Tintenzirkel - Das Fantasyautorenforum

Allgemeines => Buch- und Verlagswesen => Ausschreibungen => Thema gestartet von: Wildfee am 22. April 2020, 18:15:33

Titel: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Wildfee am 22. April 2020, 18:15:33
Zitat
Verstärken die Fantasygeschichten von Wesen, die ausziehen, um in einer Gruppe Abenteuer in der weiten Welt zu erleben, deinen Lagerkoller? Willst du dich in andere Welten schreiben, ohne andauernd sehnsüchtig zu seufzen, weil es verlockender klingt, sich draußen von einem Drachen fressen zu lassen als drinnen den Süßigkeitenvorrat zu plündern? Diese Ausschreibung bietet dir Eskapismus pur – es geht nämlich unter die Erde. Für unsere neue Anthologie „Vergraben“ suchen wir Geschichten, die unter der Erde spielen.

Thema: Fantasy unter der Erde
Genre: Fantasy

Für Autor*innen:
Was darf nicht fehlen: Die Geschichte muss unter der Erde und in einer Fantasywelt spielen.
No-Gos: Rapefiction, sexuelle Gewalt jeglicher Art und Weise, Geschichten für Kinder
Länge: Maximal 14,000 Wörter

Für Künstler*innen:
Eingereicht werden können Illustrationen oder Comics/Manga, die zum Thema „Fantasy unter der Erde“ passen.
Das Dateiformat ist 13,1 cm x 19,6 cm, 300dpi werden benötigt.
Der Comic/Manga sollte höchstens 20 Seiten lang sein.

Deadline: 01.07.2020 (Wird eventuell verlängert)
Jury: Martina (Verlegerin), Katherina Ushachov – Autorin (Lektorin)

Schicke bitte deinen selbst geschriebenen/gezeichneten Beitrag zusammen mit einer Autoren/Künstler-Vita an manuskripte@litteramagia.eu
Bitte benutze den Betreff „Vergraben„.
(Sollte keine Vita vorhanden sein ist das in Ordnung. Bitte stell dich in deiner Email kurz vor)
Honorar: Momentan ist keine finanzielle Beteiligung für Beiträge geplant. Wir sind ein sehr kleiner Verlag und dies ist unsere erste Anthologie. Gerade durch Corona ist unsere Haupteinnahmequelle (Verkauf auf Messen) weggefallen.
Sollte die Crowdfunding-Aktion mit der wir das Buch finanzieren besonders gut ausfallen, wird es eine einmalige, finanzielle Beteiligung für alle Beiträge geben.
Alle Autor*innen, die es ins Buch schaffen, bekommen Belegsexemplare und können Bücher vergünstigt erwerben.

Fragen können jederzeit gestellt werden.

Blogger, die über die Anthologie berichten oder sie begleiten wollen, sind herzlich willkommen.
Natürlich sind wir sehr dankbar, wenn unsere Ausschreibung geteilt wird und ihr Autoren markiert, die daran teilnehmen könnten.

http://www.litteramagia.eu/

Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Wildfee am 22. April 2020, 18:17:21
@Evanesca Feuerblut
Wirklich 14000 Wörter? Nicht Zeichen?
(lieber gleich hier nachfragen... :versteck: )
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 22. April 2020, 18:21:53
Wirklich. So lange Geschichten erscheinen als selbstständige Publikationen :D
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 23. Mai 2020, 22:21:09
Hab mal ein paar Bildchen eingeschickt, weil Martina auch Illustrationen sucht. Bin gespannt, ob das was wird.  ;D
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Topaz am 24. Mai 2020, 05:46:50
Zitat
Sollte die Crowdfunding-Aktion mit der wir das Buch finanzieren besonders gut ausfallen,
Hat jemand diese Crowdfunding-Aktion schon gesehen? Oder soll die erst später im Jahr kommen?
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: pyon am 24. Mai 2020, 09:44:43
Auf der Homepage stehen wirklich 14.000 Wörter.  :o

Ich habe mich auf der Seite umgesehen, auf der gerade ein anderes Crowdfundingprojekt läuft (Charakter Guide) und nichts zu der Anthologie gefunden.
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 24. Mai 2020, 10:44:45
Vielleicht wird es ja ne Querfinanzierung durch diese Crowdfunding-Aktion?
Wenn ihr wollt, frag ich mal nach.
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 24. Mai 2020, 11:29:04
Antwort von Martina

