• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

BiancaS: Writing is my home

Begonnen von Ary, 13. Juni 2014, 12:14:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute stellen wir euch BiancaS vor. Wie so viele ist sie über die Fanfictionschreiberei an das Schreiben eigener Geschichten gekommen und jetzt schreibt sie Fantasy in allen möglichen Variationen mitsamt Ausflügen Richtung Contemporary und Romantasy. Willkommen, Bianca, im Kreis der Schreibwütigen!

Wer bist du? Erzähl ein bisschen über dich und dein Leben!:
Mein Name ist Bianca und ich bin 23 Jahre alt, komme aus Bremen. Ich lebe zusammen mit meinem Freund und meiner Katze in einer kleinen Wohnung und kann dort mein kreatives Chaos frei ausleben.
Weil es ein paar Probleme mit meinen Unipapieren gab, hatte ich die letzte Zeit über ein Freisemester und mein Freund kam dann mit dem wunderbaren Angebot, dass ich ein ganzes Jahr vollkommen aufs Schreiben konzentrieren darf, weil er weiß, dass es das ist was ich wirklich tun will.
Deswegen stecke ich auch so gut wie meine komplette Freizeit in meine Projekte, zum einen weil es mich einfach ausfüllt und mir Spaß macht und zum anderen, weil ich diese Zeit nutzen will.
Also habe ich dadurch natürlich sehr viel Zeit fürs Schreiben, aber andererseits kann ich mich aber auch gut mit Büchern, Games, Serien oder anderen Kleinigkeiten vergnügen. Wobei ich oft beim Zocken trotzdem schreibtechnisch was lerne, weil ich nebenbei Writing Excuses höre. Außerdem gebe ich einmal die Woche Englisch-Nachhilfe für ein Kind mit Lernschwäche und leite Sonntagabends eine Online-Schreibgruppe.
Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich eine totale Nachteule bin, aber immer mal wieder Phasen habe wo sich mein Schlafrhytmus einfach komplett vor mir versteckt ;) Aber ich bin ganz froh über mein Nachteulensein, weil ich Nachts am effektivsten arbeite. So kann man das alles ganz gut verbinden.

Und was schreibst du so?:
Ans Schreiben gekommen, bin ich eigentlich schon recht früh. Habe immer viel gelesen und irgendwann hat mir meine Schwester ein Buch gegeben, was von einer 14-Jährigen verfasst wurde und es hat mich unglaublich gefesselt (ist bis heute noch das meistgelesene Buch in meinem Regal) und ich hab mir gesagt: So was willst du auch können. Seitdem hatte ich den Wunsch in mir etwas mit dem Schreiben zu erreichen.
Angefangen hat das ganze aber dann mit Fanfiktions. Ungefähr zwei Jahre habe ich nur Fanfiktions geschrieben und nicht einmal an ein eigenes Projekt gedacht. Mit 15 hat sich das dann schlagartig geändert und ich habe viel eigene Projekte nebenbei aufgebaut, die Ideen gefallen mir teilweise heute noch, aber die Umsetzung *brrrr Gänsehaut*
Leider hatte ich dann eine etwas längere Pause, in der ich einfach nicht geschrieben habe, bis ich mir Anfang letzten Jahres ein Ultimatum gestellt habe und von da an das Schreiben auch wirklich diszipliniert angegangen bin. Seitdem habe ich es durchgezogen wirklich jeden Tag an meinen Projekten zu arbeiten, mir mein eigenes 3-Projekte-System angeeignet und mich generell mit der Materie befasst.
Hauptsächlich schreibe ich Fantasy in allen Ausführungen, mittlerweile hat sich da auch Romantasy eingeschlichen (etwas wo ich nie gedacht hätte, dass ich es schreiben würde), Contemporary YA, New Adult und Dystopien, aber ich probiere mich auch gerne immer mal wieder in anderen Genres aus. Zum Ausprobieren nutze ich auch oft Wettbewerbe und gucke da einfach immer mal rein, ob ich gerade was passendes im Kopf dafür habe.

Warum wir? Warum du?:
Warum ihr? Ganz früher als der Tintenzirkel noch offen war, war ich schon einmal hier angemeldet und habe mich sehr wohl gefühlt. Wenn ich nach Infos suche, ist der Tintenzirkel oft mit unter den ersten Adressen. Ich lese gerne Diskussionen mit, die hier auf einem ganz anderen Niveau geführt werden, als in machen anderen Forum und es macht einfach Spaß sich hier umzugucken. Ich suche einfach ein Forum, dass mich weiterbringen kann und dem man vertrauen kann, bei dem ich mich aber auch selbst einbringen kann.

