• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sabrina Železný: Kondorkinder - Der Fluch des Spiegelbuches

Begonnen von Grey, 01. August 2013, 12:19:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nika

Herzlichen Glückwunsch, Malinche. Viel Erfolg und viele begeisterte Leser.  :pompom:

Golden


Drachenfeder




Koriko

Herzlichen Glückwunsch - ich kam ja schon in den Genuss eines kleinen Teasers auf der Feencon.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Coppelia


Romy

Schöööön, dass es jetzt auch offiziell draußen ist!  :vibes: Ganz herzlichen Glückwunsch, Malinche!  :knuddel: :prost:

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

moonjunkie

Von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch zum zweiten Teil!  :pompom:

Ryadne

Herzlichen Glückwunsch, Malinche! Ich wünsche dir (und bin mir auch ziemlich sicher), dass dieser Band so gut ankommen wird wie sein Vorgänger.

Chris

Alles Gute und herzliche Glückwünsche zum Zweitling, dem ich großen Erfolg wünsche!
Liebe Grüße
Chris

Faol

Ich bin erst halb durch (und das obwohl ich heute erst angefangen habe), aber ich muss dir mal eben eine Rückmeldung geben. Ich liege hier die ganze Zeit mit einen Grinsen im Gesicht. In dem Buch steckt so wunderbar viel Peru drin, da kommen viele schöne Erinnerungen hoch. Danke dafür.
Ganz toll finde ich aber auch die Szene in der du beschreibst was für Malinka das Schreiben und wie ihre Mutter immer will, dass sie lieber draußen spielt, weil ich mich selbst in dieser Szene wiederfinde.

So und jetzt lese ich weiter  :buch:
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Rosentinte

Passend zum Geburtstag gibt es heute auch eine Rezension von mir.

Peru (bzw. eigentlich ganz Südamerika) ist so gar die nicht die Region, in denen ich mich bewege (sei es in der Realität, in Büchern oder Filmen). Deswegen war ich am Anfang auch etwas zurückhaltend. Zudem hatte ich ja den ersten Band nicht gelesen, weswegen ich mir doppelt unsicher war, ob mir das Buch gefallen würde. Aber diese Zweifel überlebten die ersten paar Seiten nicht. Du hast so eine kraftvolle Sprache, die sofort Bilder in meinem Kopf erzeugte, obwohl ich kaum etwas von Peru weiß. Deine Art, die Orte, aber auch die Atmosphäre und die Menschen in Peru zu beschreiben, gab mir sofort das Gefühl, dort ebenfalls heimisch zu sein. Aber wenn das noch nicht genug war, war da ja auch noch eine tolle Geschichte neben den Beschreibungen!
Obwohl ich keine Ahnung von der Mythologie habe, habe ich mich nie in der Geschichte verloren gefühlt (nur am Ende kam ich mit den Namen etwas durcheinander). Die Art, wie du Malinka und Matteo immer wieder ein neues Puzzle-Stück hast finden lassen, hat die Geschichte nie langweilig gemacht. Aber auch durch ruhige Szenen hat das Buch nie an Spannung verloren.
Ganz besonders gut gefallen mir die Szenen, in denen Malinka das Schreiben wiederentdeckt. Mir geht es gerade so ähnlich und du hast diese Gefühle einfach so auf den Punkte getroffen und in so poetischer Sprache aufgeschrieben... Mir fehlen die Worte, um das zu beschreiben.
Ich bin absolut begeistert von dem Buch (und werde mir jetzt beide Bände dick und fett auf die Wunschliste schreiben). Ein sprechendes Alpaka hätte schon ausgereicht, um es auf meine Top Ten der Bücher dieses Jahr zu schaffen, aber du hast noch soooo viel mehr geliefert! Wahnsinn!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Malinche

Danke euch allen! :)

Zitat von: Faol am 10. August 2013, 22:45:58
Ich bin erst halb durch (und das obwohl ich heute erst angefangen habe), aber ich muss dir mal eben eine Rückmeldung geben. Ich liege hier die ganze Zeit mit einen Grinsen im Gesicht. In dem Buch steckt so wunderbar viel Peru drin, da kommen viele schöne Erinnerungen hoch. Danke dafür.

:vibes: Danke! Ich weiß immer nicht, was mich mehr freut: Wenn das Buch bei Lesern funktioniert, die gar nichts mit Perú am Hut haben - oder wenn jemand kommt, der das Land auch kennt und mir sagt, dass es sich im Buch wiederfinden lässt. Ach, ich finde einfach beides toll.

@Rosentinte: Danke für die Geburtstags-Rezi! :knuddel: Und dann noch so eine schöne!

Zitat von: Rosentinte am 11. August 2013, 12:56:32
Du hast so eine kraftvolle Sprache, die sofort Bilder in meinem Kopf erzeugte, obwohl ich kaum etwas von Peru weiß. Deine Art, die Orte, aber auch die Atmosphäre und die Menschen in Peru zu beschreiben, gab mir sofort das Gefühl, dort ebenfalls heimisch zu sein. Aber wenn das noch nicht genug war, war da ja auch noch eine tolle Geschichte neben den Beschreibungen!

Wow, danke! :wolke: Das ist so eine Rückmeldung, die ich mir abspeichere für schlechte Tage, um mir dann damit wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern zu können. Auch, dass all die Passagen rund ums Schreiben so gut ankommen, macht mich unglaublich glücklich. Und yaaaaaaaay, du magst Chaski! ;D



»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

caity

Ah, ich hab hier ja noch gar nichts geschrieben!
Wird sofort nachgeholt: Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Brigadoona

Herzlichen Glückwunsch!
Ich muss gestehen, ich habe den ersten Band immer noch nicht gelesen, aber ich werde es mit Sicherheit noch tun. Wenn es ihn doch für den Sony-Reader geben würde...