Zitat
Die Crowdfunding-Kampagne wird gestartet, sobald wir uns für die Beiträge entschieden haben. Momentan ist es noch nicht möglich die Kosten realistisch abzuschätzen.
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 24. Mai 2020, 12:39:15
Das wollte ich als Jury-Mitglied auch gerade posten :D
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: PrincessEstelle am 27. Mai 2020, 08:37:44
Im Ausschreibungstext und auf der Homepage steht 01.07., in der Thread-Überschrift 31.07. Was ist das richtige Datum?
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 27. Mai 2020, 09:22:37
Der 01.07.
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Wildfee am 27. Mai 2020, 09:43:06
Ist es ok, wenn die Story Bezüge zu bereits erschienenen Kurzgeschichten hat?
Mir schwebt da was vor, ich würde vorher aber gerne abklären, ob es ok wäre, wenn in dieser Story Figuren erwähnt werden, die ihren Auftritt bereits in anderen Anthologien hatten.
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 27. Mai 2020, 10:04:55
Ich frage nach <3

Edit:

Nachfrage ergab:
Das ist ok. Auch bereits erschienene Kurzgeschichten sind okay, sofern die Rechte dafür bei dir liegen.
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Wildfee am 27. Mai 2020, 10:24:59
Okidoki, vielen Dank für die rasche Rückmeldung!  :jau: Dann werde ich mal in mich gehen und schauen, ob ich da noch was zusammengeklöppelt bekomme  ;D
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 27. Mai 2020, 12:48:17
Ich bin so, so neugierig <3
(Ich kriege die Einsendungen anonymisiert.)
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Fianna am 27. Mai 2020, 13:22:13
Im Ausschreibungstext und auf der Homepage steht 01.07., in der Thread-Überschrift 31.07. Was ist das richtige Datum?
@Wildfee Magst Du dann den Threadtitel ändern auf 01.07.?

Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 31.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Wildfee am 27. Mai 2020, 16:03:55
Im Ausschreibungstext und auf der Homepage steht 01.07., in der Thread-Überschrift 31.07. Was ist das richtige Datum?
@Wildfee Magst Du dann den Threadtitel ändern auf 01.07.?
@Fianna Sorry, hatte ich total verpeilt, danke für den Hinweis!
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Fianna am 27. Mai 2020, 16:25:39
Ich habe die Ausschreibung auch im Auge, aber im Moment 3 Ideen...  :omn: Dafür fast den ganzen Juni Arbeitsverbot, also vielleicht kann ich mich ja doch noch rechtzeitig entscheiden.
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Greifenherz am 19. Juni 2020, 09:46:08
Jetzt hat mich doch tatsächlich noch ein Plotbunny angesprungen, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit zum Schreiben habe. Muss die Geschichte denn die ganze Zeit über unter der Erde spielen oder ist es auch okay, wenn sich ein Teil der Handlung auch anderswo abspielt? :hmmm:

Ich habe die Ausschreibung auch im Auge, aber im Moment 3 Ideen...  :omn: Dafür fast den ganzen Juni Arbeitsverbot, also vielleicht kann ich mich ja doch noch rechtzeitig entscheiden.

Konntest du dich schon auf eine Idee festlegen? :)
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 19. Juni 2020, 14:39:57
Muss die Geschichte denn die ganze Zeit über unter der Erde spielen oder ist es auch okay, wenn sich ein Teil der Handlung auch anderswo abspielt? :hmmm:
Zumindest der Kern der Handlung sollte sich unter der Erde abspielen. Sonst ist es zu weit vom Thema weg.
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Greifenherz am 20. Juni 2020, 12:53:33
Danke für die rasche Antwort, @Evanesca Feuerblut!
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 20. Juni 2020, 12:55:16
Gerne - ich bin schon gespannt, welche TiZis was einschicken :vibes:
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 21. Juni 2020, 10:34:02
Da mir ja vor ein paar Tagen nun doch noch eingefallen ist, wie ich eine alte Idee passend umstricken kann ... ich arbeite dran.  ;D
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Fianna am 21. Juni 2020, 12:47:13
Ich drücke euch einen Daumen, go!


Habe mich auf zwei Ideen festgelegt, aber ob ich das auch schreiben werde...  ???
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Majaranda am 23. Juni 2020, 20:28:24
Ich hab noch eine halbfertige Geschichte in der Schublade, die passen würde - da müsste ich aber noch mal richtig Arbeit reinstecken. Mal schauen, ob ich das noch schaffe.

