• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Ich mal wieder. Kleiner Vertipper, große Sinnlosigkeit:

ZitatTrotz des Kamins war es auch in seinem Büro im Hauptsitz der Inquisition direkt neben der Kirche der Heiligen Sinne erbärmlich kalt.

Na, wer findet den Tintenklecks? Sonne soll es heißen.

Zitat,,Lasst das nicht Ihre Eminenz, die Grüßmeisterin, sehen."
Hallo, hi, moin, Tach auch, ich bin die Grüßmeisterin. ::)

Serafina

Diese Kirche würde ich gerne mal besichtigen  :rofl:

Siara

ZitatJukan spuckte ihr durch den Hinterkopf.

Ja ...nein. ::)
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Turiken

Beim Spucken/Spuken fallen mir doch direkt die Lama-Gespenster von Nichtlustig ein. Könnt ich mich immer wieder totlachen!

Maja

ZitatUnd jeder Schritt, den Kevron rannte, brachte ihn nicht in Sicherheit, sondern näher an den sicheren Rod.

Ich habe eine Frage: Wer ist Rod? Und was hat er in meinem Roman verloren?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Amanita

In meiner (immer noch nicht fertigen  :schuldig:) NaNo-Geschichte wird aus der Firma "Weber Nanotech" gerne mal "Weber NaNotech"

Erin

Habt ihr schon mal versucht jemanden aufzueitern? Nein? Die Protagonistin aus meinem Buch gerade schon. (Ich sollte nicht um diese Uhrzeit schreiben. Naja. Zumindest hat sie mich damit aufge(h)eitert. :rofl:)

Ahneun

"Aufeitern"? das klingt ekelig. - Gefällt mir.  ;D  :jau:
- Ein Diamant
ist

Atra

Ich schließe mich an: Aufeitern klingt nicht sonderlich attraktiv  ;D

Ich biete diese sehr interessante Szene:

Sie saß sie schmerzerfüllt an.

Was ein Buchstabe so alles ausmacht  :hmmm:
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Waffelkuchen

In Zeiten von Social Distancing ist ansitzen wirklich keine Tätigkeit, der man nachgehen sollte  ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Mia Nordstern

Zitat von: Maja am 19. Februar 2020, 23:24:25
ZitatUnd jeder Schritt, den Kevron rannte, brachte ihn nicht in Sicherheit, sondern näher an den sicheren Rod.

Ich habe eine Frage: Wer ist Rod? Und was hat er in meinem Roman verloren?

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod. Also ehrlich, wer ist Rod, pah.

@Waffelkuchen Im Gegenteil, in der Jägersprache bedeutet ansitzen, dass man sich (allein) auf einen Hochsitz setzt und das Wild beobachtet bzw darauf wartet. Sehr viel Social Distancing also.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Waffelkuchen

@Mia Nordstern: In diesem Kontext würde schmerzerfülltes Ansitzen also eher auf Steißbeinprobleme hindeuten  :hmmm: Danke, wieder was gelernt. :)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Atra

@Mia Nordstern

Das wusste ich auch noch nicht, Dankeschön! Was mir der Charakter bloß damit sagen wollte? :hmmm: Inzwischen hat ein -h seinen rechtmäßigen Platz wiedererhalten.
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Klecks

Bei mir scheint sich der für eine frischgebackene Mutter typische Schlafentzug bemerkbar zu machen.  :rofl:  Meine Tochter und mein Mann schlafen selig, ich nutze die für mich immer so inspirierenden frühen Morgenstunden und plotte an meiner Gay Romance. Dabei passiert in einer Szene folgendes:

Meine Charaktere bereiten sich auf eine Party vor, ziehen sich um, trinken ein bisschen was. Einer verspätet sich, bis ...

ZitatFelix kommt grasend dazu.

Äh, nein, Klecks. Felix ist keine Kuh, kein :lama: und auch keine Antilope oder etwas in der Art. Und er grinst:d'oh:

Coppelia

ZitatMit Mühe machten Andronikes Augen zwischen den nahen Augen einen Umriss aus.
Ja nee, is klar ... ::)