für METIS mit einzupflegen und nachzuzahlen. Hoffen wir mal.

Aber ja, es ist schon ernüchternd, wie sehr die Quoten für Hörbücher gesunken sind. Immerhin waren die Nachzahlungen ganz okay.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Maja

Danke für die Info, @Kuddel! Betrifft das nur Tonträger? Ich habe letztes Jahr das Puppenzimmer-Hörbuch für die Sonderausschüttung angemeldet (das gibt es nur als Download), und ich weiß nicht, wann das abgerechnet wird.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kuddel

Zitat von: Maja am 29. Juni 2024, 19:50:05Danke für die Info, @Kuddel! Betrifft das nur Tonträger? Ich habe letztes Jahr das Puppenzimmer-Hörbuch für die Sonderausschüttung angemeldet (das gibt es nur als Download), und ich weiß nicht, wann das abgerechnet wird.

Laut der Mail betrifft es nur die Tonträger. Aber kann auch sein, dass der Herr nur auf meine Frage geantwortet hat, ob Tonträger später kommen.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway