Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Maja am 19. Dezember 2025, 20:53:09

Titel: Ankündigung: T12 - Die Siebte-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Maja am 19. Dezember 2025, 20:53:09
Für alle, denen ein Nano im Jahr nicht genug ist und dreie auch nicht, die kontinuierlich schreiben möchten und dabei ein festes Ziel nicht aus den Augen verlieren, gibt es auch im Jahr 2026 wieder einen T12. Wie im vergangenen Jahr gibt es wieder eine gemeinsame Gruppe für alle Teilnehmer:innen, unabhängig vom Wortziel. Es wird in jedem Fall eine wöchentliche Statistik geben, und wir bieten zusätzlich für die ganz harten Hunde eine tägliche Auswertung mit Immergrün- und Laufliste an für alle, die kontinuierlich schreiben und täglich ihr Ziel erreichen wollen (mit der üblichen Einschränkung, dass meine Gesundheit für eine tägliche Statistik mitspielen muss).  Das minimale Jahresziel für die Teilnahme sind wie immer 100.000 Wörter, nach oben ist alles offen.

Das Team, bestehend aus @Tanrien, @Mindi und mir (Maja), steht bereit, um euch mit Statistiken anzuspornen und mit Challenges herauszufordern, damit es ein ganzes Jahr voll Spiel, Spaß und Spannung gibt und natürlich wieder tolle Wortzahlen. Alle Teilnehmer:innen sind eingeladen, ihre eigenen Ideen fürs Programm und Challenges mit- und einzubringen. Achtung, der T12 ist keine kleine Herausforderung und kann anstrengend werden, aber ihr seid nicht allein. Wenn es quietscht und ächzt, ist das Team für euch da. Wer den T12 macht, der begegenet dem Schreibblock nicht allein, sondern hat Freunde, um drüber hinwegzukommen. Wir freuen uns auf euch!


Grundlagen
Es gibt individuelle Jahresziele, wobei das Minimalziel bei 100.000 Wörtern liegt. Es gibt eine Statistik mit einer Rangliste, auf der alle Teilnehmer:innen nach Prozenten vom Gesamtziel sortiert sind (jeder gegen sein persönliches Ziel, nicht gegen die anderen), die wöchtentlichen Topautoren und, analog zum Romanthread im Nanowrimo, die persönlichen Fortschrittsberichte, mit dene jede:r Teilnehmer:in eine kleine Chronik über das persönliche Schreibjahr führen kann.

Challenges
Um den Eventcharakter hervorzuheben, gibt es im T12 monatliche Challenges, wobei jedem T12er freigestellt ist, an einer einzelnen Challenge teilzunehmen oder nicht. Wer jedoch an gar keiner der Challenges und Teamaktivitäten teilnehmen möchte, darf gerne mit einem Ganzjahresziel kampfschreiben, muss aber dafür nicht am T12 teilnehmen. Da wir begrenzte Teilnehmerzahlen haben, sollten sich nur diejenigen bewerben, die auch Lust auf das Rahmenprogramm haben. Die folgenden Challenges sind ein Beispiel aus früheren Jahren, was alles so möglich ist (die Teilnehmer:innen entscheiden mit, was stattfinden soll):



Wer kann mitmachen?
Der T12 richtet sich primär an erfahrene Kampfschreiber:innen, die dem Ganzen eine Extradosis Wahnsinn verpassen wollen. Wer einfach nur mit einem Jahresziel arbeiten will, ohne Statistik, Fortschrittsthreads und Gruppenspiele, der kann sich im Kampfschreiberdokument die gewünschte Wortzahl eintragen und friedlich bis zum Jahresende daran arbeiten. Im T12 steht das Team im Mittelpunkt, und es wird gewünscht, dass die Teilnehmer:innen nicht nur ihre Wortzahl in das Sheet eintragen, sondern in der Gruppe aktiv sind und die anderen mitanspornen, die Fortschrittsberichte kommentieren, etc.

