Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Willkommensboard => Thema gestartet von: Ary am 04. November 2011, 11:20:06

Titel: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Ary am 04. November 2011, 11:20:06
Liebe Tintenzirkler, Schreibnasen und Katzenfreude, heute möchten wir Euch Sharû vorstellen. Er interessiert sich für griechische, nordische und ägyptische Mythologie, Computer (Spiele, Programmieren und Surfen) udn ist auf der Suche nach Gleichgesinnten hier gelandet, mit denen er sich übers Schreiben austauschen kann. ich finde, da ist er hier richtig, also: herzlich willkommen, Sharû. Und hier ist Sharûs

Vorstellung: Servus miteinander,

Ich heiße Marc, bin 19 Jahre alt und suche verzweifelt Leute mit denen ich mich übers Schreiben im allgemeinen und über Fantasy im speziellen Unterhalten kann.

Mit dem schreiben angefangen habe ich vor drei Jahren, damals war ich noch in der Zehnten Klasse und was das Bücher schreiben angeht absolut ahnungslos. (Inzwischen habe ich meine erste Ausbildung hinter mir, bin auch nicht mehr ganz so ahnungslos). Mein erstes Buch war leider nicht wirklich durchdacht (Um ehrlich zu sein, es war gar nicht durchdacht). Ich schrieb einfach drauflos, machte mir auch relativ wenig Gedanken darum wie es, nachdem meine ersten Ideen nieder geschrieben waren, weitergehen sollte.

Als ich das dann einsah habe ich angefangen das nächste Buch zu planen, (dazu muss ich sagen, ich interessiere mich sehr für griechische ägyptische und nordische Mythologie) mein Buch sollte diese Themen verbinden. Ich machte mir Gedanken, verfasste eine Kapitel Übersicht, schrieb die ersten fünfzig Seiten und... hatte keine Lust mehr auf das Buch (Das ist dem ein oder anderem vermutlich auch passiert).  Also machte ich mir wieder Gedanken um ein neues Buch (vielmehr eine geplante Trilogie). Ich erschuf mir eine Welt, fing mit den ersten Zeilen an, bis mir klar wurde das eine Welt auch eine Geschichte braucht, (und ich mehr Übung im Schreiben) also schrieb ich ein Buch um diese Welt zu erklären (mehr für mich als für andere). Das Ziel des Buches hab ich völlig verfehlt, (nicht meine Schuld! Meine Charakter wollten einfach nicht so wie ich), was auch der Grund für mein jetziges Buch ist, ein Buch das meine Welt nun (wieder & besser) erklären wird (hoffe ich...).

Fantasy interessiert mich seitdem ich die Herr der Ringe Filme gesehen habe (es war damals mein erster Kontakt zu Fantasy und seitdem habe ich die Bücher mehr als einmal gelesen). Auch andere Fantasy Bücher hab ich verschlungen (als letztes die Chroniken von Siala (empfehlenswert, sehr empfehlenswert)). Auch wenn mich Elben, Zwerge, Orks und Trolle faszinieren, habe ich mir, für meine Bücher eigene Rassen ausgedacht. Eine meiner Rassen sind die Elwya per Definition sind die Elwya Katzenmenschen (Ich liebe Katzen, habe selber drei und nachdem ich nach etwa fünf Minuten stöbern in diesem Forum das Wort ,,Katze" beinah öfter gelesen habe als das Wort ,,Fantasy" bin ich zu dem Schluss gekommen, dass einige hier meine Liebe für Katzen teilen).

Abseits vom Schreiben beziehen sich meine Beschäftigungen hauptsächlich auf Computer, ich spiele (zumeist Spiele die auch mit Fantasy zu tun haben), programmiere oder surfe (entweder aus Langeweile, oder auf der Suche nach Synonymen) auch ab und an mal (stundenlang) im Internet. Ansonsten spiele ich gern Schach, lese viel, am liebsten im Garten mit ein, oder zwei Katzen auf mir.

Ich denke, was ihr noch wissen müsst ist zum einen was mich hier hertreibt, nämlich, wie oben schon erwähnt, die Suche nach Gleichgesinnten, die einen nicht doof angucken wenn man mal über seine Ideen diskutieren möchte, oder auch einen Rat will. Zum anderen hoffe ich hier auch ein wenig auf Hilfe, meine größte Schwäche beim Schreiben sind wohl die Worte selbst, ich hab zwar unheimlich viele Ideen, aber oft hänge ich Stunden an nur einem Satz (Vermutlich bin ich damit auch nicht allein .

Mit freundlichen Grüßen

Sharû

PS: sollte mein Text etwas verwirrt klingen, es ist, zu meiner Verteidigung, inzwischen schon kurz vor Eins.

Zitat: Er räusperte sich vernehmlich. ,,Nun mein Herr, ihr könnt euch sicher vorstellen in welche Gefahr ich geraten würde wenn ich die Lage ihres äußerst geheimen Stützpun..." ,,Wo?" Sharû´s Stimme hatte einen sehr bedrohlichen Ton angenommen. ,,Ihr müsst verstehen, edler Herr, dass ich mein Leben nicht für ein Goldstück riskieren kann!" Sharû´s Hand umschloss die Stange der schwarzen Sense, welche die ganze Zeit neben ihm an der Wand gelehnt hatte. Sein Blick durchbohrte den Mann dabei. ,,Wo?" seine Stimme war noch leiser, aber auch noch bedrohlicher geworden. Der Mann schluckte, seine Augen zuckten hin und her, er suchte nach einem Ausweg. Sharû´s Augen gaben seinem Gegenüber einen Eindruck von dem was ihn erwarten würde wenn er nicht redete.  ,,Ich rede!" rief er, verzweifelt, aus. Sharû setzte ein gefährliches Lächeln auf. ,,Ancryn Sardya! Ihr Hauptquartier ist in Ancryn Sardya!" Sharû lehnte sich zurück. ,,Verschwinde!" Der Mann sprang auf und verließ eilig die Schenke.
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: HauntingWitch am 04. November 2011, 11:42:52
Oh, jemand der Katzen mag und über Katzenmenschen schreibt, kannst du Gedanken lesen? ;) Ich bin auch gerade an einem Katzenmenschen-Projekt und "Herr der Ringe" war auch meine Einstiegsdroge. Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr so Elben-Fan.

Dein Zitat gefällt mir ausgesprochen gut, ich musste gleich ein bisschen schmunzeln (beabsichtigt?).

In diesem Sinne, herzlich willkommen Sharû!

LG
Witch

Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Nirathina am 04. November 2011, 12:09:16
Hallo und herzlich willkommen Sharû!

Ah, da hattest du ja anfangs dieselben Probleme wie ich!
Die erste Version meines Buches war auch völlig Banane, also undurchdacht und purer Blödsinn. Und meine zweite Version habe ich dann nach vier Kapitel abgebrochen, weil ich keine Lust darauf hatte - das ist ja, als würde ich in den Spiegel gucken  ;D

Du bist hier definitiv richtig, das kann ich dir schon mal versichern. Hier bekommst du Hilfe in allen Lebenslagen und Schreibnotsituationen und obendrein lernt man hier noch tolle Leute kennen (und viele Katzenliebhaber - ich persönlich bin aber eher ein Hundemensch). Auch solche, die gerne viel Zeit mit Zocken verbringen, treiben hier ihr Unwesen (wozu man mich zählen kann). Ich glaube, du hast einen richtig guten Griff gemacht  :jau:

Dein Zitat gefällt mir jedenfalls und ich frage mich natürlich gleich, was es damit auf sich hat. Aber das werden wir vielleicht noch erleben  ;)


Lieben Gruß und viel, viel Spaß hier,

Carina
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Rosentinte am 04. November 2011, 12:16:38
Hallo Sharû,
(Dein Name ist ja eine gute Gelegenheit, die ^-Taste zu entstauben  ;))

Der Sinn meiner Texte fällt auch antiproportional zur Tageszeit, aber du hast ja immerhin bewiesen, dass man mit solche einem Text dennoch die Aufnahme hier schaffen kann!
Meine Charaktere machen auch gerade, was sie wollen, lass' dich also nicht entmutigen. Das passiert öfter und sorgt oft für Irritationen bei Menschen, die nicht schreiben!
Ich hoffe, du hast viel Spaß hier und findest viele Gleichgesinnte (wobei ich mir da eigentlich sicher bin!)

LG, Rosentinte
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Naudiz am 04. November 2011, 12:51:43
Tervetuola Sharû!

Griechische, nordische und ägyptische Mythologie, in einer Geschichte verbunden? Hat da jemand zu viel "Loki" gespielt?  ;)

Charaktere, die nicht so wollen wie ich, habe ich auch zuhauf. Scheußlich, sowas, aber wenigstens kam da bisher immer irgendetwas halbwegs Sinnvolles bei raus.

Oh, und bei mir steigt die Qualität meiner Texte proportional mit der Tageszeit. Je später es wird, desto besser schreib ich :)

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß hier im Forum, und wunder dich nicht, dass hier in letzter Zeit nicht ganz so viel los ist, momentan ist NaNo und das bedeutet Ausnahmezustand ;)

LG
Naudiz
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Rynn am 04. November 2011, 13:39:41
Huhu Sharû!

Ein Katzenliebhaber, der auch noch Schach spielt und ein Faible für Mythologie hat? Oh, das kann ich nachempfinden! (Allerdings bin ich ich ein ganz miserabler Pferde-Spieler und ich hab vor allem Probleme mit Gegnern, die ihre Pferde gut einsetzen. ::))
Ein herzliches Willkommen im Tintenzirkel und ganz viel Spaß hier!

Liebe Grüße,

Rynn
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: phoe am 04. November 2011, 13:58:05
Hallo und willkommen Sharû,  :prost: die Frage, woher dein Name kommt, hast du quasi schon beantwortet. Ein sehr interessantes Zitat... kannst du auch so böse schauen?  :darth: ich wünsche dir viel Spaß hier im TZ.
man liest sich....
LG pety
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Sharû am 04. November 2011, 16:08:16
Danke fürs liebe willkommen heißen^_^
Nain Loki hab ich nicht gespielt o.O (Dafür Age of Mythology;)
Was mein Zitat angeht, es soll dem Leser zeigen wie unnheimlich böse und rücksichtslos mein Sharû sein kann, wenn man ihm im Weg steht:P
So böse schaun wie Sharû kann ich leider nicht (<- ich übe es aber.P)
und Rynn wenns magst können wir ja mal Schach spielen;)

LG
Sharû
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Yuraya am 04. November 2011, 16:22:47
Herzlich willkommen Sharû.

Auf deiner Suche nach Gleichgesinnten bist du definitiv im richtigen Forum gelandet. Und keine Sorge, dein Text lässt sich sehr angenehm lesen. Dein Zitat gefällt mir gut und führt mich zu der Frage, ob du neben deinem Namen noch weitere Gemeinsamkeiten mit dem Charakter teilst? ;)

Lebe dich gut ein und lass' dich nicht von den Wortzahlen einschüchtern, die manche hier aktuell schreiben!

Liebe Grüße
Yuraya
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Kuddel am 04. November 2011, 16:57:37
Yuraya hat dich bereits gewarnt. Es ist November und damit NaNoZeit. Also nicht wundern, wenn hier im Moment nur kleckerweise die Begrüßungen eintreffen.
Von mir erhältst du dafür eine besonders herzliche. Fühl dich rein in die Tintenzirkelwelt und genieß die Inspiration, die du hier erhalten wirst.
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: nina-a am 04. November 2011, 17:43:53
Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Welche Ausbildung machst du denn, dass du mehr Ahnung vom Schreiben bekommen hast?

Ich hab lachen müssen, als du davon schriebst, dass du ein Buch geplant hast und das ganze Fiasko danach! Manchmal führen die Wege ganz woandershin - lass es doch einfach zu! Ich glaube auch, dass du hier ganz gut aufgehoben bist und wünsche dir viel Spaß!

Veronika
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Sanne am 04. November 2011, 18:21:20
Hallo Sharû - und ein herzliches Willkommen im Tintenzirkel!  :winke:

Katzen mögen tatsächlich Einige hier (ich gehöre auch dazu) und Gleichgesinnte findest Du hier auf jeden Fall. 

Es gibt immer ein offenes Ohr (oder Auge?), da brauchst Du keine Angst haben ...

Viele Spaß und Erfolg wünscht
Sanne  :prost:
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Kisara am 05. November 2011, 10:13:10

:winke: Hi Sharû,

jaha, es stimmt, der liebe NaNo - aber lieber spät als gar nicht auch von mir ein Herzliches Willkommen und liebes Hallo.

Du stellst ja schon fest, der Satz: "Ich mag Katzen" öffnet hier die Türen zu vielen Herzen. Da kann man schon fast Mitleid mit diversen Hunde-Freunden bekommen...

*räusper* Bezüglich des Schreibens denke ich, lass es langsam angehen. Viele hier schreiben schon Jahrzehnte und die meisten würden gerne veröffentlichen. Ich schließe mich da ein. Aber der Stress ist gewaltig und manchmal wollen deine Charaktere eben einfach nicht. Versuch ihnen ein bisschen den eigenen Willen zu lassen, das macht es meistens einfacher.
Hier bist du auf jeden Fall an der richtigen Adresse, wenn es um Hilfe und konstruktive Kritik gehen soll. Fühl dich einfach wie zu Hause!
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Sunflower am 06. November 2011, 20:29:05
Hey Sharû :winke:

Von mir auch ein herzliches Willkommen. Wie schon ein paar Leute vor mir festgestellt haben, bist du voll in den Nano-Stress reingerauscht und deshalb habe ich deine Vorstellung auch nur überflogen  :versteck: Aber ich habe ein Battle zu gewinnen! Wie auch immer, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier. Wenn ich dann mehr Zeit habe, lese ich deine Vorstellung noch richtig. Man liest sich,

LG Sunflower
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Grummel am 06. November 2011, 21:04:41
Hallo Sharû.

Ich schließe mich da gleich mal an. Herzlich Willkommen und mach dir nichts draus, das du so nebenbei begrüßt wirst. Es liegt nicht an dir und deiner (mir hat sie gut gefallen) Vorstellung. Es liegt an der NaNo-Seuche. Viel Spaß hier bei uns.
Gruß

das Grummeli.
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Nycra am 07. November 2011, 07:01:14
Guten Morgen Sharû,

ich muss dich um diese frühe Stunde begrüßen, weil - jahaa, es ist Nano! - ich nacher auch nicht mehr dazu kommen werde. Fühl dich wohl bei uns, genieß es, dass wir alle ein bisschen Bluna, äh verrückt sind. Das hier ist das beste 2. Wohnzimmer, das man sich wünschen kann.

Dein Zitat gefällt mir. Ich mag böse Jungs.
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Erdbeere am 07. November 2011, 11:27:34
Hallo Sharû, willkommen bei uns! :winke:

Du musst entschuldigen, das NaNo-Fieber grasiert böse hier im TZ und bis Ende November sind die meisten von uns nicht wirklich brauchbrar... :d'oh:

Hm, altägyptische Mythologie interessiert mich auch sehr. Ich habe mich bereits als Kind mit den Alten Ägyptern und ihren Göttern beschäftigt - sehr faszinierendes Thema! Und das mit dem während einer halben Ewigkeit an einem einzigen Satz herumkauen kenn ich auch zu genüge. Aber dem wird hier bald abgeholfen. :vibes:

Leb dich gut ein und wundere dich nicht, wenn es hier etwas ähm, öde zu und her geht zwischendurch. Es ist NaNo.
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Zanoni am 07. November 2011, 13:16:41
Hallo und herzlich Willkommen!
(von jemanden, der selbst erst sehr kurz dabei ist)
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Sharû am 07. November 2011, 19:39:06
Danke nochmal fürs Liebe willkommen heißen (;
Und ja ich denke ich bin hier doch ganz gut aufgegeben (Nachdem ich jetzt verstanden hab was NaNo bedeutet:P)

Ich mach mir erstmal nen Kakao und hol mir Verpflegung, heute wollen noch zwei Seiten minimum geschrieben werden

LG
Sharû
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Serena Hirano am 13. November 2011, 20:34:23
Zitat von: Sharû am 07. November 2011, 19:39:06
Ich mach mir erstmal nen Kakao und hol mir Verpflegung, heute wollen noch zwei Seiten minimum geschrieben werden

Hallo Sharû,

Das klingt ja fast nach Kampfschreibernachwuchs  ;D Und den Kakao teile ich da gern, der steht auch beim nächtlichen Schreiben auf meinem Tisch!
Ich hab ebenfalls drei Katzen. Jep, diejenigen, die hier keine Katze haben, kann man wohl fast schon an einer Hand abzählen, die Armen. (Wurde hier nicht sogar vor kurzem jemand drauf angesprochen, in seiner Vorstellung gar nix über Katzen gesagt zu haben? ^^)

Und ansonsten blase ich ins gleiche Horn mit den anderen. Ich dachte ich bin der einzig vollkommen kreativ-bescheuerte, absolut behämmerte Mensch...und dann, als ich hier auch mein 2. Wohnzimmer gefunden habe, musste ich feststellen, dass ich einfach nur bisher an der falschen Stelle gesucht hatte. Gleichgesinnte gibts hier mehr als man verkraften kann  ;D   :gruppenknuddel:
Titel: Re: Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen
Beitrag von: Chizuru am 03. Dezember 2011, 18:47:57
Da ich hier nun auch neu bin und auch sowieso sehr gerne irgendwo antworte, komme ich an einer Begrüßung an dich nicht vorbei, Sharû!
:rofl:
Ein herzliches Willkommen von mir  :)
Deine Schreib Launen kenne ich jedoch selbst zu genüge.
Man fängt etwas Gutes an, es wird einem eventuell zu viel oder man kommt gar nicht mehr an einer Stelle weiter, die womöglich entscheidend für etwas ist...
Wie gesagt, da kann ich mir dir nur anschließen  :-[

Und was ich noch erwähnen möchte, ist, dass ich dein Zitat total gelungen finde!
Macht sofort Lust auf mehr und ich bin recht neugierig, was besagtes Werk von dir betrifft  :jau:

Liebe Grüße, Chizuru  8)