• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Marina Köglin: Mörderische Schatzsuche

Begonnen von Ary, 12. Februar 2025, 12:32:34

« vorheriges - nächstes »

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute stelle ich euch das Krimi-Debüt unserer @Amaryn vor! Tja, soas passiert, wenn jemand Tintenzirkler*innen sagt: "Geh nach Hause und schreib ein Buch!"

Autor:innenkommentar:
Ich darf mich heute über mein Krimi-Debüt freuen! Meine "Mörderische Schatzsuche" ist im Gmeiner Verlag erschienen - als Print-Ausgabe und als E-Book, und ein Hörbuch soll auch folgen. Die Arbeit an diesem Krimi hat mir damals durch den Corona-Lockdown geholfen. Ich arbeite ja (überwiegend) als freie Journalistin und die Pandemie war für mich (wie für so viele freischaffende Kolleg:innen) eine auftragslose, bittere Zeit. Immer wieder fragte ich meinen damaligen Redaktionschef, ob es Arbeit gebe. ,,Nein, gibt es nicht", sagte er und fügte hinzu: ,,Geh nach Hause und schreib ein Buch."
Tja - und hier ist es!

Klappentext:
So hat sich Kriminalkommissarin Paula Winter ihren Dienst nicht vorgestellt. Im Wald Tupperdosen suchen? Gibt Schöneres, denkt sich die junge Frau. Aber was macht man nicht alles, wenn ein Mord aufgeklärt werden muss. Also mischt sie sich undercover unter die Geocacher-Szene, weil der erschossene Mann dort aktiv war. Sie stapft zwischen Bäumen umher und gibt vor, nach verborgenen Schätzen zu suchen, die nicht selten in Tupperdosen versteckt sind.