Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Buch- und Verlagswesen => Thema gestartet von: Grummel am 08. März 2026, 12:11:51

Titel: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: Grummel am 08. März 2026, 12:11:51
Weil es ja nicht wirklich in die Ausschreibungen passt (und wenn doch, bitte verschieben), mein Lieblingsverein startet mit den Bewerbungen zum Stipendium 2026.

Alles Wissenswerte findet ihr hier:

https://wir-erschaffen-welten.net/pan-stipendium/
Titel: Re: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: Malinche am 08. März 2026, 13:32:43
Zitat von: Grummel am 08. März 2026, 12:11:51Weil es ja nicht wirklich in die Ausschreibungen passt (und wenn doch, bitte verschieben), mein Lieblingsverein startet mit den Bewerbungen zum Stipendium 2026.

Danke für den Hinweis! Und kein Verschieben nötig, ich glaube, die Stipendiums-Info wird doch jedes Jahr in diesem Board gepostet. :)
Titel: Re: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: Katze am 27. April 2026, 22:56:24
Ich hab die Ausschreibung dieses Jahr fast übersehen! Ein passendes Exposé hab ich, jetzt heißts noch schnell eine Leseprobe tippen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Macht sonst noch jemand mit?

Deadline ist der 3. Mai!
Titel: Re: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 28. April 2026, 07:48:21
Moment... der dritte? Ich dachte, der achte! Ich muss dringend fertig werden!
Titel: Re: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: KaPunkt am 28. April 2026, 18:44:32
Ihr schafft das! :pompom:
Ich habe mein Projekt letzte oder vorletzte Woche eingereicht. Wie so eine Streberin.  ;D

Liebe Grüße
KaPunkt
Titel: Re: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: Emmi am 29. April 2026, 16:53:35
Zitat von: Evanesca Feuerblut am 28. April 2026, 07:48:21Moment... der dritte? Ich dachte, der achte! Ich muss dringend fertig werden!
Ich dachte es wäre der 05.05.26 .... Wieso bloß?
Habe es gerade abgeschickt.  :pompom:
Titel: Re: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: Guddy am 29. April 2026, 17:03:33
Oh Mann. Danke für's Erinnern. Ich schaffe das glaube ich nicht mehr.
Aber euch viel Erfolg!
Titel: Re: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: Araluen am 02. Mai 2026, 13:36:49
Ich bin dabei im Bereich Jugendbuch :)
Titel: Re: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: Tetz am 02. Mai 2026, 14:49:55
Ich hab bei Debüt eingereicht. Chancen rechne ich mir allerdings absolut keine aus. Glaube, das Projekt ist nicht "PAN-tauglich". Aber es lag gerade ungenutzt in der Schublade und ich hatte keine Zeit etwas Neues zu entwickeln...
Titel: Re: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: Guddy am 02. Mai 2026, 15:01:29
Hab es doch noch geschafft. :)
Chancen rechne ich mir auch keine aus. Aber ohne es zu probieren kann man ja nirgendwo was gewinnen!
Titel: Re: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: Novae am 02. Mai 2026, 17:24:44
Hab noch mal Projekt gewechselt und mich bei Jugendbuch beworben. Und ich dachte auch, es wäre der 5.5. gewesen. Zum Glück gibt es den TiZi.  :rofl:
Titel: Re: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 02. Mai 2026, 18:17:17
Ich habe jetzt auch eingereicht.
Titel: Re: PAN - Stipendium 2026
Beitrag von: Grummel am 03. Mai 2026, 17:24:47
Ihr wisst es alle schon, aber heute 23:59 Uhr ist Einsendeschluss. Viel Glück, denen im Endspurt.