Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Schakka am 16. Mai 2011, 19:34:39

Titel: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 16. Mai 2011, 19:34:39
was denkt ihr, würden diese von euch halten?

Es würde mich wirklich mal interessieren, was eure Prota/Antagonisten eurer Meinung nach über euch dächten, wenn sie euch begegneten.

Denn man zwingt ihnen ja so einiges auf: Sorgen, große Lasten, Psychische und Physische Schmerzen... und dann schreibt man auch ab und zu eine schöne Szene, in der sie sich Beispielsweise verlieben, in der die Sorge von ihnen abfällt, oder schlicht und ergreifend: Ein happy end.
Bei den Antagonisten ist das natürlich wieder etwas Anderes....  ;)

Also, was denkt ihr?
Hassen sie euch, für das, was ihr ihnen angetan habt? Oder lieben sie euch, wegen eines guten Ausgangs ihrer Geschichte?
Ihr habt sicher eine Meinung über jeden eurer Charaktere, jetzt gesteht doch denen auch mal eine Meinung über euch zu!

l.g.
Toni

p.s.
Ich hoffe, dieses Thema existiert nicht schon, ich habe danach gesucht, aber kein derartiges gefunden. Außerdem bin ich mir nicht so richtig sicher, ob der Thread dann in dieses Thema gehört... Wenn ich was falsch gemacht habe, dann tut es mir Leid!
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Wollmütze am 16. Mai 2011, 19:40:11
Hui, da meine Protagonistin am Ende stirbt, kann ich sie theoretisch gar nicht treffen  ;D Naja, aber wenn sie dann doch mal vorbei kommen sollte, denke ich, würden wir uns gut verstehen. Es gehört für sie dazu, das Sterben anzunehmen, für sie ist das am Ende nichts Schlimmes mehr, deshalb denke ich, wäre sie mir nicht ganz so böse. Wahrscheinlich würde sie mich anmotzen, weil ich ihre erste Liebe getötet habe. Aber naja. Musste sein.
Und mein Protagonist würde mich wahrscheinlich in fein säuberliche Scheiben schneiden, und die dann noch mal zerhäkseln. Oder ähnlich *hust* *nervös umschau*
Ich gebe zu, er macht nur Scheiße durch.
An dieser Stelle würde ich mich gerne einmal bei ihm dafür entschuldigen:
Entschuldigung, mein Jäger der Luft!  :'(  :knuddel: Ich hab dich genauso lieb wie die anderen, auch wenn das nicht wirklich rüberkommt!  :-*
;D

Da ich einen Hang zum Drama habe werden alle meinen derzeitigen und meine zukünftigen Charaktere wohl nicht so gut auf mich zu sprechen sein. Bisher passiert ihnen immer nur Mist. Wenn sie nicht sowieso sterben. *achselzuck*  ;D

LG,
Wolli
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Malinche am 16. Mai 2011, 19:40:28
In gewissem Sinne können sie sich ja hier (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,3089.0.html) im Prota/Antagonisten-Laberfaselthread äußern, was sie von uns Autoren halten.

Ansonsten - tja, unterschiedlich.

Bei einigen Figuren weiß ich gar nicht, ob ich denen in die Augen sehen könnte, wenn sie wüssten, was ich ihnen alles angetan habe. Ich denke, dass viele trotz eines Happy Ends doch relativ wütend auf mich sind, weil ich sie so zappeln lasse, bis sie es mal bekommen.

Wobei ... Straka, mein kleines Goblinmädchen, ist herzensgut und würde mir vermutlich ein Schälchen mit süßer Milch reichen. Santusa, meine momentane Prota, hätte vermutlich erstmal Angst vor mir Gringa, aber böse wäre sie nicht auf mich. Und ich schätze mal, dass Citara, meine kleine "Chili-Göre", sich irgendwann dafür bedanken würde, dass ich ihr Blake über den Weg geschickt habe. Auch wenn sie sich bestimmt beschweren würde, dass er so verdammt schüchtern sein muss, wenn es um, öhm, Herzensdinge geht.

Und meine Antas?

Der peruanische Berggott Mismi würde mich vermutlich mit einem Donnerkeil spalten, dass ich als Europäerin es wage, ihn in eine Geschichte einzubauen. Mein listiger Kojotengott Rufus würde mich sofort von irgendwelchem Unsinn überzeugen wollen. Und meinem bösen Sheriff möchte ich lieber nicht in echt begegnen.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Grey am 16. Mai 2011, 19:53:17
Oh, ich unterhalte mich eigentlich regelmäßig mit meinen Figuren, und mit den meisten verstehe ich mich ganz gut. Ich tue ihnen ja auch nichts an. Ich erzähle nur ihre Geschichte, wie ich sie von ihnen höre. Das macht es ja gerade oft so schwierig, aber auch so spannend. ;)

Am besten verstehe ich mich natürlich mit Grey, wenn er mal da ist und nicht irgendwo im Gras liegt und die Wolken beobachtet. Aber vielleicht darf er ja bald mal wieder ran. :vibes:

Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 16. Mai 2011, 19:54:14
Oh, na das klingt ja schon mal gut  ;D

Malinchens Beschreibung find ich wirklich süß, ich will deine Geschichte gleich mal lesen^^
Und bei Wolli: Ist das nicht ein bisschen kaltherzig??? O.O

Also meine Protagonisten würde mich allesamt verabscheuen.
Es sind drei herzensgute, nette und unschuldige Leute, denen ich im Laufe der Geschichte die grässlichsten Dinge antue und ihnen Freunde zur Hilfe schicke, nur um diese dann wieder zu töten.
Und bei dieser Gelegenheit möchte ich auch kurz sagen: Es tut mir wahnsinnig Leid!
Safira hat tausend gute Gründe, mich ebenfalls in Scheibchen zu schneiden, obwohl ich glaube, dass es bei ihr gar nicht mal so schlimm währe. Immerhin hab ich ihr eine Familie geschenkt.  :)
Aber bei Henuri und Ratol sieht das schon ganz anders aus....
*schauder* Allein bei dem Gedanken, was ich dem armen Ratol angetan habe wünsche ich mir, dass er mir niemals begegnet! erst würde ich mich in Grund und Boden schämen und dann würde er mich in Grund und Boden stampfen...
Dabei ist er ja eigentlich mein Liebling!

Und meine Antagonisten:

Das beunruhigende ist, dass sie mich nichtmal hassen würden...
Latoreck würde mich wahrscheinlich für ziemlich sympathisch halten und auf einen Kaffee einladen um über die verschiedensten Foltermethoden bei meinen Protas zu plaudern... Ziemlich beunruhigend  :-\
Und obwohl ich auch ihn töte, hätte er wohl nichts gegen mich einzuwende, echt schlimm ist das!

Ich will ihnen nicht wirklich über den Weg laufen  :no:

l.g.
Toni
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Wollmütze am 16. Mai 2011, 20:02:08
Zitat von: Schakka am 16. Mai 2011, 19:54:14
Und bei Wolli: Ist das nicht ein bisschen kaltherzig??? O.O
Haha. Nein, so kaltherzig wie es klingt ist es dann doch nicht. Im Grunde muss meine Protagonistin am Ende sterben, damit die Geschichte sich auflöst und so quasi ein weltweites Happy End erzielt wird. Nur für sie halt nicht. Aber sie kann damit umgehen sich selbst für viele zu geben. Das gehört zu ihrer Entwicklung dazu.
Und mein Protagonist...naja, er verliert zweimal hintereinander die gleiche Frau. 1. und nachdem diese tot ist und wiedergeboren wurde, verliert er auch die Wiedergeburt. Danach verliebt er sich in meine Protagonistin...und die geht ja leider am Ende auch. Tja.
Und sonst... ich mach es wie du, tue Leute dazu, töte die wieder, reiße den Figuren das Herz heraus, pflaster es zu und näh es ihnen wieder ein nur um es wieder herauszureißen. Aber Im Grunde hat alles einen Zweck und zum Ende gibt es dann schon einen "Happy-End-Effekt".

LG,
Wolli  :innocent:
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Sanne am 16. Mai 2011, 20:06:00
ZitatAber Im Grunde hat alles einen Zweck und zum Ende gibt es dann schon einen "Happy-End-Effekt".

Das beruhigt mich dann doch ein wenig ...  ;D

Ich trau mich eigentlich nie wirklich ran, einen meiner Chars sterben zu lassen - ich selber bin manchmal richtig sauer, wenn ich in einem Buch den Tod eines liebgewonnen Chars hinnehmen muss. Einmal wollte ich schon aufhören, weiter zu lesen.  :o  Dann erscheint mir immer der Kampf so sinnlos - aber es kann natürlich nicht immer alles gut gehen - ich sehs ja ein ...  :ithurtsandstings!:

Ich denk mir mal - meine Protas sind mir nicht böse - auch wenn sie es nicht einfach haben, weil ich mich immer bemühe, sie aus den Katastrophen ohne größeren Verluste herausbefördere - und die Antas - bekommen stets eine faire Chance - wenn sie sie nicht nutzen ...? *mit den Schultern zuckt*
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Nuya am 16. Mai 2011, 20:13:15
Bei mir ist es mit dem kleinen Goblinmädchen wohl ähnlich wie bei Malinche. Die würde mich mit einem breiten, zahnlosen Lächeln begrüßen und sich über die Gesellschaft freuen.
Meinen Priester würde ich wohl nur stören - wenn ich seine Kippen aus seinem Mund pflücke und sie demonstrativ vor seinen Augen auf dem Boden austrete. Außerdem würde mir Susannas geisterhafte Anwesenheit wohl auf Dauer den Spaß verderben. *g* Wenn der ständig mit der schäkert, ohne das ich es insgesamt sehe.
Und Rema, Duga und wie sie alle heißen - ich weiß nicht genau, ob ich mich mit allen verstehen würde. :)
Aber der Denkanstoß ist mal fein ... :)
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Runaway am 16. Mai 2011, 20:21:27
Ich halte es da mit Grey. Ich erzähle auch nur die Geschichte meiner Charaktere und verstehe mich weniger als Regisseur denn vielmehr als bloßer Protokollant. Insofern machen die mich bestimmt nicht verantwortlich. Die sind für sich selbst verantwortlich ;)
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: zDatze am 16. Mai 2011, 21:22:59
Tjaaa. Ich habe da eine Prota, die mir mal ganz nett an den Kopf schmeißen würde, dass ich die erste Fassung ihrer Geschichte total vermurkst habe. (Tut sie auch so bei jeder Gelegenheit.) Aber sobald ich über eine zweite Fassung nachdenke, dann würde sie mich am liebsten wohl auch dezent in den Popo treten. Eine überarbeitete Version will sie auch nicht. Der kann man es einfach nicht recht machen, befürchte ich. ::)

Meine momentane Prota - Jamie - würde mich einfach nur anlächeln und danke sagen. Ach, das Mädel ist einfach klasse. :knuddel:
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Sprotte am 16. Mai 2011, 21:24:43
Ich - wäre - tot.

Okay, Cajan würde mich vielleicht nur halb erdrosseln, aber da Maynard mich ganz bestimmt dreiviertel erdrosseln würde, macht das keinen Unterschied. Der Rest will mein Blut.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Lomax am 16. Mai 2011, 21:25:52
Ich schließ mich auch mal Grey an. Ich erzähle nur, was passiert, aber deswegen bin ich doch nicht dafür verantwortlich. Meine Figuren würden das sicher verstehen - denn wenn ich ihre Geschichte nicht erzählen würde, würde das ja nur bedeuten, dass ihnen all die schlimmen Dinge trotzdem widerfahren, aber niemand je davon erfährt. Das wäre ja noch viel schlimmer!  :'(

Ich hoffe also mal, meine Figuren wären ihrem Chronisten dankbar, wenn sie ihm begegnen. Immerhin schreibe ich ihre Geschichten sehr mitfühlend auf.
  Viel ungnädiger fällt da mitunter die Begegnung mit den Lesern aus, die manchmal tatsächlich ungerechterweise den Autor für das verantwortlich machen, was nun mal geschehen ist und so geschehen musste und was der Autor einfach nur als Bote überbringt.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schommes am 16. Mai 2011, 21:32:59
Meine Charaktere sagen über mich im Allgemeinen: Die Wege des Herrn sind unergründlich. Ob sie auch so ehrfürchtig wären, wenn sie wüßten, dass ich sie manchmal den billigsten dramaturgischen Effekten opfere, wie der Priester das Lamm? Tja, ist es nicht wundervoll allmächtig zu sein?  :darth:
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 16. Mai 2011, 22:24:53
Zitat von: Schommes am 16. Mai 2011, 21:32:59
Ob sie auch so ehrfürchtig wären, wenn sie wüßten, dass ich sie manchmal den billigsten dramaturgischen Effekten opfere, wie der Priester das Lamm? Tja, ist es nicht wundervoll allmächtig zu sein?  :darth:

Ja, ist es!  :D
Aber dazu sind wir doch schließlich alle Autoren/innen geworden, nicht wahr?

Wow, ich bin gerade richtig überrumpelt, wie viel Ansturm dieses Thema hier hat. Da könnte man doch noch mehr draus machen, oder? Jeder schreibt eine kurze Story über die begegnung mit deinen Protas, oh ja, das ist ne gute Idee, ich setze mich gleich mal dran *-*
Es währe schön, wenn das ein paar andere auch machen könnten, das wird sicher richtig interessant!  :vibes:

Und es ist echt erstaunlich, wie viele von euch sagen, dass sie nur die Geschichten wetererzählen, die ihnen gewissermaßen zukommen. Bei mir ist das nicht so...
Ich muss meine Charaktere leider ganz alleine durch jegliche Hölle jagen und trage dann auch noch allein die Verantwortung dafür. Aber wenn ich es nicht tun würde und ihnen ein schönes Leben bereiten würde, währe die Geschichte doch auch nicht mehr spannend, oder?
Hach, welch schwere bürde doch der Autorenmensch zu tragen hat...

Und trotzdem, die allmacht kann uns keiner nehmen *muhahaa*  :darth:
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Malinche am 16. Mai 2011, 22:27:52
ZitatUnd trotzdem, die allmacht kann uns keiner nehmen *muhahaa*  :darth:

Oh doch. Meine Protas tun das regelmäßig und zeigen mir diesen:  :ätsch:, wenn sie mir mal wieder bewiesen haben, dass es im Grunde doch nach ihrer Nase geht.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 16. Mai 2011, 22:32:06
Ja stimmt, aber sag das bitte nicht zu laut, ich habe meine Charas gerade dazu gebracht, so was zu lassen!
Seit sie neulich völlig ausgeflippt sind und einen Krieg angezettelt haben, ohne mich zu fragen (Und das ist wirklich passiert, die haben meine Finger als Medium missbraucht!) versuche ich immer, sie im Zaum zu halten.
Also  :psssst:...
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Wollmütze am 16. Mai 2011, 22:35:02
Zitat von: Schakka am 16. Mai 2011, 22:24:53
Und es ist echt erstaunlich, wie viele von euch sagen, dass sie nur die Geschichten wetererzählen, die ihnen gewissermaßen zukommen.
So ist das im Grunde auch. Trotzdem, wenn ich die Chance hätte, meine Charaktere zu treffen... Ich weiß nicht, ob sie es gerne sehen würden, wenn ich ihre Geschichte einfach so verbreite. Das ist ja eigentlich so, als würde ich die Dreistigkeit besitzen, das Tagebuch meiner Schwester zu veröffentlichen, ohne sie zu fragen. Aber im Grunde kann ich nicht anders,- ich muss erzählen, was ihnen passiert, denn ansonsten bleiben sie nur bewegte Bilder in meinem Kopf, doch irgendwann ist mein Kopf so voller Bilder, voller Gesichter, dass er dem Platzen nahe ist. Die Figuren und Welten wollen raus. Wollen Raum haben, indem sie sich bewegen können. Und eigentlich gebe ich ihnen den Raum nur und lasse ihre Geschichte passieren. Sie erzählen sie mir. Ich bin quasi ihr Sklave, nicht andersherum ;)

LG,
Wolli
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 16. Mai 2011, 22:40:29
Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass meine Protas meine Sklaven sind, sie erzählen mir nur einfach ihre Geschichte nicht. Also nicht so persönlich zumindest, wie ich mir das jetzt bei dir und den anderen, die das sagen vorstelle^^
Bei mir ist es auch eher so, dass da eine Idee in meinem Kopf ist, die raus muss. Aber nicht etwa, weil sie nach Freiraum und einem weißen Blatt Papier verlangt, sondern eher, weil ich sonst angst habe, sie wieder zu verlieren.
Ich liebe die meisten Geschichten, die ich mir ausdenke und natürlich auch ihre Charaktere. Und eigentlich würde ich die Leute aus meinem Buch schon gerne mal kennen lernen... nur ich glaube eben, ich habe es mir mit ihnen gründlich verdorben.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Malinche am 16. Mai 2011, 22:50:56
Gott, eben hat es bei mir an der Haustür geklingelt und für einen Moment stellte ich mir wirklich vor, wie da eine Rotte mordlüsterner Protas mit Pfannen und Keulen bewaffnet vor meiner Tür wartet ...  :o Dieser Thread ist gar nicht gut für mich!
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 16. Mai 2011, 22:57:36
Oh keine Sorge, das wird noch schöner! Denn die Nacht fängt ja erst an, da können wir noch jeeede menge schöner Träume haben *bibber*  :bittebittebitte:

Aber reden wir lieber über was freundlicheres, zum Beispiel darüber, dass es ja auch Charaktere in den Büchern gibt, bei denen man sich total sicher ist, dass sie einen lieben würden *-*
In meinem Buch gibt es zum Beispiel einen Drachen, den ich von Charakter her so ziemlich nach einem Ebenbild erschaffen habe. Und es ist immer wieder spannend zu sehen, wie er so mit der Geschichte umgeht! (Charaktere sind einfach was tolles!!)
Außerdem würde er mich wahrscheinlich vor meiner mit Fackeln schwingenden Meute Protas beschützen, der ist wirklich süß^^

Obwohl er ja für die Geschicte leider keine große Rolle spielt... Manchmal sind es tatsächlich total unerwartet irgendwelche Nebencharaktere, die einem sehr ans Herz wachsen. Kennst du das auch?
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Sprotte am 16. Mai 2011, 22:59:07
Ja, toll.
Malinche: Ich brauch noch nicht einmal meine Tür abschließen. Die Jungs treten oder hauen sie einfach ein. *deckt an Arrions Axt und wird blaß* Warum müssen die alle über 1,95 m sein? Meine arme Haustür!
Und wer schützt mich? Ein Kuggel und ein Babygreif. Na super!
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Kraehe am 16. Mai 2011, 23:01:27
@Malinche: wobei ja die Pfannen definitiv hier aus dem TZ geliehen wären, oder? Es war nicht zufällig ein Elch dabei?

Ich überlege gerade.
Das Arbeitsklima passt bisher zumindest mit meinen Protas und was sie von mir halten können sie mir ja sagen. Ich hätte eher die Befürchtung, mal hypothetisch, wenn ich manche von ihnen träfe, dass sie sich dann "weg vom Geschäftlichen" so richtig ausheulen würden oder so.
Und gesetzt den Fall sie hätten jetzt die Info eingeredet bekommen, alles sei nur auf meinem Mist gewachsen (wobei es doch ihre Story ist!)...
Ich glaube nicht, dass sie mich zur Sau machen würden. Wir würden Tee trinken, uns mal eine Runde darüber unterhalten, was so passiert ist, den Toten nachtrauern, über Leute ablästern und so. ... das wäre ganz nett.
Und die Pfannen würde ich natürlich vorsichtshalber trotzdem in einem anderen Zimmer verstecken ;D
(ganz davon abgesehen, dass man nicht weiß, welche Protas zukünftig noch kommen könnten. Oder ob nicht auch Nebencharas auftauchen, die nicht so viel Verständnis haben?)

EDIT: wäre es nicht auch spannend zu beleuchten, wie man selber reagieren würde? Wenn man so direkt davor stünde? Ich glaube, ich wäre ganz schön :innocent: vielleicht ein wenig nervig... würde starren? Dumm schauen? Immer mal hinfassen wollen? Nur der Stimme - so richtig in echt - zuhören und vergessen, was gesagt wordne wäre... ;)
Vielleicht auch ein wenig wie Fenoglie in Tintenherz.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Farean am 16. Mai 2011, 23:02:00
@Kollegen: tief durchatmen... ;) Wenn der Mob reinkommt, mischt euch unauffällig drunter und tut so, als wäret ihr selbst nur Charaktere...

@Topic: Tja, das ist bei mir so 'ne Sache... wenn ich gut in Form bin, geht es mir wie Grey und Wolli, dann bin ich nur Protokollant einer Geschichte, die sich vor meinem inneren Auge abspielt, und sprudle vor Bildern, die raus wollen. Wenn ich schlecht in Form bin, geht es mir wie Schakka: dann schreibe ich ebenfalls alles ganz schnell auf, aber aus Angst, daß es sonst wieder weg ist.

Jedenfalls habe ich mich während meines letzten Projektes immer wieder sehr ausgiebig mit meinen Charakteren unterhalten. Wir verstehen uns ganz gut (sonst hätten wir es wohl kaum 17 Monate im selben Kopf miteinander ausgehalten ;D), auch wenn wir uns besonders gegen Ende des Projekts gegenseitig ziemlich angenervt haben. Meine Protas waren angefressen, daß ich mich aus Angst um mein Happy End dann doch eingemischt und das Geschehen umgestaltet habe, ich war angefressen, weil sie daraufhin teilweise in Bummelstreik traten... naja. Seit dem "Ende" unter dem Manuskript hat sich das aber wieder gut entspannt. Gelegentlich schaue ich bei den beiden mal rein, was sie seit dem Ende so treiben und wie es ihnen geht.

Rein von den Persönlichkeiten her kommen wir jedenfalls bestens miteinander klar. Mein männlicher Protagonist (Ritter) ist genau so ein ehrenhafter Tugendbolzen wie ich, und meine Protagonistin (Bauerntochter)... ich weiß nicht, ich glaube, sie findet mich irgendwie drollig. In ihren Augen bin ich einer von diesen abgehobenen Gelehrten, die sich die Welt und das Leben viel zu kompliziert machen. Während des Projekts haben die beiden mich immer wieder mit vereinten Kräften beruhigt und zum Weiterschreiben ermuntert, wenn ich wieder hibbelig wurde und selber vor dem zurückschreckte, was sie gerade wieder durchmachen mußten...
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Malinche am 16. Mai 2011, 23:03:46
@Sprotte: Der Babygreif hat aber eine ernstzunehmende Geheimwaffe: Seine Grammatik. Diesen Schutz solltest du nicht unterschützen ... äh, -schätzen!

@Schakka: Ich durchsuche grad angestrengt meine Projekte. Oh, ich hab auch einen Babygreif, der das wahrscheinlich machen würde. Und ein Lama und ein Alpaka, beide eher von der sarkastischen Sorte, auf deren Loyalität ich zählen könnte - hoffe ich.

Alexander von Humboldt würde sich leider nur mit seinem Notizblock daneben stellen und etwas von "im Dienste der Wissenschaft" murmeln.

@Farean: Geniale Strategie!  :rofl:

Aber das ist ja süß. Meine Protas haben mir bis jetzt noch nie wirklich Mut gemacht.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 16. Mai 2011, 23:08:12
Zitat von: Farean am 16. Mai 2011, 23:02:00
Während des Projekts haben die beiden mich immer wieder mit vereinten Kräften beruhigt und zum Weiterschreiben ermuntert, wenn ich wieder hibbelig wurde und selber vor dem zurückschreckte, was sie gerade wieder durchmachen mußten...

Du solltest sie in die Danksagung reinschreiben ^^

@Malinche: du glückliche, hast gleich mehere Wesen, die dich beschützen, bei mir läuft es auf einen bösen König (den Antagonisten) und einen noch nicht ausgewachsenen Drachen hinaus, die am Ende des Buches beide unter der Erde liegen.
Naja, obwohl... vielleicht würde meine Prota doch auf meiner Seite sein, denn sie ist echt mein kleiner Schatz :)
Ich schreib an dieser Geschichte schon, seit ich 10 bin und sie hat mich sozusagen aufwachsen sehen, so wie ich auch sie^^
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Malinche am 16. Mai 2011, 23:10:59
Schakka: Wenn du möchtest, kann ich dir meinen gutaussehenden Westernbarkeeper vorbeischicken. Er könnte die angreifende Meute mit einem großen Tablett Drinks beruhigen.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 16. Mai 2011, 23:13:17
Ja, und dann laden wir noch den restlichen Tintenzirkel ein, machen uns alle zusammen einen Schönen Abend und verwenden die Pfannen zum Braten von Gemüse und Hähnchen  :rofl:

*räusper* gehört das jetzt noch zum Thema?^^
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Farean am 16. Mai 2011, 23:19:52
Zitat von: Schakka am 16. Mai 2011, 23:13:17
Ja, und dann laden wir noch den restlichen Tintenzirkel ein, machen uns alle zusammen einen Schönen Abend und verwenden die Pfannen zum Braten von Gemüse und Hähnchen  :rofl:

*räusper* gehört das jetzt noch zum Thema?^^
Klar. Es geht doch um die Frage, was wir machen würden, wenn wir unsere Charaktere träfen. 'ne gemeinsame Party wäre da durchaus 'ne Option, oder? ;)

Zitat von: Schakka am 16. Mai 2011, 23:08:12
Du solltest sie in die Danksagung reinschreiben ^^
Stimmt, verdient hätten sie's... solche Charaktere hatte ich vorher noch nie. :vibes:
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 16. Mai 2011, 23:24:43
Das ist ja süß^^

Was wirklich spannend werden könnte, währe, wenn wir jetzt noch die gegenseitigen Charaktere kennen würden. Dann könnten wir auch noch darüber sinnieren, wie sie sich untereinander verstehen xD
Schon wieder so ne gute Idee *-*

Aber mit Verkupplungsversuchen wird es leider doch nichts, bei unserer nächtlichen Grillparty, meine Protas sind alle verheiratet ;)
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Malinche am 16. Mai 2011, 23:26:55
Zitat
Was wirklich spannend werden könnte, währe, wenn wir jetzt noch die gegenseitigen Charaktere kennen würden. Dann könnten wir auch noch darüber sinnieren, wie sie sich untereinander verstehen xD

Da empfehle ich noch mal den Prota-/Antagonisten-Laberfaselthread. Der hat teilweise schon erstaunliche Ergebnisse gebracht ...

ZitatAber mit Verkupplungsversuchen wird es leider doch nichts, bei unserer nächtlichen Grillparty, meine Protas sind alle verheiratet ;)

Das ist ein Grund, aber kein Hindernis ...  :innocent: Nee, bin ja schon ruhig. Ich geh jetzt schlafen und träume hoffentlich nicht von mordlüsternen Charakteren, sondern nur von dankbaren Protas, die mir versichern, dass sie sich keine andere Autorin wünschen würden. Gute Nacht!
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 16. Mai 2011, 23:29:44
Gute Nacht :)

Ich glaube, ich schließe mich Malinche mal an. Mit den gleichen Hoffnungen^^
Also, gut Nacht und schöne Träume an alle!

l.g.
Toni

p.s.
Oh, ich glaube, da besteht wirklich keine Chance auf neue Bekanntschaften. Henuri schlingt gerade besitzergreifend die Arme um Safira. Die bringt so schnell keiner außeinander ;)
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Artemis am 17. Mai 2011, 08:27:54
Ich würde Luzifer ein Spiegelei in die Pfanne hauen und Noir einen Pott schwarzen Tee mit Zitrone kochen, schon haben sie mich wieder lieb  :innocent:

Nee, ich glaube, mit denen würde ich sehr gut auskommen. Ich war nur ganz selten gemein zu ihnen, das haben die bestimmt schon längst wieder vergessen *hüstel* Luzifer ist zwar manchmal ein zickiger kleiner Scheißer, aber auch den kriegt man zum Schnurren.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Telas am 17. Mai 2011, 11:32:22
Ich müsste mich für all das entschuldigen, was ich ihnen angetan habe. All die bekloppten Dinge, die ihnen wegen mir widerfahren sind, wären mindestens ein Versöhnungsessen wert. Vorausgesetzt natürlich, sie wollten sich noch mit mir an einen Tisch setzen...
Könnte natürlich auch sein, dass ich das Opfer gemeiner Racheakte werden würde, denn zu nichts bin ich gnadenloser als zu denjenigen, die meinem eigenen Verstand entsprungen sind.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Antonia Assmann am 17. Mai 2011, 13:29:02
...würden sie mir wahrscheinlich alle einen Vogel zeigen und gemeinsam ein Bier trinken gehen. Mich würden sie nicht dabei haben wollen. Ich glaube nicht, dass sie mich noch mochten, am Ende...

Antonia :winke:
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Alia am 17. Mai 2011, 13:34:58
Meine Protas purzeln mir einfach in den Kopf rein - die müssen schon irgendwo vorher gewesen sein.  :hmmm: Anders kann man sich das nicht wirklich erklären, dass sie als fast komplette Persönlichkeit vor mir stehen und wollen, dass ich sie kennenlerne - ich zumindest nicht.

Sprich: Ich bin auch der Überzeugung, dass ich eher als eine Art Chronist arbeite. Jemand klopft an die Tür und möchte seine Geschichte erzählt bekommen. Anna nervt derzeit heftig. Sie will ein richtig schönes Happy End. Und Kyris Geschichte werde ich wohl noch mal komplett überarbeiten müssen. Sie wird auch ungeduldig - aber ich komme mit dem Murks, den ich da verbrochen habe nicht klar. Anfangs irgendwie planlos und einfach viel jünger habe ich was geschrieben, wo ich heute nicht mehr anschließen kann/will. Ihre Geschichte ist aber so gut, dass es sich wohl lohnt. Nuna ist jetzt endlich zufrieden. Sie würde ich gerne mal zum Spielen einladen. Ich glaube Fio und sie wären ein Dreamteam. (Und danach hätte ich zwei drei graune Strähnen und unser Haus sähe auch etwas anders aus...)

Alia fände ich wohl etwas nervig. Jol und ich kämen sicher gut aus. Und Anna hätte Zeug zu einer besten Freundin TM. Bei den Kerlen wäre ich etwas vorsichtiger. Teils sind die etwas aufbrausend und ich hätte Angst um unsere Einrichtung. ;) Und bei anderen würde mein Mann wohl Veto einlegen...  ;D
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 17. Mai 2011, 13:52:00
Ok, also es gibt 3 Arten von Treffen mit den Protas.
Einmal die Variante, in der der Autor sich super mit seinen Figuren versteht, weil er ihnen bisher nichts schlimmes angetan hat. Da gibt es 5 Vertreter.
Dann die, denen ihre Charaktere einfach zugelaufen sind und bei denen sie nichts dafür können, wie die Geschichte abläuft, weil sie sie sich nicht selbst ausgedacht haben. Hier sind es 8 Leute, denen es so geht.
Und die dritte und letzte Gruppe ist die, die ihren Charakteren auf keinen Fall irgendwann mal begegnen will, weil sie sonst fürchten müssen, als Hundefutter zu enden... Das sind 7.

