• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.6.2013 Dunkle Stunden

Begonnen von Ratzefatz, 03. Januar 2013, 06:35:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nana

Zitat von: Malinche am 12. November 2013, 16:58:05
Leute, ihr könnt mich doch nicht ganz alleine lassen!  :brüll:

Eine Runde Knuddler für alle, die bislang eine Absage erhalten haben. Und noch ganz viele Daumen für die, die noch keine Mail haben!

Alphabetisch bin ich auch Mitte und hab auch noch nichts, aber wollte ja auch nicht gucken  ;D

Drachenfeder

Malinche, ich wäre enttäuscht gewesen, wenn du es nicht geschafft hättest, du Überflieger.

Auch bei mir, wie erwartet, eine Absage. Aber die tollste, die ich je bekommen habe. Danke dafür  :knuddel:



Nana



Naudiz

Malinche, du wahnsinniges Glückskind! :knuddel: Herzlichen Glückwunsch!

Dicker Knuddler an alle, die eine Absage erhalten haben! :gruppenknuddel:

Pintana

#530
Nana und Drachenfeder ... Schade ... :knuddel:

Bei mir ist noch keine Mail eingetroffen, hibbele also noch ...

Edit: Mail ist da, auch eine Absage, wie erwartet.

Pygmalion


Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sprotte

Malinche! Ganz herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:

Leann

Herzlichen Glückwunsch, Malinche! Das ist wirklich dein Jahr.

Und alle mit Absage: Seid nicht allzu lange enttäuscht. Immerhin seid ihr um eine bestimmt tolle Geschichte reicher, auch wenn die es jetzt nicht geschafft hat. Sie bleibt euch ja erhalten.

Shin

"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nana

Sollen wir dann den Titel unserer Geschichten nennen?

Enni

Liebe Autoren der Ausschreibung ,,Dunkle Stunden",

erst einmal ein riesengroßes Kompliment an Euch alle, die Ihr an der Ausschreibung ,,Dunkle Stunden" teilgenommen habt. Eure Geschichten zu lesen, war ein Erlebnis für uns. Wir durften in verschiedenste Welten eintauchen, durften Hoffnungen, Freuden und Leiden mit den Protagonistinnen/en teilen und viele Gänsehautmomente  erfahren. Wir begegneten Menschen, Drachen, Werwölfen, Vampiren und allerlei anderen Unwesen, wir zitterten mit den Helden und Antihelden in Gefangenschaften und verworrenen Alpträumen, wir kämpften an ihrer Seite um ihr geistiges oder körperliches Überleben, freuten und staunten und sehnten uns zusammen mit ihnen und wir begleiteten sie an Orte, die uns – genau wie sie – staunen ließen. Für jede einzelne dieser Erfahrungen möchten wir Euch Erschaffern herzlich danken.

Leider hat eine Anthologie nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Und so hatten wir die Qual der Wahl, haben aus knapp 300 Einsendungen unsere Favoriten herausgesiebt. Dies ist uns richtig schwer gefallen, denn das sprachliche und dramaturgische Niveau war ausgesprochen hoch, und Euer Ideenreichtum ist wirklich bemerkenswert. Viele liebgewonnene und beeindruckende Einsendungen mussten beim Durchlaufen der einzelnen Leserunden aussortiert werden; unsere Bewertungskriterien umfassten nicht nur Sprache, Dramaturgie, Storyaufbau und Ideenreichtum, sondern auch die Atmosphäre der Geschichte und wie sie sich in das Gesamtgefüge der Anthologie eingliederten. Gerade die letzten beiden Punkte hängen stark vom persönlichen Geschmack ab. Das soll heißen, dass die nicht angenommenen Geschichten keinesfalls schlecht sind, sondern dass sie es, selbst als die Kunstwerke, die sie sind, nur einfach nicht in die von uns zusammengestellte Sammlung ,,geschafft" oder gepasst haben.

Wir freuen uns, verkünden zu können, dass es folgende Beiträge in die Anthologieauswahl geschafft haben:

1.   ,,Licht, Dunkelheit und Ratten" von Tobias Wulf
2.   ,,Die Quelle der Inspiration" von Bettina Ferbus
3.   ,,Ungezügel" von Moritz B. Hampel
4.   ,,Larventanz" von Moritz B.Hampel
5.   ,,Gefangen" von Hanna Nolden
6.   ,,Nur Scheiße" von Jan-Christoph Prüfer
7.   ,,Symphonie der Lichter" von Sabrina Zelezny
8.   ,,Symbiont" von Mateusz Broniarek
9.   ,,10 Talente" von Michael Rapp
10.   ,,Der Krieger" von Dag Roth
11.   ,,Mittsommerdämon" von Anke Höhl-Kayser
12.   ,,Nacht" von Anke Höhl-Kayser
13.   ,,Grenzgänger" von Udo Kirchem
14.   ,,Die Dunkelheit im Herzen" von Torsten Scheib
15.   ,,Nicht vom Land, nicht von der See" von Christian Damerow
16.   ,,Frau Legnowski und die Qualen der Hölle" von Matthias Töpfer
17.   ,,Das Ballettmännchen" von Matthias Töpfer
18.   ,,Massenmenschenhaltung" von Thomas Karg
19.   ,,amazon.jp" von Andreas Gruber

Wir gratulieren allen angenommenen Autoren und danken auch noch einmal allen anderen Teilnehmern sowie jenen, die es zwar – aus welchem Grund auch immer – nicht geschafft haben, eine Geschichte einzusenden, die aber durch ihre rege Beteiligung und das kollegiale ,,Mithibbeln", Trösten und Ermutigen dafür gesorgt haben, dass das Interesse an der Ausschreibung stets wach blieb.

Natürlich haben wir auch noch ein paar Überraschungsnamen in petto, die wie üblich erst nach und nach aufgedeckt werden. Man darf gespannt sein, wer sich noch zu der illustren Gesellschaft der ,,Dunklen Stunden" gesellen wird!
Von uns wird es übrigens auch einen Beitrag geben: ,,Der letzte Gast".


Herzliche Grüße,
Vanessa und Thomas   :winke:

Tinnue

Ein bisschen doof, dass ich das auf Facebook lese aus Versehen und selbst noch keine Email hab. :/ Naja, hätt mich wie gesgat eh schwer gewundert, wenns was geworden war. Das war ein Kackmist-Jahr vom Feinsten. Mieses Karma und so. Ich wichtel jetzt lieber ein bisschen, noch schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

wonderfulrose

Oh, oh, oh...
Ich hab vor ein paar Minuten die Mail im Postfach entdeckt. Und gleich wieder weggedrückt. Hihi, hab mich nicht getraut  :schuldig:
Danach hab ich all eure Beiträge hier durchgelesen (bis auf den von Enni gerade eben, DEN hab ich geflissentlich übersprungen  ;D )
Und irgendwie bin ich jetzt sooooo hypernervös. Mein Herz klopft udn hört gar nicht mehr auf. Aber trauen tu ich mich immer noch nicht. Inzwischen glaub ich ja nicht mehr dran, dass es etwas geworden ist. Aber so lange ich nicht nachschaue gibt´s noch Hoffnung!!
Also ruhig Blut  :omn: und irgendwann schaff ich´s bestimmt, die Mail zu öffnen.
Ich geh noch mal ´ne Runde weiterhibbeln.  :winke:
Oh Gott, mir wird grad richtig heiß!!