Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Buch- und Verlagswesen => Thema gestartet von: FeeamPC am 10. Oktober 2018, 17:49:02

Titel: Großhändler Libri übernimmt Ebook-Geschäft von Thalia
Beitrag von: FeeamPC am 10. Oktober 2018, 17:49:02
Meldung:
Tolino media hat angekündigt, im Frühjahr 2019 das E-Book-Single-Download-Geschäft an Libri zu übergeben.
Mein Kommentar:
Das bedeutet, dass ein großer Player seinen eigenen Ebook-Shop einstampft. Möglicherweise wird der Shop trotzdem unter dem Thalia-Label weiterlaufen, aber der eigentliche Betreiber wird dann Libri sein.
Was jetzt kommt, ist spekulativ, dafür habe ich keinen Beweis:
Und Libri ist, soweit ich weiß, der Hauptpartner im Buchgroßhandel für Amazon. Jedenfalls hieß es mal zu einem früheren Zeitpunkt meiner Verlagstätigkeit, dass Amazon sich seine Buchdaten über Libri holt.
Titel: Re: Großhändler Libri übernimmt Ebook-Geschäft von Thalia
Beitrag von: Silvia am 10. Oktober 2018, 17:53:03
Ach Gott, damals, als Thalia meinte, Amazon Konkurrenz machen zu können ... und die Lieferungen immer langsamer waren ... Und man uns immer im Laden eingetrichtert hat: Mailadressen, Mailadressen, Flyer verteilen, Kunden an den Thalia-Shop verweisen (und uns selber teilweise überflüssig machen). Und nun hat's nicht mal was genützt?  :rofl: