Hallo zusammen,
ich suche einen Namen für den Leiter eines magischen Ordens (wichtiger) und evtl. auch für den Orden selbst.
Der Orden sammelt magische Artefakte und zieht sie aus dem Verkehr. Er hütet Geheimnisse, die niemand sonst kennt und gibt diese normalerweise auch nicht weiter. Das Gebäude des Ordens ist eine Art Fort Knox, wo die ganzen Artefakte aufbewahrt werden. Es gibt den Orden ungefähr seit dem 17. Jahrhundert.
Ich bin dankbar für Vorschläge. :)
Orden des verlorenen ... (hier spezielles Artefakt einfügen oder einfach nur Artefakt)
Name oder Rang des Leiters? Einfach wäre sowas wie "Der Oberste", "Der Sammler", Der Geheimnisträger
Dei Richtung "Der Sammler" finde ich toll. Das ist mir noch etwas zu speziell, aber die Idee ist sehr gut, danke. Hüter, Bewahrer, alles schon dagewesen, da wäre Sammler mal was anderes. Das ist auf jeden Fall schon mal ein super Denkansatz. Er ist jemand, der den Orden zusammenhält und abschirmt.
Für den Orden habe ich gerade an Queastorianer gedacht, von "suchen" auf Latein. Das klingt nicht schlecht, finde ich. Oder die Okkultinaten, das wäre das Gegenteil der Illuminaten. ;D
Gibt es denn Latein in deiner Welt? Ist es unsere Welt? Dann passt es. :) Ich finde die einfachsten Bezeichnungen immer am besten. Damit können alle Leser was anfangen. ;) Bin gespannt, was es nachher wird.
Ja, es ist unsere Welt. (Es geht um Seelenmagie.) Ich mag die einfachsten Sachen auch immer am liebsten, deswegen warte ich immer bis zum letzten Moment, um Dingen einen Namen zu geben. Bis dahin sind sie der Orden, der Hund, das Mädchen ... äh ja. ;D
Ich habe jetzt mal Quaestorianer und Hüter (für den Leiter) genommen, aber ein bisschen Zeit habe ich noch, vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge, die mir besser gefallen.
Für den Orden selbst vielleicht "Opus Vigil" ("Werk der Wächter") oder "Opus Sospitator" ("Werk der Bewahrer").
Für den Leiter des Ordens...hast Du da mehr Informationen? Was ist er für einer? Suchst Du nach einem tatsächlichen Namen, oder eher nach einem Titel?
Oh, das gefällt mir tatsächlich auch sehr gut.
Der Leiter ist ein mächtiger Magier, dessen Aufgabe es vor allem ist, den Orden nach außen hin zu repräsentieren und darauf zu achten, dass keiner Informationen bekommt, die er nicht haben sollte. Ein bisschen wie ein Türsteher. ;D Er hat keine größere ordenspolitische Macht als andere Mitglieder und kann wichtige Dinge nicht eigenmächtig entscheiden.
Ordensleiter heißen z.B. auch Meister, General, Guardian.
Der Orden könnte sich auch nach seinem Gründer oder seinem ersten Domizil benennen.
Das ist auch eine gute Idee! Danke. :)
Sehr gut dokumentiert ist die Struktur des Malteserordens, auch weil dieser noch heute existiert. Hier der Link zum Wikipaortal Malteserorden (https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Malteserorden).
Vielleicht hilft dir das um dem Orden Leben einzuhauchen.
Danke. Leben hat er genug, ich brauche nur einen Namen. ;D
Großprior • Prior • Großmeister • Großkomtur • Großkanzler
Prior Questoris ...
Großwächter? Patron? Großer Bimpf? Protektor? Halter? Er, der springt ;) ? Wissender? Archivar?
Mal ganz simpel: Der Beschützer/ Der Beschützende, Der Schützer...
Wäre vielleicht was anderes als Hüter und schwebte gerade so in meinem Kopf herum.
Oder statt "Bewahrer" der Wahrende.
Beim Stichwort Türsteher ist mir noch der Pförtner eingefallen, vielleicht auch der Pförtner des Wissens oder so
Ich habe mich jetzt für "Der Hüter" und "Orden der Quaestorianer" entschieden, ich danke euch sehr für euren Input, ihr habt mir sehr geholfen. :knuddel: