Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: Koriko am 13. Mai 2008, 07:11:57

Titel: XIMAG- neues Fantasy/SciFi- Magazin [Magazin eingestellt]
Beitrag von: Koriko am 13. Mai 2008, 07:11:57
Hallo,

ich denke Mal hier bin ich richtig, da es sich ja im Grunde um einen Verlag handelt, der hinter dem Magazin steht. Zunächst, dass was wichtig ist. Ab Ende Mai (29.05.2008) erscheint das Magazin XIMAG in Deutschland, ein Heft für Fantasy/SciFi und Horror Fans. Es wird nicht nur Comics und Illustrationen enthalten sondern auch Rezensionen und was am interessantesten ist, auch Kurzgeschichten von deutschen Autoren:

www.ximag.de

Weswegen ich hier eigentlich poste, ist die Tatsache, dass ständig neue Kurzgeschichten für das Magazin gesucht werden. Diese sollte 2-4 Seiten umfassen und zum Genre Fantasy, SciFi oder Horror passen, Ausnahmen sind aber auch möglich, das kann man dann direkt mit Danny (dem Redakteur) abklären. Illustratoren sind auch immer wieder gesucht! Einzige Bedingung: Es werden nur unveröffentlichte Geschichten gesucht! :engel:
Bisher sind die nächsten 3 Ausgaben bereits fast fertig, da das Magazin alle 2 Monate erscheint, heißt das grob bis Herbst, aber vielleicht bietet sich ja vorher die Möglichkeit reinzukommen.

Vielleicht schaut ihr ja mal in die erste Ausgabe, ich hoffe sehr, dass sich das Projekt auf dem deutschen Markt halten kann. Ich persönlich bin ziemlich begeistert von dem, was ich bisher gesehen habe  :hmhm?:
Titel: Re: XIMAG- neues Fantasy/SciFi- Magazin
Beitrag von: gbwolf am 28. März 2010, 13:13:14
Hallo Koriko,

was ich auf der Homepage sehe, sieht immer noch sehr gut aus. Gibt es Neues zu berichten oder das eine oder andere Update für die Magazinliste?

Grüße,
Nadine
Titel: Re: XIMAG- neues Fantasy/SciFi- Magazin
Beitrag von: Koriko am 28. März 2010, 17:49:14
Hallo Wölfin,

ich muss leider mitteilen, dass das Magazin nach nur 2 Ausgaben eingestellt wurde... warum die Homepage noch online ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke das kannst du aus der Liste löschen. Es war ein engagiertes Projekt, doch leider konnte es nicht Fuß fassen. :'(