• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hohlbein bekommt RTL II-Doku

Begonnen von Calysta, 24. November 2012, 16:06:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

#105
Und für alle, die es - wie ich - verpasst haben: http://rtl2now.rtl2.de/die-hohlbeins.php

(hat den Vorteil, dass man es in erträgliche fünf-Minuten-Happen unterteilen kann. hat man auch mehr Zeit zum Bierholen zwischendurch)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

Äh. Miss-Marple-Musik zum Einstieg, okaaay ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Pestillenzia

Ich hab's bis in den Baumarkt geschafft, dann war's genug. Leute im Baumarkt kann ich bei "Deutschlands dümmste Heimwerker" anschauen und bekomme wenigstens was zu lachen.


Janika

Hmm, mein Posting heute Nacht kam nicht mehr durch, bevor das wlan abbrach, schade, also nochmal eine kurze Rückmeldung zur Folge:
Ich fand es schlimm, ja, aber nicht ganz so schlimm wie erwartet - könnte daran liegen, dass für gewisse Trnkspieler im Chat kaum was zu tun war und die immer nach einem neuen Prost-Wort hecheln mussten ;D
Mit unserer Chatrunde zusammen würde ich mir weitere Folgen vielleicht sogar antun - wegen eben dieser Runde, vermute ich :engel:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Debbie

Zitat von: Janika am 08. Januar 2013, 06:16:19
Ich fand es schlimm, ja, aber nicht ganz so schlimm wie erwartet [...]

Und ich fand es viel schlimmer als erwartet  :gähn:  :brüll:  :d'oh:

Zitat von: Maja am 08. Januar 2013, 01:01:43
Und für alle, die es - wie ich - verpasst haben: http://rtl2now.rtl2.de/die-hohlbeins.php

(hat den Vorteil, dass man es in erträgliche fünf-Minuten-Happen unterteilen kann. hat man auch mehr Zeit zum Bierholen zwischendurch)

Auf die Weise hätte ich es vielleicht bis zum Ende geschafft ...


Aber wenigstens hab ich dabei was gelernt: Wenn so ein chaotischer Lebensstil der Preis für einen eigenen Straßenzug ist, dann will ich lieber keinen - und wenn man ständig verwirrt und verplant rumlaufen muss, um der Bestseller-Autor zu werden, dann ist das ebenfalls kein Karriereziel für mich. Dafür bin ich, was mein Alltagsleben angeht, einfach viel zu perfektionistisch  :snicker:


Cairiel

Zitat von: canis lupus niger am 07. Januar 2013, 15:09:19
... und mir behagt mag Schmeichelei auch nicht. Da ist ja wohl kein Vergleich möglich! Von Hennen können wir alle lernen.
Das war keine Schmeichelei.  ;)  Hennen hat den Sprung zum Bestsellerautor wohlverdient geschafft und ist dabei bodenständig geblieben, das finde ich toll. Aber ich wüsste nicht, was er mir oder dir oder vielen anderen hier noch an Theorie beibringen könnte. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass ich mich nicht freuen würde, wenn er sich tatsächlich anmelden würde.  ;)

Ich habe gestern bei der Doku auch nach der Hälfte abgeschalten ... Ich habe weder gelacht noch mich fremdgeschämt, sondern nur über ihren "Lebensstil" (im weitersten Sinne) die Augen verdreht und festgestellt, dass ich mir das nicht antun muss.
Schlimm fand ich es nicht, eben auch nur eine Familie mit ihren Macken (und viel Geld), aber so etwas brauche ich mir nicht ansehen.

Solatar

Ich habe es mir ganz reingezogen... "verschroben" wäre glaube ich der passende Ausdruck für das Leben der Protagonisten. Leider war es weder spannend noch besonders lustig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sendung eine Fortsetzung findet.
Aber eines ist klar. Man muss nicht so leben, sein oder werden, um erfolgreich Fantasybücher schreiben zu können. Man muss auch keine kranken Katzen und dicke Möpse halten, um die notwendige Inspiration zu bekommen. Ich hatte allerdings immer das Gefühl, dass sich die Familie wohl fühlt, zufrieden und glücklich ist. Eine ganz eigene Welt eben, in der alle Sonderbarkeiten der Handelnden offensichtlich toleriert werden. Wie es in Wahrheit aussieht, werden wir wohl nie erfahren.

