• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rynn: Jede Menge Bücher und Katzen, immer noch mehr Katzen!

Begonnen von Ary, 31. August 2011, 18:45:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute geht's hier zu wie im Taubenschlag! Zum zweiten Mal möchten wir Euch an diesem Tag ein neues Mitglied vorstellen: Rynn. Sie studiert in Thüringen, sie liebt das Schreiben, Katzen, Alternative, Indie-und Rockmusik und natürlich Bücher. Fantasy, Urban, Young Adult, nichts ist vor ihr sicher. Mit ihrer Leidenschaft für Katzen ist sie hier nicht allein - ein Blick in unseren Haustierthread dürfte das beweisen. Herzlich willkommen, Rynn! Und hier ist ihre 
Vorstellung: Hallo liebe Tintenzirkler,

ich bin jemand, der sich meistens lieber kurz fasst. Schon in der Schule und auch jetzt noch im Studium waren meine Arbeiten immer viel kürzer als der Rest. Und in Vorstellungen bin ich sowieso nicht gut: Wenn ich eine kreative Phase habe, an meinem aktuellen Projekt mal eben so 3000 oder 4000 Wörter durchschreiben? Kein Problem. Ein paar 100 für eine Vorstellung? Da wird's plötzlich kritisch!

Das ändert aber nichts daran, dass ich gerne und viel in Foren unterwegs bin, mitlese und mitdiskutiere und Spaß daran habe, mich zu beteiligen. Nachdem ich schon seit einigen Wochen als Gast durch die Themen gegeistert bin, habe ich mich endlich entschlossen, über meinen Schatten zu springen und es mit einer Bewerbung zu versuchen. Immerhin juckt es mich schon ewig in den Fingern, mich endlich auch an den spannenden Diskussionen zu beteiligen. Vor allem das freundliche Klima hier hat es mir besonders angetan.

Nun aber noch ein paar Dinge über mich (auch wenn ich ehrlich sein möchte: Ich bin da recht eigen und geize im Internet mit privaten Informationen. Einer der Gründe, weshalb ich bis heute alle großen sozialen Netzwerke vollständig boykottiere. ;D) Ich bin Studentin in Thüringen, aber voraussichtlich nicht mehr lange, denn am Ende des langen, langen Universitäts-Tunnels ist endlich ein Licht in Sicht.

Einer der Gründe, weshalb ich schreibe: Ich bin nicht gut darin, über mich selbst zu sprechen. Also spreche ich einfach über andere. :) Das hat bisher immer recht gut funktioniert. Seit wann ich schreibe? Seit ich acht oder neun bin. Mein erster Text war ein ganzes Schulheft voll über ein Mädchen, das einen streunenden Hund aufnahm. Leider ist das Heft verschollen. (Damals selbstverständlich alles noch handschriftlich. Das zeugte noch von einer echten Hingabe an die Kunst!)
Ich lese sehr viel: Natürlich deutsche Literatur und in letzter Zeit auch jede Menge englische, denn vor allem der berühmt-berüchtigte Bereich der Young Adult Literatur wird im englischsprachigen Literaturbetrieb ja immer stärker befördert und hat es mir ein wenig angetan. Am liebsten lese ich natürlich Fantasy – wer hätte das gedacht? –, allerdings bin ich da nicht wählerisch: Von High Fantasy über Urban Fantasy bis hin zu was auch immer, wenn es gut geschrieben ist und tolle Charaktere hat, bin ich sofort Feuer und Flamme.
Ich habe eine (heimliche?) Obsession für amerikanische TV-Serien aller Art. Ganz so heimlich ist sie dann vielleicht doch nicht; meinem Freund, mit dem ich ich schon viele Jahre zusammenwohne, dürfte sie mittlerweile aufgefallen sein.

Seit ich mit zehn Jahren das erste Mal den Herrn der Ringe gelesen (und damals nicht so richtig viel verstanden) habe, bin ich der Fantasy verfallen. Danach habe ich ihn noch ca weitere neun- oder zehnmal gelesen (dann auch endlich verstanden!) und meine Fühler in viele andere Richtungen ausgestreckt. Und natürlich selbst geschrieben.

Noch ein paar Dinge über mich: Ich liebe Katzen. Ich höre am liebsten Alternative/Indie/Rock aller Art. Ich liebe Katzen. Ich stehe total auf Grammatik und Rechtschreibung. Ich liebe Katzen! (Hab ich das schon mal gesagt?) Ich schreibe, weil ich will und nicht anders kann. Selten denke ich, dass ich halbwegs gut bin, meistens, dass ich verdammt schlecht bin, aber immer, dass das alles kein Grund ist, um aufzugeben. :)

Das war's erst einmal über mich!

