• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schnelle Recherchefragen

Begonnen von Felsenkatze, 27. Juni 2012, 11:39:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

#60
Aphelion, ich hätte es nicht besser sagen können :jau:
Also, Fianna, es kommt wirklich darauf an, an was für einem Gift dein Toter starb. Da ist jetzt nicht wichtig, welches ganz genau - sondern nur, wie es tötet, also auf welche Bereiche es abzielt.

Meine Eltern sind beides Mediziner (Heilpraktikerin und Apotheker), vielleicht krieg ich in den nächsten Tagen von denen ein paar Infos, wenn ich nachfrage. Kann aber nichts versprechen.

Gruß
Janika

EDIT: Ich habe beim Frühstück vorhin schonmal schnell gefragt, selbe Antwort, wie ich schon vermutet habe: Es darf nichts sein, was das Blut oder die Organe o.Ä. angreift, sondern es muss auf das zentral Nervensystem/das Gehirn direkt gehen. Außerdem muss es ein Stoff sein, der noch eine Weile eingelagert bleibt und sich nicht sofort auflöst oder die Wirkung verpufft. Außerdem muss es ausreichend stark sein, und dann noch hoch genug dosiert, um auch bei den Menschen, die das Hirn essen, tödlich sein zu können.

Hilft dir das etwas weiter? ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Fianna

Vielen Dank ihr Beiden für die prompte Hilfe!  :o

Janika, ich habe mich vll unklar ausgedrückt, mir wäre es lieber, wenn das Hirn NICHT betroffen ist. Dann würden nicht alle Teilnehmer der sakralsten Beerdigungsriten sterben, und es wäre schwieriger, dies als Ursache zu entlarven.

Als Gift nehme ich etwas Erfundenes, aber ich wollte gerne auf reale Gegebenheiten bauen.

Vielen vielen Dank :)

Janika

Dann nimm etwas, was die Blutplättchen zerstört o.Ä., also auf den Blutkreislauf geht, nicht auf's zentrale Nervensystem. Dann kommt das hin! ;)
Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

Gruß Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Felsenkatze

Ich schließe den Thread jetzt analog zum Schnelle-Fragen Thread im AhA-Board, da sich die meisten Fragen längst nicht mehr in das: "Ich brauche nur eine kurze Antwort"-Schema pressen lassen. In Zukunft muss wieder für jede Frage ein Thread veröffentlicht werden.