Rhi

Ich habe die Vorschau gesehen und war total schockiert. Hbe mir die Folge nicht angesehen, da war mir mein Schlaf wichtiger. Aber mein Männe hat es aufgenommen, vielleicht schau ich es mir noch an, damit ich mitreden kann ;-) Aber die Vorschau alleine fand ich schon so krass. Wie verkommen die aussahen....aber gut, vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil, dass sich durch das Schauen der Sendung wieder legt?! Man wird sehen...

steffen_bs

Auch ich habe mir nur den Trailer angesehen und fand ihn.... (wie drücke ich das jetzt jugendfrei aus?).... gruselig. 
Total verlottert, ungepflegt und so weiter.

Allein diese beiden fetten Hunde waren schon ein heftiger Anblick...

Für RTL II natürlich ein gefundenes Fressen, so eine Familie.

Ich werde es mir definitiv NICHT anschauen.

Ich finde, (Werbung hin oder her) man kann sich mit solchen Auftritten auch einiges kaputt machen.

Kati

Also... ich habe mir die alle ganz anders vorgestellt.  ;D Ganz ehrlich, wenn ich die auf der Straße sehen würde, würde ich das Geld dahinter nicht im geringsten vermuten. Den Roman von Rebecca Hohlbein hätte ich mir mal beinahe gekauft, aber irgendwie möchte ich ihn jetzt doch nicht mehr haben. Die ganze Familie war mir relativ unsympathisch, da bin ich aber sicher, dass das auch stark an der Darstellung lag. 

Ich fand es auch relativ gruselig, aber nicht so schlimm wie erwartet. Interessant fand ich ganz am Anfang, wie er seine Bücher schreibt, habe ich auch noch nicht gesehen. Aber spätestens bei den armen Hundis war es mir zu bunt. Und mir war das ganze auch ein bisschen zu sehr auf der Schusseligkeit und Andersartigkeit des großen Fantasy-Autors aufgebaut. Irgendwo bestätigt das für "Unwissende" ja doch wieder ein wenig das Klischee vom weltfremden Eskapisten.

Runaway

Ich hab ihn auch mal auf einer Lesung erlebt und war auch nicht wirklich auf einer Wellenlänge mit ihm. Ich hatte ihm auch kurz eine Frage gestellt, aber nur eine brummige Antwort bekommen. Das scheint ja kein Einzelfall zu sein. Irgendwie schade ... 

Felsenkatze

Hm. Kurz mal eben reingeguckt. Also, wenn Rebecca so alt ist wie ich, finde ich es echt ein bisschen ... komisch "Töchterchen" zu ihr zu sagen. Das ist schließlich ne erwachsene Frau. Die Hunde tun mir leid. Und - na ja - Chaos habe ich hier auch. Wenn ich allerdings Hohlbeins Geld hätte, hätte ich schon lange ne Putzhilfe. ;)

canis lupus niger

Muss meine Jüngste noch zum Sport fahren, ehe ich die Folge als Konserve gucken kann. Aber danach bin ich auch dabei!

Und kein Off Topic mehr. Versprochen!

Golden

Ich weiß nicht... am meisten hat mich die schlechte Organisation von denen irritiert und dass die alle so lieblos miteinander umgegangen sind - war auf jeden Fall mein Eindruck. Aber ich glaube seine Frau hat die Dreharbeiten genossen  :wolke:

canis lupus niger

Das chaotische der Vorbereitungen war meiner Ansicht nach gewollt. Spontan wirkten jedenfalls weder die Party, noch die Sprüche innerhalb der Familie. Mein Eindruck: Lohnte nicht anzusehen.