Ich drücke allen, die mitmachen, fest die Daumen.  :jau:
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 27. Juni 2020, 00:20:19
Ah, es geht doch voran mit der Umschreiberei.
*aufs Datum guck*
Schaffbar.
 ;D
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 28. Juni 2020, 23:32:20
Ich bin fertig!
*hüpf*
Jetzt noch einmal drüber schlafen, ein bisschen polieren und dann pünktlich kurz vor Einsendeschluss einsenden.
Punktlandung!
 ;D
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 30. Juni 2020, 07:28:29
Und abgeschickt!  :D

Jetzt warte ich gespannt.

Wer ist denn noch dabei?
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Greifenherz am 30. Juni 2020, 08:38:02
Wohoo, @Silvia! Ich drück dir schon mal die Daumen! :pompom:

Meine Geschichte steckt noch in der (dringend nötigen!) Überarbeitung, sobald ich damit durch bin, macht sie sich aber auch auf den Weg. ;) Irgendwie hat sich die Idee beim Schreiben vollkommen verselbstständigt (und passt eigentlich auch ganz gut zu einem Romanfragment, das hier schon seit längerem herumschwirrt).
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 30. Juni 2020, 10:23:31
Go! Go! Go!  :wolke: :pompom:
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Greifenherz am 30. Juni 2020, 19:37:07
Go! Go! Go!  :wolke: :pompom:

Danke, deine Anfeuerung hat geholfen!  :knuddel: Die Geschichte ist fertig (die Autorin auch) und schon abgeschickt.  :D
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 30. Juni 2020, 22:52:44
 :rofl:

Dann hast Du Dir den nächsten gemütlichen Abend redlich verdient!

 :prost: :prost:
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 01. Juli 2020, 09:57:22
Ich bin so hibbelig für euch alle :vibes:
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Anila am 01. Juli 2020, 10:24:50
Ich schicke heute auch noch was..eine Liebe auf den letzten Blick, die Geschichte saß auf einmal auf meiner Türschwelle und wollte dringend noch geschrieben werden...Hoffentlich krieg ich sie noch poliert! :bittebittebitte:
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Möchtegernautorin am 01. Juli 2020, 12:23:56
Ich habe es zur Abwechslung wirklich mal geschafft rechtzeitig fertig zu werden :omn: Und tatsächlich sogar eingereicht.
Bin gespannt, was draus wird.
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Anila am 01. Juli 2020, 13:10:04
Und weg ist sie, ich bin auch gespannt und drücke allen Tizis die Daumen!! :jau: :jau:
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 01. Juli 2020, 14:16:10
Hui, doch so viele!  :jau: :winke: :jau:
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 02. Juli 2020, 07:40:54
Zitat
Guten Morgen! Es sind wenn ich mich nicht verzählt habe 68 Einsendungen geworden! Vielen Dank! (5 Illustrationen, 4 Manga und 59 Kurzgeschichten). 4 muss ich noch lesen, ca 15 müssen noch besprochen werden. Es wird also noch etwas dauern. Danke für eure Geduld

von Facebook  :D
Fröhliches Warten!
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Anila am 02. Juli 2020, 08:10:02
Nur noch vier lesen?? Boah, wie schnell!  :flausch:
.. :bittebittebitte:...
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Greifenherz am 02. Juli 2020, 13:22:43
Das geht aber echt fix. Fröhliches Hibbeln euch allen (so lange es dauern mag). :vibes:
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 02. Juli 2020, 13:58:34
Zitat
Veröffentlicht am 2. Juli 2020
„Vergraben“-Infopost
Wie viele Einsendungen haben wir erhalten?
86 Einsendungen (davon 5 Illustrationen, 4 Manga und 59 Kurzgeschichten)

Wann werden die ausgewählten Beiträge bekannt gegeben?
Wenn wir fertig ausgewählt haben.

Wo werden die ausgewählten Beiträge bekannt gegeben?
Per Email, auf unserer Homepage und auf allen Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram)

Wie viele Beiträge werden ausgewählt?
Wahrscheinlich 15

Wie viele Seiten wird die Anthologie haben?
Um die 300

Wie viel wird die Anthologie kosten?
Ungefähr 14€

Wo kann ich die Anthologie bestellen?
Unsere Crowdfunding-Kampagne ist momentan in Arbeit. Sobald diese online ist, wird dies hier und auf allen Social Media Kanälen bekannt gegeben.

