• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

Geht mir auch so  :wums:

ZitatGanz langsam kroch sie aus ihrem Rucksack...

Rynn

@mika
Haha, kann sie sich auch selbst in ihrem Rucksack durch die Gegend tragen?

ZitatCharlie schrieb und strampelte unter ihm.
:d'oh:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Malinche

Multitasking in Reinform!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

chaosqueen

Danke, Leute, der Thread hat meine Stimmung gerade deutlich gehoben! :rofl:

Luna

Grad habe ich wieder einen Stuss verzapft.

Zitat
Die Flinte ins Korn werfen kam für sie nicht in Frage.
Blöd nur, wenn das eine mittelalterlich geprägte High-Fantasy Welt ist, in der es keine Flinten gibt.
Ich glaub, ich brauch jetzt dringend einen Kaffee, um das Mittagstief und die Müdigkeit zu vertreiben.

Nirathina

Zitat von: Luna am 16. November 2011, 13:45:49
Grad habe ich wieder einen Stuss verzapft.
Blöd nur, wenn das eine mittelalterlich geprägte High-Fantasy Welt ist, in der es keine Flinten gibt.
Ich glaub, ich brauch jetzt dringend einen Kaffee, um das Mittagstief und die Müdigkeit zu vertreiben.

:rofl: Das ist mir auch schon mal passiert. Es ist aber auch furchtbar, wenn man gerade die passende Formulierung hat und die entpuppt sich dann als Anachronismus.

Rynn

#3426
Ein Stutzen beim Lesen. Irgendwas stimmt nicht mit diesem Satz. Aber was? Ich habe ihn dreimal lesen müssen, bis mir aufging, was daran falsch ist. :wums:
ZitatEr kopfschüttelte lächelnd.

@Luna
Das kenn ich. Gut, wenn es dir beim Lesen selbst auffällt! ;D Gerade bei solchen Dingen ist die Gefahr groß, es auch beim x-ten Mal immer noch zu überlesen.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

der Rabe

@Luna: ersetz Flinte einfach durch -äh- Streitkolben oder ... oder Bogen. Das passt schon.

Und bei mir: frisch aus der Kleckseschmiede:
ZitatDa hat er mich angeguckt wie ein Autor.

Jo, wie schauen wir denn? Wie Autos kann ja jeder, näch? ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Maja

@Rabe
Die bringe ich auch ständig durcheinander

Oh, gibt es da etwas, das ich über Percy noch nicht weiß?
ZitatEs sei denn, Sir Rodrick würde sein Gehalt so sehr erhöhen, dass sich Percy einen eigenen Liebdiener leisten konnte.
Ich glaube nicht, Percy.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Nycra

Ich war gestern Abend wohl mit den Gedanken vollkommen woanders. Eigentlich hat Ghalen nämlich längst kapiert, dass er Khell liebt ...  :pfanne:

Zitatdenn sein Geist wollte nichts anderes, als zu Khellania laufen, sie in den Arm schießen, ...

Sprotte

In einigen Kulturen schießt man der Angebeteten ins Bein, damit sie bei einem bleibt. Arm ist eher ungewöhnlich.  :hmmm:

Rosentinte

ZitatIch schloss vor einem Moment die Augen.

Ja, das englische "for" eindeutschen und dann auch noch alle Fälle richtig anpassen. So arbeiten Autoren! :pfanne: an mich selbst
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

der Rabe

Ich schließe vor besonderen Momenten auch immer die Augen. z.B. vor dem Moment, in dem ich den Löffel mit einer besonders leckeren Eiscreme in den Mund stecke... ;)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Darielle

#3433
Kaum habe ich wieder Mut für den NaNo gefasst und tippe meinen ersten Satz für heute, schon kleckse ich.

ZitatWind fegte um die hohen Hölzer, fauchte vor dem Dorfplatz als wollte er den Wald niederreisen.

Ob der Wind jetzt Hunger auf Reis hat und daher zum Reisland hinreisen muss, ist mir schleierhaft.

Edit. Ich möchte bitte Finger haben, die auch die Tasten treffen, die ich brauche!

ZitatMit wachen Verstand aber panisch sprang Rhotac zu dem verängstlichten Reittier.
Meine Sätze sind alle krank, sie leiden an chronischem Unvermögen. *kopfschüttel*

Serena Hirano

Zitat von: Darielle am 17. November 2011, 14:25:33
Meine Sätze sind alle krank, sie leiden an chronischem Unvermögen. *kopfschüttel*
Och, das kommt doch in den besten Kreisen vor.

Ich hingegen leide eher an Größenwahn:  :hmhm?:

Zitat,,Das bin ich auch und es ist schön zu sehen, dass es Dir gut geht.", sagte ich in gleicher Lautstärke, während wir uns aus der Verarmung lösten.

Jau, und morgen lös ich den Welthunger auch noch!  :wums: ein simples UMarmen hätte bei allem Eifer wohl besser gepasst...