Ihr solltet zumindest schon mal einen Nano mitgemacht haben (auch wenn ihr nicht gewonnen haben müsst) oder euch übers Jahr schon mal als Kampfschreiber versucht haben - aber keine Angst, der T12 ist schaffbar und bringt eine Menge Spaß, und mit einem tröstenden Team im Rücken sind auch Durststrecken erträglich. Wer mittendrin einen Durchhänger erleidet und im Team inaktiv wird, kann jederzeit wieder zurückkehren - wir freuen uns über alle, die bis zum Ende dabei sind, aber das Leben geht im Zweifelfall immer vor. Jede neue Challenge ist ein Ansporn, wieder durchzustarten!
 
Weil es viel Arbeit ist, 365 Tage lang Statistik zu machen, freuen sich die Moderator:innen wieder über willige Helfer:innen, die Lust (und Zeit!) haben, uns zwischendurch zu entlasten, eine Challenge zu organisieren oder uns bei der Statistik unter die Arme zu greifen. Fleißigen Helfer:innen und Zahlenknechten ist unsere Dankbarkeit gewiss!

Sollten sich in einem Monat nicht genug Interessenten für die Challenge finden, entfällt diese, damit wir im Monat drauf wieder mit Schwung zur Sache gehen können - so schön ein volles Programm auch ist, manchmal möchte man einfach nur in Ruhe schreiben/das Real Life kommt dazwischen/etc. Wir behalten uns vor, im Verlauf des Jahres den T12 für Nachrückkandidaten zu öffnen, sollten zu viele der ursprünglichen Teilnehmer:innen wegfallen, damit bis zum Ende des Jahres eine aktive Arbeitsumgebung gesichert ist. Da aber nie klar ist, ob, wer und wie viele Nachrückplätze es geben wird, meldet euch im Zweifelsfall jetzt schon an, sofern ihr nicht in der Situation seid, überhaupt erst ab Sommer wieder Zeit zum Schreiben zu haben.

Wir freuen uns über jede:n engagierte:n Schreiber:in, der/die über sich hinauswachsen will!

Eure Bewerbungen, Fragen und Anmeldungen sind herzlich willkommen!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Altaire am 19. Dezember 2025, 21:03:34
Herzlich Willkommen T12 aus dem Jahr 2026. Mögen wir wieder reichlich Worte schreiben. :D
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Marta am 19. Dezember 2025, 21:09:12
Ich bin dabei! Endlich wieder T12.  :vibes:  :vibes:  :vibes: Freu mich schon aufs Warmschreiben!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Novae am 19. Dezember 2025, 21:09:33
Oh, ich möchte sehr gerne mitmachen. Die Crawls und der NaNo haben einfach so viel Spaß gemacht und im Team schreibe ich mehr und regelmäßiger.  ;D

Prinzipiell hätte ich auch kein Problem damit irgendwo zu unterstützen, aber da ich vorher noch nie beim T12 dabei war, wäre es vielleicht ganz gut, wenn ich mir das erst mal alles zwei, drei Monate in Ruhe anschaue und dann sprechen wir noch mal?
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Rajou am 19. Dezember 2025, 21:39:29
Lasst mich rein, lasst mich rein.  ;D
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Maubel am 19. Dezember 2025, 21:53:07
Na klar, immer! Ohne geht's einfach nicht  ;D
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Fianna am 19. Dezember 2025, 21:55:55
Oh, ich möchte auch wieder dabei sein!

Freue mich auf meinen ersten T12 ohne Schichtdienst  :vibes: aber wegen Examen usw. werd ich das Minimalzahl zuerst nehmen.

Aber das erste Mal beim Charakterwichteln mitmachen!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Hanna am 20. Dezember 2025, 01:03:50
Melde mich zum Dienst.  :wolke:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Berjosa am 20. Dezember 2025, 01:58:43
Da wäre ich doch gern wieder dabei.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Malinche am 20. Dezember 2025, 02:08:07
Nachdem ich dieses Jahr ausgesetzt habe, möchte ich 2026 auch wieder T12en. :vibes: 
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Syvaren am 20. Dezember 2025, 05:40:25
Jaaa, ich bin dabei und freue mich schon seit Wochen darauf!  :vibes:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Luna am 20. Dezember 2025, 07:36:56
Ich denke, ich mache auch wieder mit. Aber werde bei meinem bisherigen Ziel bleiben. Habe aktuell genug mit bisherigen Büchern zu tun  ;)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Avery am 20. Dezember 2025, 08:23:30
Ich campiere praktisch schon seit einer Woche vor der Eingangstür oder in anderen Worten: I'm in! ;D
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Yamuri am 20. Dezember 2025, 08:55:41
Auch wenn ich dieses Jahr ziemlich versumpft bin, oder vielleicht auch deswegen, möchte ich es nächstes Jahr gern nochmal versuchen. Immerhin sind da noch Wichtelfiguren für die etwas geschrieben und gezeigt werden will. Schaffe das zwar nicht mehr dieses Jahr, aber hoffentlich dann nächstes Jahr.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Brillenkatze am 20. Dezember 2025, 09:14:02
"Irgendwie versumpft" trifft es bei mir für das Ende diesen Jahres auch ganz gut. Darum wollte mein Hirn mir glatt erzählen, das ganze Jahr wäre kein gutes Schreibjahr gewesen. Dabei hat es allerdings völlig verdrängt, dass ich in den ersten Monaten noch Schwung vom erfolgreichen T12 2024 hatte. ::)  Ein grober Wortzahlsturz ergab, dass ich tatsächlich (wieder) über 100k gekommen bin.

Ich will es 2026 nochmal mit T12 versuchen. :vibes:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Coppelia am 20. Dezember 2025, 09:28:26
Ich hätte schon Lust, aber ein paar Fragen. Vor allem: Was ist mit Überarbeitung?

Ich arbeite zwar jeden Tag an meinen Romanen (immer, auch ohne T12), aber ich kann wegen der jobbedingt extrem begrenzten Zeit immer nur entweder schreiben, überarbeiten oder (leider Gottes) Marketing machen. Alles gehört aber zwangsläufig dazu. Also, wenn ich überarbeite, habe ich keine Zeit, um noch zu schreiben. Ich weiß aber schon jetzt, im Januar werde ich voraussichtlich fast nur überarbeiten, nämlich den Vampirroman aus dem NaNo.
Kann ich dann von Anfang an gar nicht mitmachen oder setze ich einfach so lange aus, wie ich keine neuen Wörter produziere, und steige wieder ein, sobald ich es tue?
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Guddy am 20. Dezember 2025, 09:31:34
Bin auch versumpft und möchte es nächste Jahr besser machen und strukturierter sein :)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Tetz am 20. Dezember 2025, 09:48:52
Falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich sehr gerne mitmachen.  :vibes:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Amanita am 20. Dezember 2025, 09:58:15
Danke fürs Eröffnen des Threads. Ich war schon gespannt, ob er noch vor Weihnachten kommt und habe auch schon angefangen mir Gedanken über die Schreibprojekte für nächstes Jahr zu machen.

Ich würde auch gerne wieder mitmachen, wenn es noch freie Plätze gibt.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Aidan am 20. Dezember 2025, 10:01:52
Ich kämpfe mit mir, ob ich nicht auch einmal mitmachen möchte. Ich habe nur keine Ahnung, was mich im neuen Jahr erwartet. Zur Zeit fällt es mir schwer, nach einer Schreibpause durch Umzug und anderen Gedöns, wieder reinzukommen. Könnte also sehr motivierend sein, so wie ich es im Nano ja auch als Motivation erlebt habe.

Sind denn überhaupt noch Plätze frei?
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Barra am 20. Dezember 2025, 10:13:01
Seit Tagen hibbele ich drauf. Bin dabei.

Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Ary am 20. Dezember 2025, 10:39:19
Ahhhh, endlich! Ja, ich WILL!  :vibes:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Lucien am 20. Dezember 2025, 10:41:47
Ich mache auch wieder mit, mit dem Vorsatz es beim zweiten Anlauf besser zu machen. 8)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Rynn am 20. Dezember 2025, 11:33:34
Darf ich wieder dabei sein? Ich war dieses Jahr leider mal wieder nicht wirklich so richtig aktiv nach dem ersten Drittel, aber ich hab die Fortschritte der anderen gern verfolgt und würde es auch für mich wirklich gern wieder probieren. Sonst schreib ich am Ende gar nicht. :versteck: Also bitte? :bittebittebitte:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Jen am 20. Dezember 2025, 11:40:53
@Rynn, du meldest dich gefälligst an, loslos!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Maja am 20. Dezember 2025, 12:31:34
@Coppelia
Wenn du beim Überarbeiten neue Szenen verfasst, kannst du die selbstverständlich mitzählen. Ansonsten ist es schwer, Überarbeitungen für den T12 zu zählen, weil der eben sehr wortzahlzentriert ist. Aber natürlich kannst du dich anmelde und durchstarten, wenn die Überarbeitung abgeschlossen ist!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Leann am 20. Dezember 2025, 12:48:14
Mir geht es so ähnlich wie @Rynn, hab es auch zuletzt richtig schleifen lassen und auch den Faden bei den anderen verloren, was mir echt leid tut. Außerdem werde ich das Ziel mal wieder nicht erreichen. Ich würde aber trotzdem gerne wieder mitmachen und es nächstes Jahr besser machen. Ohne T12 würde mir echt was fehlen.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Maja am 20. Dezember 2025, 13:05:32
Der T12 ist verzeihend. Jedes Jahr ist eine neue Chance. Also, auch wenn ihr es letztes Mal habt schleifen lassen oder wie ich ganz den Faden verloren, meldet euch ruhig an! Es kommen immer wieder bessere Jahre!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Golden am 20. Dezember 2025, 13:51:40
Ich bin sowas von wieder dabei. Und ja, auch mit Vorsätzen es besser zu machen.

Und mit einem vollen Programm.  ;D
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: tarepanDaya am 20. Dezember 2025, 14:55:03
Ich schreibe zwar mittlerweile eh relativ regelmäßig, aber schreiben in Gesellschaft ist schöner. Wäre auch gern wieder dabei. :)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Mindi am 20. Dezember 2025, 16:26:10
@Coppelia

Mir geht es ähnlich mit dem überarbeiten. Ich zähle dann einfach alles Neue und schmeiß es auf den Counter (bzw. in die Wortzahlentabelle, die wir ähnlich wie im Nano zum eintragen der Wortzahlen benutzen. Counter sind keine Pflicht). Also Szenen, aber auch ganze Absätze, die in Szenen dazu kommen. Dabei zähle ich nicht zwangsweise jedes einzelne Wort und wenn ich an einem Tag nur ne Handvoll neues geschrieben habe, trage ich das nicht unbedingt als Wortzahl ein. In der Tabelle kannst du auch in einer zweiten Spalte bei dir Minuten oder Seite oder was auch immer fürs überarbeiten tracken. Manche schreiben dort die Projekte rein, an denen sie gearbeitet haben, andere die Überarbeitungsminuten. Und es gibt noch die fleißigen Bienchen. Die werden durch wöchentlichen Fleiß verdient - also 5, 6 oder 7 Tage am Projekt gearbeitet. Für einen Tag braucht man dann mindestens 100 Wörter Schreiben und/oder mind. 10 Minuten Überarbeiten und/oder 10 Minuten generelle Projektarbeit (wie Plotten, vielleicht auch Marketing). Für die Bienchen gibt es eine extra Rangliste, wobei die nicht von allen genutzt werden.

Also prinzipiell kannst du auch super im T12 überarbeiten, da es nicht nur um Zahlen geht, sondern auch um die Gemeinschaft, die Challenges (Teilnahme immer freiwillig und so wie es passt) und auch der Austausch, das Freuen und Jammern über die Fortschritts-Threads, ohne dass es gleich das ganze Forum lesen kann/muss.
Du kannst das Ziel auch "nur" auf 100k setzen und davon 50k im November schreiben und den Rest des Jahres zusammen kleckern. Nur die Laufliste verlangt jeden Tag Tagessoll, die machen aber nur ein paar mit und nur die wenigsten ziehen die ein Jahr lang durch. Auch immergrün ist kein Muss, aber wer sich zu immergrün anmeldet, muss mindestens Puffer haben, bevor es ans überarbeiten geht.

Im Grunde ist der T12 wie eine großes Sandbox-Spiel und jeder kann sich daraus das mitnehmen und machen, wie es einem selbst am besten passt.

Wobei es Pflicht ist, die Zahlen einmal wöchentlich einzutragen.  :flausch: (Nachtragen ist natürlich auch erlaubt, aber es wäre schon schön, das regelmäßig zu machen.) und sich soweit es das eigene Leben und die Gesundheit zulässt im Board beteiligen.

Mir geht es zumindest so, dass ich normalerweise es schön finde, durch die Threads mein Jahr "festzuhalten". Bei vielen von uns haben sich Monatsupdates als schönes Rituals erwiesen (auch wenn ich da dieses Jahr kaum dazu gekommen bin - aber auch das ist okay.)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Barra am 20. Dezember 2025, 17:22:09
Danke @Mindi das ist eine super Zusammenfassung.  :knuddel:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Koboldkind am 20. Dezember 2025, 17:46:28
Ich melde mich dazu!
Und danke @Mindi für die Übersicht. Bisher habe ich beim Überarbeiten das Plus im Text am Ende nur gezählt, aber natürlich ist das eine Verechnung von gelöschten und neuen Wörtern, das stimmt also nicht so ganz. Und das mit den Fleißigen Bienchen muss ich nächstes Jahr mal besser tracken. Immerhin habe ihc dieses Jahr auch überarbeitet, da bleibt also einiges an Sternchen zu holen, nächstes Jahr.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Valentina am 20. Dezember 2025, 18:48:20
Ich bin auch wieder dabei, schaffe hoffentlich noch mehr Challenges nächstes Jahr  :vibes:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Maja am 20. Dezember 2025, 18:53:39
Bitte denkt dran, euch auch über euer Profil in der Gruppe anzumelden. Hier im Thread sind Interessenbeekundungen schön, zeigen uns, dass der T12 immer noch attraktiv ist- aber sie ersetzen nicht die Anmeldung. :) Danke für eure Aufmerksamkeit!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Romy am 21. Dezember 2025, 00:47:25
Oh, ich muss auch unbedingt wieder mitmachen. Auch wenn dieses Jahr (mal wieder) murksig war und ich mich echt mehr beteiligen (und mehr schreiben) müsste. Ohne T12 kann ich einfach nicht.  :d'oh:
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Czara Niyaha am 21. Dezember 2025, 08:34:11
Ich habe bisher noch nicht am T12 teilgenommen, aber zumindest kenne ich den Nano-Wahnsinn mit all seinen Höhen und Tiefen.  ;) Ich bin motiviert meinen Schmetterling neu und vor allem endlich fertig zu schreiben. Mit einem Team im Rücken, ist die Motivation sicherlich noch größer. Dass das auf gegenseitigem Geben und Nehmen beruht, ist selbstverständlich. Ich freue mich auf ein schreibwütiges Jahr 2026.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Coppelia am 21. Dezember 2025, 08:56:47
@Mindi Vielen Dank fürs Ausführen! Dann will ich es gern versuchen. Ich tracke meinen Fortschritt ohnehin schon jeden Tag für mich, damit ich Progress sehe. Da sollte es gut möglich sein, auch noch am T12 teilzunehmen. :)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Luna am 21. Dezember 2025, 10:35:44
Ich habe mal die Primzahlen nachgezählt. Ich bin bei der 13 gelandet. (2,3,5,7,11,13). Wenn man das mal hochrechnet sind da verdammt viele Worte zusammengekommen. Und für eine kleine Schreibroutine ist der T12 wirklich gut. Ich habe es bisher nicht bereut, mitzumachen, auch wenn mein Wortzahlziel immer knapp über dem Minimum liegt. Also: Macht mit, solange noch Plätze frei sind  ;)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Joge am 21. Dezember 2025, 23:12:56
So neu wie ich in diesem Forum bin, so motiviert bin ich, mich in ein sehr produktives Schreibjahr 2026 zu stürzen  :winke:

Habe mehrere (Teils angefangene, Teils fast abgeschlossene) Projekte im Kopf, die ich gerne wieder angehen würde und hoffe, dass der T12 mir die nötigen Tritte in den Hintern verpasst, um auch am Ball zu bleiben.

Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Grummel am 22. Dezember 2025, 13:46:17
Obwohl ich mitten im Nano ausgestiegen bin, habe ich ja tatsächlich weitergeschrieben. Halt nur anders als gedacht. Deshalb. Nach jahrelanger Pause bin ich durchaus motiviert es in 2026 mal wieder anzutreten.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Sechste-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Maja am 22. Dezember 2025, 13:51:12
Zitat von: Luna am 21. Dezember 2025, 10:35:44Ich habe mal die Primzahlen nachgezählt. Ich bin bei der 13 gelandet. (2,3,5,7,11,13). Wenn man das mal hochrechnet sind da verdammt viele Worte zusammengekommen. Und für eine kleine Schreibroutine ist der T12 wirklich gut. Ich habe es bisher nicht bereut, mitzumachen, auch wenn mein Wortzahlziel immer knapp über dem Minimum liegt. Also: Macht mit, solange noch Plätze frei sind  ;)
Aaargh! Ich habe mich verzählt!  :versteck:  Tatsächlich ist das unser siebzehnter T12. Titel ist angepasst!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Siebte-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Luna am 22. Dezember 2025, 14:34:04
Sieben ist doch eine der heiligen Zahlen. Finde das sogar viel besser!
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Siebte-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Barra am 22. Dezember 2025, 15:03:49
Zitat von: Maja am 22. Dezember 2025, 13:51:12Aaargh! Ich habe mich verzählt!  :versteck:  Tatsächlich ist das unser siebzehnter T12. Titel ist angepasst!

NO! *lach
17 ist ja echt eine stattliche Zahl.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Siebte-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Mika am 26. Dezember 2025, 10:13:28
Sooo, soll ich, oder soll ich nicht?
Der T12 dieses Jahr war für mich gigantisch, ich hab mein Ziel mehr als übertroffen und es dank Lauf- und Immergrün-Liste tatsächlich geschafft jeden Tag mein Soll zu schreiben (und bis Ende des Jahres ziehe ich auch noch durch).
Auf der anderen Seite merke ich aber, so gut es getan hat so regelmäßig egal unter welchen Umständen jeden Tag zu schreiben, so anstrengend war es auch, weil ich eigentlich wohl eher nicht dafür geschaffen bin.
Im Moment tendiere ich dazu es trotzdem noch mal zu versuchen, aber ohne Riesenziel und ohne Anspruch wirklich jeden Tag zu schreiben, sondern halt dann, wenn ich kann und Muse habe und mit dem Wunsch das gesetzte Ziel dann doch zu schaffen (definitiv keine Laufliste mehr für mich :D).
Macht der T12 dann Sinn?
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Siebte-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Solidat am 26. Dezember 2025, 19:00:03
Hay Ho, ich würde gerne beim T12 mitmachen :winke: . Nachdem ich ihn 2025 verpasst hab
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Siebte-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Ixys am 29. Dezember 2025, 14:59:07
Ich möchte dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen =)
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Siebte-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Badenlebt am 30. Dezember 2025, 09:35:32
Ich versuche es 2026 auch mal!
Das Schreiben im Nano hat mir wirklich Spaß gemacht und mich vorangebracht, auch wenn ich ihn (aus persönlichen Gründen) leider nicht geschafft habe...
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Siebte-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Luna am 30. Dezember 2025, 14:21:14
Zitat von: Mika am 26. Dezember 2025, 10:13:28Macht der T12 dann Sinn?
Ich schreibe auch mit einem kleinen Ziel und ohne Anspruch, jeden Tag schreiben zu wollen. Aber es hilft trotzdem eine Routine zu haben. Ich finde, es macht schon Sinn.

An alle anderen: Denkt daran, dass ihr euch auch in der entsprechenden Gruppe bewerben müsst.
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Siebte-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Fluide am 31. Dezember 2025, 08:12:57
Nachdem ich dieses Jahr so abgeloost habe, habe ich nun echt lange überlegt, aber doch, ja, neues Jahr, neuer Start. Ich geh mich dann mal in der Gruppe anmelden
Titel: Re: Ankündigung: T12 - Die Siebte-Primzahl-Dimension des Wahnsinns
Beitrag von: Topaz am 31. Dezember 2025, 08:23:58
Ich freue mich schon auf morgen, wenn die Siebte-Primzahl-Dimension des Wahnsinns startet.  :vibes: