• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Aleya Sihana

Oh, ich liebe Tintenkleckse :vibes:

Den hatte ich heute:
ZitatIch verschränke trotzig die Arme vor der Brust. >>Nein, nur zu, sag deinen Text auf. Ich bin fettig. <<
Naja, eigentlich ist sie fertig...

Klecks


Franziska

Deshalb sollte er vielleicht auch aufhören zu reden und duschen ...

Oh Mann, der ist mir in mehreren Durchläufen und Betalesern nicht aufgefallen!

ZitatOh, wie Sie sehen, ich habe mich entschlossen, schon einmal auf eigene Faust die Gegend zu erkundigen
Wer findet den Fehler?

Aleya Sihana

Franziska, ich hab selber grad einen Moment gebraucht, bis ich es kapiert habe...

Maja

#6469
@Aleya
Fettig ist gut! Aber sag, benutzt du eckige Klammern, um geschweifte Anführungszeichen darzustellen? Das sieht ja schlimm aus! Mit welchem Programm arbeitest du? In den meisten Textverarbeitungen kann man einstellen, welche Art von Anführungszeichen man verwenden möchte. Aber Klammern sind keine Anführungszeichen. ;)

@Franziska
Den Fehler mache ich auch dauernd, und manchmal sogar mit Absicht, um zu sehen, ob es jemand merkt!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aleya Sihana

Oje, das habe ich mir vor Jahren angewöhnt. Ich arbeite mit Word. Als ich angefangen habe auf dem Computer zu schreiben, habe ich einfach die gedruckten Bücher kopiert, in denen es diese Anführungszeichen meistens gibt. Ich bin leider eine Niete in Informatik.  :-\

Malinche

#6471
[OT] Du kannst in Word auf Einfügen --> Symbol gehen und die Anführungszeichen dort auswählen. Und weil das natürlich auf Dauer sehr umständlich ist, kannst du dem » und dem « dort jeweils eine Tastenkombination zuweisen, über die du sie dann direkt einfügen kannst (ich habe z.B. Alt+Q für » und Alt + Ü für «, aber das kann jeder machen, wie es ihm am besten leigt.)  Das ist dann nur ein wenig Gewöhnungssache, bis du das ganz ohne nachzudenken machst. In anderen Programmen wie LibreOffice kannst du sogar direkt einstellen, dass die normalen Anführungszeichen durch die typographischen » « ersetzt werden. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Zit

*herum trollt*

Zitat von: Klecks am 19. Juli 2014, 22:24:07
Dass dann grammatikalisch richtig Sätze entstehen, finde ich ja echt faszinierend.  ;D

Nachts ists kälter als draußen. 8)

Genauso grammatikalisch korrekt aber völliger Nonsens. ;P

*wieder wegrollt und woanders trollt*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Aleya Sihana

Danke Malinche, das werde ich gleich mal ausprobieren :vibes:

Maja

Zum Glück habe ich den noch im Moment des Tippens bemerkt und verbessern können:
ZitatAvnor tippte die Teekanne mit der Fingerspitze an, die sofort zu dampfen begann
Aber jetzt habe ich Phantomas mit seinem Fingerrevolver vor Augen ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Klecks

@Zitkalasa:  :rofl:

@Maja: Autsch, das tut sicher weh!  :gähn:

Pandorah

Zitat von: Maja am 22. Juli 2014, 04:32:56
Zum Glück habe ich den noch im Moment des Tippens bemerkt und verbessern können:Aber jetzt habe ich Phantomas mit seinem Fingerrevolver vor Augen ...

Aber es reimt sich! Und was sich reimt, ist gut. ;D

Rhiannon

Zwei Sätze, zwei Kleckse, schlimm sowas!

ZitatUnd, ohne, dass sie wusste, warum lachte Leslie sich Sorgen um ihre Mitstreiterin.
Ach so entstehen also grundlose Sorgen! Immer diese gutgelaunten Menschen!
Zitat
Zwei Straßenecken weiter schrak Leslie vor Schreck zusammen.
Ähm war das jetzt deutlich genug, dass sie sich erschreckt hat?

Maja

Kaum schreibe ich an »Geisterlied« weiter, produziere ich etwas echt Philosophisches:

ZitatWenn der Witz stirbt, stirbt der Geist mit ihm.

Sieht aus wie Absicht - aber in Wirklichkeit bin ich beim Blindtippen nach rechts verrutscht und habe statt R+T die Tasten T+Z erwischt. Der Witz sollte also eigentlich ein Wirt sein (also ein Wirtskörper, aber ich habe mich gerade schon wieder vertippt und Witzkörper geschrieben ...)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Klecks

@Rhiannon: Nein. *ernst guck* Das ist nicht deutlich genug.  :rofl:

@Maja: Ich habe mich zuerst gefragt, wo der Tintenklecks ist, bis ich weitergelesen habe - es ist so klasse, wenn man sie nicht bemerkt, weil es so subtil ist.  ;D