Ich möchte die Anthologie rezensieren- wohin muss ich mich wenden?
Schreib uns bitte eine Email an Info@litteramagia.eu
Am hilfreichsten sind Rezensionen, die noch während dem Crowdfunding veröffentlicht werden.
Einzelne Kurzgeschichten oder die komplette Anthologie können wir daher gerne als PDF zur Verfügung stellen.
Das Buch selbst ist limitiert, daher freuen wir uns zwar nach Ablauf der Kampagne über Rezensionen, können für diese jedoch keine Rezensionsexemplare zur Verfügung stehen.

Was ich sonst noch loswerden möchte.
Vielen Dank an alle Autor*innen. Mit so vielen Einsendungen haben wir nicht gerechnet. Danke an Katherina, die sich für die Auswahl so viel Mühe gibt.
Das Projekt macht sehr viel Spaß und ich hoffe, dass allen Lesern das fertige Ergebnis gefallen wird.
Da gute Arbeit bezahlt gehört, wird der Reingewinn gleichmäßig unter allen Teilnehmenden Autor*innen und Künstler*innen aufgeteilt. Von daher hoffe ich, dass die Crowdfunding-Kampagne gut ankommen wird.

https://www.litteramagia.eu/
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 03. Juli 2020, 14:59:31
Hatte ich schon mal erwähnt, dass es bei Martina immer besonders flink geht?  ;D

Zitat
Die Auswertung für "Vergraben-Fantasy unter der Erde"ist so gut wie abgeschlossen. Vielen dank an Herausgeberin Katherina Ushachov - Autorin für ihre harte Arbeit.
Das Ergebnis wird heute, 8 Uhr Abends bekannt gegeben.
(Sollten wir etwas länger brauchen, bitte ich um Geduld. Wir machen das so zum ersten Mal)
Danke an alle Autor*innen für die vielen Einsendungen.
Danke auch an Yunuyei für das großartige Cover.
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Anila am 03. Juli 2020, 17:36:51
 :pompom:
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 03. Juli 2020, 20:23:02
Die Auswertung ist da: Ist da wer von euch dabei? https://www.facebook.com/litteramagia/posts/573981106597159
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 03. Juli 2020, 20:31:24
Immer wenn ich denke, diesmal klappt's bestimmt - wird's wieder nix.  :no:
Hat's jemand von euch geschafft?
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Anila am 03. Juli 2020, 20:32:52
Nee, ich auch nicht. Aber eine Superausschreibung, auch der Film war cool!  :pompom:
Gratulation an Alle die dabei sind!
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Greifenherz am 04. Juli 2020, 09:05:23
Schade, @Silvia und @Anila, bei mir ist es aber auch eine Absage geworden.

Dem Lob kann ich mich nur anschließen! Ihr habt das wirklich super gemacht.  :jau:
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 04. Juli 2020, 11:07:27
So, jetzt brauch ich ne andere passende Ausschreibung für diese Story.  ;)
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 04. Juli 2020, 15:49:14
Falls ihr die Grenze ausgeschöpft habt, könnt ihr schauen, wo Novellen gesucht werden.
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 07. Juli 2020, 15:41:02
Die Startnext-Kampagne ist gestartet: https://www.startnext.com/vergraben

Es gibt das Taschenbuch und exklusiven, limitierten Merch.
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Nuya am 08. Juli 2020, 22:05:24
Wat, wie genial - so viel Unterstützung in so kurzer Zeit! :pompom:
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 09. Juli 2020, 09:43:41
Jaaaa! Ich habe dabei noch nicht mal richtig angefangen, die Kampagne mit zu bewerben, weil ich derzeit dauernd müde bin (zu viel zu tun, zu wenig Zeit :D)
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Silvia am 09. Juli 2020, 15:55:06
Was verbirgt sich denn da eigentlich hinter "15 Minuten Ruhm"?
Titel: Re: [KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 09. Juli 2020, 16:23:41
Zitat
Du wirst als Sponsor auf der ersten Seite erwähnt. Zusätzlich kannst du dir das Thema für die nächste Anthologie (aus 10 Vorschlägen) aussuchen.

@Silvia

(Was schon ziemlich cool ist)