http://www.schreib-lust.de/verlag/ausschreibungen.php
ZitatFür eine Anthologie, die 2008 erscheinen soll, sucht der Schreiblust-Verlag Vampirgeschichten.
Es gibt viele Literaten, die dieses (Unter-)Genre der Horror-Literatur schlicht für ausgelutscht halten, weil es bereits unendlich viele entsprechende Storys gibt. Ich jedoch meine, dass die Figur des Vampirs auch heute noch eine große Faszination ausüben kann. Dennoch: Gerade weil es auf diesem Gebiet bereits so viel gibt, ist es enorm schwierig, eine richtig gute Vampirgeschichte zu schreiben, denn die 125. Nacherzählung des bekannten Dracula-Stoffes braucht tatsächlich niemand mehr. Mein Verlag sucht Vampirgeschichten, die die bekannten und ausgetretenen Pfade verlassen und originell, frisch und neu sind - vielleicht einen neuen Blickwinkel auf den traditionellen Stoff eröffnen. Auch brauchen wir keine Splatter-Geschichten, in denen das Blut nur so spritzt. Meine Lieblings-Vampirgeschichten sind solche, in denen der Vampir selbst gar nicht im Vordergrund steht, sondern immer nur als dunkle Bedrohung über der Szenerie schwebt - wie in "Fräulein Christine" von Mircea Eliade. Das macht es für mich enorm geheimnisvoll und gruselig. Aber wir lassen uns überraschen und freuen uns auf Ihre Geschichten!
Bitte schicken Sie Ihren unveröffentlichten Text (Internetveröffentlichungen sind erlaubt) bis zum 31. Dezember 2007 im RTF-Format an mail@schreib-lust.de. Kurze Geschichten (bis 10.000 Zeichen) haben eher eine Chance, ins Buch aufgenommen zu werden als lange. Jeder Einsender erhält eine Eingangsbestätigung. Autoren, die im Buch aufgenommen werden, erhalten ein Honorar von 10 Prozent vom Buchverkauf geteilt durch die Anzahl der Autoren plus ein Freiexemplar.
Andreas Schröter
Obwohl nicht explizit im Ausschreibungstext aufgeführt, gehe ich davon aus, dass es neben dem Honorar das übliche Freiexemplar gibt. Wäre die erste Schreiblust-Ausschreibung ohne.
Horror?
Ich habe schon seit längerem eine kurze Geschichte zu einem Vampir im Kopf, allerdings nicht Horrormäßgi...
Ich versuch's einfach mal, es ist ja noch genügend Zeit.
Danke für den Hinweis!
Duana
Noch eine Ergänzung zum Auschreibungstext: Die Geschichten müssen bislang unveröffentlicht sein!
Hmm... Vampire sind eigentlich nicht so mein Ding... aber eine Herausforderung ist das allemal! Vielleicht fällt mir dazu ja noch was ein...
Kurzgeschichten sind ja eigentlich nicht so mein Fall, aber da mir beim Durchlesen einige Ideen gekommen sind...vielleicht versuche ich es mal, ist ja auch noch genügent Zeit.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis!
Oh, interessant! Ich habe nun seit fast zwei Jahren eine Vampir-Kurzgeschichte auf Eis liegen, die für diese Ausschreibung wie gemacht ist. Werde sie nochmals überarbeiten und einschicken.
Danke für den Link!
Ich hab auch noch eine Vampirgeschichte rumliegen, die allerdings die 10.000 Zeichen übersteigt und die ich eigentlich an einen anderen Wettbewerb schicken sollte. Aber ein Honorar reizt natürlich ... :hmmm:
Schreib-Lust ist auch gar nicht übel. Ein bekannter Name und vor allem kein DKZ-Verlag :jau:
Und Zeit bleibt zur Genüge - wunderbar, ich bin dabei. ;D
Cookie
Der Ausschreibungstext ist aktualisiert worden: Es gibt definitiv ein Belegexemplar und im Internet veröffentlichte Geschichten sind zugelassen.
Ich kann den Schreiblust-Verlag nur empfehlen. Die Betreuung ist exzellent, die Stimmung und der Austausch gut, man wünscht sich lieber Autoren, die zur Gemeinschaft passen und wieder was schicken, als Eintagsfliegen. Die Bücher selbst sind von sehr hoher Qualität, haben ein tolles Cover, einen guten, fehlerfreien Satz und super Papier. Die Abrechnung erfolgt jährlich und klar kommt nicht viel zusammen, aber Andreas überweist auch Kleinstbeträge und liefert auf Wunsch eine ganz genaue Abrechnung.
Und bis Dezember ist ja viel Zeit ;)
Jetzt habe ich richtig Lust bekommen, auch etwas dorthin zu schicken. Hört sich wirklich gut an. Meine erste Kurzgeschichte ging soeben an den Verlag. :ätsch:
Danke gbwolf. :jau:
Man, ich habe auch eine gute Vampir-Geschichte in der Schublade, aber die müsste ich für die Ausschreibung gründlich überarbeiten.
Gestern habe ich mich hingesetzt und alles was dabei rauskam war ein Satz... :no:
Ich hoffe das wird noch was... Vieleicht versuche ich es heute Abend nochmal...
PS.: Obwohl..., wenn Solatar mitmacht brauche ich mir eigentlich gar keine Mühe mehr geben. Der räumt ja gerade alles ab ;D
@Amidala
Bei so einer Anthologie ist Platz für viele andere Geschichten ;D
Wäre ja sonst langweilig...außerdem habe ich es nicht so mit der Begrenzung auf 10.000 Zeichen. Ich bin eher ausschweifend, so dass ich mir bei dieser Anthologie keine sehr großen Hoffnungen mache...andererseits :hmmm: habe ich drei wirklich tolle Vampirgeschichten hingeschickt...mal sehen... ;D
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Drei gleich?
Darf man da so viele hinschicken wie man will?
Das mit dem Honorar hört sich echt verlockend an ... aber zu Vampiren fällt mir einfach nichts ein :wums:
Hätten die nicht ne Dämonenausschreibung machen können? Die liegen mir viel mehr! Wobei ... vielleicht müsste man einfach nur ein bisschen abändern ... aber ob ich meine geliebten Dämonen so prostituieren will ...? :hmmm:
Nochmal drüber meditieren. ;D
Gib Deinen Dämonen lange Eckzähne und Blutdurst und schon hast Du Deine Vampirgeschichte, Grey. Es muss ja nicht immer der klassische Vampir oder Graf Dracula sein. Die suchen nach innovativen Ideen und so ein Dämonenvampir hat doch was. Vielleicht mag er sogar Sonnenlicht und trägt den Selbstbräuner auf die blasse Haut.
Für eine Vampirgeschichte brauchst Du gar nicht viel:
1. Einen Vampir mit Eckzähnen
2. Ein Opfer
3. Eine Runde Beissen / Saugen
4. Einen Protagonisten, der das alles nicht so toll findet und mit Vampirismus so gar nix anfangen kann.
5. Eine Nachtszene
6. Eine Verwandlung
7. Viel Nebel
8. Eine Gruft mit Sarg
9. Eine Pfählung
und fertig ist die Story ;D
Zitat von: Solatar am 23. Juli 2007, 18:49:55
Gib Deinen Dämonen lange Eckzähne und Blutdurst und schon hast Du Deine Vampirgeschichte, Grey. Es muss ja nicht immer der klassische Vampir oder Graf Dracula sein. Die suchen nach innovativen Ideen und so ein Dämonenvampir hat doch was. Vielleicht mag er sogar Sonnenlicht und trägt den Selbstbräuner auf die blasse Haut.
Ach was ... wenn alle Zähne lang sind, brauchen die Eckzähne gar nicht mehr so viel länger sein *uwahaha*
Und gegen blasse Vampire möcht ich mich auch ganz entschieden aussprechen ;)
Es gibt auch Vampirmyten rund um den Globus, von denen man sich inspirieren lassen kann. Einfach mal durch die diversen Internetsammlungen treiben lassen. Diese hier zum Beispiel. http://hellmouth.paraonline.de/vampire.php?action=show&v=a
Ich persönlich mag den Asambosam, aber wahrscheinlich schreibe ich nichts dazu.
Mein Kopf arbeitet schon, muss ich sagen ... vielleicht bastel ich doch noch was ...
Hab jetzt auch was hingeschickt.... super, nachdem ich jetzt die Absage vom WH-Preis habe, ist schon wieder der Nervenkitzel da.
Na ich bin mal gespannt. Auf der Homepage suchten sie ja offensichtlich etwas neues, oder anderes. Nun, mein Vampir ist im Grunde keine wirklich Bedrohnung ;) mal sehen ob was draus wird.
Zitat von: Solatar am 23. Juli 2007, 18:49:55
Für eine Vampirgeschichte brauchst Du gar nicht viel:
1. Einen Vampir mit Eckzähnen
2. Ein Opfer
3. Eine Runde Beissen / Saugen
4. Einen Protagonisten, der das alles nicht so toll findet und mit Vampirismus so gar nix anfangen kann.
5. Eine Nachtszene
6. Eine Verwandlung
7. Viel Nebel
8. Eine Gruft mit Sarg
9. Eine Pfählung
und fertig ist die Story ;D
Haha, nicht schlecht ;D Klingt einfach... Da werde ich meinen einen Satz doch gleich mal nach diesem Schema überarbeiten.
Kann es sein, dass es zur Zeit mehrere Ausschreibungen über Vampiren gibt, letztens habe ich da auch was gelesen, nur wo? :hmmm:
Bis zum Jahresende werde ich dazu wohl auch etwas beisteuern, Solatar liefert ja schon viel Inspiration ;)
So, meine Geschichte steht^^. Jetzt hab ich 13.000 Zeichen - wollte ich gar nicht, aber noch kürzer gehts wirklich nicht... *grummel*
@Lavendel
finde ich gut. Hast Du auch schön beachtet, was eine Vampirstory alles braucht?
Natürlich, natürlich. Ich habe deine Liste selbstverständlich Punkt für Punkt und sehr penibel abgearbeitet ;D.
Ich mag eher Vampirgeschichten, in denen der Vampir die Hauptrolle spielt und nicht richtig boese ist. Aber wenn der Vampir selbst nicht so viel vorkommen soll ist das wohl eher schlecht ... vielleicht faellt mir noch was ein. ma sehn
Jawollja!
Jetzt habe ich auch eine Geschichte in der Rohfassung fertig! :vibes: Ab morgen wird überarbeitet! Und dann fehlt mir noch der Titel ... :wums:
Bisher sind es übrigens von Anfang bis Ende niedliche 5031 Zeichen. Bin von mir selbst überrascht ... :hmhm?:
Hm. ich habe vor Jahren mal eine Art Vampirgeschichte geschrieben, die meiner Erinnerung nach auf etwas weniger als 20 000 Zeichen kommt. Damals gefiel sie mir wirklich gut, aber man entwickelt sich ja weiter, und mit 21 sieht man die Welt etwas anders als mit 15...
Ob ich die nochmal überarbeite und aus lauter Spaß da einsende?
@ Franziska
ich habe auch eine Geschichte hingeschickt, in der ein Vampir ständig vorkommt (2. Hauptrolle sozusagen ;D), außerdem ist sie nicht gruselig, sondern nur originell. Doch mehr als ein Absage kann ich am Ende auch nicht bekommen. Schick deine Geschichte doch einfach hin und dann wirst du sehen, was passiert. ;)
Ich versuche mein Glück auch einmal.
e-mike :darth:
Mmh. Das würde mich auch reizen. Mal schauen, ob ich bis Dezember etwas auf die Reihe bekomme, aber das müsste ja eigentlich zu machen sein ;)
Hm, meine Geschichte ist auch eher origenell und handelt von der Entstehung der Vampire... Was natürlich bedeutet, dass ständig Vampire im Vordergrund stehen...
@ Rumpelstilzchen: Recht hast du: Mehr als eine Absage kann man für den Vampir in der Hauptrolle ja auch nicht bekommen. Also, auf zum Verlag mit dem Mauskript ;D
Eigentlich schade, dass es noch so lange dauert ...
@grey
Ja, die lange Warterei ist schon schlimm. Ich produziere Vampirgeschichten als Fingerübungen zwischendurch am laufenden Band. Sozusagen als Hobby vom Hobby. Da fällt es mir bestimmt bis Dezember verdammt schwer, nicht noch welche hinzuschicken.
Puh, du bist aber auch ein Streber :pfanne: ;D
@Amidala
hmpf...stimmt oder vielleicht auch eher nicht. Das hörte sich jetzt wahrscheinlich schlimmer an, als es tatsächlich ist und trifft ja leider nur auf Vampirgeschichten zu, an denen ich tatsächlich immer wieder übe und mich von anderen Themen ablenke.
Das Genre ist dazu bestens geeignet und gehört seit vielen Jahren zu meinem bevorzugten Forschungsgebiet... ::)
Naja, der Erfolg spricht für dich ;)
Ich wünschte ich würde meine EINE Vampirgeschichte aml zu Ende bringen... Hatte eigentlich gestern vor sie weiterzuschreiben...
Aber dann ging ich auf den Ordner an meinem PC, wo meine Geschichten gespeichert sind und da fiel mir eine auf, die ich 2005 mal geschrieben hatte und dann öffnete ich sie aus einem Impuls heraus und während ich sie las, überarbeitete ich ein paar Textstellen... ::)
Und dann kam der lustige Satz zustande, den ich im Thread "Wenn Word dein Manuskript verbessert..." beschrieben habe... Was dazu führte, dass ich diesen Thread eröffnete und dann musste ich die lustigen Antworten lesen... Und dann, und dann und dann... War es plötzlich halb zwei. Ich habe mich gewundert wo die Zeit geblieben ist und kein Wort an meiner Vampirgeschichte weitergeschrieben... :wums:
Tja, irgendwie muss ich lernen konstruktiver zu arbeiten :schuldig:
Also, da ich erst jetzt von dieser Ausschreibung was mitbekommen habe, finde ich es gar nicht schlimm, dass noch so viel Zeit ist. Somit kann auch ich mich da einmischen. Ich liebe Vampire und all die Geschichten und Mythen um sie herum. Ich bin zwar gerade an einem richtigen Manuskript über Vampire aber da kann zwischendurch auch noch mal eine Kurzgeschichte geschrieben werden.
Ich liebe es bei solchen Stories wenn du dich als Leser nicht entscheiden kannst, ob dein Vampir (als Hauptperson gesehen) böse oder nicht böse ist. Das hat für mich einen ganz hohen Reiz. Beim Lesen sowie auch beim Schreiben. Ich hoffe nur das ich schnell fertig werde. Im moment bin ich echt ausgelastet mit unbeendeten und laufenden Schreibereien und Manuskripten.
Aber was soll´s, I love it and it rocks!
Drachenfeder**
Also ich bin mir unschlüssig ... meine Geschichte ist zwar fertig, wurde von mehreren Leuten Test- und Betagelesen, aber ich bn mir nicht sicher, ob ich sie wirklich schon abschicken soll. Es ist noch so viel Zeit, was, wenn ich sie abschicke und dann fällt mir noch was auf, das ich gern ändern würde ... ? Ich glaub, vor Anfang Dezember reiche ich die Geschichte nicht ein, ich lasse sie einfach bis Ende November liegen, lese sie dann noch mal ... und schreibe sie dann wahrscheinlich komplett nochmal neu ^^"
Machs doch einfach wie Solatar und schicke vorsichtshalber mal 12 Maunuskripte oder so ein ;D
ZitatMachs doch einfach wie Solatar und schicke vorsichtshalber mal 12 Maunuskripte oder so ein
ähm, ja, also das kommt bei der Redaktion in etwa genauso gut an, wie Geschichten mit 75.000 Zeichen ... ::)
LG Fran
Nein...ich habe keine 12 Manuskripte eingeschickt... es waren nur 36 ;D
Eigentlich wollte ich ja auch mitmachen, aber ... ich lass es sein. Ich kann keine KGs schreiben.
Sobald ich mit was anfange, kommen sofort die Charaktere, die gezeichnet und erklärt werden müssen, eine viel zu große Welt ringsum, die Verstrickungen, die Intrigen, die Hintergründe, die Vergangenheit - und *BAM* schon ist ein kurzes Buch von 100 Seiten geplant.
Ich bin begeistert ... :gähn:
Hab eh nen leichten Hänger in letzter Zeit ... *schluchz* Alles Mist ...
Jaaa, ich weiß, ich schalt die Mitleidsmasche ab ;)
Eigentlich hasse ich Vampire (bin Werwolf-Fan), aber ich hab mich einfach mal hingesetzt und losgetippt... und siehe da, es macht mir sogar Spaß!
Auch wenn die Geschichte, äh, ungewöhnlich ist. :vibes:
Tja Artemis, mir gehts eigentlich ganz ähnlich wie dir ... aus meiner Kurzgeschichte wird auch noch ein größeres Ding werden, früher oder später ... aus BEIDEN, du weißt schon ^^ Mowgli und so ;)
Gut dass ich sonst nichts zu tun habe ... :gähn:
Ich bin auch in großr Fan von Vampirliteratur. Meine einzige Veröffentlichung in dieser Richtung, war eine Geschichte, die den ganz klassischen Vampirmythos aufgreift. Der Vampir selbst taucht tritt abr nur ganz kurz in Erscheinung und wird auch erst viel später als ein solcher erkannt.
Mit einer Geschichte dieser Art kann ich bei Schreiblust wohl nicht punkten, aber vielleicht fällt mir auch etwas ausgefalleneres, moderneres ein. Besimmt!
Juchhu! Aus meinem einen Satz haben sich heute schon über 6.000 Zeichen ergeben. Und ich denke sogar, dass ich mit 10.000 Zeichen hinkomme! Wow! Was man alles so schaffen kann, wenn man den Fernseher mal ausschaltet ;D
Ich glaube zwar, dass meine Geschichte nicht das ist was die Lektoren erwarten und zudem zwei sehr, sehr unterschiedliche Schreibstile beinhaltet (und das bei 6.000 Zeichen...), da einer meiner Charaktere in eigenem Stil eine Geschichte erzählt, aber ich mag die Geschichte bisher.
LG, Amidala
So, habe gestern Nacht noch die Rohfassung fertiggestellt. 10.063 Zeichen. Und es ist alles gesagt, was ich sagen wollte. Juchhu! ;D
Auch für den Fall, dass ich hier Selbstgespräche führe ;D :
Meine Geschichte ist jetzt auch raus und hat in der Endfassung 10.022 Zeichen.
Hm, hab ich auch alles beachtet? Mal sehen: Nachtszene? Ja. Vampir? Ja. Blutsaugen? Ja. Opfer, dem das alles nicht so gut gefällt? Ja. Pfählung? Nein. Gruft? Nein. Naja, muss auch so reichen ;D
LG, Amidala
@Amidala
Ich hab eine Pfählung, aber die Gruft fehlt mir auch... Na ja, dafür macht es der dunkle Keller! ;D
Ohne Pfählung und ohne Gruft? Geht ja mal gar nicht :nöö: ;D :darth:
Ein muffiger Keller kann die Gruft durchaus ersetzen... :laken:
Ich könnte glatt in die Tischkante beißen, hab das jetzt erst entdeckt. :wums: Dabei würde mich diese Ausschreibung tatsächhlich reizen.
Ich habe einige Ideen für Vampirgeschichten in der Schublade liegen, aber ob ich das schaffe? Ist zwar nur ne KG bis 10.000 Zeichen gefragt, aber gerade das macht es schwierig. :gähn:
Na klar, Moni, das schaffst du. Ist doch noch ur-lange bis zum Abgabetermin! :jau:
Lg, A.
Ja, das schaffst du auf alle Fälle!
Selbst mir ist was eingefallen :) Dank den guten Tipps hier im Thread ;D
Da werd ich dann wohl auch mal mitmischen :darth:
Mmh...noch zweieinhalb Monate....schaff ich! ;D
Und du auch, Moni! Viel Glück euch allen!
Aber moment, eine Frage hab ich noch: Was ist denn das RTF-Format, in dem man die Geschichte einreichen soll? :hmhm?:
Zitat von: Kendra am 08. Oktober 2007, 21:19:49
Aber moment, eine Frage hab ich noch: Was ist denn das RTF-Format, in dem man die Geschichte einreichen soll? :hmhm?:
Ganz einfach. Wenn du deine geschichte geschrieben hast und sie speichern willst, gehts du auf "Datei" -> "Speichern unter", gibst dann wie immer deinen Dateinamen ein und wählst als Dateiformat (Bei Word normalerweise .doc) eben RTF (Rich Text Format) aus. Dann kannst du wie gewohnt speichern.
Das ist schon alles.
;D Sodele
meine Vampirgeschichte ist auch fertig. Habe sie in Griechenland beendet.
Also das muss ja geklappt haben. Obwohl, nicht ganz. Ich hab das nicht geschafft mit den 10.000 Zeichen. Das ist so extrem kurz, wie soll das denn gehen. Ich kann das nicht *heul*
Aber Drachenfeder, das macht doch nichts. Eine Geschichte ist so lang, wie sie lang ist. Und so lange man nicht unter einer gewissen Zeichenzahl bleiben MUSS, gibt es auch keinen Grund, sich Sorgen zu machen. *aufmunter*
Das ist lieb Grey. Ich will sie auch nicht mehr kürzen. Habe Angst, dass ich sie dann "verschandel" und sie dann nicht mehr so ist wie ich sie haben will. Ich werds einfach versuchen :)
Siehst du mal, das ist die richtige Einstellung :)
Hat eigentlich schon jemand von euch was gehört außer der Eingangsbestätigung? :hmhm?:
Ich habs noch nicht mal eingeschickt. Ist doch auch noch lange hin bis Einsendeschluss ..., was soll man denn da hören? :hmhm?:
Ich bastel auch noch rum - ist ja noch etwas hin bis zum Einsendeschluss. Bei mir dreht es sich um Kühe ;)
Cool Vampirkühe..., die gibt es im "kleinen Vampir" auch. Da kacken die glatt auf die Windschutzscheibe des Autos.
In meiner Geschichte geht es um eine junge Frau, die beim Einkaufen im Supermarkt auf einen Meisterblutsauger trifft. Hört sich echt spannend an, nicht wahr? ;D
Na danke Solatar, jetzt schaue ich bestimmt beim Aldiwochenkauf immer vorher vorsichtig ums Regal bevor ich noch das Opfer eines Bissüberfalles werde.
Bei mir geht es um ein Spiel das eine Vampirin mit einem Menschen spielt. Die Spielregen sind somit nicht gerade fair und ein Cocktail spielt eine besonders große Rolle darin.
Weggeschickt habe ich es auch noch nicht. Ich lasse meinen persönlichen Lektor heute Abend noch einmal drüber gucken. Meine Kommasetzung ist meist eine Katastrophe!
DF**
Was für ein Luxus, Drachenfeder. Ein persönlicher, leibeigener Lektor.
Könnte ich auch brauchen. Kann man sich den mal ausleihen? Ich habe zwar eine feste Lektorin aus dem Verlag, aber die ist ganz gut ausgelastet und ich sollte sie wenn möglich nicht mit meinen Kurzgeschichten belästigen. ;D
Zitat von: Solatar am 17. Oktober 2007, 15:26:19
Cool Vampirkühe..., die gibt es im "kleinen Vampir" auch. Da kacken die glatt auf die Windschutzscheibe des Autos.
In meiner Geschichte geht es um eine junge Frau, die beim Einkaufen im Supermarkt auf einen Meisterblutsauger trifft. Hört sich echt spannend an, nicht wahr? ;D
Nene, nix Vampirkühe - wie sieht das denn aus, wenn die glückliche Kuh von der Weide aufeinmal an dir rumknabbert statt umgekehrt ;)
Mhm...treffen die sichd ann vor dem Ketchupregal? XD Aaaah, jetzt werd ich albern, sorry!
@Grey: Du hast Recht... Wir ham ja erst Oktober... Aber die ganzen Weihnachtssachen im Supermarkt bringen mein Zeitgefühl durcheinander ;D
Haha, da kommt schon der Faustschlag ins Gesicht!
Zitat von: Solatar am 17. Oktober 2007, 15:53:39
Ich habe zwar eine feste Lektorin aus dem Verlag
ich wünschte das könnte ich sagen!
Meine persönlicher Lektor wohnt mit mir in einer Wohnung und kümmert sich auch nur um meine Rechtschreibung :wums:
:'(
@Drachenfeder
Hey, ich schlag doch als friedliebender und netter, umgänglicher Mensche keine Autorinnen. :innocent:
ach so... nee, den will ich dann doch nicht ausleihen.
Der hat bestimmt noch andere wichtige Aufgaben... und ich hoffe ja mal nicht, dass er sich "nur" um Deine Rechtschreibung kümmert, wenn Ihr Euch schon eine Wohnung teilt. ;D
:D Ich bin ganz zufrieden ... mehr sag ich nicht
Bezüglich meiner Geschichten und Gedichte könnte er meiner Meinung etwas mehr auf den Inhalt eingehen als auf die Rechtschreibung. Doch da liegen unsere Fantasy-Interessen ein wenig auseinander. Bis jetzt zu mindest. Bin gespannt was er zu "Blutcocktail" sagt wenn er nach Hause kommt. Wollte es in der Mittagspause lesen. :buch:
So, ich hab' meinen Beitrag auch abgeschickt - jetzt heißt es warten!
EDIT: Hab' gerade Solatars Checkliste entdeckt ... mal sehen ...
ZitatFür eine Vampirgeschichte brauchst Du gar nicht viel:
1. Einen Vampir mit Eckzähnen
2. Ein Opfer
3. Eine Runde Beissen / Saugen
4. Einen Protagonisten, der das alles nicht so toll findet und mit Vampirismus so gar nix anfangen kann.
5. Eine Nachtszene
6. Eine Verwandlung
7. Viel Nebel
8. Eine Gruft mit Sarg
9. Eine Pfählung
und fertig ist die Story
Bei 4., 6., 7. und 8. muss ich passen - dafür hab' ich von 1., 2., 3. und 5. mehr als nur einen/eins/eine! Zählt das doppelt? :-)
Hat jemand eine Ahnung welches Alter die Zielgruppe sein soll?
Irgendwie hat meine Geschichte einen etwas erotischen Touch :o (also kein Sex, aber doch erotisch)
Liegt daran, dass ich ein riesen Fan von Vampirgeschichten bin, in denen der Vampir der Verführer ist (von wegen freiwilliges Blut schmeckt besser als erzwungenes).
Meint ihr das ist ok?
Zitat von: Sarina am 30. Oktober 2007, 22:22:22
Hat jemand eine Ahnung welches Alter die Zielgruppe sein soll?
Irgendwie hat meine Geschichte einen etwas erotischen Touch :o (also kein Sex, aber doch erotisch)
Also, Ahnung hab ich zwar auch keine, aber ich denke doch, dass es um erwachsenes Zielpublikum geht. Zumindest hoffe ich das, denn auch ich versuche mich diesmal an einem leichten erotischen Einschlag.. ähm... *hüstel und rotwerd*.
Und wie war das mit der Checkliste? Mal sehen: ich hab keine Gruft, keinen Nebel, keine Pfählung, keinen Sarg... Oh weia, ich glaub, ich hab das Thema verfehlt. Ach nein, ein Vampir kommt ja doch drin vor.... ;D
Lg, A.
Die Schreiblust-Anthologien wenden sich normalerweise an ein Erwachsenes Publikum und weniger an Jugendliche. Wenn Erotik vorkommen soll, dann lass Dich nicht bremsen, Sarina.
:hmmm: Laß mich mal überlegen. Eigentlich wollte ich ja auch ...
Ich habe keine Gruft, keine Pfählung, keinen Nebel, dafür aber eine milde, sternenklare Sommernacht mit äußerst wenig dunklen Ecken, kein klar definiertes Opfer und auch keinen Biß, und ich hänge immer noch an der Gretchenfrage fest, die dunkel im Hintergrund rumort und beleidigt ist, weil mein Kopf voll von meiner Nano-Geschichte ist. Wie hat Theodorus es mit seinem Dasein?
Aber ich habe ja noch den Dezember über Zeit ... Nun ja, fast jedenfalls.
Danke Euch!
Ich kenne mich nämlich mit den Verlagen noch nicht so gut aus.
Ich will es ja mit der Erotik auch nicht übertreiben, aber so einen Hauch gehört für mich da rein.
Werde auch nicht alle Punkte Abarbeiten, da es bei meiner Geschichte nicht hinpasst. Bin aber noch am Schreiben. Mal schaun, wird mein erster Wettbewerb seit der Grundschule (und damals gehört
Aktuell ist im Schreiblust-Verlag eine Sammlung erotischer Geschichten erschienen:
http://www.schreib-lust.de/verlag/sexlibris.php
Das dürfte die Frage nach dem Zielpublikum wohl beantworten.
Danke Ratzefatz!
Dann passt meine Geschichte ja schön in den Verlag *g*
Aber mal schaun...vielleicht erwarten sie ja etwas anderes...oder die anderen Geschichten sind einfach besser. Ist ja mein erster Versuch seit ich 9 Jahre alt war....
Ich glaube, die Schreiblust-Anthos leben von der extrem großen Bandbreite. In der Burg-und-Schloss-Anthologie, in der meine Geschichte untergekommen ist, ist auch ein schön wilder Mix entstanden. :) Also einfach versuchen.
Ich glaub auf der Seite mit der Burg-und-Schloss.Anthologie war ich gestern gewesen...Da ist also deine Geschichte drinn? Interessant :)
Würde mich so freuen, wenn es klappen würde. Aber ich bin diesbezüglich realist. ;)
Bin aber noch bei der Überarbeitung. So ganz gefällt es mir noch nicht, weiß aber nicht genau woran das liegt. Mal schaun... :gähn:
So, meine Story ist soeben rausgegangen, nachdem sie das Betalesen erfolgreich (bis auf ein paar Kleinigkeiten) überlebt hat.
Mhmmm ... aber die Checkliste ...
Vampir:Ja
Opfer:Ja
Eine Runde beißen/saugen: (Ein Satz) Ja
Einen Protagonisten, der das alles nicht so toll findet und mit Vampirismus so gar nix anfangen kann: (Kapiert es zwar erst am Ende) Ja
Verwandlung:(nicht mehr in der Story)Ja
Nachtszene und ganz viel Nebel:Ja - Sogar ganz ganz viel Nebel ;D
Gruft und Pfählung:Nö, dafür 'ne uralte Schlossruine und einen Drachen
Und dann heißt es nun warten ... lange ... zu lange
Hallo,
wo wir eben beim Thema sind:
eben ist die neue Schreiblust-Anthologie erschienen, in der auch ich mit einer Story vertreten bin.
Interessierte nutzen diesen Link: http://www.schreib-lust.de/verlag/sexlibris.php (http://www.schreib-lust.de/verlag/sexlibris.php)
Viele Grüße
Taske
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ... mir ist gerade eine Idee für eine Vampirgeschichte gekommen! :o Na ja, ok, eigentlich ist mir nur eine Art Rahmenhandlung eingefallen, noch verbesserungswürdig ... aber trotzdem. Ich hab mich nie für die Blutsauger interessiert.
Aber irgendwie bezweifle ich, dass ich sie schreibe und auch hier teilnehme. Ich würde wohl auch kaum die Voraussetzungen erfüllen können bei dieser geringen Zeichenanzahl ... trotzdem muss ich mal drüber nachdenken. :)
Jahaaah ... reich mir die Hand Coppi, da gehts dir wie mir ;)
Mit dem Unterschied, dass ich meine Geschichte mittlerweile tatsächlich aufgeschrieben habe und sie sogar den Anforderungen entspricht. Das schaffst du auch! *Fahneschwenk*
Ich bin ehrlich am überlegen, ob ich da auch mitmache... ::) Aber erstmal muss eine Idee her *grübel und an einen Teeabend mit ganz vielen DVD's denk - bestes Mittel um auf Ideen zu kommen*
*mitfahneschwenk*
Ich hab inzwischen noch ne zweite Idee, die sogar besser ist als die erste. Und bis zum Abgabetermin ist ja noch recht viel Zeit ...
Aber nach meiner Recherche über die Ereignisse, während derer ich die Geschichte ansiedeln wollte, habe ich eine extreme Verkomplizierung festgestellt. ::) Um genau zu sein: Es war historisch gesehen zwar sehr interessant, aber definitiv ZU interessant für einen so kurzen Text. Das ist es, was mich an historischen Stoffen annervt - nie ist die Geschichte so verlaufen, wie es einem selbst passt! *nöl* ;) Aber ich wüsste jetzt schon, wie ich es kurz fassen könnte ...
Ja, ich habe auch eine Idee. Mal anfangen zu plotten. Ob ich das parallel mit meinem größeren Projekt hinbekomme?
mir gehts genau wie saraneth. ich hab eine idee und wird sogar behaupten, dass die zum gesuchten passt und gut ist (also nix so alltägliches), aber ob ich das zeitlich schaffe ... naja, ist ja noch ne weile hin ^^"
Hm... ich habe gestern angefangen... und es hat mich nicht überzeugt. Die Idee will überarbeitet werden. Mal sehen. Vielleicht schaffe ich es ja. :-\
Ich grüble wirklich, ob ich mitmachen soll. Eine Idee ist da und gefällt mir (bisher) auch noch, aber neben Nano wird das eng (im Dezember geht schreibtechnisch gar nix mehr ;_;)
Ich bin schon seit Wochen mit meiner Story fertig... muss sie nur noch mal verbessern. Auf Papier ist schon alles angemarkert. Muss mich nur mal endlich hinsetzten und es auf in der Datei verbessern. Ich überlege die ganze Zeit wie ich es hinschicken soll. Also per EMail ist schon klar... nur das Anschreiben... also den Text der Mail. Jedes mal sitz ich wieder davor und bin am verzweifeln. :-\
Zitat von: Drachenfeder am 08. November 2007, 14:12:32
Ich bin schon seit Wochen mit meiner Story fertig... muss sie nur noch mal verbessern. Auf Papier ist schon alles angemarkert. Muss mich nur mal endlich hinsetzten und es auf in der Datei verbessern. Ich überlege die ganze Zeit wie ich es hinschicken soll. Also per EMail ist schon klar... nur das Anschreiben... also den Text der Mail. Jedes mal sitz ich wieder davor und bin am verzweifeln. :-\
Ja, das kenne ich ::) Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so nervös war, als zu dem Zeitpunkt, als ich die Mail verfasst habe.
Huch...
Zitat von: Drachenelfe am 08. November 2007, 16:00:47
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so nervös war, als zu dem Zeitpunkt, als ich die Mail verfasst habe.
... bei dem Anschreiben habe ich mir bei dieser Ausschreibung irgendwie gar keine großen Gedanken gemacht. Ich hoffe, das war jetzt kein Fehler. Ich habe einfach nur sowas wie
SgDuH, anbei mein Beitrag zur Ausschreibung. Ich hoffe, er findet Ihr Interesse und gefällt Ihnen. MfG... Kurzvita".
Zurück kam dann auch was ganz Kurzes wie
"Vielen Dank". :gähn:
Hallo,
Zitat von: Drachenfeder am 08. November 2007, 14:12:32
Ich überlege die ganze Zeit wie ich es hinschicken soll. Also per EMail ist schon klar... nur das Anschreiben... also den Text der Mail. Jedes mal sitz ich wieder davor und bin am verzweifeln. :-\
Mach Dir keine Sorgen. Die Leute dort sind wirklich sehr freundlich und stören sich bestimmt nicht an einem Schreiben das schnell "auf den Punkt" kommt.
Die "Verpackung" wird eh gleich "entsorgt". Entscheidend ist letztlich die darunter zum Vorschein kommende Geschichte.;-)
Grüße
Taske
Zitat von: Solatar am 09. November 2007, 00:29:15
Zurück kam dann auch was ganz Kurzes wie
"Vielen Dank". :gähn:
Das habe ich aber auch bekommen ;)
@solatar: Mehr habe ich auch nicht geschrieben. Bist also nicht alleine ;) Was soll man denn da auch groß machen? Kurze freundliche Mail, worum es geht , das war's.
"Vielen Dank" Mehr war es bei mir auch nicht ...
Ihr habt wohl Recht. Ich mache mir bestimmt zu viele Gedanken über ein Simples Anschreiben. Die interessiert in erster Linie die Story... hoffe ich doch mal :-\
So, jetzt hab ich auf den Knopf gedrückt. Auf den SENDEN-Knopf bei meinem e-mail. Jetzt ist sie weg, die Geschichte....
und jetzt halt ich uns allen mal ne Runde Daumen. :jau:
Lg, A.
Yo. Meins is nu auch weg. Das musste jetzt sein, sonst vergesse ich es am Ende. Kenn mich doch ... ::)
Ich habe gestern auch eien Vampirgeschichte geschrieben. Bis Weihnachten sollte sie fertig überarbeitet sein und dann an Schrieblust gehen. Es sind ja noch ganze zwei Wochen bis Ausscheibungsende. Das sollte zu schaffen sein.
Wenn ich mir aber Solatars Liste ansehe, könnte ich arge Probleme bekommen. :hmmm:
ZitatFür eine Vampirgeschichte brauchst Du gar nicht viel:
1. Einen Vampir mit Eckzähnen
2. Ein Opfer
3. Eine Runde Beissen / Saugen
4. Einen Protagonisten, der das alles nicht so toll findet und mit Vampirismus so gar nix anfangen kann.
5. Eine Nachtszene
6. Eine Verwandlung
7. Viel Nebel
8. Eine Gruft mit Sarg
9. Eine Pfählung
und fertig ist die Story
Bei mir trifft gerade mal Punkt zwei zu. Aber selbst das nur am Rande. ::)
Gruß, Felix
ZitatBei mir trifft gerade mal Punkt zwei zu. Aber selbst das nur am Rande.
Bei mir Punkt vier. Aber Schreib-Lust wollte doch experimentelle Storys, nichts "Ausgelutschtes" (tolles Wortspiel, fällt mir gerade auf :D).
Um einige Zweifel an dem Verlag auszuräumen, die in den vorherigen Postings immer mal durchgeklungen sind, und so sie denn noch bestehen. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Schreiblust gemacht und es wird dort ordentlich gearbeitet - also nicht veröffentlicht um jeden Preis, ohne Lektorat.
Viele Grüße
Cookie
Und bei mir nur 5) (Abgesehen vom Vampir natürlich, wobei dem seine Eckzähne nicht so extrem sichtbar sind, also ...)
Es gibt kein Opfer. Keine Vampirismus-Gegner in dem Sinn ...
Naja, die Geschichte will sowieso noch nicht ganz so, wie ich will, da muss ich mal noch schauen -.-"
Hallo und guten Morgen,
als Redaktionsmitglied des SL-Verlages darf ich euch versichern, dass der Inhalt der Mail nicht ausschlaggebend für eine Aufnahme in die Anthologie ist ;)
Die Antwortmail vom Verlag ist darum kurz, weil es ja nur eine Empfangsbestätigung sein soll. In der letzten Zeit kamen pro Tag zwischen 10-15 Einsendungen, da kann man außer "danke" oder "angekommen" nicht viel schreiben - warum auch?
Einzelbeurteilungen der Geschichten gibt es natürlich nicht. Wenn die Schlacht geschlagen ist - die eingegangenen Beiträge werden von sieben (!!!) Verlagsmitarbeitern gelesen - wird an alle Teilnehmer ein Mail verschickt, die Autoren der ausgewählten Geschichten werden natürlich gesondert verständigt.
Genaues Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, angedacht ist ein Termin im zweiten Halbjahr 2008. Die ausgewählten Geschichten werden in Zusammenarbeit mit dem Autor lektoriert. Es erfolgt auch eine Endabnahme durch die Autoren. Die Autoren erhalten einen Vertrag, ein Belegexemplar und 10 Prozent Tantiemen vom Nettoverkaufspreis des Buches geteilt durch die Anzahl der Autoren. Natürlich gibt es beim Kauf der Bücher auch einen Autorenrabatt.
Das letzte Buch, das im November 2oo7 im Verlag (als zehntes seit Bestehen) erschienen ist, heißt "Sexlibris" und enthält erotische Geschichten verschiedener Autoren, darunter auch gestandene Romanautoren wie Sandra Henke, Jennifer Schreiner, Daria Charon, Birgit Erwin, Andreas Gruber.
LG Fran
Hehe, ach ja die liebe Jenni ;)
Ach f***, ich hab keinen Bock mehr auf meine Geschichte, ich gebe auf... Bin schon längst über die 10.000 Zeichen und komme über blah blah blah nicht raus. Dabei mag ich die Geschichte und sicher werde ich sie eines Tages fertig schreiben, aber nicht mehr für diesen Wettbewerb.
Deswegen wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück, in mir habt ihr einen Konkurrenten *hüstel* weniger.
Ich weiß, warum Vampire (neben Elfen) nicht gerade zu meinen favorisierten literarischen Geschöpfen gehören. ::)
Na geh, Kürbis, das ist aber schade. Glaubst du, es hilft, wenn ich dir mal virtuell in den Hintern trete? (bei mir wirkt das immer Wunder, und bis zum Abgabetermin sind ja noch ein paar TAge.....)
Zitat von: Hr. Kürbis am 26. Dezember 2007, 16:53:30
Bin schon längst über die 10.000 Zeichen und komme über blah blah blah nicht raus.
Meine Geschichte hatte letztendlihc auch 12.000 Zeichen (die 10 000 waren hoffentlich eh nur ein Richtwert?!?), und wenn du soviel blah blah hast, kannst du doch sicher was davon streichen? Ich würds doch einfach versuchen.
Lg, A.
Geschichte ist fertig und raus. Nicht einmal 8.000 Zeichen sind es geworden, aber Stimmung und Pointe sitzen, denke ich.
Nun heißt es warten...
Ich drücke euch allen, die es mit mir gewagt haben, ganz fest die Daumen!
Gruß, Felix
Zitat von: Solatar am 09. November 2007, 00:29:15Zurück kam dann auch was ganz Kurzes wie
"Vielen Dank". :gähn:
Na, sei doch froh. Bei mir war die Antwort noch kürzer.
So, meine Geschichte ist gerade raus.
Dafür, dass sie sich so lange gegen mich gesperrt hat, bin ich jetzt eigentlich relativ zufrieden mit dem, was dabei heraus gekommen ist. Noch einmal danke an alle, die sich das zu Gute geführt haben und mich so tatkräftig auf meine lieben Fehlerchen hingewiesen haben :rofl:
Der Verlag schreibt:
Die Vampirgeschichten-Ausschreibung ist beendet. 540 Geschichten haben uns erreicht. Das ist ein einsamer Rekord, und wir sind schier überwältigt von dem grandiosen Interesse an unserem kleinen Verlag. Dafür an dieser Stelle einmal ein herzliches Danke!. Angesichts der Vielzahl der Geschichten ist mit einer Entscheidung zur Auswahl für das Buch nicht vor dem Frühjahr zu rechnen.
Jetzt heißt es warten...
Wow :o
Jetzt sehe ich meine Felle doch wieder weg schwimmen.
So viele ist schon hart ...
War genau mein Gedanke, als ich die Mail gelesen habe :-\
Da heißt es jetzt mehr als ein bischen Glück zu haben!
Ich drücke uns allen dennoch die Daumen :)
Ach geh, wer wird denn hier so pessimistisch sein. War doch zu erwarten, bei DEM Thema, und bei DER langen Ausschreibungsdauer, dass da so viele mitmachen. Und ich seh das so: beim HOhlbein-Preis war die Chance 900:1 (na gut, da hab ich zwar auch nicht gewonnen...), und hier ist es 540:30. Ich war zwar immer schlecht in Mathe, aber das erkenn sogar ich, dass die Chancen da (ein bisschen) höher sind.
Also, Kopf hoch: Schriftsteller müssen optimistisch sein!
Lg, A.
PS: na gut, ich gebs zu, beim ersten Lesen hab ich auch erst mal geschluckt. Soooo viele Einsendungen.... :o
Hallo meine Lieben,
Glück braucht man überall, hier vor allem das Glück eine bessere Geschichte geschrieben zu haben als 510 Mitbewerber ... wie sagte Oscar Wilde: "Das Bessere ist der Feind des Guten"
Die angewandte Faustregel bei offenen Ausschreibungen lautet, dass zwischen 5-10 % der eingereichten Beiträge das qualitative Potenzial zur Veröffentlichung haben (das ist auch der Grund, warum Publikumsverlage in der Regel keine offenen Ausschreibungen machen. Es bindet zu viele - teure - Ressourcen). Würde hier also 54 Geschichten bedeuten, aus denen die Jury jene 25-30 auswählt, die dann ins Buch kommen.
Bei dieser Ausschreibung lesen 7 Verlagsmitarbeiter die eingegangen Texte, einsame Alleinentscheidungen fallen also aus.
Dass manche Jurymitglieder den Anfangsatz "Es war eine mondhelle Nacht" oder den Betreff "Vampiergeschichte" nicht mehr sehen können, ist kein leeres Gerücht :gähn: , aber unter den bereits gelesenen Beiträgen sind schon ein paar fetzige Geschichten dabei ... und das macht uns Hoffnung
540 Geschichten ist auch für den Schreiblust Verlag, der für gewöhnlich 300+ Beiträge bei seinen Ausschreibungen kriegt, ein neuer Meilenstein. Bisher führte die Krimiausschreibung zum Buch "Madrigal für einen Mörder" die Statistik mit 400 Beiträgen an.
Zur Zeichenanzahl - wir haben auch einen Haufen viiiel längerer Geschichten bekommen, Spitzenreiter ist eine mit 144.000 Zeichen ... Bei den vorangegangenen Ausschreibungen haben wir Geschichten bis 20.000 Zeichen berücksichtig (soll heißen gelesen und bewertet), obwohl auch da die angegebene Grenze 10.000 war. Aber bei der Menge der Einsendungen zu den Vampiren wird das nicht mehr möglich sein.
Alles Liebe
Fran/Marie
Editiert: Dass die lange Ausschreibungsdauer für die vielen Einsendungen verantwortlich ist, glaube ich nicht. Von 26.12. - 31.12. erreichten uns 102 Beiträge, mehr als die Hälfte kam in den letzten beiden Monaten ... Eher das Thema und auch der Bekanntheitsgrad des Verlages in der Kleinverlagszene.
Ist doch toll, dass es einen solchen Zuspruch gab...
...vielleicht reichen Menge und Qualität der Geschichten für zwei Anthologien oder eine Fortsetzung oder einen richtigen Vampirpfundwälzer???
Das wäre doch auch mal was Tolles.
Leider sind meine Beiträge bis auf einen auch über 10.000 Zeichen..., von daher fallen dann wahrscheinlich schon von vornherein mal welche weg. :'(
Schade... aber vielleicht gibt es irgendwann noch eine Vampirgeschichtenausschreibung, dann war die Arbeit wenigstens nicht umsonst.
Warten wir also bis zum Frühjahr..., die 540 Geschichten sind doch bestimmt ruckfix gelesen. ;D
Hallo Fran,
danke für deinen ausführlichen Hinweis. Das macht mir ja doch wieder etwas mehr Hoffnung *gg*
Zitat von: caity am 02. Januar 2008, 13:55:59
Hallo Fran,
danke für deinen ausführlichen Hinweis. Das macht mir ja doch wieder etwas mehr Hoffnung *gg*
Meine Hoffnung hat er eben zerstört: meine GEschichte ist länger als 10 000, sowas um die 12 000. Aus dem Ausschreibungstext hätte ich nicht herausgelesen, dass es sich da echt um eine fixe Grenze handelt. :seufz: Ich dachte, das wäre mehr so ein ungefährer Richtwert:
ZitatGeschichten (bis 10.000 Zeichen) haben eher eine Chance, ins Buch aufgenommen zu werden als lange.
Lg, A.
Hallo Antigone,
nun, ich denke, so war es ursprünglich auch gedacht. Aber bei der Einsendemenge muss natürlich trotzdem erst einmal geschaut werden, was man weg lassen kann. Trotzdem glaube ich, dass du noch eine Chance hast, dass es zumindest nicht an dieser Grenze liegt. Wenn es normalerweise bei 20.000 lag, wird es jetzt vielleicht 15.000 sein. So zumindest habe ich den Beitrag verstanden ...
Bye
caity
Hm ...
Meine Geschichte ist sehr, sehr kurz.
Sie beginnt nicht mit "Es war eine mondhelle Nacht".
"Vampir" schreibe ich mit kurzem i.
Jetzt heißt es nur noch die "95 % fallen weg"-Grenze zu überschreiten! :-)
Wow, erst die zweite Ausschreibung, bei der ich mitmache und gleich so viel Konkurrenz. Gefällt mir, obwohl das bei dem Thema und der Dauer schon zu erwarten war. Jetzt heißt es hoffen! Ich hab übrigens auch "Vampir" geschrieben ;D
Und wie steht's mit mondhellen Nächten? :-)
Hat jemand zwischendurch etwas vom Ergebnis dieser Ausschreibung gehört?
Klar 540 Geschichten sind... irre... viel Lesestoff. Vampirboom sozusagen. Daraus lassen sich locker 40 Anthologien stricken und nicht nur eine.
Aber mittlerweile sind wir im Mai und somit mitten im Frühjahr 2008... :hmhm?:
Ich warte auch noch :) Und gut zu wissen, dass bei anderen auch noch keine Meldung kam. Beim letzten Wettbewerb wurde ich einfach vergessen zu benachtigten...
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, war in der ersten Mail nach Ausschreibungsende von einer Entscheidungsfindung Mitte Juni die Rede.
Grüße
Taske
In der Mail steht "Mai/Juni, vielleicht auch später ..."
Also, wir müssen wohl noch ein bisschen Geduld haben. ::)
Ja, aber langsam würde ich mich doch über ein paar Rückmeldungen freuen. Ich lande immer wieder auf der SchreibLust-Homepage und habe bisher auch nichts neues erfahren.
So langsam werde ich auch schon so richtig ungeduldig, obwohl ich mir bei der Anzahl keine sonderlich großen Chancen ausrechne.
Aber ich hätte nie gedacht, dass das Warten so aufregend sein kann. :vibes:
Ich sollte von nun an öfter an Ausschreibungen teilnehmen. Wobei ... wenn es nicht klappt, bin ich bestimmt trotzdem ein bisschen enttäuscht. Verdammte Zwickmühle ...
Zur allgemeinen Info: Lt. soeben erhaltenem Rundmail von Andreas Schröter wird es aufgrund der vielen Beiträge noch mindestens 5 bis 6 Monate dauern, bis die Auswahl der Geschichten abgeschlossen ist; er versichert aber, dass das Buch auf jeden Fall erscheinen wird.
Es bleibt also spannend. :-)
LG
Ratzefatz
Da kann man dann wohl nichts machen, dabei hatte ich schon so sehr gehofft, dass die Auswahl bald bekannt gegeben wird. Naja, üben wir uns eben weiterhin in Geduld.
Ich finds schon krass ... 5 bis 6 Monate ... wie überarbeitet müssen die denn sein ...? :gähn:
5-6 Monate sind in der Tat eine lange Wartezeit, zumal ja bereits 6 Monate seit Abgabetermin vergangen sind. Jedenfalls bedeutet das wohl, dass das mit der Anthologie in 2008 nichts mehr werden wird. Trotzdem finde ich es nicht weiter tragisch, weil die Vampirgeschichten nicht abgesagt, sondern nur verschoben wurden.
Ich bin das Warten inzwischen schon irgendwie gewohnt... :P
Laut Info / Newsletter des Verlages von heute dauert die Auswahl der Geschichten für die Anthologie jetzt bis Ende des Jahres.
Nun denn... warum mussten bloß so viele Vampirgeschichten geschrieben und eingesendet werden? Ich bin wirklich mal auf die Endauswahl gespannt.
Oh mann, langsam macht mich das ganze aber auch echt wahnsinnig ... das scheint schon wieder eine halbe Ewigkeit zurückliegen und jetzt ... Dezember frühestens *heul*
Irgendwie hab ich den Wetrtbewerb schon wieder fast vergessen... und wenn ich ehrlich bin, ist er mir unterdessen fast egal geworden... :zensur:
Schau an, schau an: Sie haben es doch geschafft. Gerade kam die Mail mit den ausgewählten Autoren rein.
Ich habs nicht geschafft - aber unsern Goldjungen hab ich unter den Gewinnern gesehen. Wer hätte das gedacht? :P ;D
Sonst noch jemand von uns dabei?
Hier mal die Liste:
Sabine Ludwigs: Blutsbrüder
Stefanie Philipp: Am Telefon
Andreas Schröter: Der Böse-Menschen-Zähler
Marcus Gebelein: Die Diabolischen
Thomas Melerowicz: Nachtmusik
Bianca Stücker: Herr Rossi sucht das Glück
Claudia Göpel: Ein guter Tropfen
Eva Markert: Blutmilch
Oliver Fröhlich: Es werde Licht
Karin Kehrer: Glashaus
Stefanie Pappon: Der Spätzünder
Susanne Schubarsky: Der Letzte seiner Art
Günter Suda: Thors Aufprall
Katharina Kolata: Hochzeitsnächte
Corinna Griesbach: Lolas erster Kuss
Bernd Rümmelein: Die Linsenparty
Eva-Maria Stern: Die letzte Wahrheit
Jens Behn: Massenhaltung
Inez Corbi: hat sich gleich mit "Nocturno" und "Carpe noctum" qualifiziert,
wir werden aber nur eine nehmen. Welche, besprechen wir noch.
Marion Feiler: Hinter dir
Frieda Gabriel: Viktors Brüder
Mario Gomes: Baskenbiss
Lars-O. Heintel: Rabenbrut
Matthias Reißmann: Kresnik und Kudlak
Diana Wieser: Schattenkinder
Peter Hohmann: Elisabeth
Karl-Otto Kaminski: Guten Morgen
Manfred Lafrentz: Oktoberhexen
Heike Pauckner: Benson Inc.
Andrea Sondermann: Weiß wie Schnee
Bettina Ferbus: Vampir
Friedrich Markewitz: Point Dexters Meisterwerk
Michael Rapp: Schwarzes Vögelchen
Yes... yes... yes... und das ausgerechnet mit einer total abgefahrenen Story... :ätsch: :prost: ;D
Ich freue mich jedenfalls..., dabei hatte ich das Thema schon fast wieder verdrängt. Hey... da fällt mir auf, dies ist meine erste Vampirgeschichte, die abgedruckt wird.
Ach so, ja - herzlichen Glückwunsch natürlich :prost:
Tja, ich bin leider nicht dabei.
lg, A.
Na sowas! Diese Ausschreibung hatte ich doch schon ganz vergessen.
Da freue ich mich natürlich besonders, dass mein erster Schritt in dieses Genre gleich erfolgreich war. Unter dem Pseudonym 'Frieda Gabriel' habe ich die Geschichte 'Viktors Brüder' eingereicht.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch an Solatar.
Sind noch mehr Tintenzirkler dabei???
Erfreute Grüße
Skandra
Herzlichen Glückwunsch euch beiden! (Und natürlich den anderen. :) )
Ich schließe mich den Glückwünschen an :) Für mich hat's leider nicht gereicht.
Jetzt haben sie sich so lange Zeit gelassen und dann habe ich fast übersehen, dass die Ausschreibung ausgewertet ist.
Also mit leichter Verspätung: Herzlichen Glückwunsch an die Vamipre! Ihr werdet das Papier lieben, wenn das Buch draußen ist *schnurr*
@Solatar: Gerade mit den etwas anderen Geschichten hat mein bei Schreiblust ganz gute Chancen, auch wenn es nicht immer die Reißzwecke der Verdammnis sein muss ;D
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Hatte ja meine Geschichte doch nicht eingesendet...