Aber letztlich sind glaube ich alle dafür, dass man doch alles bei einem gemütlichen Mittagessen klären kann, oder? Solange man nicht selbst als Hackfleisch auf der Speisekarte steht...

l.g.
Toni
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Hanna am 17. Mai 2011, 14:06:04
Mir geht es ähnlich wie Grey und allen, die sich ihr angeschlossen haben. Ich habe eigentlich regelmäßig Besuch von meinen Protas. Wir unterhalten uns. Mal nett, mal weniger nett. Viele werden ungeduldig, wenn ich zu langsam bin. Monochrom zum Beispiel stand gerne mal seeeehr bedrohlich neben mir - mit Schwert und allem drum und dran - um mich zum Weiterschreiben zu animieren. Facelle hingegen hat mich wirklich offen gehasst, aber sie war eh ein störrisches Mädchen. Meine Moe hat mich mal gefragt, warum ich ihr all das zumute und ich habe ihr gesagt: "Weil ich weiß, dass du stark genug bist.", danach hat Ruhe gegeben und mir vertraut.

Ich habe schon das Vertrauen der Figuren, deren Geschichten ich erzähle. Sonst hätten sie sich gewiss einen anderen Autor gesucht.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Rosentinte am 17. Mai 2011, 14:08:29
Hallo,
also ich glaube, wenn meine Protas wüssten, dass ich daran Schuld bin, was ihnen so passiert ist, dann wären sie ziemlich sauer. Ich meine, ich habe ihre Familienmitglieder getötet, einen Krieg mit einem verrückten Magier angezettelt... Zum Glück sind sie alle zu gut erzogen, um offen mit mir zu streiten. Sie würden wohl höflich lächeln und eine Ausrede suchen, um wieder wegzukommen. Na ja, vielleicht würden sie auch bleiben, wenn ich ihnen von ihrem Ende(also nicht ihrem Tod) erzähle. Aber den Krieg würden sie mir immer noch übel nehmen.
Oh, und sie würden mir vermutlich den Kopf zurechtrücken, wenn es um ihre Liebeleien geht. Zumindest die Dame unter ihnen beschwert sich schon über meine Pläne.
Alles in allem ncihts, was man nicht bei einem Versöhnungsessesn à la Schakka erklären kann.

LG, Rosentinte

Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Fizz am 17. Mai 2011, 14:25:53
Ich glaube mindestens einer meiner Protas würde mir eine Karte schicken, in der ähnliches drin steht:

Zitat
"Lieber Autor,

ich danke dir für deine Einladung zum Kaffee und Kuchen und dem damit verbunden Gespräch. Leider, ist es mir wegen komplizierter und zahlreicher Ereignisse, die du mir eigenhändig aufgebrummt hast, verwehrt zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Dein höchst beschäftigter Prota"


Ganz davon abgesehen würde Chaliko niemals zu Besuch kommen. Er hätte wohl was besseres zu tun -Schultern zuck-

Und bei Mary bin ich wirklich froh, wenn sie mich nicht besucht. Da würden direkt viele, schwere Ziegelsteine in meine Richtung fliegen ^^.


Edit: Sicher erzählen mir meine Protas auch nur ihre Geschichte, aber spätestens wenn ich etwas verändere, etwas umplotte oder eine Plotlücke stopfe mache ich mich zum Übeltäter. ;)
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Isabel am 17. Mai 2011, 14:34:45
Ich sehe mich da auch eher als Chronist oder auch als Seelenklempner, der einfach aufschreibt, was die Jungs und Mädels so anstellen. Ich bin es nicht, die ihnen das Leben schwer macht, sonst wäre ich ja selber eine Figur in der Geschichte. :hmmm: Nein, das machen sie von ganz allein. Das haben sie sich selber zuzuschreiben, und das wissen sie auch. :engel:

Daher denke ich, dass meine Charaktere sich freuen würden, mich zu treffen. Sie würden sich bereitwillig auf meine Psycho-Couch schmeißen, weil sie es kaum abwarten könnten, mir die neuesten Episoden aus ihrem Leben zu erzählen.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Rosentinte am 17. Mai 2011, 14:54:02
Zitat von: Isabel am 17. Mai 2011, 14:34:45
Ich bin es nicht, die ihnen das Leben schwer macht, sonst wäre ich ja selber eine Figur in der Geschichte. :hmmm: Nein, das machen sie von ganz allein. Das haben sie sich selber zuzuschreiben, und das wissen sie auch.
Das ist ja das Problem: Ich bin alles schuld! Meine Protas hatten ein normales Leben - bis ich kam, bzw. mein Antagonist (von dem hat mir keiner von ihnen erzählt - der ist ausschließlich auf meinem Mist gewachsen).  Die eigentliche Geschichte war ja mal ganz, ganz, ganz anders. Aber die fand ich blöd und habe alles verändert. Fizz Erklärung schließe ich mich da an - sie erzählen mir ihre Geschichte, aber sobald ich was dran mache *pfeif*
Aber sie sollten es mal so sehen: Dadurch, dass ihr Leben sich so verändert, verändert es sich ja auch zum positiven und sie machen eine Entwicklung durch. Und das ist das wichtige, egal, was man ihnen vorher angetan hat.

LG, Rosentinte

PS: Wenn ich diesen Beitrag Nicht-Schreibern erzählen würde, dann wäre ich ganz schnell von Menschen in weißen Kitteln umringt. Klingt schon irgendwie absurd, nicht existente Persönlichkeiten, die mir von sich erzählen  :hmmm:
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Fizz am 17. Mai 2011, 15:02:44
OT:

Zitat von: Rosentinte am 17. Mai 2011, 14:54:02
PS: Wenn ich diesen Beitrag Nicht-Schreibern erzählen würde, dann wäre ich ganz schnell von Menschen in weißen Kitteln umringt. Klingt schon irgendwie absurd, nicht existente Persönlichkeiten, die mir von sich erzählen  :hmmm:

Klingt plausibel - wir sollten dieses Forum sicherheitshalber vor der Außenwelt abschirmen. ^^x
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Lomax am 17. Mai 2011, 15:23:17
Zitat von: Schakka am 17. Mai 2011, 13:52:00Dann die, denen ihre Charaktere einfach zugelaufen sind und bei denen sie nichts dafür können, wie die Geschichte abläuft, weil sie sie sich nicht selbst ausgedacht haben. Hier sind es 8 Leute, denen es so geht.
Und die dritte und letzte Gruppe ist die, die ihren Charakteren auf keinen Fall irgendwann mal begegnen will, weil sie sonst fürchten müssen, als Hundefutter zu enden... Das sind 7.
Nun ja, man kann das vielleicht kombinieren. Ich kann zwar nichts dafür, was meinen Figuren passiert ist. Ich erzähl das nur.
  Allerdings bin ich der Meinung, dass so ziemlich alle meine Figuren selbst schuld sind an allem Schlechten, was ihnen passiert ist. Und einige von denen sind schon sehr ... hm, reizbar, so dass ich nicht weiß, ob sie es mögen, wenn ich ihnen das bei einem Kaffeekränzchen erzähle. Die Figuren können mir also kaum vorwerfen, was ich über sie erzähle - aber vielleicht würden sie mir vorwerfen, was ich ihnen erzähle, wenn wir uns begegnen.
  Ich denke also mal, es ist auch besser, wenn ich ihnen nicht begegne. Vermutlich ist das bei den meisten meiner Figuren ohnehin besser so. Ich schreibe wohl zu gerne Geschichten über Leute mit Charakterfehlern oder über solche, die selbst in ihr Unglück laufen und das nicht wahrhaben wollen oder nicht anders können ...  :innocent: Und wer will so was schon hören.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: KaPunkt am 17. Mai 2011, 15:28:25
Die Postkarte gefällt mir, Fizz.

Sobald Tek begriffen hätte, dass ich es bin, die ihr Schicksal bestimmt, und nicht nur ihres, sondern sogar das der vier Götter und aller anderer, würde sie vor mir auf die Knie sinken, in den tiefsten Kotau, den man sich vorstellen und mich anbeten.
...
...
Das wäre mir dann doch sehr peinlich.



Arrian würde mich eine Weile anstarren und versuchen, diese plötzliche metaphysische Begegnung zu begreifen, und gleichzeitig krampfhaft versuchen, nicht über Teks Unterwürfigkeit zu lachen.
Dann würde er mich zur Seite nehmen und vorsichtig fragen, ob seine Magie wirklich ein Geschenk des Gottes der Ordnung ist. Und wo der sich wohl gerade herumtreibt und wie er zu mir steht und wie lange sein Volk eigentlich noch mit der Erbsünde durch die Gegend laufen soll?
Alles Fragen, auf die ich ihm keine Antwort geben kann, was Arrian von jeder möglichen Versuchung des Respekts ziemlich schnell heilen würde.


Ruben würde mich nur einen Moment anstarren, dann die Schultern hochziehen und davonstapfen. Mit so einem Arsch wie mir will der nichts mehr zu tun haben.

Und dann müssten Arrian und ich gemeinsam überlegen, wie wir Tek vom Fußboden hochkriegen. So gesehen könnte der Abend vielleicht doch noch in irgendeiner Kneipe enden.

Liebe Grüße,
KaPunkt


Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Leo am 17. Mai 2011, 15:32:21
Hm... ich glaube, mit den meisten meiner Protas käme ich irgendwie aus. Manche würden mich mehr mögen, andere überhaupt nicht, einige müssen mich für ziemlich bescheuert halten - aber bis jetzt waren sie immer recht einsichtig.
Bei meinen Antas sieht das teilweise anders aus, aber ich habe genug mächtige Magier, die ganz bestimmt auf meiner Seite wären.

Zitat von: Rosentinte am 17. Mai 2011, 14:54:02Wenn ich diesen Beitrag Nicht-Schreibern erzählen würde, dann wäre ich ganz schnell von Menschen in weißen Kitteln umringt. Klingt schon irgendwie absurd, nicht existente Persönlichkeiten, die mir von sich erzählen  :hmmm:
Wenn es soweit kommt, wird Finn mich bestimmt befreien; ich soll schließlich noch seine Geschichte schreiben  ;) .

