• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.2012: Eine Leiche auf Reisen

Begonnen von gbwolf, 07. Juli 2012, 19:57:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Saphir im Stahl sucht Kurzgeschichten: http://www.saphir-im-stahl.de/php/index.php?c2VsZWN0X21lbnU9MTUz

Ob für die "Kathedralen" schon gesammelt wird, ist auf der Seite leider nicht ersichtlich.


Zitat9 mm para bellum - Kriminalkurzgeschichten unter dem Motto Eine Leiche auf Reisen.

Die Kurzgeschichten sollen ca. 10 Normseiten a 1800 Anschläge incl. Leerzeichen lang sein. Der Hintergrund, jemand bringt jemand anderes um und verliert die Leiche, weil sie im falschen Kofferraum liegt, weil sie als Gepäck im Zug oder Flugzeug falsch ankommt, oder andere schicke Ideen. Abgabetermin 31.12.2012 Das Buch wird ca. 200 Seiten haben.

Hanna

Wie cool! Da hätte ja sogar ich Bock drauf, obwohl ich Krimi eigentlich gar nicht kann. Oder Humor ...
#notdeadyet

Pestillenzia

Nachdem ich es vorhin erfolgreich geschafft habe, meinen Beitrag versehentlich zu löschen statt zu editieren (zweimal den falschen Button hintereinander ist fast schon wieder eine Leistung  :versteck: ), schreibe ich es eben nochmal: ich finde die Ausschreibung auch klasse und ich bekomme richtig Lust, daran teilzunehmen. -

Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Rechtschreibfehler auf der Seite von Saphir im Stahl ein wenig stören. Ich hab deshalb extra noch einmal die SuFu bemüht, ob der Verlag hier schon bekannt ist. Aber da bisher nur Positives zu lesen ist, hoffe ich mal, dass die Fehler keinen Rückschluss auf den Verlag zulassen.


Alaun

Geniales Thema! Großartig!
Pestillenzias Einwand kann ich allerdings gut verstehen und ich hoffe auch, der Verlag ist in Ordnung?

Liebe Grüße,
*Aquamarin

gbwolf

Erik Schreiber ist im Fandom sehr bekannt und der Verlag seriös. Wie es sich mit der Qualität von Inhalt und Lektorat verhält, kann ich nicht sagen.
Was mir persönlich definitiv nicht gefällt, ist die Covergestaltung.

Pestillenzia

Stimmt, die Cover finde ich auch nicht besonders gelungen. Ich persönlich würde die in der Buchhandlung wohl links liegen lassen (sofern sie dort überhaupt zu haben sind).

Zit

Eine Leiche, die verschwindet, weil sie selbst wegläuft, wäre wohl nicht so passend, oder was meint ihr? :-\
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Nika

Zitat von: Zitkalasa am 04. August 2012, 19:03:04
Eine Leiche, die verschwindet, weil sie selbst wegläuft, wäre wohl nicht so passend, oder was meint ihr? :-\

Bei Störtebeker soll das angeblich funktioniert haben. (Zumindest ein paar Meter) ;)

Cairiel

#8
Bin ich froh, dass der Einsendeschluss noch nicht war! Kürzlich ist mir am Bahnhof etwas sehr seltsames passiert, was zu der Ausschreibung passen könnte. Ich habe das Erlebnis in eine schicke Geschichte verpackt, noch ein wenig ausgeschmückt und bin von daher mit einem Beitrag im Rennen. Ist noch jemand dabei?

Meine Gewinnchancen rechne ich mir allerdings sehr schlecht aus. Erstens liege ich mit 1,2 Seiten deutlich unter der Längenrichtlinie, zweitens bin ich doch ein wenig am Thema vorbeigeschrammt, denke ich ... Zumindest wird bei mir eine Leiche auf Reisen geschickt, statt verloren zu gehen.



Edit: Ich habe aber auch gar kein Glück mit den Ausschreibungen zurzeit. Offensichtlich wurde die Ausschreibung abgesagt. Da hätten sie auch mal was dazu verlauten lassen können, statt sie einfach still und leise von ihrer Website zu nehmen. Oder bin ich einfach nur blind?  >:(  Auf jeden Fall habe ich meine Geschichte trotzdem hingesandt, sollen sie sie in den virtuellen Papierkorb schmeißen, wenn sie ihnen nicht passt.