• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 1.10.2012 : coming soon (Asphaltspuren-Magazin)

Begonnen von Romy, 07. Mai 2012, 18:43:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Romy

Das könnte was für die Sci-Fi und Dystopie-/Utopiefans sein. Mal gucken, ob mir selbst was einfällt.

Originalausschreibung auf der Website des Asphaltspuren-Magazins


Zitat von: Asphaltspuren
Asphaltspuren 18 / Winter 2012

Themenschwerpunkt - coming soon

Die Zukunft hat schon begonnen, sagen die Einen. Andere behaupten, sie läge schon längst hinter uns. Weil wir für die kommende Generation nur noch einen Scherbenhaufen zurück lassen, der selbst mit dem besten Nano-Kleber nicht mehr in Form zu bringen ist. Die Alterspyramide steht Kopf und die Regierenden stecken Ihren in den Sand. Wo wird das alles hinführen?
Wird Zuckerberg unser neuer Big-Brother und präsentiert uns Apple demnächst den I-Friend? Bricht die Weltwirtschaft in immer kürzeren Zyklen zusammen, weil die Global-Player lieber an der Börse, als im Kasino zocken? Heuschreckenalarm - aber das Ungeziefer trägt Boss und Armani.
Unser soziales Gefüge bricht auseinander und Politiker stellen sich die Frage, warum sie niemand mehr mag. Ob ihre Intelligenz in eine Cloud ausgelagert wurde, die plötzlich an Alzheimer leidet?
Und über allem schwebt die von uns selbst inszenierte Klimakatastrophe, an die man glauben darf oder nicht. Was erwartet uns in zwanzig, dreißig oder gar fünfzig Jahren? Wie wird unser Alltag aussehen und was wird er uns kosten? Lümmeln wir uns alle auf Sofas und leben glücklich in einer virtuelle 3D-Welt? Oder prügeln wir uns an der Tankstelle um den letzten, geladenen Akkupack, weil die Solarzellen und Windräder der Stromversorger wegen Naturkatastrophen, die Windflügel knicken und Panele vom Dach fegen, nicht genug Energie erzeugen?

Quo vadis, Homo sapiens technology?

Spekulationen, Beschreibungen, Erinnerungen aus der Zukunft - wir hätten gerne alles an Texten, Gedichten und Grafiken, die uns darauf vorbereiten, wie unsere nähere Zukunft aussehen wird. Schildert uns eure Visionen einer Zeit, die als der Wandel oder der Untergang unserer zivilisierten Welt in die Geschichte eingehen wird. Einer Geschichte, die gerade geschrieben wird - von uns selbst.

Einsendeschluß ist der 1. Oktober 2012

Wir bitten darum, im Textdokument selbst den/die Namen des Autors/der Autoren mit Anschrift einzufügen!


Weitere Infos zum Umfang etc. finden sich hier

HauntingWitch

Das ist der Hammer. Jetzt habe ich diesen Thread und den dazugehörigen Link gelesen und gedacht: Was für eine Idee. Und dann kommt meine Idee auch schon über mich hereingebrochen wie ein Hagelschauer. Ich kann darin sogar eine geliebte, alte, liegen gebliebene Szene unterbringen plus einen Charakter ausführen, der schon seit einer Weile auf Beachtung wartet. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen sozusagen und das auch noch mit mehr als genug Zeit.  ;D

Kisara


Wie geil - das habe ich quasi fertig in der Schublade liegen!  :wolke:

HauntingWitch

So, meine Story ist weg. Jetzt heisst es abwarten und hoffen und beten.

Serena Hirano

So, ich hoffe mit. Bei meinem Talent am Thema vorbei zu schreiben, wirds eh ne geringe Chance  ;D
Ich drück Euch allen die Daumen!!!

Romy

Da fällt mir ein, dass ich hier doch eigentlich auch mitmachen und meine eigentliche größere Dystopie-Idee mit einer Seiten-Story verwursten wollte ... Aber jetzt ist das wohl doch schon wieder ein bisl spät ::)

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück Serena, Kisara und Witch und drücke die Daumen!

Erdbeere

Etwas kurzfristig, aber es wäre ja nicht zum ersten Mal. Eine Idee hätte ich, massenhaft freie Zeit ebenfalls. Ich werde mich daran versuchen. :hmmm:

Erdbeere

Sorry für den Doppelpost: Meine KG ist soeben raus. :vibes: Ich drück uns allen die Daumen.

Serena Hirano

Ui fein, da sind ja doch ganz schön viele bei rum gekommen. Und noch soooo viele Tage Zeit. Da geht noch was  :pompom: