• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Elfen-Klischee

Begonnen von Cythnica, 06. Oktober 2009, 17:50:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtaktive

 :hmmm: Ich glaub aber nicht, dass es jemanden stört wenn man Klischees einfach mal ignoriert...ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber mir gefallen Geschichten sogar besser, wenn mal was "Neues" passiert. Also wenn der Vampir etwa mal kein Blut trinkt sondern Mundgeruch inhaliert ;) Vielleicht muss man da auch Unterschiede machen. Gibt es sowas wie "Old-School-" und "Alternative-Fantasy"? Klassisch und modern? Dann bin ich wohl eher für die Moderne  :hmmm:

Moa-Bella

Klischees zu ignorieren ist ja eigentlich kein Problem, aber wie lange bleibt ein Vampir noch ein Vampir? Wenn Vampire auf einmal Schmetterlingsflügel haben und sich von Blütenstaub ernähren fände ich das dann doch ein wenig zu weit hergeholt. Etwas vampirisches muss dann meiner Meinung nach schon da sein.

Bisou

Da kann ich Moa-Bella nur zustimmen. Wir hatten zu dem Thema bereits eine Diskussion: Klick hier! Die Frage dabei ist ja auch, ob man denn Manuskripte, in denen Vampire nicht mehr so ganz vampirisch sind, an den Mann kriegt. Du magst mich korrieren, aber im Prinzip ist es doch das ziel eines jeden Autoren, seine Bücher zu veröffentlichen.
Ob die Vampire dann Klischee-Vampire sein müssen oder nicht, hängt dann mit Sicherheit auch stark von der Umsetzung ab.