Liebe Grüße und mit gekreuzten Fingern, dass ich trotz meiner neurotischen Paranoia aufgenommen werde, denn wer kann schon eine Katzenliebhaberin ablehnen,

Mia

Zitat: Sicherlich verlor sie einfach den Verstand. Sie hatte eben wahrscheinlich einen Mann getötet und Liam hatte gerade definitiv jemanden umgebracht. Und  trotzdem spürte sie das seltsame Verlangen, laut loszulachen, weil die beiden toten Männer ihr egal waren und sie einfach nur froh war, Liam noch lebend zu sehen.

Sein Blick half nicht dabei, ihren Ernst wiederzuerlangen. Dankbarkeit war das nicht. Obwohl sie ihm gerade das Leben gerettet hatte, starrte er sie einfach nur völlig entgeistert an.

»Ich wollte, ich meine, ich bin gekommen, weil ich ... ich musste dich doch warnen.« Sie ließ die zerstörte Lampe mit einem lauten Scheppern auf den Boden fallen. Sie hatte einen Mann niedergeschlagen. Ihre Knie gaben nach.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Eluned

Willkommen Rynn,
schön, dass Du den Weg zum Tintenzirkel gefunden hast. Hattest Du gesagt, dass Du Katzen liebst?
Das mit dem Internet und privatem empfinde ich auch so und es ist immer ein Abwägen, was wichtig ist und was nicht und was man verbreiten will und was nicht. Viele meinen ja man wäre spinnert, wenn man es so sieht, aber ich denke schon, dass das große Netz mindestens so viele Nachteile wie Vorteile hat, wenn nicht sogar mehr Nachteile.
Dein Zitat gefällt mir. Ich habe auch mal mit meiner Hauptfigur jemanden töten müssen, und das war eine eigenartige Erfahrung, denn auch ein erfundenes Wesen lebt in irgend einer Weise. Deine Szene kommt sehr Bildhaft rüber, man kann sich die Leute und die Lage gut vorstellen.
Sicher lebst Du Dich schnell ein. Viel Spaß und Anregungen und viele Grüße, Eluned

Sprotte

Miau!

Willkommen im Tintenzirkel!

Mir gefällt Deine Textprobe. Die Fassungslosigkeit und "igitt, ich hab da wen erschlagen" - sehr schön!

Leb Dich bei uns ein, laß Dich mit Tintenzikelitis anstecken und hab Spaß mit uns!  :winke:

Naudiz

Tervetuola, Rynn!

Ich mag deinen Usernamen, er hat einen sehr schönen Klang.

Dein Zitat gefällt mir auch super. Einer meiner Protas ging es ähnlich, als sie das erste Mal töten musste. Sie war danach eine Weile zu nichts mehr zu gebrauchen, und ohne Hilfe wäre sie aus ihrer brandgefährlichen Situation sicherlich nicht heil herausgekommen ;)

Mit privaten Informationen bin ich auch relativ vorsichtig. Meinen Realnamen kennen zum Beispiel nur die wenigsten Leute, mit denen ich schreibe. Oder meinen genauen Wohnort. Mit sowas sollte man generell aufpassen, sonst hat man schneller Ärger am Hals, als einem lieb ist. Dementsprechend kann ich dich da voll und ganz verstehen.

Mal eine reine Interessensfrage: Was sind deine Lieblingsbands? Ich höre auch einiges in die Richtung und freue mich immer über Gleich/Ähnlichgesinnte (primär höre ich aber Metal).

Luna

Hallo Rynn,
ein herzliches Willkommen im Tintenzirkel von Katzenfreundin zu Katzenfreundin :winke:. Du hast sicherlich ein oder mehrere dieser süßen felligen Samtpfoten daheim, oder? Meine drei (alles Hauskatzen, einen grauen und einen schwarzen Kater und eine schwarze Katze) ärgern mich gerade mal wieder. Die finden das nämlich überhaupt nicht klasse, das mal der Computer und nicht sie im Mittelpunkt stehen und versuchen abwechselnd und im Minutentakt, sich so vor den Bildschirm zu plazieren, dass ich nichts mehr sehen kann ;D.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Tintenzirkel mit Elchen, Lamas, jeder Menge Inspiration und natürlich auch mit Katzen ;).
Liebe Grüße Luna

Sanne

Hallo Rynn/Mia,  :winke:

Katzenfreundin - willkommen im Club!! :vibes:

Mit zehn Jahren Herr der Ringe gelesen? Respekt - selbst wenn Du nicht alles verstanden hast, allein der Versuch und das Durchhaltevermögen ist bewundernswert.  :o

ZitatSelten denke ich, dass ich halbwegs gut bin, meistens, dass ich verdammt schlecht bin, aber immer, dass das alles kein Grund ist, um aufzugeben. :)

Prima Einstellung! Ich glaube, Du passt hervorragend hierher. Dein Zitat hat mich amüsiert. Trotz zweier Leichen keinerlei Gruseleffekt. Klasse. ;D

Leb Dich gut ein und viel Spaß,
liebe Grüße
Sanne

Nocturne

Hallo Rynn  :winke:

ZitatAm liebsten lese ich natürlich Fantasy – wer hätte das gedacht? –, allerdings bin ich da nicht wählerisch: Von High Fantasy über Urban Fantasy bis hin zu was auch immer, wenn es gut geschrieben ist und tolle Charaktere hat, bin ich sofort Feuer und Flamme.

Das geht mir genauso, das Genre ist mir egal, solange mir das Buch gefällt.  ;)

Und das Zitat gefällt mir.  :jau:

Liebe Grüße, leb dich hier gut ein!  :prost:
Nocturne

Rynn

#7
Huhu,

ich muss zugeben, jetzt bin ich ja doch ein wenig hibbelig! Mit ein wenig Wartezeit, bis man endlich freigeschaltet wird, ist das alles gleich viel aufregender. :D

Erst mal ein großes Danke an alle für die netten Begrüßungen!

Ja, das liebe Web 2.0 und ich, wir werden einfach nicht warm. Mein Lieblingsgespräch an der Uni geht ungefähr so: "Ich gruschel dich dann mal!" -- "Äh, nun ja, ich bin nicht bei studi ..." -- "Was?! Wieso denn nicht?!" Und wenn man es dann zu erklären versucht, erntet man nur völlig entsetzte Die-ist-ein-bisschen-komisch-im-Kopf-Blicke. ::)

Tatsächlich muss ich leider gestehen, dass ich, obwohl ich bis zu meinem Studiumsbeginn immer Katzen zu Hause hatte, nun zwar offiziell einen süßen riesigen Kater habe, der aber bei meinen Schwiegereltern (in spe) im Asyl leben muss. Unsere Wohnung ist für den "Kleinen" leider viel zu winzig und draußen ist die Straße stark befahren; als es also Umziehen hieß, haben wir ihn lieber in guten Händen gelassen und besuchen ihn ein paar Mal im Monat, anstatt ihn in die Wohnung zu zwingen.

So, Musikgeschmack? Hm:
Crash Kings, 30 Seconds to Mars, Jimmy Eat World, Angels and Airwaves, My Chemical Romance, all solche Bands aus dieser Sparte. Metal höre ich auch ein wenig, aber nur, wenn das Gekrächze nicht zu viel wird. Aber mal ein Lied von Nightwish oder Metallica oder auch von deutschen Bands wie Subway to Sally oder In Extremo? Gerne.  :)

Übrigens freue ich mich ja schon ein wenig über das Lob für mein Zitat. Derzeit übe ich mich mich am berühmten "Show, don't tell!"- Mantra und die Stelle ist eine, die ich entsprechend bearbeitet habe und mit der ich dann recht zufrieden war. (Mittlerweile würde ich sie allerdings schon wieder umarbeiten ...)


Liebe Grüße,

Rynn
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

LilFantasy

#8
Zitat von: Rynn am 31. August 2011, 21:05:41
So, Musikgeschmack? Hm:
Crash Kings, 30 Seconds to Mars, Jimmy Eat World, Angels and Airwaves, My Chemical Romance, all solche Bands aus dieser Sparte.

Katzenliebhaberin UND 30 Seconds to Mars / Jimmy Eat World??  :o Wow, eine Gleichgesinnte! :D Dich mag ich ;) Wir sind am gleichen Tag freigeschaltet worden, fällt mir gerade mal so auf. Und du hast Recht, die Wartezeit gibt der ganzen Sache einen gewissen Reiz...also auch ein (etwas unpassendes, aber egal) herzliches Willkommen von mir!

