• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Text/Multimedia] 01.10.2014: Total digital!?

Begonnen von gbwolf, 20. Juni 2014, 13:47:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Ich hab was geschrieben und verpennt abzuschicken, ich Ochse.  :wums: Ich drück euch die Daumen!

Fynja

Ich bin auch dabei, gehibbelt habe ich bisher noch nicht, weil ich gar nicht gemerkt habe, dass der Einsendeschluss ja jetzt vorbei ist. :P
Ich drücke allen anderen Hibblern die Daumen! (Ich würde ja so gern den E-Reader gewinnen, weil ich mir sowieso einen anschaffen will, aber die Dinger ja nicht sooo billig sind ...)

RockSheep, das ist natürlich ärgerlich, vielleicht kannst du den Text ja bei einem anderen Wettbewerb verwenden. :)

Miezekatzemaus

@Lieblingsschäfchen: Wie blöd! :knuddel:

@Fynja: Bist eingetragen! Ich habe das auch nur gemerkt, weil ich eine Mail in meinem Postfach vorgefunden habe. ;D Darin stand, dass man Ende Oktober/Anfang November mit dem Juryentscheid rechnen darf.
Den E-Reader möchte ich nicht. Ich finde dieses ... Dingsda so cool, auf dem man handschriftlich schreiben kann, das die Texte dann auf den PC überträgt ... :wolke: Träumen kann man ja.

Fynja

Danke fürs Eintragen! Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir jeweils das gewinnen, was der andere wollte, können wir ja dann tauschen.   :P

Miezekatzemaus

Die Siegerehrung ist online.

Ich bin nicht dabei. Und ich muss zugeben, ich hatte mir Hoffnungen für die Geschichte gemacht. Das war eine der schönsten Kurzgeschichten, die ich geschrieben habe und jetzt kommt es mir wieder vor, als könnte ich sowas einfach nicht schreiben. Mann. So entäuscht war ich nicht mal, als ich den letzten Roman von einer Agentur zurückbekommen habe. Wahrscheinlich, weil ich für den sowieso keine Hoffnung hatte.
Entschuldigung, das musste raus. Ist jemand von euch unter den Siegern?

Sunflower

Ach, Mieze, das tut mir leid :knuddel: Es ist so schade, wenn eine Lieblingsgeschichte es nicht schafft. Aber erinnere dich daran: Das ist noch lange kein Grund, dass diese Geschichte schlecht wäre. Noch weniger ein Grund, dass du nicht schreiben könntest. Es sind einfach nur ein paar Leute, die sehr sehr viele Geschichten haben und ein paar wenige rauspicken müssen (und keine Ahnung haben  :snicker:). Natürlich ärgerst du dich jetzt, aber lass dir dadurch nicht das Schreiben an sich madig machen. Mach einfach weiter.  :knuddel:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Malinche

Mieze:  :knuddel:
Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch schon Kurzgeschichtenabsagen, die mich mehr mitgenommen haben als Agenturabfuhren und sogar zum Heulen gebracht haben. Aber Sunflower hat völlig recht mit dem, was sie sagt, und weißt du was? Deine Geschichte geht dir nicht verloren. Es ist gut möglich, dass bald mal wieder eine passende Ausschreibung dafür um die Ecke kommt. Und dass sie irgendwann auf den zweiten, dritten oder vielleicht auch fünften Anlauf ein Zuhause findet - manchmal muss es einfach passen, und manchmal passt es nicht auf Anhieb.

Natürlich darf es jetzt erstmal wehtun. Das ist okay, denn es zeigt, dass du an der Geschichte hängst. Aber du bist die Mieze. Du kommst wieder auf die Pfötchen und machst weiter!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Fynja

Mieze  :knuddel:. Das ist vielleicht kein großer Trost, aber meine ist auch nicht dabei, wie ich gerade feststelle. Irgendwie bin ich deswegen auch gerade geknickt, nicht, weil mir meine Geschichte soo besonders wichtig wäre, sondern weil ich mich an Verlagsausschreibungen noch gar nicht rangewagt habe und dachte, bei so einer Jugendzeitschrift hätte ich mehr Chancen ... Anscheinend nicht, und da gerät mein Entschluss, an "wichtigeren" Ausschreibungen teilzunehmen, gerade sehr ins Wanken.