Warum ich? Ich sehe das Schreiben als etwas Schönes an, was ich ernsthaft betreiben möchte. Mein Ziel ist ganz klar veröffentlichen. Außerdem helfe ich sehr gerne anderen bei Problemen, lerne gleichzeitig dabei mit. Ich mag es mit anderen über ihre Plots zu diskutieren und Diskussionen über andere Themen rund ums Schreiben zu führen, dabei bin ich offen für die Meinungen der anderen, aber vertrete trotzdem auch meine Meinung, lasse mich dann aber auch gerne mal eines besseren belehren.
Mittlerweile glaube ich auch von mir selbst, dass ich auf einem Stand bin, mit dem ich auch anderen weiter helfen kann und dies würde ich sehr gerne einbringen.

Zitat:
Aus meinem aktuellen Projekt ,,Schlüsselkinder"
Obwohl Gerrit nichts sagte, rasten seine Gedanken. Er war hier, weil seine Eltern sich scheiden lassen wollten und obwohl er sich hier wohl fühlen sollte, wurde er hier auf genau das minimiert. Er war das Scheidungskind unter ihnen, als hätte er keinen eigenen Charakter. Plötzlich spürte er wie sich sein Magen zusammen zog und sein Herz schneller pochte. Er kannte die Anzeichen von Tränen, wenn er sie spürte, aber jetzt konnte er nicht wegrennen. Vorsichtig legte er eine Hand auf den Tisch und schaute Thomas an. Er versuchte zu lächeln, aber Gerrit glaubte, dass es genauso gequält aussah wie es sich anfühlte.
,,Ich bin mehr als nur ein Scheidungskind."

---------

,,Wir sind nicht kaputt, nur unser Herz schmerzt etwas."
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nycra

Herzlich Willkommen BiancaS!

Als ich den Nick las, dachte ich fast, ich hätte eine gespaltene Persönlichkeit und mein zweites Ich würde auch hier mitmachen wollen, denn dein Name ist meinem Realnamen sehr, sehr ähnlich.  ;D Wenigstens kann ich ihn mir so leicht merken.

Dann fühl dich mal wohl bei uns!

LG
Nycra

Eleanor

#2
Willkommen im Tizi,  :winke:

deine Hobbys sind mir auf jeden Fall sehr symphatisch (zocken, Serien  :wolke: Game of Thrones vielleicht? ). Dein Zitat gefällt mir übrigens sehr gut. Ist das aus einem aktuellen Projekt? Ich wünsche dir noch viel Spaß hier bei uns  :D

Man liest sich

Eleanor

BiancaS

@Nycra
Dankeschön :)

@Eleanor
Auch dir dankeschön für deine Begrüßung :)
Ich stell mich den meisten immer schon als Kellerkind vor, so mit meinen Hobbies ;) Finden die meisten ja eher nicht so spannend. GoT schaue ich auch, aber bin momentan serienmäßig nicht aktuell, weiß aber trotzdem was passiert, da ich die Bücher lese.
Jo, das Zitat ist aus einem meiner aktuellen Projekte. Daran saß ich die letzten 2 1/2 Monate, damit ich es zum Peter-Härtling-Preis einsenden kann.

Christopher

Na dann mal: herzlich Willkommen im TiZi!

...oder Willkommen zurück?

Wie auch immer: Schön, dass du da bist, ich bin gespannt wo du dich einbringen kannst und hoffe, dass du genau das wiederfindest was du bereits einmal hattest (wenn nicht sogar besser  :psssst: )

Man liest sich!
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Na dann auch von mir herzliche Willkommensgrüße!

Wir haben sogar die gleichen Initialen *g*, bin auch eine mit "B".
Und ich mag Kellerkinder, wie man beim Live-Aufeinandertreffen an meiner edlen Blässe bemerken kann.  ;D

Kadeius

Herzlich Willkommen, Bianca.  :winke:
Du bringst mal wieder etwas Abwechslung in die Reihen der Neuankömmlinge, frischer Wind ist immer gut, besonders, wenn es so warm ist.  :d'oh:
Dein zweites Zitat finde ich super, kurz, sentenzenhaft und mit hohem Wiedererkennungswert.

Viel Spaß bei uns, man liest sich.  :)

Kamen

Ein grün-weißes Fischbrötchen! *freu*  :vibes:

Willkommen hier! Ich bin eine ausgewanderte Bremerin und freue mich, wenn welche aus der "alten Heimat" da sind! ;D
Kellerkinder gibts da in Bremen ja verdammt viele. Aus welchem Viertel bist du denn? ;)

Na denn, ffn! Und so!

Kamen
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

BiancaS

@Christopher
Danke für die Begrüßung :) Ich bin auch gespannt.

@Tinnue
Danke :)
Ja, eine edle Blässe habe ich auch vorzuweisen, bei zu viel Sonneneinwirkung erkennt man mich sonst als Tomate :D

@Kadeius
Nachdem ich mich jetzt durch den Duden gewälzt habe, um herauszufinden was ,,sentenzenhaft" bedeutet, bedanke ich mich ganz herzlich dafür :)
Übrigens finde ich deinen Namen ziemlich cool.

@Kamen
Zitat von: "Kamen"Ein grün-weißes Fischbrötchen!
So wurde ich noch nie genannt, aber klingt irgendwie süß  ;D
Vielleicht ist hier in Bremen ja irgendwo ein Nest an Kellerkindern ;) Ich komm aus der südlicheren Abteilung (Vahr, Blockdiek so), aber ursprünglich komm ich aus den ,,bösen" Vierteln (Walle, Gröpelingen und so ;))
Wohin bist du denn ausgewandert?

P.S.: Herrin der Flauschis  :wolke:

Klecks

Willkommen im Tintenzirkel, BiancaS! Leb dich gut ein und hab viel Spaß.  :winke:

Maja

Willkommen zurück, Bianca! Ich habe jetzt deine alten Beiträge an deinen neuen Account angehängt - falls du dich wunderst, weswegen du auf einmal so viel geschrieben haben solltest. ;)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kamen

Ich bin von St. Magnus (Bremen-Nord) über ein paar Umwege nach Nürnberg gegangen und lebe hier nun schon eine Weile mit meinen Kindern.
Aber im Herzen bin ich grün-weiß. Warum Fischbrötchen? Weil Bremer keine Sprotten/Fischköppe oder ähnliches sind.  :prost:
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

phoe

Hallo und herzlich Willkommen, BiancaS.  :winke: Du hast einen tollen Freund. Dann nutze die Chance, die du von ihm bekommen hast und schreib...   ;D Viel Spaß bei und mit uns.

LG Pety

moonjunkie

Herzlich willkommen, BiancaS!

Oh, dass du jetzt ein Jahr lang schreiben darfst und nur schreiben, das ist wirklich beneidenswert!
Ansonsten klingst du sehr sympatisch und dein Zitat gefällt mir auch gut (das ist aber nicht Fantasy, oder doch?) Ich mag auch den Titel "Schlüsselkinder".
Ich war früher übrigens auch ein Kellerkind und habe auch gerne auf PC und Playstation gespielt (jetzt habe ich dazu nicht mehr so viel Zeit).

Viel Spaß und leb dich gut ein bei uns!
LG
moonjunkie

BiancaS

Zitat von: Kamen am 15. Juni 2014, 02:12:00
Ich bin von St. Magnus (Bremen-Nord)
Ich habe auch eine Weile in Bremen-Nord gewohnt, erst Vegesack, dann Blumenthal.

@Pety
Dankeschön :) Ja, die Zeit versuche ich wirklich sehr zu nutzen und wenn ich meinem Umfeld glauben darf, mache ich ja gar nichts anderes mehr außer schreiben, bearbeiten und plotten  ::)

@moonjunkie
Auch dir herzlichen Dank für deine Begrüßung.
Das Zitat ist nicht direkt aus einem Fantasy-Projekt, obwohl ein bisschen Fantasy drin ist, konnte es einfach nicht sein lassen. Im Prinzip geht es in dem Projekt darum wie unterschiedlich Kinder mit Scheidungen oder ähnlichen schlimmen Ereignissen in ihrer Kindheit umgehen, dabei findet mein Protagonist eine Welt, in die nur Kinder kommen, die etwas schlimmes erlebt haben. Diese Welt ist dann auch schon der Fantasy-Anteil. Der Rest ist relativ nah an unserer Realität aufgebaut.
Ich hab früher auch mehr Konsole gespielt, aber mittlerweile komm ich auch ganz gut mit PC-Steuerung aus. Wirklich viel spiel ich momentan auch gar nicht, zwischendurch immer mal kurz bei WoW einloggen oder beim Raid meines Freundes aushelfen, der Rest "gammelt" momentan vor sich hin, weil ich die Zeit lieber in meine Projekte stecke.