Hey zusammen,
der Art Skript Phantasik Verlag startet gleich drei tolle neue Ausschreibungen! Das hier ist eine davon (die anderen findet ihr hier (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,20168.0.html) und hier (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,20170.0.html)).
Die Anthologien des Verlags sind seit Jahren immerwährende Favoriten auf den Deutschen Phantastik Preis und der eine oder andere Zirkler war auch schon mal vertreten.
Für einige vielleicht wichtig: Es gibt kein Honorar (das hat mich etwas überrascht), aber die Ergebnisse konnten sich bisher definitiv sehen lassen.
Ich kopiere einfach mal den Text von der Homepage:
ZitatFür eine göttliche Anthologie suchen Herausgeberin Katharina Fiona Bode und der Art Skript Phantastik Verlag originelle Kurzgeschichten.
Die Gottheiten des alten Ägyptens sind zurück. Sie wandeln im Hier und Jetzt. Allerdings sind sie über den gesamten Erdball verstreut und ihre Kräfte geschwächt. Natürlich verfolgt jeder von Ihnen seine eigenen Pläne, wenn es darum geht wieder an Einfluss zu gewinnen. Manche sinnen auf Rache, andere streben danach ein neues Machtzentrum zu errichten, während wieder andere schon froh sind in Fleisch und Tierkopf Nachkommen zu zeugen. Auf ihrem Weg reißen sie Hochhäuser ein, um auf den Überresten Pyramiden zu errichten, sie zetteln Schlachten an oder gehen baden. So lässt Anubis sich auf dem Père-Lachaise nieder und von Jim Morrison in Musik unterrichten, während Seth ganz New York in Schutt und Asche legt. Oder es kommt ganz anders.
Wer versklavt die Menschheit? Wer ist schon mit Autos überfordert? Wer schmiedet Allianzen? Wen dürstet es nach Ruhm, wen nur nach Rum? Und wie wird die Menschheit darauf reagieren?
Lasst die Götter schmachten oder schlachten, Hauptsache ihr speist die Anthologie mit euren düsteren oder skurrilen, vor allem aber modernen Legenden. Vergesst nur die ägyptischen Wurzeln dabei nicht! Jede Gottheit verfügt schließlich über ein beträchtliches Stück Vergangenheit.
Die Angaben in Kürze
Thema: Alte Gottheiten in der Gegenwart
Genre: Dark Fantasy, Urban Fantasy
Titel des Beitrags: Wird vom Autor selbst bestimmt
Was muss in dem Beitrag vorkommen: (mindestens eine) Ägyptische Gottheit mit magischen Fähigkeiten
Umfang des Beitrages: max. 7.000 Wörter
Alter des Autors: Nur Teilnehmer über 18 Jahre
Beleg- & Autorenexemplare: Jeder Autor, dessen Beitrag abgedruckt wird erhält ein (1) Belegexemplar. Auf alle weiteren Bestellungen bekommt er 20% Autoren-Rabatt.
Honorar & Vertrag: Für die Beiträge dieser Anthologie ist kein Honorar vorgesehen. Mit jedem Autor wird ein Anthologien-Vertrag abgeschlossen, der den Umgang mit dem abgelieferten Manuskript regelt.
Bedingungen & Info: Der Text muss vom Autor selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Jeder Autor kann nur einen Beitrag einsenden. Einsendung der Beiträge bitte als Text-Datei (keine PDF-Dateien). Der Beitrag darf in keiner anderen Anthologie erschienen und/oder online veröffentlicht sein.
Einsendeschluss: 31. März 2017
Beiträge senden Sie an anthologie@aspverlag.de mit dem Betreff ,,Kemet". Bitte schicken Sie uns 2 separate Textdatein.
Datei 1 - "Titel der Geschichte"
Datei 2 - "Titel der Geschichte"_Info
In die zweite Datei schreiben Sie bitte Name, Pseudonym (falls vorhanden), Adresse, Wortanzahl, kurze Zusammenfassung des gesamten Beitrags (kein Werbetext), und eine Autoren-Vita von ca. 50 Worten. Die erste Datei sollte idealerweise keine persönlichen Daten (Name, Adresse etc.) enthalten, dies dient der Anonymisierung und fairen Auswahl.
Fragen können ebenfalls an die oben angegebene Adresse gesendet werden, gerne auch über Facebook (www.facebook.com/ArtSkriptPhantastikVerlag) oder den Verlags-Blog (art-skript-phantastik.blogspot.de).
Mehr Infos zur Ausschreibung gibt's auf der Homepage: http://art-skript-phantastik.blogspot.de/p/ausschreibung-kement.html
Viel Erfolg!
Hm ... eigentlich wär das ja was für mich. Nur, daß die Gottheit magische Fähigkeiten haben muß, macht mir noch Kopfzerbrechen. Das ist in meiner Welt nämlich eig. nicht drin. Aber vllt. gilt ja ein bißchen Einfluß auf den menschlichen Geist schon.
Zitat von: Sascha am 02. November 2016, 16:21:54
Hm ... eigentlich wär das ja was für mich. Nur, daß die Gottheit magische Fähigkeiten haben muß, macht mir noch Kopfzerbrechen. Das ist in meiner Welt nämlich eig. nicht drin. Aber vllt. gilt ja ein bißchen Einfluß auf den menschlichen Geist schon.
Hm, ich hab das so verstanden, dass es um die antiken, orginal-ägyptischen Gottheiten gehen soll, die in der heutigen Zeit agieren. Insofern ist als Setting die Erde doch vorgegeben, oder zumindest eine parallele Version derselben.
Aber reizen tät mich die Ausschreibung auch. Hab bloß noch keine Idee.
Zitat von: canis lupus niger am 03. November 2016, 08:44:20
Hm, ich hab das so verstanden, dass es um die antiken, orginal-ägyptischen Gottheiten gehen soll, die in der heutigen Zeit agieren. Insofern ist als Setting die Erde doch vorgegeben, oder zumindest eine parallele Version derselben.
Okay, "meine Welt" war der falsche Ausdruck. Das ist schon die hiesige, aber die Götter haben bei mir keine großartigen magischen Fähigkeiten. Schon gar nicht die, denen die Anhängerschaft verlorengegangen ist. Und da ich ein Sturschädel bin, mag ich das Konzept nicht für eine KG aufweichen.
Zitat von: Sascha am 03. November 2016, 09:41:18Okay, "meine Welt" war der falsche Ausdruck. Das ist schon die hiesige, aber die Götter haben bei mir keine großartigen magischen Fähigkeiten.
Hm, was macht sie dann zu Göttern?
Zitat von: Sturmbluth am 03. November 2016, 12:52:05
Hm, was macht sie dann zu Göttern?
Die Menschen. ;) Nähere Infos gerne per PM, aber ich denke, das gehört jetzt echt nimmer in den Ausschreibungsthread hier.
Im LARP bespielen wir zur Zeit eine Gruppe Ägypter mit einer Vielzahl von deren Gottheiten.
Da werde ich mal meine Muse treten.
Ah, ich glaube, ich verstehe deinen Ansatz,
@Sascha und mag ihn auch sehr gerne :) Die Ausschreibung reizt mich wirklich. Und so ein kleines Häschen klopft auch schon zaghaft an. Zu diesem einen Szenenbild,d as ich vor Augen habe, muss ich nur noch einen Plot kreieren *gg*. Aber erstmal NaNo.
Ich hab gerade meinen ersten Entwurf beendet (und kann selbst nicht glauben, wie früh ich dran bin). Macht sonst noch wer mit? :)
Ja, ich überlege. Ich kann mich einfach nur für keine Gottheit entscheiden :wart:
Ich weiß auch noch nicht. Ich mag Sobek, aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, was der in der Neuzeit machen würde. Entweder in der Kanalisation rumhängen oder Zoowärter werden, denke ich.
Zitat von: Marta am 24. Januar 2017, 21:42:55
Ich weiß auch noch nicht. Ich mag Sobek, aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, was der in der Neuzeit machen würde. Entweder in der Kanalisation rumhängen oder Zoowärter werden, denke ich.
Hihi, das klingt doch schon mal super ;)
Da springt Isis mich an. Als Hebamme! :rofl:
Das wäre eher Taweret (Thoeris / Taueret / Tueris), wenn Du nach der Aufgabe in der Mythologie gehst.
Kurzgeschichten sind sowieso nichts für mich. Daraus entwickelt sich leider oft mehr als geplant war... Aber da ich gerade auch an einer ägyptischen Geschichte schreibe, musste ich mal hier rein sehen.
Habe gerade auf der Verlagsseite entdeckt, dass die Deadline bis 31.05.2017 verlängert wurde: http://art-skript-phantastik.blogspot.de/p/ausschreibung-kement.html
Ui, das sind mal gute Neuigkeiten! Vielleicht komme ich bis dahin ja wieder ins Schreiben rein :vibes:
Super! Da wollte auch noch unbedingt mitmachen. Die Verlängerung kommt mir gerade recht ;D
Die Verlängerung ist eine wirklich gute Nachricht.
Wahrscheinlich war Ägypten etwas zu fremd und es gab nicht so viele Einsendungen wie sonst... Ich wollte auch gerne mitmachen, habe meine KG aber bisher nur geplottet. Passt also super, dann muss ich mich nicht hetzen.
So, meine Geschichte ist abgeschickt. :)
Soeben hat sich auch meine Geschichte auf den Weg gemacht :vibes:. Nun beginnt das Hibbeln.
Hört sich ja sehr interessant an.
Mythologie ist schon sehr faszinierend, wobei sich Technologie irgendwann dem annähert, was Menschen früherer Epochen wohl als Magie bezeichnet hätten.
In dem Sinne existiert in meiner Vorstellung ein Punkt an dem sich Magie und Technik treffen, und es letztlich am Menschen liegt, ob er ein Phänomen technisch oder magisch erklären will.
Aber Kurzgeschichten sind nicht so meins.
Ich mag mich nicht kurz fassen müssen. ;)
Viel Erfolg Arulen. :jau:
Bei mir gab es eine Absage. So wie es sich liest habe ich mir mit Bastet wohl eine zu beliebte Göttin ausgewählt. Janu. Wie sieht es bei euch anderen aus? :)
Ich hatte Maat und Isfet. Und bin leider auch raus. Glückwunsch allen anderen! :-)