LG, Leo
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Romy am 17. Mai 2011, 16:18:18
Ich sehe mich auch eher als Chronist und schreibe die Geschichten meiner Protas lediglich auf, kann also gar nichts dafür, was ihnen so zustößt.
Unter dieser Voraussetzung würde ich mit den meisten wohl gut auskommen. Ich denke wir würden gemeinsam eine Party schmeißen.  :pompom:
Einige von den Kerlen würden einige bestimmt die Gelegenheit nutzen, dass ihre Liebchen nicht dabei sind und versuchen mich anzubaggern - Nico, Juan, Timon und Ahrjan ganz bestimmt. Istivan vielleicht auch, wenn sich seine Liebste nicht unpraktischerweise auch in der Protarunde befinden würde. So ein Ärger aber auch  :d'oh:
Aber sobald die Begrüßungsrunde vorbei ist, würden die Herren sich dann mal ein Bierchen oder Kölsch (ne Timon ;)) schnappen und sich zusammensetzen und über den Sinn des Lebens und das Schicksal allgemein und ihres im Besonderen zu philosophieren. Ganz vorne mit dabei wären bei der Thematik Eathan, Telyn, Devin und Debran. Cerann würde gelegentlich mal düster zustimmend nicken, aber ansonsten den Mund halten. Ich muss zugeben, der mag mich vermutlich nicht so sehr ... Berio würde sich alleine abseits in eine Ecke setzen, weil niemand was mit ihm zu tun haben wollte. Mit Eathan ja eigentlich auch nicht, aber das interessiert den nicht. Ne Eathan, bist ja nen Lieber *tätschel*
Was die Mädels angeht: Sophia, Kassia, Kassandra, Dara, Inga und Ira haben bestimmt nen Salätchen oder nen Kuchen vorbereitet und bringen den mit. Außerdem kriege ich bestimmt Komplimente, wie schön ich mich eingerichtet habe.  Yona, Bela und Conny würden sich ziemlich problemlos der Bierchenrunde anschließen. Sonja und Lirria würden wohl eher was alkoholfreies wählen und fänden Cola wohl ganz schmackhaft, wenn sie es erst Mal was probiert hätten.
Kassandra, Inga, Kassia, Dara und Ira bevorzugen wohl eher ein gesittetes Tässchen Tee. Die Damen hadern alle mit ihrem Schicksal und insbesondere Ira neigt dazu, sich gelegentlich in Tränen aufzulösen, aber die anderen werden sie schon trösten. Sophia trinkt auch Tee, heult aber nicht, sondern stänkert auf ihre wohlerzogene Art ein bißchen rum und verteilt böse Spitzen in alle möglichen Richtungen.

Nee, die Bierchen- und Cola- philosophierrunde ist irgendwie lustiger, ich bleibe dann mal eher dort sitzen und lasse mir Komplimente zu meiner großartigen Arbeit als Chronistin machen.  :engel:

Calina, als einzige in der Runde, würde gar nichts trinken wollen, sondern mich anschnauzen, dass sie nicht zum Spaß hier ist und sie mit mir noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Irgendwie glaubt sie mir nicht, dass ich nur Chronistin bin und glaubt doch tatsächlich, ich hätte ihr Leben verhunzt ... Versteh ich gar nicht ... Sie wird dann früh am Abend gehen und die Tür hinter sich zuschmeißen, sodass danach erst Mal ein wenig betroffenes Schweigen herrscht. Und anschließend haben die Damen und Herren was zu lästern und die Stimmung wird gleich noch viel besser.

Etwas später am Abend würde ich dann die Playstation anschmeißen und wir würden alle eine Runde Singstar spielen. Timon und Istivan würden sich zuerst drauf stürzen - und Timon würde gewinnen, der kann immerhin gut singen und ist nicht nuuuuuur mit Begeisterung dabei. ;D Danach würden Bela und Conny ihr Recht einfordern und so ginge es den Abend über weiter, dass einige Leutchen sich die Mikros quasi gegenseitig aus den Händen reißen, während einige andere in ihrer Ecke sitzen bleiben und mit ihrer Schicksalsanalyse fortfahren, was mir auf die Dauer ja auch zu langweilig wird, deshalb spiele ich dann auch mal ne Runde Singstar mit.
Und Nico und Juan würden selbst keine einzige Zeile singen, wären aber den übrigen Abend lang eifrig damit beschäftigt, den Gesang zu analysieren und vor sich hin lästern.

Und irgendwann gegen 6 Uhr früh gehen dann die letzten Nachhause und sagen: Die Frau Autorin weiß echt, wie man ne gute Party schmeißt. :D
*Danke Ihr Lieben. Schön dass ihr da wart. Ich hoffe, wir können das bald mal wiederholen. Kommt gut nach Hause. Fahrt vorsichtig. Tschöööööö*  :winke:


Achso und mit den Antas mache ich dann irgendwann mal ne extra-Party. Mischen will ich da lieber nicht, hat man ja schon an den zwei Prota-Antas Berio und Sophia gesehen, dass das keine gute Idee ist ... Aber die meisten von den richtigen Antas werden sich wohl auch ganz gut untereinander und mit mir verstehen, denke ich. Ich schreibe ja schließlich auch nur deren Geschichten auf, also kann ich gar nichts dafür, wenn ihre Pläne am Ende alle scheitern.  :engel:
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Siliel am 17. Mai 2011, 17:59:40
Wenn ich meine Charaktere treffen würde... oh je...  ;D Nein, Spaß beiseite. Ich glaube, mit der Hälfte von ihnen würde ich sofort eine lange Diskussion anfangen, die wahrscheinlich irgendwann in Streit endet. Die Diskussionsfreude, die haben sie nämlich von mir.

Ich denke, die Wenigsten würden mich für ihr Schicksal verantwortlich machen. Dazu kennen wir uns zu gut und sie wissen auch, dass ich da selten mit mir reden lasse. Deswegen würden sie mit dem Thema gar nicht anfangen... Ist auch besser so. Wer weiß, was da am Ende herauskäme, wenn ich mit mir reden lassen würde.

Ich würde mich mit allen meinen Charakteren gut verstehen, denke ich. Zumindest würde das Treffen hinterher nicht in Mord und Totschlag enden. Was mir da eher Sorgen bereitet, ist deren Verhalten untereinander. Das geht auf jeden Fall ins Auge...
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Isabel am 17. Mai 2011, 18:02:37
Zitat von: Rosentinte am 17. Mai 2011, 14:54:02
Das ist ja das Problem: Ich bin alles schuld! Meine Protas hatten ein normales Leben - bis ich kam, bzw. mein Antagonist (von dem hat mir keiner von ihnen erzählt - der ist ausschließlich auf meinem Mist gewachsen).

Ach, ich unterscheide da nicht zwischen Protagonisten und Antagonisten. Die machen es sich alle gerne auf meiner Psycho-Couch bequem - die Antagonisten fast noch lieber, weil sie bei mir aus irgendeinem Grund immer die interessantesten Charaktere sind und daher am meisten zu erzählen haben.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Simara am 17. Mai 2011, 18:40:44
Das kommt ganz auf die Figur drauf an.
Liran, ein politisch motivierter Attentäter, zum Beispiel würde mich mögen, obwohl ich ihn manchmal gruselig finde. Ich hatte schon beim Schreiben immer das Gefühl als würde er mich als "Genossin" ansehen. (Ist ja nicht so das er für die Propaganda der Tat ist und ich strikt dagegen.)
Einige würden wahrscheinlich versuchen mich zu erwürgen. Ich war nicht immer besonders nett. Doch ich denke mit einigen würde ich mich gerne mal sehr ausführlich unterhalten- solange sie sich vorher nicht gegenseitig an die Kehle gehen, meine Geschichten und Figuren sind so unterschiedlich...
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Sachmet am 22. Mai 2011, 00:07:01
Ich glaube, meine Protagonisten würden mich langweilig und besserwisserisch finden - zumindest meine beiden Hauptcharaktere aus meinem aktuellen Projekt sind sehr aufgekratzte und sportliche Persönlichkeiten. Vermutlich hätten wir uns nicht allzu viel zu sagen.  :buch:
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 22. Mai 2011, 21:31:39
@Sachmet: Aber wenn sie wüssten, dass sie dir ihre Existenz zu verdanken haben? Ich meine, von dir haben sie ja ihre sportlichket, oder? ;)
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Farean am 23. Mai 2011, 10:49:16
Zitat von: Isabel am 17. Mai 2011, 18:02:37
Ach, ich unterscheide da nicht zwischen Protagonisten und Antagonisten. Die machen es sich alle gerne auf meiner Psycho-Couch bequem - die Antagonisten fast noch lieber, weil sie bei mir aus irgendeinem Grund immer die interessantesten Charaktere sind und daher am meisten zu erzählen haben.
:hmmm: Die meisten Antagonisten aus meinem letzten Projekt hätten zwar mir gegenüber keine Vorbehalte... trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich es mit ihnen im selben Zimmer aushalten würde. Mit dem krankhaft ehrgeizigen Ritter und dem zynischen Schwarzmagier käme ich vielleicht noch klar (auch wenn mir der Ritter mit seiner Rechthaberei auf den Keks ginge), aber die Intrigantin und der versoffene Wahnsinnige würden mich über kurz oder lang kirre machen... und der 250% skrupellose Söldnerführer, Mörder, Plünderer und Vergewaltiger würde mich (trotz einer recht gepflegten Erscheinung) schlicht und ergreifend anekeln.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Sven am 23. Mai 2011, 10:59:30
@ Farean: nette Gesellschaft  ;)

Bei mir wäre es nicht ganz so schlimm. Mein Antagonist ist inzwischen nicht mehr der, der er war. Nur einer meiner Nebencharaktere wäre etwas nervig. Irgendwie hat er was von Jetward  ;D
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Schakka am 23. Mai 2011, 17:21:27
Zitat von: Sven am 23. Mai 2011, 10:59:30
Bei mir wäre es nicht ganz so schlimm. Mein Antagonist ist inzwischen nicht mehr der, der er war. Nur einer meiner Nebencharaktere wäre etwas nervig. Irgendwie hat er was von Jetward  ;D

Was is denn ein Jetward?? O.o
Als ich das gelesen hab, dachte ich erst, du würdest "Mein Antagonist ist inzwischen nicht mehr." schreiben xD
So ist es nämlich bei mir, dafür würde er mit mir bestimmt gerne noch ein Hähnchen Rupfen wollen...
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Sven am 23. Mai 2011, 18:04:58
Zitat von: Schakka am 23. Mai 2011, 17:21:27
Was is denn ein Jetward?? O.o
Als ich das gelesen hab, dachte ich erst, du würdest "Mein Antagonist ist inzwischen nicht mehr." schreiben xD
So ist es nämlich bei mir, dafür würde er mit mir bestimmt gerne noch ein Hähnchen Rupfen wollen...

Verzeihung, die Jungs werden mit "d" geschrieben. Jedward (http://de.wikipedia.org/wiki/Jedward)! Zwei Jungs, die zuviel Gummibärenbande geguckt haben ;-)
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Drachenfeder am 23. Mai 2011, 18:14:44
Wenn ist Dazz treffen würde, würde ich einen großen Bogen um ihn machen. Der Typ ist echt gefährlich, und mit großer Vorsicht zu genießen. Aber es würde mir extrem schwer fallen, denn er ist so extrem... grrr =) Wenn ihr versteht was ich meine. Ops, hoppala ich bin ja verheiratet. Also besser, wenn ich ihn nicht treffe  ;D
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Lemonie am 23. Mai 2011, 22:58:55
Hmmm...

manche sind mir gar nicht so unähnlich, ich glaube mit einigen würde ich mich sogar ganz gut verstehen.
Mit meinem aktuellen Prota (der leider noch nicht zu Wort gekommen ist  :-[ ) könnte ich mich glaube ich relativ schnell anfreunden, obwohl er meine Leidenschaft für Bücher und schreiben nicht verstehen würde, da er gar nicht lesen kann xD

Und die Antagonisten... die sind aktuell noch nicht wirklich böse (jeder von ihnen hat seine dunkle Seite, aber sie haben alle eine relativ nachvollziehbare Motivation für ihr verhalten)...
wohlmöglich müsste ich mich bei ihnen entschuldigen weil sie am beschissensten dran sind. Blöde Vergangenheit, daraus resultierende einzelne negative Charaktereigenschaften und meistens endets für sie nicht so rosig o.O

Obwohl, in einer kürzeren Geschichte, die auch noch darauf wartet, über den Anfang hinauszukommen, sind die Antagonisten einfach nur ein intoleranter, engstirniger haufen aus einem mittelalterlichen Dorf. Wäre jetzt auch nich so meine Traumgesellschaft  ::)
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Koriko am 25. Mai 2011, 12:21:07
Ist mir inzwischen passiert... ich habe jemanden kennengelernt, der bis auf die Tatsache, dass diese peron weiblich ist, exakt so ist wie mein Kimmy. Das Mädel hat dieselbe Einstellung, denselben Klamottengeschmack, ist genauso aufgedreht, quirlig und chaotisch und liebt dieselben Sachen wie mein Romancharakter. Das ging soweit, dass sie mir ejnen nachmittag langfragen stellte á la: "Was würde Kim machen, wenn...." um dann zu kontern: "Genau DAS würde ich auch machen."  :snicker:
Nun ja... unterdessen habe ich allerdings auch mitbekommen, dass ich nach einem Wochenende mit meinem Charakter wirklich nervlich total fertig werde, denn so lieb meine Freundin ist, wenn sie richtig aufdreht und das über mehrere Tage, ist das echt anstrengend...

Ist selbst jetzt noch ein seltsames Gefühl, jemanden zu kennen, der wie der Romancharakter ist (und ich habe sie erst kennengelernt, NACHDEM ich Kim gebastelt habe)... aber es zeigt mir, wie realistisch Kim doch geworden ist. Auch wenn ich durchdrehen würde, wenn ich ihn rund um die Uhr um mich hätte... ;D
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Atischara am 30. Mai 2011, 00:16:20
Mein zentraler Protagonist würde mich vermutlich für ein zimperliches Weichei halten und mich außerdem innig hassen, wenn er wüßte, daß ich ihn in diese eine Situation gebracht habe... :schuldig:

Und so ein richtiges Happy End habe ich momentan auch nicht geplant. Was Versöhnliches schon, aber auch ein bißchen offen und auf keinen Fall eindeutig happy. Aber mal sehen, wo die Sache noch hinläuft.  ;)
Ich steh da ein bißchen zwischen den Protokollanten und den Schöpfern: Die Hauptereignisse, insbesondere die Schwierigkeiten für den Protagonisten, bestimme ich schon im Sinne der schöpferischen Allmacht - und zwar mit Vergnügen! :darth: Aber die Persönlichkeiten der handelnden Personen und manche ihrer Reaktionen, sogar manche Personen, entstehen und entwickeln sich zum Teil so vor meinen Augen von selbst, gewissermaßen während ich mitstenographiere. An allem bin ich dann wohl doch nicht schuld.  ;D

Bei meiner Protagonistin bin ich mir nicht sicher, wie sie auf mich reagieren würde. Könnte sein, daß sie mich total anzickt. Wäre aber auch möglich, daß wir uns ganz gut verstehen. Käme vielleicht darauf an, in welcher Situation wir uns begegnen und ob und wie und worüber wir uns unterhalten würden...  :hmmm:

Und mein Antagonist wäre wahrscheinlich enttäuscht von seiner Schöpferin. Dem wäre ich bestimmt viel zu harmlos.  :engel:

Aber ich finde die Idee ganz gut, sich eine Begegnung mit ihnen vorzustellen. Bislang habe ich mir die Frage, ob sie mich mögen würden, noch gar nicht so ernsthaft gestellt.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Nachtblick am 30. Mai 2011, 00:42:34
Die meisten würden mich eh nur piesacken, weil ich ihnen nicht schnell genug schreibe. Der andere Teil würde mich irgendwie davon abbringen wollen, ihn umzubringen, und der einzige, der mir wahrscheinlich froh vergnügt die Hand schütteln würde, wäre mein Sadist Eoq – der findet mich verdammt cool und ist ein richtig sympathischer Typ – sogar die meisten seiner Opfer bezeichnen sein Lächeln aus charmant und sein Lachen als ein bisschen irre, aber freundlich – abgesehen davon natürlich, dass er ein irrer Wahnsinniger ist.

Auch mein Hippie-Heerführer fände mich wahrscheinlich cool, vielleicht hielte er mich aber für etwas naiv. Er würde mich die ganze Zeit über Politik belehren wollen, und außerdem würde er lauter Leute mitbringen, mit denen er dann schläft und alles. Meine beiden halbstarken Hauptcharaktere wären eher skeptisch, aber vielleicht könnte ich sie zu einem Bad überreden und ihm das Haar vernünftig schneiden, und ich könnte ihnen meine weiteren Pläne erläutern.

Skorkan würde mich umbringen, der hat so einen Esgibtnureinengott-Komplex. Scar würde mir an die Gurgel gehen, weil ich systematisch sein Leben aufgebaut und wieder kaputt geschlagen, aus den Trümmern zusammengeklebt und dann sorgfältig pulverisiert habe. Vielleicht gesteht er mir zu, dass ich mir damit Mühe gegeben habe. Mein Heerheiler könnte mich nicht ausstehen, der ist einfach verdammt arrogant, und nette Gespräche könnte ich nur mit meinem schusseligen Rebellen und meinem dösigen Dämonenmagier führen.

Alles in allem ein Chaos, besonders, weil ich auf Eoq aufpassen müsste und auf die beiden nervigen Kinder meines Schreiners, die aber ganz süß wären, glaube ich. Die könnten mit meinen Cousinen spielen.

(Ist es irgendwie spät? Spinne ich?)
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Faol am 30. Mai 2011, 01:23:11
Ich bin ja der Meinung, ich kann gar nichts dafür, was meinen Protagonisten so widerfährt. Ich plane das alles ja nicht, sie handeln immer ohne mich zu fragen. Mir bleibt dann nichts, außer das alles aufzuschreiben. In sofern dürften sie mir auch nicht böse sein.
Nur Nelro der Freund (Ex-Freund bzw. wahrscheinlich auch zukünftige Freund) meiner Prota hat Grund böse auf mich zu sein. Und zwar nicht, weil ich irgendwas böses über ihn geschrieben habe, sondern weil ich etwas nicht schreibe... und zwar, weil ich das was wie ein Verrat von ihm aussieht, nicht aus seiner Perspektive schreibe und so denkt nicht nur meine Prota, dass er böse ist, sondern hoffentlich auch der Leser. Deswegen dürfte er im Moment ziemlich sauer auf mich sein.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Gwee am 22. Oktober 2012, 17:54:25
Ich denke, meine Protagonisten sind nicht allzu begeistert von mir. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber ich bin ziemlich gut traurige, depressive und melodramatische Geschichten zu schreiben. Meistens waren das allerdings nur Kurzgeschichten, deren Charaktere nicht wirklich benannt waren. Und sehr oft geht es um irgendwelche Trennungen, Freundschaftsbrüche und ähnliches.
Allerdings sehe ich das wie Faol. Ich schreibe so etwas nicht mit böser Absicht. Meist leiten mich die Charaktere. Besonders bei Kurzgeschichten schreibe ich einfach aus einer Inspiration heraus drauf los und stürze meine Charaktere dadurch oft in irgendeine Katastrophe. Aber geplant habe ich das nicht. Daher bezweifle ich, dass die Charaktere einem einen Vorwurf machen können - besonders wenn man eher der Happy End - Schreiber ist.  ;D Denn irgendwie wird dann ja doch noch alles gut.
Aber ich denke das wäre wie wenn wir Gott verurteilen. Wir sind die Schöpfer unserer Charaktere und letztendlich sind sie uns doch sicherlich dankbar dafür, dass wir sie überhaupt erschaffen haben.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: K a t e am 24. Oktober 2012, 21:05:08
Hmm... ich glaube, bei mir würde dieses Treffen ziemlich abwechslungsreich verlaufen. :hmmm: Zuerst würde ich von Niniel angemotzt werden, warum ich nicht weiterschreibe und dann würde sie mich fragen, wie ich meine Haare pflege.
Arethel würde mich eiskalt ignorieren, aber gut, sie ist eine Mörderin und Diebin, ich glaube, da habe ich dann nochmal Glück gehabt. ;D Ein abfälliges Schnauben wird bei ihr wirklich das höchste der Gefühle sein, sie ist wahrscheinlich eher erleichtert, dass ich ihr momentan nicht in den Ohren liege.

Mit Gevatter Tod würde ich mich sicher gut verstehen, vorausgesetzt er hält sich mit seinen Kommentaren zurück. Früher oder später würden wir dann wahrscheinlich dazu übergehen, Demon zu veräppeln, der ziemlich angefressen auf meinem Sorgensofa sitzen und mich mit bösen Blicken taxieren würde, weil ich bei ihm den Tod in Person einquartiert habe.

Sha´Rem würde sich wahrscheinlich beschweren, dass er viel zu nett herüberkomme und einfach nicht nett sei und Niniel viel zu naiv wäre. Dann würden die beiden anfangen sich zu streiten, Arethel würde für Ruhe Sorgen, Gevatter Tod in sich hineingrinsen und Demon beleidigt vor sich hinschmoren.

Und danach gäbe es Freigetränke für alle! ;D


Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Rhi am 25. Oktober 2012, 14:20:28
Oh je, ich glaube, Raven wäre momentan nicht so gut auf mich zu sprechen. Ich mühe mich gerade damit ab, in allen Einzelheiten zu beschreiben, wie er ausgepeitscht wird. Bestimmt würde er mir Vorwürfe machen:"Warum gerade ich???"
Ich bin ziemlich froh, dass er nicht aus den Seiten springt und vor mir steht. Der Arme muss gerade ziemlich viel durchmachen... *von ihrem schlechten Gewissen geplagt ist*
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Erdbeere am 25. Oktober 2012, 16:49:34
Ich weiss auch nicht wieso, aber wenn ich mein Trio treffen würde, würde das Ganze in ein Saufgelage ausarten. Inklusive Armdrücken und Strippoker mit Vincent, Rezitation von Haiku und ein Wettessen mit Takeo und ablästern über Männer mit Abby. Und am Ende johlen, ähm, singen wir alle zusammen Karaoke. Eine feuchtfröhliche Party mit viel Alkohol, Papierfliegern und ungarischem Gulasch. :rofl:

Vincent wäre höchstens sauer auf mich, weil ich sein Flugzeug geschrottet habe und er deswegen seinen linken Unterarm verloren und durch einen mechanischen ersetzt bekommen hat. Aber ich fülle ihn so schnell mit Alkohol ab, dass er bald wie ein Kätzchen schnurrt. Hehe.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Arcor am 27. Oktober 2012, 17:52:09
Machen wir es kurz: Ich würde das Treffen nicht überleben.  ;D Ich bin mir nicht sicher, wer sich letztlich dazu herablassen würde, aber Reeyasíra würde es auf jeden Fall tun, wenn ihr niemand zuvorkommt. Gott, was hat die Frau gelitten (und was wird sie noch leiden). :d'oh: Aber auch bei meinen anderen Figuren besteht großes Ich-bring-dich-um-Potenzial. Tarmus hätte natürlich den Geschwindkeitsvorteil der Pistole, aber er würde mich vermutlich erst zum Duell fordern - bis dahin ist Reeyasíra schon dreimal mit mir fertig. Und ich glaube, sie würde keiner zurückhalten.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Sin am 27. Oktober 2012, 20:13:18
Tja, schwer zu sagen.
Sin und Seth würden mich wohl mögen und unbedingt mit mir kuscheln wollen. Und meinen Kühlschrank von allem befreien, was Fleisch oder Schokolade enthält. Fuchs und Wolf halt. Meine Katzen würden das sicher nicht gutheißen...  ;D
Ihre beiden Partner hätten da was gegen und würden mich wohl fressen wollen. Immerhin müssen die zwei einiges mitmachen, um mit ihren Freunden zusammen zu kommen.

Mit Blair und Vince würde es die eine oder andere Auseinandersetzung geben, was ihr Zusammensein angeht. Schließlich bin ich für einige Knochenbrüche und genug Streit für vier verantwortlich.
Nicht, dass ich das geplant hätte, aber bei den beiden hat sich das so ergeben und 'richtig' angefühlt, als ich ihre paar Kapitel geschrieben habe.

Marik, Carsten, Valle und Alex würden mich zu einer riesigen Party einladen. Mit allem drum und dran, Alkohol, Musik in ohrenbetäubender Lautstärke, Alkohol, dummen Sprüchen, Rauchen und ... Alkohol. Meine arme Wohnung wäre ein riesiger Saustall hinterher und keiner würde sich bereit erklären, auch wieder aufzuräumen. Am nächsten Tag sind sie dann verschwunden und ich muss alles alleine aufräumen.

Finey udn Raik würden sich einen Spaß daraus machen, meine Katzen zu dressieren, die Nachbarn mit lauter Musik dazu bringen, die Polizei zu rufen und wenn die dann da sind, Späße zu treiben, bis sie mitgenommen werden. Und ich mittendrin.  ;D

Oh wei, wenn ich mir das so ansehe, die reinste Chaotentruppe...
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Naudiz am 27. Oktober 2012, 20:19:37
Gute Frage eigentlich. Zinnober würde mich vermutlich trotz allem, was ich ihm antue, mögen und möglicherweise mit mir einen saufen gehen. Alys hätte zwar genug Grund, mich umzubringen, aber das ist unwahrscheinlich, so apathisch, wie sie am Ende ist. Alexis würde mich schlichtweg ignorieren, und Umyleev würde mir mal ordentlich den Marsch blasen, danach aber mit zum Saufen kommen. Ariane... tja, vermutlich würde sie sich bedanken, dass ich ihr die Möglichkeit gegeben habe, die Religion der Qwabogh näher kennenzulernen.

Bei den Leuten aus Flammen der Lügen kann ich es kurz machen: Ich wär tot. Doppelt und dreifach.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Kisara am 27. Oktober 2012, 21:44:01
Ich reihe mich bei den Todeskandidaten ein. Vielleicht schaffe ich noch ein "Es tut mir Leid!" (das wäre das Erste, was ich sagen würde), aber ich denke diverse Leute wären zu schnell am Abzug. Und ich kann es ihnen nicht mal verübeln.  :versteck:

Potentiell könnte wohl nur Parn mich schonen und mir verzeihen, was ich ihm antue... aber Shiro würde mich alleine dafür vierteilen und danach noch abrechnen wollen, was ich ihm und dem Rest der königlichen Garde über die Jahre verschrieben habe.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Ramundriel am 04. November 2012, 11:16:49
Oh ich würde total gerne meine Figuren treffen :)
Am liebsten sollten wir alle in ein großes Mehrfamilienhaus ziehen. Oder ein eigenes Dorf gründen. Ich stelle es mir auch lustig vor, wenn sich die Figuren aus meinen unterschiedlichen Romanideen über den Weg liefen. Aus meinem aktuellen Projekt "Schicksalsfenster" würde ich am liebsten den Schulrektor Herrn Bingold treffen. Er hat sowas Großväterliches mit seinem kugelrunden Bauch über dem seine Weste spannt und einem weißen Schnauzer an dessen Enden er bei komplizierten Angelegenheiten immer zwirbelt. Ich glaube das wären tolle Gespräche mit ihm.

Thomas wäre vermutlich etwas knatschig mit mir, aber im Moment ist er zu depressiv und lethargisch um mir böse zu sein. Rosalia seine Cousine mit dem losen Mundwerk würde ich auch gern begegnen.

Mein Favorit wäre natürlich Ramundriel. Mein schwarzer Engel. Ich glaube ich erwähnte ihn schon ein paar hundert Mal  ;D . Ihm würde ich ja um den Hals fallen und ihn vielleicht sogar ein bisschen anhimmeln. Mit seinen riesigen Flügeln die so ölig schwarz glänzen. Die Sympathien sind wahrscheinlich aber sehr einseitig, weil ich ihm wirklich alles genommen habe, was ihm wichig war. Außerdem zwang ich ihn die Rolle des schwarzen Engels auf, weswegen er sich noch nichtmal selbst umbringen kann ... Tja  :d'oh:

Schönen Sonntag noch
Ramundriel
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Guddy am 27. März 2014, 18:52:15
*ausgrab*

Mein Hauptprota würde mich zunächst natürlich mögen. Logisch. Ich bin schließlich eine Frau. Mit Brüsten. (Gut, das könnte etwas sarkastisch gewesen sein. Ganz dezent.)
Sobald er jedoch erfährt, dass ich seine Hintergrundgeschichte gebastelt habe und für alle Stolpersteine zuständig bin, würde er mir Schimpfwörter an den Kopf werfen, die ich nicht verstehe und schließlich in eine zornige Rede über Recht, Unrecht und sowieso Moral ausbrechen. Allein daran würde ich wohl sterben, denn so viel Input in so kurzer Zeit würde mein Hirn nicht verkraften.

Adsiniliya allerdings würde mich lieben. Allein schon deswegen, weil es hier auf der Erde leichter Lakritze zu kaufen gibt als in der Fantasywelt. Denn Lakritze hätte ich als Bestechung in ihrem Fall bei einem Treffen natürlich dabei. Tütenweise. Alles andere wäre ihr egal, vermutlich würde sie es nichteinmal verstehen und deshalb lieber über Dinge plaudern, die sie auch kennt. Zum Bispiel über ihre Tattoos. Sie würde sich hoffentlich dafür bedanken, dass ich ihr so hübsche zugeteilt habe! Es hätte schließlich auch ein Arschgeweih werden können!
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Kampfmops am 31. Mai 2014, 21:58:01
Oh ich glaube das kommt ganz darauf an.
Wenn meine Prota weiß das ich sie erschaffen habe, wird es für mich weniger lustig, ich glaube dann hätte ich nicht mehr lange zu leben.
Sie durfte ja einiges nicht so tolles erleben. Ich glaube ich könnte ihr es in dem Fall wahrscheinlich nicht einmal verübeln wenn sie mir für das was ihr angetan habe den Hals umdrehen würde. Da bleibt mir dann nur noch zu hoffen, das sie an mir ihre sadistischen Tendenzen nicht allzu sehr ausleben würde,sondern mir einen baldigen Abgang ermöglicht, insgesamt, da muss ich mich hier auch einigen anschließen, würde ich ein solches Treffen eher nicht überleben. Ich muss sagen, ich glaube ich hätte echt Angst vor so einem Treffen. Denn sie ist regelmäßig auf der Jagd und würde mich wahrscheinlich ohne Probleme finden, doch da sie schneller und stärker als ich ist würde ich versuchen mich zu  verstecken. :versteck:

Aber ob das wohl gut gehen würde?
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: heroine am 01. Juni 2014, 00:30:22
Okay es gibt einen Best Case und einen Worst Case. Das bessere Szenario:

Meine Hauptprota würde mich wahrscheinlich anfangs als nicht sonderlich wichtig einstufen. Entsprechend wäre sie ihrer Laune entweder heiter, schweigsam oder auch verbittert. Ich würde es in keinem Fall auf ein Wetttrinken ankommen lassen. Höchstwahrscheinlich wäre sie recht nett zu mir, würde mich wahrscheinlich auf ein Abendessen oder ein Getränk einladen. Es kommt natürlich ganz auf den Hintergrund des Treffens an, zufällig oder geplant und natürlich auch darauf, wie viel von ihrem Leben ich anspiele.
Grundsätzlich würde sie es wahrscheinlich genießen endlich mal offen und ehrlich über all die Dinge sprechen zu können, die sie niemandem sagen kann/darf/will und es eventuell sogar ausnutzen. Dass sie mal offen sein darf, würde ihr wahrscheinlich ganz gut tun und im Gegenzug dafür würde sie sich revanchieren wollen indem sie auch was gutes für mich tut. Ich habe keine Ahnung was in ihrem Hirn vorgeht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie genau das richtige trifft.
Was ihre Existenz anbelangt und all das was ihr in ihrem Leben passiert ist. Sie hätte definitiv Verständnis dafür. Sie hat sich schon lange damit abgefunden, dass es einfach Menschen wie sie geben muss um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Von daher würde sie vielleicht fragen, ob es das wert war und ob das alles wirklich einem höheren Sinn dient. Wenn ich das bestätige, dann wird sie in Zukunft Kraft daraus schöpfen. Allerdings muss ich aufpassen sie nicht anzulügen, zumindest nicht in diesen wichtigen Punkten, weil ich eine grottige Lügnerin bin und sie eine hervorragende Menschenkenntnis hat.
Ich denke alles in allem würde ich verdammt viel lernen und es wäre bestimmt ein Schlüsselerlebnis für uns beide. Andererseits hätte ich im Anschluss wohl einige Komplexe.

Das weniger gute Szenario:
Das Treffen ist während einer ihrer üblen Phasen. Ich bin zur falschen Zeit am falschen Ort. Ihr überlebenswichtiges Misstrauen nimmt paranoide Züge an und sie stuft mich falsch ein. Was gar nicht gut für mich ausgehen würde. Im Besten Fall hätte ich dann einige blaue Flecken und gebrochene Knochen... Dafür wüsste sie dann restlos alles! Es gibt Tage an denen ich sie ganz sicher nicht treffen will. Wenn ich richtig Pech habe, spannt sie mich für einen ihrer Pläne ein und ich werde zu einem Bauernopfer in meiner eigenen Geschichte... Sie würde es nicht bedauern, ganz im Gegensatz zu mir.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Kadeius am 01. Juni 2014, 02:18:49
Ich liebe diesen Thread, warum lag der nur so lange still? :D

Mein Lieblingsprota würde mich vermutlich so lange nicht beachten, bis ihm auffällt, dass ich seine Frau hab umkommen lassen, als er nicht in der Lage war, sie zu retten. Dann fiele ihm auf, dass er in seiner Rolle geschworen hatte, niemals eine Frau (generell einen anderen Menschen) nahe an sich heranzulassen. Dann würde ihm einfallen, dass er es doch getan hatte und dass ich für ihren Tod verantwortlich bin. Vielleicht würde ihm bewusst, dass es auch andere waren, die zufällig zu seiner Frau gelangt sind (ihre eigentlichen Mörder). Doch ihm würde klar, dass auch ich diese erschaffen habe. Er würde ein ewiges "Was-wäre-wenn" in seinem Kopf durchspielen, bis er (ebenfalls in seinem Kopf) seine Entscheidung einer Waage zugrundelegt, auf deren einer Seite die "Er-darf-leben"- und die "Gerechtigkeit-muss-getan-werden"-Schale gegeneinander abgewogen werden.

So wie ich mich kenne, würde ich einfach 1) versuchen, mit ihm zu sprechen und ihm die Folgen seines Handelns aufzeigen oder 2) einfach heil- und ziellos in mein Unglück rennen, denn er findet mich so oder so (notfalls durch göttlichen Beistand). Die Reihenfolge von 1) und 2) kann auch variieren, wenn ich eher die Nerven verlieren und dann im Anflug plötzlichen Leichtsinns stehenbleibe und mir meiner Wortgewandheit gewahr werde.  :-\

Bitte, ich will mehr von euch lesen.  :pompom:
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: pyon am 01. Juni 2014, 15:19:44
Ich denke mein Lieblingsprota würde mich ignorieren.
Ich bin ihm nicht wichtig genug, dass er mir allzu viel Beachtung schenkt und er hat schon genug Sorgen, anstatt sich auch noch mit mir zu beschäftigen. Wäre ich verletzt würde er mir, in seiner Stellung als Arzt, natürlich helfen. Aber er würde nicht mehr Zeit als notwendig mit mir verschwenden.

Vielleicht könnte ich ihn auf einen Humpen in ein Gasthaus einladen, wo es wohl aber eher einer seiner Gefährten wäre, der die ganze Zeit plappert und weder mich noch ihn überhaupt zu Wort kommen lassen würde.
Ich denke kaum, dass wir uns über seine Zukunft oder seine Geschichte unterhalten würden. Vielleicht, wenn er ein wenig angetrunken ist, würde er beginnen mir Fragen zu stellen, wieso ich ihm diverse Steine in den Weg gelegt habe, aber ich glaube ich kann ihn davon überzeugen, dass das alles nur dazu gedient hat, damit er seinen eigenen Weg gehen kann. Außerdem würde ich ihm sagen, dass er in der großen Geschichte, um ihn herum, keine so große Rolle spielt, wie er glaubt, denn ich weiß, dass ihm diese Information gefällt und auch beruhigen wird.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Klecks am 01. Juni 2014, 16:41:05
Wenn ich meine Figuren treffen würde, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt, würde jeden einzelnen die ganze Zeit über knuddeln und sie mit Küssen eindecken und ihnen auf den Rücken hüpfen und sie nicht mehr loslassen und mit ihnen lachen und plaudern und Spaß haben - kurz gesagt, ihnen zeigen, wie sehr ich sie liebe.  :vibes:
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Rhiannon am 02. Juni 2014, 22:08:34
Das kommt sehr darauf an, welche meiner aktuellen Figuren ich treffen würde.

Wäre es Leslie, wäre das nicht gut für mich, ich hätte nämlich wahrscheinlich mehrere Kugeln im Leib, bevor ich auch nur die Hände heben könnte. Die Gute wäre dezent sauer auf mich, was ich irgendwo auch verstehen kann, bei der Welt in der ich sie leben lasse.

Fiorenza und ich wären vermutlich innerhalb kürzester Zeit beste Freunde. Die muss man einfach liebhaben!

Jaylene würde versuchen, mir das Harfespielen beizubringen und mich über alles ausfragen, was man vielleicht zu einem Lied verarbeiten kann. Awinita dagegen würde vermutlich vor mir auf die Knie fallen und mich anflehen, ihr zu helfen und ich würde mich tagelang schlecht fühlen, weil ich es nicht kann.
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Ary am 02. Juni 2014, 22:33:12
Ich glaube, wenn ich meine Figuren treffen würde, wäre ich tot  ;D

Wobei ich Feuersänger schon gern begegnen würde, auch wenn er mich sehr wahrscheinlich killen würde. Oder mal einen Tag bei Zersa im Wald verbringen, hm, spannend. Im Moment würde ich gern Ava treffen, meine empathische Musikerin aus den Tiefenklängen. Mit Nate würde ich über Biologie fachsimpeln. Und mit Theo vermutlich einen Whisky trinken und feststellen, dass ich ihn zugleich liebe und an die Wand klatschen könnte. Wahrscheinlich würde er mich fragen, wie ich auf die Wahnsinnsidee gekommen bin, ihm die Schwindsucht an den Hals zu hängen. Ob "damit die Meerwesen dich später heilen können" als Erklärung und Entschuldigung für diese elende Bluthusterei und die Erstickungsanfälle im unpassendsten Moment ausreicht?  ::)
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Christopher am 02. Juni 2014, 22:48:23
Hmmm... Meru wäre bass erstaunt, würde mich, nachdem sie ihr Erstaunen überwunden hat aber erst mal zur Rede stellen, was mir einfiele. Vermutlich würde ich sie überzeugen können, dass es im Anbetracht der Umstände keine bessere Lösung gab und sie noch ganz gut davongekommen ist. Anschließend wüsste sie vermutlich nicht mehr viel mit mir anzufangen - ihre aufschneiderischen Geschichten kann sie jedem erzählen, nur mir nicht ;D

Ann hingegen... Puh. Die musste ganz schön was einstecken. Und mit ihr ist auch deutlich weniger gut Kirschen essen als mit Meru. Die Argumentation, dass das nötig gewesen wäre und sie doch letztenendes ganz gut da rausgekommen ist, würde bei ihr nicht ziehen. Dafür ist sie zu nachtragend...  :gähn:
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Moni am 03. Juni 2014, 14:03:21
Zitat von: Aryana am 02. Juni 2014, 22:33:12
Ich glaube, wenn ich meine Figuren treffen würde, wäre ich tot  ;D

Das kann ich unterschreiben. Dorwen würde mich vermutlich genußvoll um die Ecke bringen, Jezebel mir das Blut aussaugen und Cathy mich mit einem Stapel Liebesromane erschlagen.  ;D

Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Issun am 03. Juni 2014, 15:18:48
Ich schätze, meine Figuren würden mich schlicht für verrückt halten. Ich meine, stellt euch vor, jemand kommt des Weges und erklärt euch, er hätte euch erfunden.  ;D
Titel: Re: Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...
Beitrag von: Demm Helder am 04. Juni 2014, 11:25:36
Hallo zusammen,

ich weiß nicht warum, aber ich fange immer mit einem Zitat an. ???

Zitat von: Issun am 03. Juni 2014, 15:18:48
Ich schätze, meine Figuren würden mich schlicht für verrückt halten. Ich meine, stellt euch vor, jemand kommt des Weges und erklärt euch, er hätte euch erfunden.  ;D

Und frage mich gerade, auf welcher Seite des Spiegels ich mich denn wirklich befinde??
Wo treffen wir uns, in welcher Realität?
Könnte ich überhaupt in ihrer überleben?
Und welch ein Schock für uns wenn König Beon Kaltherz der letzte Riese seine Füße vor unser Auto setzen würde.

Ich lass sie lieber mal da wo sie sind, lasse sie machen was ich will, wenn sie das wollen.

Grüsse Demm