Hallöchen!
Dann werfen wir doch einmal die neue Ausschreibung in die Runde. Viel Freude!
ZitatThema: Heimchen am Schwert (Femtasy mit starken Frauen)
Für eine E-Book-Anthologie sucht der Verlag ohneohren Kurzgeschichten zum oben genannten Thema. Die Anthologie erscheint im Programmteil oo|schwerter (Low Fantasy).
Männer ziehen in Kriege, während ihre Frauen zu Hause auf sie warten? Töchter sehnen sich nach nichts mehr als dem Prinzen auf einem weißen Ross? Kleine Mädchen wollen Prinzessinnen werden? Alles nur Klischee? Prinzessinnen dürfen zu Schwertern greifen. Rosa Kleidchen passen wunderbar zu scharf geschliffenen Äxten. Und Königinnen entscheiden über das Wohl ganzer Landstriche.
Wir suchen Geschichten über starke, mutige und kämpferische Frauen. Altbekannte Klischees dürfen gerne mit einer Prise Humor aufgebrochen werden. Subtile Erotik und Kampfszenen der brutaleren Art sind durchaus erlaubt und erwünscht! Die Protagonistinnen sollen als möglichst bunte Mischung in der fertigen Anthologie landen. Es lohnt sich, an alle möglichen Lebensentwürfe, Beziehungsmodelle und Altersgruppen zu denken.
Achtung: Egal, wie die Motive der kämpfenden Frauen aussehen mögen, wir wollen sie begründet wissen. Geschichten, die ausschließlich darauf abzielen, dass sich Frauen ohne Begründung an der Männerwelt rächen wollen, werden wenig Chance auf Veröffentlichung haben. Viel Spaß beim Schreiben!
Die Teilnahmebedingungen:
- Wir suchen Kurzgeschichten mit einer maximalen Länge von 20.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
- Zu jeder Geschichte bitte eine Kurzvita und die kompletten Kontaktdaten (in einem eigenen Dokument) einreichen.
- Pro AutorIn darf ein Beitrag eingereicht werden.
- Keine gewaltverherrlichenden Texte (zu diesem Thema gibt es einen Punkt in der FAQ-Sektion)!
- Jeder Betrag muss eigenständig verfasst sein, darf keine Rechte Dritter verletzen und darf auch bisher nicht veröffentlicht sein (gedruckt oder online).
- Angenommene Beiträge werden in Form eines E-Books veröffentlicht.
- Jeder Autor und jede Autorin erhält im Falle der Veröffentlichung einen branchenüblichen Verlagsvertrag.
- Die Beiträge sollten in einheitlicher Rechtschreibung verfasst sein.
- Schriftart: neutral und gut lesbar (Empfehlung: Courier oder Arial)
- Dateiformat: .rtf, .doc oder .odt
- AutorInnen erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
- Die Anthologie erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2016.
Einsendung bis zum 6. September 2015 an verlag@ohneohren.com mit dem Betreff "Femtasy". Gehen bis zum genannten Zeitpunkt insgesamt zu wenige Geschichten für eine Veröffentlichung ein, wird die Frist zur Einsendung verlängert.
Honorar:
Die AutorInnen erhalten 30 % des Nettoverkaufspreises pro E-Book. Diese 30 % werden zu gleichen Teilen zwischen den in der Anthologie vertretenen AutorInnen aufgeteilt. Außerdem erhält jede(r) AutorIn 5 Freiexemplare (Code-Form zum Download) und kann die Anthologie günstiger erwerben (Autorenrabatt von 30 %). Es gibt keine Verpflichtung zur Mindestabnahme einer bestimmten Stückzahl von Büchern. Eine eventuelle spätere Drucklegung der Anthologie ist nicht ausgeschlossen, die Erstausgabe erscheint aber ausschließlich als E-Book.
Rechtlicher Rahmen:
Mit Einreichung der Geschichte/n erklären sich die TeilnehmerInnen mit den oben genannten Bedingungen einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist ausschließlich die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Alle Details gibt es auch hier (bitte nach unten scrollen): http://www.ohneohren.com/#!ausschreibungen/c1lo5 (http://www.ohneohren.com/#!ausschreibungen/c1lo5)
Ha, dann stell ich gleich mal die erste Frage dazu!
Da nichts weiter dazu steht, nehme ich an, dass alle Spielarten der Fantasy zugelassen sind? Ganz reale zeitgenössische Hausfrauen dürfen zum Schwert (oder vergleichbarem Utensil) greifen?
Liebe Grüße,
Fafharad
Zitat von: Fafharad am 11. April 2015, 20:31:21
Ha, dann stell ich gleich mal die erste Frage dazu!
Da nichts weiter dazu steht, nehme ich an, dass alle Spielarten der Fantasy zugelassen sind? Ganz reale zeitgenössische Hausfrauen dürfen zum Schwert (oder vergleichbarem Utensil) greifen?
Liebe Grüße,
Fafharad
Sehr gut, dann beantworte ich das doch gleich.
Ja, es sind alle Spielarten der Fantasy zugelassen, mit zwei Ausnahmen aus dem eigenen Programm, nämlich alles, was in die SciFi-Richtung driftet und steampunkiges Zeug. Ganz reale Hausfrauen dürfen sich gerne auch mit Bratpfannen, Kettensägen und anderem schwerem Gerät betätigen.
Aber ihr wünscht euch schon diesen Rollenumbruch, es reicht nicht, eine in der Welt aktzeptierte starke Frau, für die es ihr täglich Brot ist, zur Waffe zu greifen?
Zitat von: Nuya am 11. April 2015, 22:29:25
Aber ihr wünscht euch schon diesen Rollenumbruch, es reicht nicht, eine in der Welt aktzeptierte starke Frau, für die es ihr täglich Brot ist, zur Waffe zu greifen?
Der Rollenumbruch muss nicht zwangsläufig im Lauf der Geschichte stattfinden. Und es gibt auch durchaus Dinge, mit denen akzeptierte und starke Frauen zu kämpfen haben. Ich kann mir zum Beispiel auch gut vorstellen, dass auch eine solche Frau aus eben der kämpferischen Rolle ausbrechen möchte, wenn diese von ihr erwartet wird. ;)
Alles klar. :jau: :)
Oh wie toll! :vibes: Ich will da mitmachen!!!
Ich hätte einen 150k starken Roman passend zum Thema - kann ich den gleich einsenden? :rofl:
Sehr, sehr coole Ausschreibung. Da hab ich schon beim Titel Lust bekommen mitzumachen! Hoffentlich finde ich die Zeit...
Zitat von: Lothen am 12. April 2015, 10:34:20
Ich hätte einen 150k starken Roman passend zum Thema - kann ich den gleich einsenden? :rofl:
Geringfügig über der Vorgabe. ;)
Aber du kannst mir gerne per Mail oder PN erzählen, worum es geht.
Zitat von: schreiuverPI am 12. April 2015, 20:35:17
Geringfügig über der Vorgabe. ;)
Geringfügig - ähem. ::)
Ui, ich hatte gerade auf der Autofahrt eine Idee, die gefällt mir ziemlich gut! Ist zwar noch Zeit, aber vielleicht plotte ich die Woche ja schonmal. :vibes:
Ich find es immer putzig, wenn ich lese, dass jemand für 20K Zeichen plottet. ;D Bei mir funktioniert das ja nicht mal bei Romanen. ;D
Ich hab auch eine Idee, weiß aber nicht, ob ich sie umsetzen kann.
@Nuya: Das kenn ich. Grundgerüst wird erdacht, der Rest beim Schreiben dazugedichtet.
Ich habe spontan eine Idee für Setting, Charaktere und Schreibstil. Wenn mir jetzt noch ein Plot einfällt, werde ich wohl mein Glück versuchen.
*murmel brubbel fluch* Warum nur 20K? *schimpf jammer kürz*
Ooooh! *Herzchenaugen krieg* Das klingt genau nach meinem Thema. Ich habe da doch noch einen alten Romanentwurf, dessen Prota ... *in die Tiefen der Dokumentordner abtauch*
Fertig. Und nur knapp 500 Zeichen über dem Limit. Das kriege ich rausgekürzt. :vibes:
:vibes: Idee ist da, Figur ist da - nur der Plot fehlt noch :)
Ooh, da bekomme ich auch grosse Augen. ;D Ich hätte eine Idee, aber ich habe kürzlich einen Roman mit der Prota eingesandt, der noch zur Prüfung dort liegt, das kommt dann vielleicht nicht so gut... Andererseits, vielleicht kann ich auch eine andere Figur aus der Welt nehmen oder so. Ich muss noch überlegen, ist ja noch etwas Zeit. 8)
Ich hätte da eine Romanheldin, deren Vorgeschichte hier vielleicht ganz gut aufgehoben wäre ...
Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit, vielleicht kommt bis dahin noch eine andere, die unbedingt geschrieben werden will.
Also, bis jetzt haben sich nur Sipres und meine Wenigkeit geoutet. Los, Männers, schnappt euch euer Stück vom Kuchen! Wir mögen keine Frauenversteher sein, aber bei Schwertern macht uns keiner was vor!
Und ich finde, die Ausschreibung schreit nach schrägem Humor ... Muhahaha!
Der Ausschreibungstitel ist total super! Gefällt mir sehr!
LG
Ratzefatz
Meine Geschichte ist raus. Ich hoffe, sie passt rein, weil der Fantasyanteil sehr gering ist. Aber es geht um ein Mädchen, dass den Job ihres Vaters übernommen hat, weil dieser an einem Alkoholproblem leidet. Ob zehnjährige Auftragskillerinnen ankommen?
Zitat von: Sipres am 27. April 2015, 00:14:32
Ob zehnjährige Auftragskillerinnen ankommen?
Auf jeden Fall kommen sie mangels Strafmündigkeit nicht ins Gefängnis. ;D
Ach Mensch, warum nur 20.000? Ich liege jetzt mit fast 5.000 drüber ... mal sehen, ob ich das gekürzt kriege :schuldig:
Immer mit der Ruhe, wir haben noch beinahe vier Monate Zeit. Mich kribbelt´s allerdings auch schon in den Fingern. Aber ich hab noch keine Idee. :hmmm:
Sach ma, Pi ...
Da steht zwar "Zu jeder Geschichte bitte eine Kurzvita und die kompletten Kontaktdaten (in einem eigenen Dokument) einreichen.", aber von anonym steht da nix. Also keine Anonymisierung?
(Bei Sipres wär das eh schon wurscht ...)
Und: Müssen's Normseiten sein?
Zitat von: Sascha am 26. Mai 2015, 16:47:08
Sach ma, Pi ...
Da steht zwar "Zu jeder Geschichte bitte eine Kurzvita und die kompletten Kontaktdaten (in einem eigenen Dokument) einreichen.", aber von anonym steht da nix. Also keine Anonymisierung?
(Bei Sipres wär das eh schon wurscht ...)
Und: Müssen's Normseiten sein?
Die Anonymisierung erfolgt hier bei uns. Es wird für mein fleißiges Helferlein nur einfacher, wenn im Kurzgeschichtendokument selbst kein Name steht. Alles andere trennt er selbst.
Bei Normseiten verhält es sich ähnlich: Es vereinfacht den Prozess und wir sind sehr dankbar. Das Ende vom Lied ist dann auch, dass wir schneller fertig sind, wenn mehr AutorInnen sich eng an die Ausschreibungsdetails halten.
Okay, also NS ohne Name. Kommt. ;D
EDIT: Und raus ist das Dingen. :)
Ich habe eine frage, ich glaube ich habe den Ausschreibungstext falsch verstanden. (Oder auch nicht?)
Irgendwie klingt es ein bisschen danach, als müsste es um eine Rechtfertigung der schwertschwingenden Frau gehen?
Ich bin bei Fantasy mit Frauenfiguren da doch eher der Philosophie von MZB zugeneigt ("Wir müssen die starken Frauen einfach voraussetzen, und von da aus weiter marschieren"), und frage mich jetzt, ob ich mit meinen Ideen dann nicht sowieso am Ausschreibungsthema vorbeischrammen würde.
Zitat von: Fianna am 31. Mai 2015, 22:02:51
Ich habe eine frage, ich glaube ich habe den Ausschreibungstext falsch verstanden. (Oder auch nicht?)
Irgendwie klingt es ein bisschen danach, als müsste es um eine Rechtfertigung der schwertschwingenden Frau gehen?
Ich bin bei Fantasy mit Frauenfiguren da doch eher der Philosophie von MZB zugeneigt ("Wir müssen die starken Frauen einfach voraussetzen, und von da aus weiter marschieren"), und frage mich jetzt, ob ich mit meinen Ideen dann nicht sowieso am Ausschreibungsthema vorbeischrammen würde.
Ich glaube, da liegt tatsächlich ein Missverständnis vor. Der hauptsächliche Beweggrund, den Ausschreibungstext so zu formulieren, war, keine Texte zuzulassen, die die kämpferische Frau auf ein Wesen reduzieren wollen, das sich (aus nicht näher genannten Gründen) einfach an der Männerwelt rächen möchte. Stark sollen sie sein (obwohl sies nicht sein müssen), von dem Punkt aus aber aus Gründen mal kräftig zulangen. ;)
War das jetzt klarer? (Bin grad etwas verwirrt, weil viel Arbeit.)
Ehms, ja! Ich dachte, es soll quasi gezeigt werden, warum die Frau jetzt stark und kämpferisch wird, aber sie darf es anscheinend auch so schon sein (z.B. Kriegerin, Soldatin oder Söldnerin), ohne dass man groß erklären muss, warum die das macht, obwohl sie ja nur eine Frau ist. eher eine häusliche Rolle innehaben sollte.
Zitat von: Fianna am 31. Mai 2015, 22:51:32
Ehms, ja! Ich dachte, es soll quasi gezeigt werden, warum die Frau jetzt stark und kämpferisch wird, aber sie darf es anscheinend auch so schon sein (z.B. Kriegerin, Soldatin oder Söldnerin), ohne dass man groß erklären muss, warum die das macht, obwohl sie ja nur eine Frau ist. eher eine häusliche Rolle innehaben sollte.
Nein, kann, muss aber nicht. Ich glaube, jetzt haben wir uns gegenseitig verstanden. ;)
Meins ist auch raus. Wie schrieb mein Beta so aufbauend: Scheint der Anfang eines Romans zu sein :brüll:. Klar doch.
Meine Geisterjägerin hat jetzt auch ihre Reise angetreten, auch wenn ich fast schon glaube, dass ich wieder zu schwermütig geworden bin :-\
Ich hab ja noch zwei Monate - mein Gehirn beginnt gerade, Ideen auszuspucken. :jau:
Mein Gehirn hat tatsächlich schon seit längerem eine Idee. Mal sehen, ob das mit der Umsetzung auch klappt. Es besteht die Möglichkeit, dass ich mich von den tragisch-traurigen Herzschmerz-Schmacht-Geschichten mal entferne und mich auf humoristische Parkett begebe. Mal sehen ob das klappt ;D
Ich habe eine Geschichte. Sogar schon seit ich von der Ausschreibung weiß. Und sobald meine Beta sie rausgerückt hat, geht sie raus.
Kurz vor knapp habe ich plötzlich einen Plot vor Augen... zumindest in Ausschnitten.
Im Ausschreibungstext steht:
ZitatSubtile Erotik und Kampfszenen der brutaleren Art sind durchaus erlaubt und erwünscht! Die Protagonistinnen sollen als möglichst bunte Mischung in der fertigen Anthologie landen. Es lohnt sich, an alle möglichen Lebensentwürfe, Beziehungsmodelle und Altersgruppen zu denken.
Darf es denn auch subtile, nur angedeutete Erotik mit
zwei starken Frauen sein?
So, meine Geschichte ist draußen und zwar mit exakt 20.000 Zeichen :hmhm?: Das ist mir noch nie passiert... Hoffentlich gibt es da keine Abweichungen beim Zeichenzählen bei verschiedenen Programmen :hmmm:
Und schon ist sie raus. Sogar schon eine ganze Weile.
Und ich werde jetz brav sein und schreiben und NICHT vor dem 6. September mit Bibbern anfangen.
Done! :vibes:
Selten eine Story so schnell fertig gehabt. Bitte mehr Ausschreibungen, bei denen mein erster Gedanke ist: "Das wird lustig!" :D
Zitat von: PinkPuma am 17. August 2015, 12:49:13
Darf es denn auch subtile, nur angedeutete Erotik mit zwei starken Frauen sein?
Klar doch! Finde ich super.
Zitat von: Fafharad am 17. August 2015, 22:06:24
Bitte mehr Ausschreibungen, bei denen mein erster Gedanke ist: "Das wird lustig!" :D
Ich arbeite dran. ;)
So, abgeschickt.
Da ist mir doch gestern echt noch eingefallen, dass ich was passendes in der Schublade habe.
Das wäre so toll, wenn das klappen würde. :wolke:
Liebe Grüße,
KaPunkt
Soeben hat meine Hydra ihre Reise angetreten. Ich bin gespannt... :)
Nach einer Idee vor ein paar Tagen hab ich heute im Auto einen Blitz gehabt, wie es damit weitergehen könnte. :) Ich hoffe es wird noch was!
Nachdem ich immer noch mit meinem Beitrag kämpfe:
@schreiuverPI , wie hoch darf denn der Horror-Anteil der Geschichte sein?
Zitat von: Lothen am 27. August 2015, 17:23:35
Nachdem ich immer noch mit meinem Beitrag kämpfe: @schreiuverPI , wie hoch darf denn der Horror-Anteil der Geschichte sein?
Darf ruhig hoch sein, wenn der klar erkennbare Fantasyanteil nicht zu sehr drunter leidet.
So, mein Beitrag ist nun auch draußen.
Hm. Versuche ich noch, last minute eine KG aus dem Boden zu stampfen? :hmmm:
Mach es! Mach es!
Tu es! Ich kann last-minute-drübergucken, wenn du magst. :) (Aber ich hab auch eingereicht, nur so als Info).
Zwischenstand: Im Moment liegen wir bei magischen 42 Einsendungen bei noch mehr als einer Woche übriger Zeit. Es verspricht also ein umfangreicher Lesemarathon zu werden. :)
Ach, im Vergleich zu den 579 bei den bösen Geschichten ist das ja direkt harmlos! Also, für uns Einsender, da ist die Konkurrenz ja nicht gar so riesig. :engel:
Ihr werden trotzdem einiges zu tun haben, das kann ich mir vorstellen.
Zitat von: Sascha am 28. August 2015, 15:59:23
Ach, im Vergleich zu den 579 bei den bösen Geschichten ist das ja direkt harmlos! Also, für uns Einsender, da ist die Konkurrenz ja nicht gar so riesig. :engel:
Ihr werden trotzdem einiges zu tun haben, das kann ich mir vorstellen.
Es ist immer ein wenig schwierig zu sagen. Bei manchen Ausschreibungen multipliziert sich das in den letzten beiden Tagen noch sehr, bei anderen eher nicht.
Der Blick auf die Titel verheißt schon spannende Dinge, aber vor der Anonymisierung darf ich ja nichts anfassen. ;)
Zitat von: schreiuverPI am 28. August 2015, 18:43:28
Es ist immer ein wenig schwierig zu sagen. Bei manchen Ausschreibungen multipliziert sich das in den letzten beiden Tagen noch sehr, bei anderen eher nicht.
Immer diese Auf-den-letzten-Drücker-Schreiber! Ts ts ts ... ;D
Zitat von: schreiuverPI am 28. August 2015, 18:43:28
Der Blick auf die Titel verheißt schon spannende Dinge, aber vor der Anonymisierung darf ich ja nichts anfassen. ;)
Ihr wartet tatsächlich erst alle Einsendungen ab und fangt dann an? Warum wird nicht gleich nach den ersten 10 oder so schon mal ein Schwung anonymisiert und durchgearbeitet? Weil man dann noch zu gut raten kann, wer's sein könnte?
Vielleicht sind es perfektionistische Überarbeiter, die sich die Option offen halten wollen, doch noch was zu ändern ;D
Zitat von: Fianna am 28. August 2015, 00:39:49
Mach es! Mach es!
Zitat von: Nuya am 28. August 2015, 09:16:16
Tu es! Ich kann last-minute-drübergucken, wenn du magst. :) (Aber ich hab auch eingereicht, nur so als Info).
Danke! Ich glaube, ich setze mich morgen mal ran und schaue, ob mich eine Idee anspringt. Die, die ich ursprünglich hatte, funktioniert so leider nicht.
Zitat von: Sascha am 28. August 2015, 20:04:40
Ihr wartet tatsächlich erst alle Einsendungen ab und fangt dann an? Warum wird nicht gleich nach den ersten 10 oder so schon mal ein Schwung anonymisiert und durchgearbeitet? Weil man dann noch zu gut raten kann, wer's sein könnte?
Ja, das auch. Außerdem sind die Enden der Ausschreibungen durchaus nicht so zufällig gewählt, wie es manchmal scheint. Die Termine sind, so genau es eben geht, mit der Fertigstellung von Lektoraten und anderen Arbeitsschritten laufender Projekte koordiniert, damit ich mich dann wirklich großflächig auf die Geschichten stürzen kann.
Edit: Man könnte fast glauben, der Wahnsinn hat Methode. :D
ZitatVielleicht sind es perfektionistische Überarbeiter, die sich die Option offen halten wollen, doch noch was zu ändern ;D
Meistens tut es der Geschichte ganz gut, sie noch ein paar Tage liegen zu lassen :)
Von mir kommt auch noch was, aber vermutlich am vorletzten oder letzten Tag :P
Zitat von: schreiuverPI am 28. August 2015, 22:15:19
Die Termine sind, so genau es eben geht, mit der Fertigstellung von Lektoraten und anderen Arbeitsschritten laufender Projekte koordiniert,...
Manchmal sind die Erklärungen so naheliegend ... :versteck:
Zitat von: Sascha am 29. August 2015, 14:22:12
Manchmal sind die Erklärungen so naheliegend ... :versteck:
Och, so naheliegend finde ich das gar nicht, wenn man nicht den direkten Einblick in den Verlag hat. Kein Grund für eine Tüte über dem Gesicht. :D
Update: Geht schnell im Moment. Die magische 50 ist geknackt.
Ich würde wetten ihr kratzt zwei Stunden vor Abgabeschluss an mindestens 80. :vibes:
Ich werd´noch wahnsinnig! Noch nichts geschrieben, aber zwei bis drei verschiedene schöne Plot-Ideen im Kopf und keine Zeit zum Schreiben. Dabei möchte ich so gerne noch mitmachen. Aber mein Romanskript muss ich auch endlich mal mit Hochdruck zuende korrigieren ... :gähn:
Yeah, ich hab's auch geschafft - mein Heimchen am Schwert Sturmgewehr ist fertig!
Mann, war das ein Kampf. :d'oh: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich vom Endergebnis halte, aber jetzt lasse ich es erst mal einen Tag liegen, dann muss mein Freund mal drüberlesen und dann such ich mir vielleicht noch ein paar Last-Minute-Betas. ;D
Auf jeden Fall bin ich schon glücklich, dass ich's hingekriegt hab. Hätte mich sonst echt geärgert.
Zitat von: NuyaIch würde wetten ihr kratzt zwei Stunden vor Abgabeschluss an mindestens 80. :vibes:
Da kommt garantiert noch einiges an Last-Minunte-Beiträgen rein. Bei mir liegen allein zwei Geschichten von Nicht-TiZis rum, die ich noch betalesen muss/will/darf.
Und ich bin mir sicher, das wird ein noch wilderes Hauen und Stechen als bei der "Krieger"-Ausschreibung. *blood-dripping-from-my-pen*
Jetzt kam mir auch eine Idee. Ich glaube, sie wird sich thematisch/inhaltlich auch abheben.
Jetzt nur noch Konflikt & Lösung konstruieren - und das Ganze auf 20.000 Zeichen :versteck:
So ich hab jetzt eine altgediente Abenteurerin mit tragischem Hintergrund ins Rennen zu werfen. Findet sich vorher vielleicht noch jemand, der mal kurz drüber schauen würde?
Das gehört zwar eigentlich ins Betaboard, aber ja. ;) Ich hab Zeit, wenn du magst. Habe aber selbst auch eingeschickt.
Zitat von: Nuya am 01. September 2015, 13:07:17
Das gehört zwar eigentlich ins Betaboard,
Sorry
Edit: So abgeschickt. Ist es noch zu früh in den Warten-und Hibbeln-Thread zu stürmen?
Ich oute mich auch mal, habe aber das Gefühl, ich bin um 180 Grad am Thema vorbeigeschrammt :hmhm?: Na ja, wenigstens hat es Spaß gemacht. Und ich finde meinen Humor durchaus lustig :D
Zitat von: Aljana am 01. September 2015, 13:39:06
Ist es noch zu früh in den Warten-und Hibbeln-Thread zu stürmen?
Oh, da würde ich gleich mit hinstürmen, wenn ich darf! :vibes:
Na dann stürmt doch mal ihr zwei. ;)
Zitat von: Akirai am 03. September 2015, 14:53:15Ich oute mich auch mal, habe aber das Gefühl, ich bin um 180 Grad am Thema vorbeigeschrammt :hmhm?: Na ja, wenigstens hat es Spaß gemacht. Und ich finde meinen Humor durchaus lustig :D
Die Angst hab ich auch immer. ;D Aber hey, Hauptsache, du hattest Spaß. Bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke.
Ich lasse meine KG noch mal bis Samstag sacken und komm dann nach. ;)
So, ich hab meinen Beitrag dann auch mal eingesandt... Ich bin gespannt, was da am Ende alles für verschiedene Geschichten in der Antho zu finden sein werden! :)
Ich habe mittlerweile eine passende Idee ausgetüftelt. Aber ob ich die Zeit habe, sie auch rechtzeitig fertig zu schreiben ... da müsste ich morgen Vormittag schon einen Marathon hinlegen. Mal schauen.
@Naudiz ich hatte schon vor Wochen angefangen, vor drei Tagen alles verwrofen und in ein paar Stunden einen neuen Beitrag geschrieben. Das schaffst du ganz sicher auch. Hau rein!
Juhuu, ich hab auch abgeschickt! Danke an meine fleißigen Betas (und vor allem an
@Chrikue für das Geschichte-von-der-Wand-kratzen, nachdem ich sie dagegen gefahren hatte).
Ich geh dann mal hibbeln. :)
Nachdem ich eben gefühlt tausend Tode gestorben bin, weil mein E-Mail-Programm partout keine Dateien hochladen wollte, hat sich mein Heimchen nun auch auf den Weg gemacht. Danke an meinen fleißigen Beta :knuddel:
Ich bin schon gespannt, wie viele Einsendungen es am Ende werden... und damit ab in den Warten-und Hibbeln-Thread ;)
Zwischeninfo: Bitte keine Panik, falls ihr die Eingangsbestätigung etwas verzögert bekommt. Ich verschicke die immer zwischendurch bündelweise, sobald sich wieder ein paar Mails angesammelt haben. Danke!
Ich habe leider erst nach dem Schreiben nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass Steampunkiges ausgeschlossen ist. Blöd von mir, aber immerhin hat die Ausschreibung mich damit zu einer netten Geschichte inspiriert :D Ich drücke dann die Daumen für alle teilnehmenden Tizis!
Ich hab die Korrektur nach der Arbeit noch geschafft und wörtlich 5 vor 12 eingesendet. Laut Atomuhr geht meine Uhr auch richtig.
Hoffentlich überträgt gmx es flott.
Wie habt ihr eigentlich die Dateien benannt? Da hier stand, es werde anonymisiert, habe ich einfach den Ausschreibungstitel und (Autoren-)Namen als Dateinamen gewählt. Und dieses Normseiten-mit-Kopfzeile-und-Fußzeile-Schema auch mal gelassen - dann kann der Anonymisierer einfach zu Beginn des Dokuments 6 Zeilen löschen...
Ein Hoch auf dich Fianna!!! Die Abgaben in letzter Minuten sind ja oft die Besten ;)
Dann komm mal schön zu uns in den Hibbel-Thread. Es sei denn natürlich, du bist über sowas erhaben ;)
So, bevor ihr alle in den Hibbelthread übersiedelt: Es sind 98 Beiträge hier angekommen. Die letzten Eingangsbestätigungen sind raus, bitte auch in die Spamordner linsen. Zahlentechnisch ist das der bisherige ohneohrige Rekord, wenn ich alle Ausschreibungen richtig im Kopf habe.
Herzlichen Dank! Jetzt wird es ein Weilchen dauern. :)
Wow, so viele Geschichten!
Aber es war ja auch ein weites Thema. Ich habe gestern meine Sword-and-Sorceress-Anthologien von Marion Zimmer Bradley durchgesehen - und dabei ging mir auf, dass es ja quasi genau dasselbe ist!
Nur in kürzer.
Und auf Deutsch.
Und bei einem kleineren Verlag.
Aber für sich kurz fassende Autoren genau dasselbe! Geil! Das war der Grund, meine passende Geschichte nochmal etwas umzuschreiben.
@Aljana Ich versuche ja, mich mit der Arbeit an meinem NaNo-für-Arme-zum-Testen abzulenken...
Da habt ihr die Tierischen Teufel um sechs Beiträge getoppt, buhuuu. :d'oh:
;)
dann bin ich also eine von 98, nicht schlecht.
(wobei ich mir keine Chancen ausrechne, ich fürchte ich bin ein wenig am Thema vorbeigeschrammt. Aber Spaß hats gemacht! :) )
Wow, knappe hundert Stück. Naja, warten wir's ab. Dann mal viel Spaß beim Sichten!
Wow, was eine Auswahl. Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt. Und Ohgott ohgott das erinnert mich an was ... Ich muss wieder hibbeln gehen.
Huuui, das ist ordentlich! Na dann bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Ich werde dann mal Hibbeln gehen...
Glückwunsch zu diesem tollen Einsendungsergebnis! :pompom:
Wow, 98 Einsendungen :o
Da ich das Gefühl hatte, dass geschätzt die Hälfte davon aus dem TiZi kommen, war ich mal so frei und habe eine Teilnehmerliste erstellt.
Akirai
Aljana
Angela
BiancaS
Erinnye
Fafharad
Fianna
Greifenherz
Hanni
Ivy
KaPunkt
Lothen
Manja
Nuya
PinkPuma
Pygmalion
Rhiannon
Sascha
Shedzyala
Sipres
Gut, die Hälfte ist es dann doch nicht, aber 19 20 Tintenzirkler sind schon eine beeindruckende Zahl :jau: Sollte ich jemanden vergessen haben (einige hatten zwar Interesse gezeigt, aber nichts Endgültiges gesagt) meldet euch per PM bei mir, ich werde die Liste dann ergänzen ;)
Damit fröhliches Hibbeln euch allen :D
EDIT: Liste um Ivy ergänzt
Wow, damit wird der Zirkle wohl mit ziemlicher Sicherheit irgendwie vertreten sein :) Danke für die Mühen uns alle rauszusuchen. :jau:
@Greifenherz: du kriegst PM :)
Ich hatte völlig vergessen hier Bescheid zu geben, dass ich meine KG auch eingeschickt hatte.
So, die Auswahl ist beendet. War nicht einfach, aber es soll ja eine runde Anthologie werden.
Ich werde jetzt die Anonymisierung aufheben und dann damit beginnen, entsprechende Mails rauszuschicken. Ein wenig Geduld braucht ihr also noch.
Bewunderungswürdig fix! :pompom:
Zitat von: Sprotte am 27. September 2015, 20:26:44
Bewunderungswürdig fix! :pompom:
Danke. Aber am Ende ist der schönste aller Fälle eingetreten: Die besten Geschichten ergeben ein harmonisches Bild. Da freut sich das Verlegerinnenherz.
Ui, starke Leistung. :) Dann müssen wir ja nun überm E-Mailpostfach hängen. *g*
Meine Absage ist da.
Schade, ich mag meine Geschichte aber immer noch. :)
Liebe Grüße,
KaPunkt
Hier ebenfalls ne Absage, aber gut - aufgrund der neuesten Rückmeldungen hatte ich das befürchtet ;D
Zitat von: schreiuverPI am 27. September 2015, 20:35:38
Danke. Aber am Ende ist der schönste aller Fälle eingetreten: Die besten Geschichten ergeben ein harmonisches Bild. Da freut sich das Verlegerinnenherz.
Das ist doch schön, das freut mich! Und ich freu mich schon auf die nächste angekündigte Ausschreibung! :jau:
LG
Aki
Jap, hier auch. Schade. :winke:
Auch hier leider eine Absage. Aber egal, es hat Spaß gemacht die Geschichte zu schreiben :)
Ebenfalls eine Absage.. na da bin ich mal gespannt für wen wir uns als erstes freuen dürfen :)
Ich habe auch eine Absage. Wundert mich nicht, da ich ja so kurzfristig umgeschrieben und ohne Ende Tippfehler drin hatte ;D
Aber ich bin unheimlich froh, dass ich bei dieser Ausschreibung mitgemacht habe, denn so habe ich endlich den Dreh gefunden, wie ich meine Geschichte umschreiben und verbessern kann.
Habe auch direkt eine weitere Verwendungsmöglichkeit.
Das wäre zwar englischsprachig (und jeder hat hier ja die vernichtende Diskussion über "auf Englisch schreiben" mitbekommen), aber - ha. Ich probiers einfach mal.
Nachdem mich letztends ein Kunde gefragt hat, wo ich Englisch gelernt habe (und ich dachte, es ist negativ gemeint, weil ich gestresst und multitaskend war und nur so mittelprächtig sprach, fand ich), weil er meinte, ich spreche es so gut - bin ich einfach mal so größenwahnsinnig und probiere es.
Christian Endres ist ja auch kein Muttersprachler und hat in einem englischen Magazin veröffentlicht. :D
Aber von der Anzahl her können wir noch eine Tizi-Anthologie erreichen, oder?
@ Fianna: Wow, auf Englisch? Mein größter Respekt!
Ich denke manchmal sogar auf Englisch, obwohl ich den ganzen Tag keinen Satz auf Englisch gesprochen, gelesen oder gehört habe.
Tja, wers nicht probiert, ist auf jeden Fall nur Verlierer, also nehme ich mal die größenwahnsinnige Variante ;D
Hab auch eine Absage :)
So geht das nicht weiter mit den Absagen! Deshalb: Zusage!!!!
:wolke: :vibes: :jau:
So, meine Absage ist auch da. Damit kann ich aber leben, weil ich damit gerechnet habe.
Hey, gratuliere, Fafharad! :knuddel: :pompom:
Und die anderen nehme ich mal tröstend in den Arm! :knuddel:
Glückwunsch,
@Fafharad. :)
Zitat von: Fafharad am 27. September 2015, 21:54:29
So geht das nicht weiter mit den Absagen! Deshalb: Zusage!!!!
:wolke: :vibes: :jau:
Glückwuuuuuuuuuunsch!!! :prost: Darfst du Thema und Grobzusammenfassung verraten (also worums halt grob ging), oder ist das gegen die Regeln? :versteck:
Hier ist noch eine Zusage eingetrudelt. :vibes:
Glückwunsch ihr Zwei! :pompom:
Herzlichen Glückwunsch, Sprotte! :jau:
Herzlichen Glückwunsch! :pompom:
(Ich sitze hier und kriege noch einen Herzinfarkt. Argh!)
Ja, Glückwunsch, Sprotte!!! :pompom:
@ Fafharad & Sprotte - Toll, herzlichen Glückwunsch! :pompom: Die TiZi-Quote steigt...
@ Hanni - Ich auch... :brüll:
ZitatDarfst du Thema und Grobzusammenfassung verraten (also worums halt grob ging), oder ist das gegen die Regeln?
Hmm, gute Frage. Was sagt Frau schreiuverPI dazu ;)?
Hey, Sprotte, Glückwunsch! Give me five!
@ Hanni und Pinkpuma: Ich drück euch (und natürlcih auch allen anderen, die noch hibbeln) die Däumchen, sie sind schon ganz platt! :gähn:
Puma, Du auch?
Herzlichen Glückwunsch!!
NEIN, ich hibbel noch!!!
Hezrlichen Glückwunsch euch allen!!!! :pompom:
Ich bin leider nicht dabei, aber die Absagen mit einem "aber" hinten dran scheinen bei mir zum Standard zu werden. Offensichtlich kann ich schreiben - ich treffe nur das Thema immer nicht. :rofl:
Glückwunsch,
@Sprotte. :knuddel:
Danke, ihr Lieben! :gruppenknuddel: Und ich darf live auf dem BuCon unterschreiben. Klasse.
@Fafharad :prost:
Ja Glückwunsch ihr Lieben:) freu mich für die Tizi-Representanten.
Bei mir kam noch keine Post an.
Ich bin dabei, ich bin dabei! :vibes:
Ja super du bist dann Tizi nummero drei :) :knuddel:
Glückwunsch, Hanni!!! :pompom:
Aaaaaaaaaaaah ich auch, ich auch, ich auch!!!!!! *hüpf* Melde mich als TiZi Nr. 4!
Zitat von: Fafharad am 27. September 2015, 22:08:45
ZitatDarfst du Thema und Grobzusammenfassung verraten (also worums halt grob ging), oder ist das gegen die Regeln?
Hmm, gute Frage. Was sagt Frau schreiuverPI dazu ;)?
Aber nicht spoilern! ;)
Bin übrigens gerade beim letzten Schwung Mails.
Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!! :pompom:
Gratuliere, Puma :prost:
Ja herzlichen Glückwunsch. Bei mir wars leider nix. Aber dann auf ein ander Mal. Allen Gewinnern: Hoch die Tassen :pompom:
Glückwunsch Hanni und einen Riesenglückwunsch an Puma! :knuddel: Hab dir doch gesagt, dass die Geschichte toll ist ;)
Ich bin jetzt natürlich wahnsinnig gespannt auf die Gewinnergeschichten :) ich hoffe wir müssen nicht allzulange warten damit wir :buch: lesen können.
So, alle Mails sind raus. Wie immer: Bitte guckt auch in eure Spamordner. Meldet euch, falls ich jemanden übersehen haben sollte.
Insgesamt sollen es übrigens 20 Geschichten in der fertigen Anthologie sein, falls niemand mehr abspringt.
Ich mach jetzt Feierabend. Die versprochenen Feedbacks gibt es ab morgen. Danke für eure lieben Mails und die tolle Hibbelei während der Ausschreibung.
Gratuliere denjenigen, die es in die Antho geschafft haben. :pompom:
Bei mir war es leider auch eine Absage.
Vier TiZis (bisher) ist ja schon mal was :).
@Hanni & PinkPuma: Yeah! Herzlichen Glückwunsch :pompom:! Bin schon gespannt auf eure Stories.
Ganz herzliche Glückwünsche an alle, die es geschafft haben. und ein :knuddel: an alle die eine Absage bekommen haben.
Zitat von: Fianna am 27. September 2015, 21:49:09
Habe auch direkt eine weitere Verwendungsmöglichkeit.
Das wäre zwar englischsprachig (und jeder hat hier ja die vernichtende Diskussion über "auf Englisch schreiben" mitbekommen), aber - ha. Ich probiers einfach mal.
Etwas ähnliches habe ich mit meiner Geschichte auch vor. (ich hatte bei der Ausschreibung nicht mitgemacht, weil meine Geschichte sich in eine Richtung entwickelt hätte, dass sie nicht mehr gepasst hätte. Aber unabhängig von der Ausschreibung gefällt sie mir richtig gut.) Wollen wir uns per PN kurzschließen und vielleicht Tips austauschen?
Das ging aber fix. Da wäre mir vor Überraschung beinahe das Frühstück im Halse stecken geblieben :o
Bei mir ist auch eine Absage eingetrudelt, aber das finde ich gar nicht schlimm. Ein Trost :knuddel: für alle, die auch nicht dabei sind.
Herzlichen Glückwunsch an alle, deren Heimchen sich einen Platz in der Anthologie erstritten haben :prost:
Bei mir hat es leider nicht gereicht, aber ich gratuliere allen TiZis, die vertreten sind :pompom:.
Und das mit der Auswertung ging ja wirklich fix :jau:.
Ich bin dabei ... TiZi Nr. 5 ;D
Meine Geschichte »Die gegen die Schatten kämpft« spielt in der (fiktiven) Vorzeit des Menschentums. In ihr erlebt die üppige Schamanin, wie die Jäger ihrer Sippe getötet und ... lest sie doch selber ;)
:pompom: Toll, soviele Tizis - Gratulation! Bis jetzt also eine 25%ige Tizi-Anthologie ;D
Ja super fünf Stück :) Das ist echt toll.
Ich habe für meine KG auch schon eine Weiterverwendung. Da mir jetzt von mehreren Stellen angeraten wurde, das ganze auszubauen, weil es für eine KG einfach zu groß ist und sich eher as Grundgeschichte für nen Roman eignet, wandert es jetzt auf meine 'to write'- Liste *g*
Ich bin draußen. Aber grad kam Pis Begründung, und danach war es einfach nur knapp. Es gab mehr streitende Paare, und eines davon hat eben besser/unterhaltsamer gestritten.
Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die's geschafft haben!
Liebe Grüße
Ratzefatz
Es haben sich glaube ich noch nicht alle gemeldet, vielleicht steigt die Quote ja noch an :)
Zitat von: Fianna am 28. September 2015, 14:35:47
Es haben sich glaube ich noch nicht alle gemeldet, vielleicht steigt die Quote ja noch an :)
Es haben sich auch bei mir noch nicht alle gemeldet. Aber bis zu zwei Wochen sind da völlig normal.
Muss aber auch an dieser Stelle noch einmal loswerden, dass diejenigen, die eine Absage bekommen haben und sich gemeldet haben, ganz toll reagieren. Das hat man nicht immer und das macht es viel einfacher, sich voller Motivation auf die Feedbacks zu stürzen.
Ich habe es diesmal auch nicht geschafft, bin aber trotzdem zufrieden und die Begründung für die Ablehnung kann sich sehen lassen :D
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es in die Anthologie geschafft haben!
Herzlichen Glückwunsch euch Fünfen! :prost: Bin gespannt, was ihr euch so überlegt habt.
Zitat von: Fianna am 28. September 2015, 14:35:47
Es haben sich glaube ich noch nicht alle gemeldet, vielleicht steigt die Quote ja noch an :)
Also, theoretisch ist ja auch Vibulanius hier Mitglied und der ist laut Twitter auch dabei. ;)
@schreiuverPI Es ist aber nicht schwer, mit solchem Feedback umzugehen, wenn es professionell gut begründet ist und man echt das Gefühl hat, die Entscheidungen waren so transparent, dass man sie nachvollziehen kann.
Grade darum hat der Wettbewerb ja solchen Spaß gemacht. Egal wie, man hat was mitgenommen. :jau:
Zitat von: schreiuverPI am 28. September 2015, 14:42:47
Muss aber auch an dieser Stelle noch einmal loswerden, dass diejenigen, die eine Absage bekommen haben und sich gemeldet haben, ganz toll reagieren. Das hat man nicht immer und das macht es viel einfacher, sich voller Motivation auf die Feedbacks zu stürzen.
Jetzt hibbel ich nicht mehr wegen der Absage, sondern wegen dem Feedback :rofl:
Herzlichen Glückwunsch, euch Fünfen. :prost:
Bin leider auch nicht dabei.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben ! :prost:
Hui, so viele TiZis sind dabei, wie schön - herzlichen Glückwunsch! :wolke: Und einen Trostknuddler für alle, die diesmal nicht dabei sind. :knuddel:
Ich erhöhe dann mal auf 6 :) :winke: :winke:
Glückwunsch an die anderen, die mit dabei sind, freut mich, dass wir zusammen in einer Antho sind! :)
Bei mir geht es übrigens um... Schweine :) Und die Heldin steht tatsächlich am Herd :P
Herzlichen Glückwunsch! :vibes:
Glückwunsch, Phygmalion!
Sechs von Zwanzig ist dich eine echt gute Quote! :jau:
Wow, das ist ja echt ein toller Schnitt. Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben! :prost:
Bin leider ebenfalls nicht drin. Hab aber sehr liebes Feedback bekommen, das mir hoffentlich bei meinen anderen Geschichten hilft. Von daher - ich freu mich für alle, die drin sind, freu mich für Ingrid, dass die Auswahl so glatt lief und stürz mich auf die nächste Ausschreibung.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Anthologie. :prost:
Ich hab das Handtuch geworfen, um mich jetzt endlich konsequent und ausschließlich der Überarbeitung meines Romanprojekts zu widmen. Aber allen, die es geschafft haben, rechtzeitig abzugeben, drücke ich die Daumen. Ich fiebere mit Euch!
Aber @canis, das Thema ist doch durch. :psssst: ;)
Aber ich habe hier noch News: Alle Verträge, die nicht direkt auf dem BuCon unterzeichnet werden, haben sich heute auf den Postweg gemacht.
Ein schöner Moment. Einmal die komplette Liste.
Geschichten liegen schon im Lektorat, die Menschen der Dampfkochtopf-Antho sind aber zuerst dran. :)
[Dateianhang durch Administrator gelöscht]