• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Janika

ZitatSie zog ihr T-Shirt hoch und zupfte den Bund ihrer Shorts ein Stück zur Seite, dann setzte sie kurzentschlossen die Scheide an uns brachte es hinter sich.

Ähem, SCHNEIDE bitte, mit 'n', sonst wäre das, da sie an der Hüfte zugange ist, und das auch noch mit einem Messer, doch etwas .... bah! :d'oh:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Und warum brachte sie 'uns' hinter sich? :rofl: Der Satz ist so herrlich verdreht... ;D
~Work in Progress~

Amberle

 :rofl: Was für ein verdrehter Satz. Wenn der im fertigen Roman gelandet wäre. :rofl:

Lucien

 :rofl: genial! Leute, ihr rettet mir wieder den Abend.

Janika

Wahh, "und" sollte das mal werden! WoD, was tust du mir und meiner Szene heute nur an! :d'oh:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Simara

Habe ich gerade noch rechtzeitig vorm abschicken meiner neuesten Wirtschaftspraktikums Bewerbung gefunden:

ZitatSchließlich handelt es sich beim UKE nicht zu letzt der Zusammenarbeit der, wie ich auf Ihrer Homepage las, mehr als achtzig Klinken wegen um eine bemerkenswerte Institution.

Amberle

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Satzes nicht. :hmmm:

Robin

Amberle, ich glaube das ist auch der Grund, warum dieser Satz hier gelandet ist. ;D Da sind wohl zwei Sätze frontal auf den Hirnbahnen zusammengekracht. :hmmm:
~Work in Progress~

Lucien

Ich glaube, der springende Punkt sind die Klinken.  :rofl:

Amberle

Zitat von: Robin White am 14. April 2013, 13:02:11
Amberle, ich glaube das ist auch der Grund, warum dieser Satz hier gelandet ist. ;D Da sind wohl zwei Sätze frontal auf den Hirnbahnen zusammengekracht. :hmmm:
Offensichtlich wurde die GVO - die Gedanken-Verkehrs-Ordnung - nicht eingehalten. Immer diese Schwarzdenker. :d'oh:

chaosqueen

Also, der Satz ist grammatikalisch schon richtig, wenn auch sehr gewühnungsbedürftig und nicht mehr unserem modernen Sprachempfinden entsprechend. Die Klinken im UKE machen mir jedoch Sorgen ... Ich meine, da gibt es doch sicher mehr als 80 Türen, muss man jetzt Klinken-Sharing betreiben, wenn man einen Raum verlassen will? :o

Janika

Und noch einer!

ZitatSie strich sich provisorisch durch die leicht zersausten Haare.
Tja, nach dem, was am Vorabend so alles Sonderbares passiert ist, ist es kein Wunder, wenn die Haare von Amanda rumsausen! ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Mir fällt auch das 'provisorisch' auf - das passt irgendwie so gar nicht in den Satz. Aber das ist nur meine Meinung.
~Work in Progress~

Lucien

Mir ist auch zuerst das provisorisch aufgefallen. Ich hätte da eher ein "notdürftig" erwartet. Aber der Klecks ist gut.  ;D

Janika

Robin, Jenny, ich habe den Satz hier direkt nach der WoD-Session reingeschrieben, da kann ich leider nie über Wörter grübeln! ;D Provisorisch nahm ich dann, weil gerade keine Haarbürste zur Hand ist und Amanda aussieht wie ... tja, wie im Garten unter einem Busch peschlafen eben. ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.