Herzlichen Glückwunsch, July, auch wenn der Arbeitstitel die Produktion nicht überlebt hat! Auf dass die Strähne nicht abreißen möge :jau:
Zitat von: JulyRoseLange hat's gedauert (gefühlt ohnehin zu lange), aber jetzt ist sie da: seit dem 26. August ist mein historischer Erstling "Die Bastardin" überall erhältlich. Ist schon groovy, wenn man in die Bahnhofsbuchhandlung geht und dort ein Stapel des eigenen Buchs liegt ...
Und darum geht's:
Friedrich I. Barbarossa, Heinrich der Löwe und die junge Stauferin Agnes
Regensburg im Jahr 1147: Agnes, uneheliche Tochter eines Herzogs und Halbschwester von Barbarossa, wird von fremden Reitern aus dem Kloster Frauenchiemsee entführt. Sie soll gegen ihren Willen mit dem Grafen von Ortenburg verheiratet werden. Als er am Tag der Hochzeit ermordet wird, machen sogleich Gerüchte die Runde, dass der Welfenherzog Heinrich der Löwe an dessen Tod Schuld sei. Agnes und ihr Halbbruder Barbarossa glauben an die Unschuld Heinrichs, und das nicht nur, weil Agnes sich in Heinrich verliebt hat. Gemeinsam beginnen sie, den wahren Mörder zu suchen ...
Erschienen ist das Buch als Piper-Taschenbuch und kostet schlanke 8,95 €. Über Leser freut sie sich, und ich freue mich über Leseeindrücke jener, die mein Dickerchen gelesen haben.
[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Ganz herzlichen Glückwunsch, July!
Ich kann mir ja bald eins signieren lassen ;).
Jippi! Dann will ich mal bald in der Bahnhofsbuchhandlung vorbeischauen ... ;)
Alles Gute! :prost: :knuddel:
Oh, danke! Ihr seht mich hier mit knallroter (Freu-)Birne sitzen, weil es so unbeschreiblich schön ist, das Buch zu streicheln. (der Verlag hat sich sehr viel Mühe gegeben: der Titel ist in Prägedruck aufgebracht und ist auch haptisch ein Erlebnis.)
@ Lavendel: ohja, gerne! *hüpf* Und wenn du nicht zu meiner Premierenlesung kommst (am 6.10.), dann gibt's bestimmt auch eine andere Gelegenheit. :vibes:
@ Grey: Oh, das würde mich als Bald-Bielefelderin auch interessieren, ob sie da ist.
LG, Juliane
Herzlichen Glückwunsch. Ein tolles Cover noch dazu ;)
Kleine Frage am Rande: Wie lautete denn der ursprüngliche Titel dazu?
Danke!
Ursprünglich habe ich diesen Roman mit dem Titel "Staufermord" im Kopf geschrieben, aber ich habe schon geahnt, dass es der nicht werden wird, weil er nun mal etwas sperrig ist. "Die Bastardin" passt aber sehr gut zu meiner Hauptfigur, darum bin ich nicht bös drum. :)
LG, Juliane
Herzlichen Glückwunsch!
Gestern habe ich mich noch gefragt, ob es wohl auch eine weibliche Form von "Bastard" gibt, jetzt bin ich schlauer. ;D
Liebe Grüße
Jenny
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, July!
... das ist dann auch endlich mal wieder ein HR, den ich mit auf meine Wunschliste packen mag :buch:
(... und :psssst:: Dein Originaltitel hätte mir sogar noch besser gefallen ;))
Also: Glückwunsch :jau: :prost:
Liebe Grüße,
Julia
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :D *Blumenstrauß reich*
Ich fahre morgen nach Bonn um einige Dinge zu erledigen und werde dann auch bei Bouvier reinschauen, um das Buch zu kaufen. Das perfekte Geschenk! Zeitlich konnte es nicht besser hinhauen. :)
Alles Gute weiterhin wünscht
Markus
Hallo July,
gratuliere dir auch zum veröffentlichten Buch.
Ich glaube, es geht kaum etwas über das erste Glück des verlegten Werks. Solche Freu-Momente müsste man auf Flaschen ziehen und konservieren können, um dann an gelegentlichen Frusttagen noch mal daran schnuppern zu können.
Gruß,
Linda
Zitat von: Linda am 31. August 2009, 22:32:35
Ich glaube, es geht kaum etwas über das erste Glück des verlegten Werks. Solche Freu-Momente müsste man auf Flaschen ziehen und konservieren können, um dann an gelegentlichen Frusttagen noch mal daran schnuppern zu können.
Dafür, dafür! :)
Herzlichen Glückwunsch und genieß es einfach:)!!!
Herzlichen Glückwunsch! Das Buch klingt richtig interessant. :D
LG,
Kati
Schönes Cover.
Herzlichen Glückwunsch!
Heute hab ich mir nach der Renovierung das Buch gekauft und zu Hause als Geschenk verpackt. :D Gerade noch rechtzeitig etwas gefunden. Die Veröffentlichung war perfektes Timing! :)
Danke, ihr Lieben.
@ Markus: ich kann natürlich nicht versprechen, jetzt immer passend zu veröffentlichen, aber ich geb mir Mühe ;-)
Von mir auch noch alles Gute zum Buch... liegt wirklich gut in der Hand (heute beim Osiander in der Hand gehalten und angelesen) ;)
Klasse... viel Erfolg damit.
Schau mal, du bist auf dem Twitter von Schmidt & Abrahams erwähnt worden: http://twitter.com/schriftart
Herzlichen Glückwunsch!
Es hört sich sehr spannend an und das Cover ist wirklich hübsch.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Es muss ein unbeschreibliches Gefühl sein, sein veröffentlichtes Werk in den Händen zu halten. :vibes:
Ich habe es mir vor einiger Zeit geleistet. Jetzt lese ich es meine Tochter immer beim Stillen vor. (Es hat genau die richtige Größe und Gewicht, um es mit einer Hand halten zu können ;) )
Leider komme ich so nur langsam voran. Bin schon gespannt, wie es ausgeht.
Mich beeindruckt wirklich, wieviel Hintergrundwissen über diese Zeit und die Herrscherfamilien enthalten ist. Das war sicher viel Rechege Arbeit? Wieviel bleibt da eigentlich noch für kreative Freiheit bzw. der Personen? Ich stelle es mir schwierig vor, über reale Personen zu schreiben.
Ein Frage würde mich interessieren, hat aber nichts mir diese Buch zu tun, hast du vorher schon versucht eine anderes Buch zu veröffentlichen?
Guten Morgen,
und erstmal lieben Dank für die Glückwünsche!
Das Hintergrundwissen, jaaaa ... Das hat mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht; erst recherchieren, dann so in die Geschichte einbringen, dass es nicht allzu trocken rüberkommt. Mir haben meine paar Semester Geschichtsstudium da sehr geholfen. Trotzdem bleibt - wie ich finde - immer noch genug Platz für kreative Freiheiten; Agnes ist ja ganz und gar Kind meiner Fantasie, auch wenn sie quasi erst vor mir stand, nachdem ich von Friedrichs Vater las, der wohl nicht gerade ein Kind von Traurigkeit war. Da schien es mir passend, ihm eine uneheliche Tochter anzudichten.
Ich hab vorher schon einiges im Bereich Heftromane u.ä. veröffentlicht. Aber es ist mein erstes "richtiges" Buch. (und natürlich habe ich es vorher oft genug versucht. Rückblickend kann ich aber zugeben, dass ich wohl einfach noch nicht soweit war.)
LG, Juliane
:) Gratuliere zum fertigen Buch!
Danke, liebe Aryana!
So langsam glaub' ich's auch wirklich, dass es mein Buch ist ... ein bisschen surreal ist es ja doch irgendwie ... (aber schön!)
LG, Juliane