LG,
Krissi

phoe

Hallo und willkommen Rynn,  :winke:
schön das du zu uns gefunden hast. Ich denke hier sind so ziemlich viele Katzenfreunde, da bist du nicht allein.. und außerdem, wer von uns hat nicht irgend eine Macke, deine schnurrte und macht  - miau -  ;D
LG pety

moonjunkie

Hallo Rynn!

Tierliebhaber sind mir immer sofort sympatisch! Ich mag Katzen auch gerne, Hunde allerdings auch. Und Dein Zitat hat mir auch gut gefallen, las sich gut und ich kann mir genau vorstellen, wie sich Deine Prota gerade fühlt. Show don't tell kommt gut rüber.

Die Bands, die Du genannt hast, kenne ich zwar nicht, aber ein bißchen Alternative höre ich auch ganz gerne.

Ach Thüringen - ich war jetzt schon einige Male in Erfurt, da hat eine ehemalige Schulfreundin von mir studiert und jetzt ein Café eröffnet. Ich finde die Stadt nach wie vor sehr hübsch.

Ach mit dem überarbeiten - das hat man wirklich oft, oder? Wenn ich jetzt einige Passagen von mir lese, arbeite ich auch einiges immer wieder um, bis es funktioniert.

Man liest sich sicher! Machs Dir gemütlich!

lg
moonjunkie

Winkekatze

Zitat von: Aryana am 31. August 2011, 18:45:58
Ich liebe Katzen. Ich höre am liebsten Alternative/Indie/Rock aller Art. Ich liebe Katzen.
An mein Herz.  :knuddel: ;D

Oder anders gesagt, ja, das mag ich auch.  ;D

Von deinen aufgezählten Bands mag ich Jimmy eat world am liebsten. An 30 seconds to Mars mag ich nur Jared Leto, der hing schon bei mir über dem Bett als ich noch Teeny war (lang, lang ist´s her ;D). Seine Musik ist mir relativ wurscht. Wenn er dabei weiterhin gut aussieht kann er von mir aus auch aus dem Telefonbuch vorlesen.  :pfanne: ;D

Herzlich Willkommen.  :winke:
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Rosentinte

Herzlich Willkommen, Rynn!

Mit "Show, don't tell" schlage ich mich auch immer herum, ich will einfach immer in die Adjektivitis verfallen   :pfanne: <-an mich.

Deine Vorstellung liest sich auf jeden Fall sehr sympathisch. Was für amerikanische Serien magst du denn am liebsten? Mit manchen kann ich auch was anfangen, aber z.B. die ganzen Krimi-Sachen sind mir irgendwie zu gleich... na ja.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier, wir lesen uns sicherlich!

LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Rynn

#13
Oh, da bin ich ja hier offensichtlich in guter Gesellschaft. Das scheint eine beliebte Verbindung zu sein, Katzen und Schreiben, vielleicht weil das Schnurren so beruhigt ... oder weil man eine Ausrede hat, wenn man mal nicht weiter weiß:"Kann nicht schreiben, Katze liegt auf Tastatur."

An Serien mag ich eine breite Auswahl: Game of Thrones ist wirklich sehr gut (obwohl ich in diesem Fall gestehen muss, dass ich die Bücher noch nicht gelesen hab ...) oder How I met your mother (die deutsche Übersetzung und Synchronisation ist leider total bescheiden) oder Castle.
Die reinen Standard-Krimiserien wie CSI: Irgendwo sind auch gar nichts für mich. :gähn:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Serena Hirano

Langsam wünsch ich mir mal eine repräsentative Studie, wie viele Katzen sich indirekt im TZ so tummeln  ;D

Nochmal Hallo Rynn,

schöne Vorstellung, meine Miezen hab ich ja auch schon angedeutet.

Ansonsten schließ ich mich Sanne an und finde es bemerkenswert, dass Du in so jungen Jahren bei Herr der Ringe nicht aufgegeben hast. :hmhm?:
Ich meine immerhin gibts da auch Passagen, in denen sie reiten, und reiten...und reiten...und reiten...   :wart:

Fühl Dich hier recht wohl und lass die vielen neuen Dinge auf Dich strömen! Ich find auch jeden Tag noch Neues und so manch ein alter Hase behauptet das noch immer  :vibes: Ganz schön viel los hier!

Hach ja, eigentlich wollt ich heute noch Kampfschreiben, aber ich glaube ich verschiebe das und schau mir bis heut Nacht Jared Leto Bilder an  :wolke: