Der "Goldene Stephan" wird dieses Jahr auf der BuCon verliehen und die Nominierungslisten sind da.
Bis zum 21.10.2021 kann noch abgestimmt werden. Hab schon einige Anthologien mit TiZi-Beteiligung auf den Listen entdeckt und außerdem Romane von
@DunkelSylphe und
@Coppelia.
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSedPNENU7eg7Bzx2hqzmpP6Bk3_CdcDo37-264J8bqjUe4IOQ/viewform
Hab schon abgestimmt.
Das Schöne ist, man kann in jeder Kategorie mehrere Stimmen vergeben.
Danke für den Link! Da schaue ich später mal rein. Bin gespannt, wer alles nominiert ist. :) Abgestimmt wird dann natürlich auch direkt. ;)
Was bin ich froh, dass man auch für mehr als eine Option in einer Kategorie abstimmen darf, sonst könnte ich mich bei den meisten Kategorien gar nicht entscheiden. Ich drücke allen Tizis die Daumen!
Das hätte ich ohne Hinweis übersehen, total cool. Da es ein Publikumspreis ist, muss das irgendein netter Mensch weitergereicht haben. :wolke:
Es freut mich sehr, dass so viele Bücher mit diverser Fantasy dabei sind. Sowie ich die Bücher kenne, fast nur. Da ist jede Stimme gut vergeben.
@Leann Du bist natürlich viel zu bescheiden, um anzumerken, dass du auch draufstehst. Freut mich. :D
Das war glaube ich ein Versehen.
Wie cool, herzlichen Glückwunsch schon jetzt an
@Leann,
@Coppelia und
@DunkelSylphe. hab natürlich auch gleich abgestimmt.
Dass die EINE Anthologie in der ich dieses Jahr vertreten bin auch nominiert ist (Urban Fantasy: going intersectional) freut mich auch. Wobei es nicht an mir liegt, viele verdammt gute Autor_innen sind dort vertreten, u.a. auch die liebe
@DunkelSylphe.
Danke für den Hinweis. Ich hab auch abgestimmt! :vibes:
Ich muss auch noch abstimmen, danke für die Erinnerung,
@Leann. :engel:
Und ich bin echt so, so happy, mehrfach auf der Liste zu sein, zusätzlich mit den Anthos! Mir war gar nicht bewusst, dass wir beide gemeinsam in "Urban Fantasy: Going Intersectional" veröffentlicht haben,
@Anila. Sehr cool. Und mir geht es wie
@Coppelia, ich finde unglaublich schön, wie divers die Liste ist, also sowohl von den Autor*innen, als auch deren Inhalte. Da sieht man auf einmal, was sich nur dieses Jahr in deutschsprachiger Phantastik getan hat in Sachen Repräsentation.
Ich freue mich total für euch! Das spricht für den Preis finde ich. :vibes:
Ja, ich habe es auch gestern gesehen und mich wie ein Schneekönig gefreut, dass zwei Anthologien, in dennen ich auch vertreten bin (Wir schreiben für euch - Fanatsy und Kinder) ebenfalls nominiert sind. Gerade für den guten Zewck der Anthos ist das klasse, so ein wenig mehr aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich freu mich.
Samstag wurden die Gewinner verkündet:
https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/1186-GOLDENER-STEPHAN-2021-Publikumspreis-fuer-Eskapismus,-Nerdkultur-Phantastik-PENP-BuCon-Edition-Die-Ergebnisse.html#extended
Die Aufzeichung kann man auch noch anschauen.