• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichten] bis 15. Juli 2011 "Mein Herten"

Begonnen von Ratzefatz, 11. Juli 2011, 22:38:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Das ist zwar ein bisschen kurzfristig und außerdem auch geographisch sehr spezifisch, aber Herten hat laut Wikipedia immerhin 63.112 Einwohner, also vielleicht ist hier im Forum der eine oder andere vertreten. :-)

ZitatLiteraturwettbewerb: "Mein Herten: gestern - heute - morgen"

Anlässlich des Stadtjubiläums ,,75 Jahre Herten" sucht die Stadt Herten Kurzgeschichten oder Gedichte, die sich auf Herten beziehen. Es können nachdenkliche, skurrile oder humorvolle Rückblicke wie Ausblicke sein. Was verbinden Sie mit Ihrer Stadt? Welche ungewöhnlichen Begegnungen hatten Sie auf der Halde Hoheward oder im Schlosspark? Kennen Sie spannende Geschichten aus der Vergangenheit Hertens? Dann greifen Sie zur Feder und erzählen uns alles, was Ihnen zu dem Thema ,,Mein Herten - gestern, heute und morgen" einfällt.

Die besten Beiträge werden in einem Buch veröffentlicht. Jeder veröffentlichte Teilnehmer erhält ein Belegexemplar. Darüber hinaus winken den zehn besten Geschichten attraktive Sachpreise.

Teilnahmebedingungen:

    Die Texte müssen sich auf Herten beziehen.
    Die Texte müssen selbst verfasst, in deutscher Sprache geschrieben und bislang unveröffentlicht sein.
    Kurzgeschichten sollten nicht mehr als 10.000 Zeichen inklusive Leerzeichen umfassen.
    Es können maximal drei Gedichte oder Geschichten eingereicht werden.
    Der Teilnehmer muss sämtliche Rechte am Text besitzen.

Einsendeschluss ist der 15. Juli 2011.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen oder Rückfragen:
Sylvia Seelert, Tel. (02366) 30 35 43, E-Mail: s.seelert@herten.de

Original hier: http://www.herten.de/index.php?id=4196

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Maja

Manchmal glaube ich doch, es muss nicht unbedingt gleich jede obskure Ausschreibung hier gepostet werden. Zumindest ein Grundinteresse für dieses Forum sollte doch erhalten sein. Ich denke, die Hertener erfahren auch so von der Ausschreibung, und wen sonst kümmert das?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ratzefatz

#2
Tut mir Leid, wenn ich damit jemandem auf den Schlips getreten habe. Ich kenne die Ausschreibung aus einem anderen Schreibforum (Geschichtenweber) und dachte daher, dass sie vielleicht auch hier jemanden interessiert. Sie klingt seriös, sie beinhaltet als Preis eine Veröffentlichung in der Anthologie, und ich weiß aus Erfahrung, dass man nicht immer jede Ausschreibung mitbekommt, auch wenn sie die eigene Heimatstadt betrifft. Als Österreicherin tu' ich mir zudem ein wenig schwer damit, zu wissen, welche deutschen Städte wie bekannt sind.

Zwar habe ich beim Einstellen überlegt, ob man mir nicht vorwerfen könnte, das Forum "zuzuspammen". Aus den oben genannten Gründen sowie aus dem, dass das Ausschreibungsende noch in dieser Woche liegt und der Thread somit ohnehin bald ins Archiv wandern wird, habe ich mich dennoch dafür entschieden, ihn zu eröffnen. Sollte er gelöscht werden, ist das natürlich auch okay.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"