Aber Malinche und Sunflower haben Recht, bitte lass dich davon nicht entmutigen! Ich habe nicht alle Geschichten, die gewonnen haben, gelesen, einige davon sind wirklich gut und originell, andere finde ich wiederum gar nicht besonders, aber die Jury sieht das wohl anders ... Jedenfalls fand ich deine (oder die, von der ich glaub, dass es deine Geschichte ist) wesentlich besser als die der anderen 11-Jährigen, die gewonnen hat. Aber im Endeffekt muss man die Wahl der Jury eben akzeptieren und weitermachen.

Miezekatzemaus

Danke für den Trost und die Umarmungen. :gruppenknuddel:

Zitat von: Fynja am 06. November 2014, 19:47:57
Irgendwie bin ich deswegen auch gerade geknickt, nicht, weil mir meine Geschichte soo besonders wichtig wäre, sondern weil ich mich an Verlagsausschreibungen noch gar nicht rangewagt habe und dachte, bei so einer Jugendzeitschrift hätte ich mehr Chancen ... Anscheinend nicht, und da gerät mein Entschluss, an "wichtigeren" Ausschreibungen teilzunehmen, gerade sehr ins Wanken.
Ich habe deine Geschichte gelesen und ich fand sie sehr gut. :knuddel: Denn ich unterschreibe deinen zweiten Absatz:
Zitat
Aber Malinche und Sunflower haben Recht, bitte lass dich davon nicht entmutigen! Ich habe nicht alle Geschichten, die gewonnen haben, gelesen, einige davon sind wirklich gut und originell, andere finde ich wiederum gar nicht besonders, aber die Jury sieht das wohl anders ... Jedenfalls fand ich deine (oder die, von der ich glaub, dass es deine Geschichte ist) wesentlich besser als die der anderen 11-Jährigen, die gewonnen hat. Aber im Endeffekt muss man die Wahl der Jury eben akzeptieren und weitermachen.
LLies den Text nochmal und sag dir, dass das genauso auf dich zutrifft. :knuddel:

Fynja

Das hast du lieb gesagt, danke, es hat mich echt aufgemuntert, dass dir die Geschichte gefällt.  :knuddel:

Nachtblick

Ärgert euch nicht zu sehr über die Absagen. Lizzynet schreibt immer wieder Wettbewerbe aus, und ich kann sehr empfehlen, es noch mal zu versuchen. Die Leute dort sind super, zumindest waren sie das, als ich das letzte Mal mit ihnen Kontakt hatte, und es ist auch möglich, so, ganz ohne Wettbewerb, Beiträge für die Website zu schreiben oder Bücher zu rezensieren.

Fynja

Das ist eine interessante Information, danke, Nachtblick! :)

Klecks

Oh je, Mieze, das ist schade!  :knuddel:  Du hättest es so verdient! Aber du kannst es schaffen, eines Tages klappt es. Du bist trotzdem toll, und was du schreibst, ist auch trotzdem toll. Das sagst du mir, deiner Lieblingsklecksin, wenn es mir schlecht geht - und das sage ich jetzt dir, meiner Lieblingsmieze.  :knuddel:

Und Fynja, lass dich nicht wegen einer Absage von einem ganzen, mutigen, tollen Vorhaben abbringen.  :knuddel:  Sonst verpasst du vielleicht die eine große Chance. Wenn J.K. Rowling, Stephenie Meyer und Co. nach ein paar Absagen aufgegeben hätten, wären ihre Bücher jetzt nicht weltberühmt. Manchmal dauert es länger und ist schwieriger, aber das heißt nicht, dass es nie Erfolg haben wird.  :vibes: