Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Willkommensboard => Thema gestartet von: Ary am 06. Oktober 2014, 19:41:57

Titel: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Ary am 06. Oktober 2014, 19:41:57
Liebe Tintenzirkler, heute kommt Rajou zu uns. Sie hibbelt dem Erscheinen ihres Erstlings entgegen und ist Verlagskollegin eines drachenkralligen Tintenzirkelkätzchens. Herzlich willkommen, Rajou!

Wer bist du?:
So eine Frage teilt sich meiner Meinung nach immer in zwei Teile auf. Einerseits die Fakten, die man so ziemlich jedem erzählt und andererseits sein Inneres, seine Wünsche und Träume.
Mein Name ist Lisa, ich bin 19 Jahre alt und studiere zurzeit Sportjournalismus an der Deutschen Sporthochschule Köln und beginne jetzt im Oktober das dritte Semester. 
Ich mache seit ungefähr zehn Jahren Leichtathletik und schreibe für mein Leben gern. Irgendwann fiel dann meine Entscheidung, für mein späteres Leben meine Leidenschaften zu verbinden und über Sport zu schreiben. Deshalb dann die Entscheidung, mich als Sportjournalistin zu versuchen. So weit zu den Fakten.
Dennoch bleibt es weiterhin mein größter Wunsch, eine hauptberufliche Autorin zu werden und den ganzen Tag damit zu verbringen, in fremden Welten zu schwelgen und anderen an meinen Geschichten teilhaben lassen zu können. Nichts finde ich schöner, als mit offenen Augen durch den Tag zu laufen und in schönen Bildern, Momenten oder Geschehnissen Anregungen zu finden.
Ich tue mich schwer damit, auf Fremde zuzugehen und sie anzusprechen. Seit ich allerdings an der Veröffentlichung meiner Romane arbeite, bessert sich das langsam. Meine Leidenschaft für mein Buch scheint größer zu sein als meine Angst vor Fremden und ich hoffe, es wird mich dabei unterstützen, diese Ängste vollkommen zu beseitigen. Immerhin ist es mein Wunsch und zu einem gewissen Teil auch meine Pflicht, denke ich, anderen von meinen Geschichten zu erzählen und den Charakteren ihre verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.


Was schreibst du?:
Ich schreibe seit der Grundschule eigentlich Geschichten. Damals hat meine Lehrerin uns mit Hausaufgabenfrei dazu locken wollen, eine Geschichte von mindestens einer Seite zu schreiben. Nachdem ich dann aber jeden Tag mit einer Geschichte aufgekreuzt bin, hat sie das schnell wieder aufgehoben. Danach habe ich mehr so für mich Geschichten geschrieben (unter anderem zwei Drachenromane). Neben einem Zeitreisenden-Projekt, an dem ich immer wieder nebenher arbeite, habe ich dann zu Beginn der Qualifikationsphase mit meinem Herzensprojekt begonnen.
„Die Legende um Rajou“ ist während des Unterrichts auf den Blöcken recht schnell gewachsen und nach nun drei Jahren habe ich alle zehn Bücher der Serie fertig, wobei ich noch überlege, mehr zu schreiben, weil ich diese Welt nicht loslassen kann. Mittlerweile habe ich die ersten beiden abgetippt und der erste Teil „Wolfsmelodie“ wird im Oktober endlich erscheinen.
Die Bücher lösen sich von den üblichen Vorstellungen der magischen Wesen, denn meine Unmenschen sind einfach nur Menschen mit einem bestimmten Gen, dass sie zu etwas besonderem macht, und ein Pflock macht einem Vampir genauso viel aus wie einem Menschen.
Außerdem schreibe ich zur Zeit an einem neuen Projekt, dass sich um magische Wesen dreht und sich auf Schatten und Irrlichter fokussiert, aber auch andere in Angriff nimmt. Mein Geschmack ist daher eigentlich recht breit gefächert, ich liebe Fantasy und springe überall da herum, wo ich mich wohlfühle und mir neue Ideen im Kopf herumgeistern. Allerdings sind mir gerade Wölfe sehr ans Herz gewachsen und ich finde irgendwie immer wieder zu ihnen zurück.


Warum wir? Warum Du?:
Da mein erster Roman nun bald erscheint, häufen sich bei mir natürlich die Fragen über alles rund ums Buch. Bei einem meiner Gespräche mit einer Verlagskollegin sind wir dann auf den Tintenzirkel zu sprechen gekommen und mir gefiel die Idee, dass sich Autoren gegenseitig unterstützen und helfen. So profitieren wir alle und wir können uns weiterentwickeln.
Gerade rund um das Thema Fachbegriffe hapert es bei mir noch arg und ich kann mit vielen Dingen nichts anfangen. Das möchte ich gerne ändern, wenn ich meine Geschichten nun in die Welt hinaus tragen will. Vor allem in solchen Momenten, wo man sich selbst gegen die Wand gefahren hat, habe ich mir schon öfters Unterstützung und Hilfe gewünscht.
Ungereimtheiten aufdecken, Fehler finden, Auswege suchen und Lösungen kreieren gestaltet sich allein schwer und ich freue mich auf angeregte Diskussionen, Ratschläge und Kritik. Nur so kann man über sich hinauswachsen und sich verbessern, damit sowohl Autor als auch Leser mehr Freude an den Werken hat.

Ich liebe alles, was sich um das Thema Werwölfe dreht und denke, dass ich hier anderen Autoren bei Unsicherheiten oder Nachfragen ganz gut zur Seite stehen könnte. Aber auch bei anderen magischen Wesen kenne ich mich recht gut aus und greife gerne jederzeit unter die Arme.
In meinem Kopf sprudeln eigentlich immer unzählige Ideen herum, die nur darauf warten, in die Welt hinaus zu dürfen. Mit den passenden Anregungen kann jede Schreibblockade im Nu gelöst werden und jedes Bild zu einer wunderschönen Szene wachsen.


Zitat: „Du willst uns also tatsächlich verraten, ja?“, grollte eine tiefe, nachklingende Stimme. Sie klang eindeutig wütend und hochgradig gefährlich. Kala wurde blass und sah sich nach der Geräuschquelle um. Unbewusst trat sie näher an Rajou heran. Dieser verengte die Augen zu Schlitzen und schob seinen Körper zwischen sie und den, der ihre Zweisamkeit zu stören wagte. Sein Wolf drängte sich an die Oberfläche, er war ebenfalls nicht allzu erfreut über die Störung und bereit, Kala zu beschützen. Aus der durch den Schneefall verursachten Dunkelheit tauchte ein gänzlich schwarz-braun melierter Wolf auf, der sich keine fünf Meter von ihnen entfernt kampfbereit aufbaute. Er fletschte die Zähne und richtete sich bedrohlich zu seiner vollen Größe auf.
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Tinnue am 06. Oktober 2014, 19:47:33
Hallo Rajou

und herzlich willkommen im Zirkel! Deine Vorstellung liest sich sehr sympathisch. Sport habe ich früher sehr viel gemacht, heute noch regelmäßig (aber als "Stubenmensch" nicht mehr ganz so exzessiv). Die Angst auf Fremde zuzugehen kenne ich sehr gut. Ich hatte keine sehr schöne Teenagerzeit, aber es hat sich nach und nach gebessert. Hier hat sich das dann ganz aufgelöst. Du triffst einfach so viele nette Leute, die genau dasselbe mögen wie du. Und der Austausch, der hier entsteht, tut sooo gut.
Leb dich schön ein bei uns und viel Spaß!

Tinnue
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Miezekatzemaus am 06. Oktober 2014, 20:03:42
Hallo Rajou,

wir haben uns ja schon vor ein paar Tagen im Brainstorming-Chat kennengelernt, ich bin die Mieze.  :winke: Wie schön, dass du jetzt auch dabei bist, und aktiv schreiben kannst, es freut mich, dich offiziell begrüßen zu können!

Liebe Grüße
Mieze
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Klecks am 06. Oktober 2014, 20:04:49
Herzlich willkommen im Tintenzirkel! Leb dich gut ein und hab viel Spaß.  :winke:
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Christopher am 06. Oktober 2014, 20:06:56
Ich sag auch einfach mal Hallo und schön, dass du hier bist  :winke:

Sport ist mir gleich sympatisch, der perfekte Ausgleich für die (meistens) eher sitzende Tätigkeit des Schreibens.

Gerade bei den Dingen die du angesprochen hast (Informationen, Fachwissen, Austausch, Erfahrungen) ist der TiZi wirklich eine Fundgrube die es sonst wohl nirgends gibt. Da bist du hier goldrichtig.

Aber nun zu dir: 10 Bände bereits fertig? Ich neige eher zu "epischer" Breite und da frage ich mich, welchen Umfang die denn haben? 10 Stück in deinem Alter bereits zusammen zu haben ist doch sehr, sehr ordentlich. Und dann auch noch von Hand. Das könnte ich nicht. Obwohl, vielleicht könnte ich es, aber meine Sauklaue könnte ich dann garantiert nicht mehr lesen ;D

Leb dich gut ein und viel Spaß! :)
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Rajou am 06. Oktober 2014, 20:19:56
Hallo ihr alle  :vibes:

Bin ja schon ungeduldig den ganzen Tag hin und her gerutscht, weil ich es nicht erwarten konnte, endlich Teil zu werden ^^ Da konnten mich die BSCs nur dürftig hinhalten  :vibes:

Ja, de Sport hilft ganz gut ^^ Allerdings sitze ich in letzter Zeit lieber vor den Manuskripten als draußen herumzulaufen  :P

@Christopher: Meine Bücher beschränken sich auf einen Block, handschriftlich 118 bis 139 Seiten, abgetippt die ersten beiden um die 66000 Wörter. Also eher nicht episch. Meinst längster ist zur Zeit 75000, aber der gehört nicht zu der Serie.
Ich hatte halt eeeextreme Langeweile im Unterricht  ;)
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Naudiz am 06. Oktober 2014, 20:33:13
Ganz herzlich willkommen, Rajou! :winke:
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Janika am 06. Oktober 2014, 21:10:56
Ah, da bist du ja. Herzlich willkommen, Rajou! :winke:
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: caity am 06. Oktober 2014, 23:00:23
Herzlich Willkommen, Rajou! Schön, dass du hierher gefunden hast  :knuddel:
Während dem Unterricht Langeweile haben und schreiben? Das kenne ich irgendwoher! Aber schreibst du jetzt in der UNI auch noch auf Block? Oder bist du da auf den LapTop umgestiegen?
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Rajou am 06. Oktober 2014, 23:26:06
Huhu ihr beiden  :winke:

Naja, ich habe mir erst vor einem Monat den Laptop gekauft, also bis dahin eher noch von Hand. Aber ich habe in den Ferien mal wieder gar nicht von Hand geschrieben und habe jetzt gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe. Ich denke, wenn ich mein Projekt auf dem Lappi fertig habe, werde ich erst mal den elften Teil per Hand weiterschreiben, denn ich habe ihn schon auf dem Block begonnen und sehne mich nach ihm zurück ^^ Meine Sitznachbarin meinte, mein von Hand schreiben wäre auf jeden Fall leiser  :rofl:
Also ich taste mich noch ran an den Laptop. Er hält mir die ganzen Kurse nicht durch, wenn ich permanent am Tippen bin  :P
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: phoe am 07. Oktober 2014, 09:43:13
Hallo und herzlich Willkommen. Rajou.  :winke:
Auf dem Laptop oder per Hand schreiben, das Problem habe ich manchmal heute noch.
Ich schreibe lieber mit der Hand, vor allem wenn ich mit meinem Projekt hänge. Ist nur blöd, das Ganze dann nochmal zu schreiben. Obwohl auch das einen Vorteil hat, ich überarbeite das Handgeschrieben dann gleich. Allerdings ist es für mich inzwischen zur vertrauten Gewohnheit geworden am Läppie zu arbeiten.
Wenn ich unterwegs bin oder einfach nur mal so, dann gönn ich mir auch mal wieder, mit der guten alten Tinte zu schreiben. Das liebe ich einfach.  :D

Leb dich gut ein und hab viel Spaß, bei und mit uns.
LG Pety
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Dämmerungshexe am 07. Oktober 2014, 14:09:57
Auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Rajou!

Wir haben uns ja schon im BSC kennengelernt und ich freu mich schon darauf, mehr von dir und deinen Werwölfen und Drachen zu erfahren.
Also frohes Diskutieren, Austauschen und Lernen!

Liebe Grüße
Dämmerungshexe
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Eleanor am 07. Oktober 2014, 22:16:03
Willkommen, Rajou  :winke:

Ich hatte ja schon das Vergnügen, dich im BSC kennenzulernen (hoffentlich traust du dich bald wieder zu uns Verrückten :) ) Sportjournalismus klingt wirklich interessant. Ich freue mich auch darauf, mehr von deinen Geschichten zu hören, denn deine Zitat ist wirklich klasse.

Leb dich gut ein!

Eleanor
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Rajou am 07. Oktober 2014, 22:29:36
Danke danke  :)

@ Pety: Also Hand ist definitiv mein Favorit, weil da überlegtere Szenen bei herauskommen, weil man auch nciht sooo schnell vorwärtskommt, aber ist schon blöd, weil mir beim Abtippen schon recht langweilig wird, wenn ich die Szene kenne. Ich sage betont wenn :D denn ich kann mich in der Tat an einige Sachen gar nicht mehr erinnern. Das Überarbeiten beim Abtippen finde ich aber auch sehr gut ^^ Hach, hat alles seine Schatten- und Sonnenseiten ;)

@ Dämmerungshexe: Es heißt Wolfswandler (oder Wölfe oder Wandler), nicht Werwölfe  ;) Darauf legen sie wert. Sie reden von sich eigentlich immer nur als Wölfe, Werwolf ist eine Beleidigung für sie  :rofl: Kein Vollmond, kein Silber, kein Wandlungszwang  ;)

@ Eleanor: Ich bin bereits jetzt ein absoluter Fan des BSC, der erreicht jedes Mal mein Wolfsherz und lääst mich glücklich knurren  ;)
Sportjournalismus ist auch interessant :D zumindest größtenteils... Man bekommt viel über Medien und alles, was so hinter den Szenen geschieht mit. Und wir haben echt hochklassige Dozenten. U.a. einen der bei der WM als Regisseur mit dabei war  :o
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Wave am 08. Oktober 2014, 08:01:58
Hi, Rajou,

herzlich willkommen im Tintenzirkel!  :vibes:

Zitat von: Aryana am 06. Oktober 2014, 19:41:57
Liebe Tintenzirkler, heute kommt Rajou zu uns. Sie hibbelt dem Erscheinen ihres Erstlings entgegen [...]

Ach, wie schön!  :vibes: Das muss ein tolles Gefühl sein.  :vibes:

Zitat
Mein Name ist Lisa, ich bin 19 Jahre alt und studiere zurzeit Sportjournalismus an der Deutschen Sporthochschule Köln und beginne jetzt im Oktober das dritte Semester. 
Ich mache seit ungefähr zehn Jahren Leichtathletik [...]
Oi. Sport. Leichtathletik ... Alle Achtung!  :jau: (Ich bin froh, wenn ich meinen täglichen Spaziergang hinbekomme ;D).

Zitat
und schreibe für mein Leben gern. Irgendwann fiel dann meine Entscheidung, für mein späteres Leben meine Leidenschaften zu verbinden und über Sport zu schreiben. Deshalb dann die Entscheidung, mich als Sportjournalistin zu versuchen.
Das ist ja auch mal eine tolle Idee.

Zitat
Dennoch bleibt es weiterhin mein größter Wunsch, eine hauptberufliche Autorin zu werden und den ganzen Tag damit zu verbringen, in fremden Welten zu schwelgen und anderen an meinen Geschichten teilhaben lassen zu können.

Ja. *auch will*  :wolke:

Zitat
Meine Leidenschaft für mein Buch scheint größer zu sein als meine Angst vor Fremden und ich hoffe, es wird mich dabei unterstützen, diese Ängste vollkommen zu beseitigen. [...]

Ja, und vielleicht werden sie durch Deine Liebe zum Schreiben und Deine Leidenschaft für Dein Buch nicht nur beseitigt, sondern wandeln sich mit der Zeit in Freude und Begeisterung. *wünsch*  :vibes: :knuddel:

Zitat
Vor allem in solchen Momenten, wo man sich selbst gegen die Wand gefahren hat, habe ich mir schon öfters Unterstützung und Hilfe gewünscht.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen; ist ja auch keine angenehme Erfahrung, so an der Wand zu kleben. *lieb zwinker* *Rajou sanft von Wand runternehm* ;D  ;)

Zitat
Ungereimtheiten aufdecken, Fehler finden, Auswege suchen und Lösungen kreieren gestaltet sich allein schwer und ich freue mich auf angeregte Diskussionen, Ratschläge und Kritik.
Das wirst Du hier alles finden. :)

Ganz herzlich willkommen hier nochmal, Rajou, und ich wünsch' Dir einen tollen Aufenthalt hier!  :vibes: :vibes:

Liebe Grüße

Wave
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Atra am 10. Oktober 2014, 17:37:10
Hey,

ein leicht verspätetes Willkommen auch von mir. Nachdem ich dich schob im Chat getroffen habe, bin ich gespannt, mehr von dir zu lesen.

Ich frage mich gerade, ob du beim NaNo mitmachst? Wenn würde ich gerne dein Projekt belauern, da das, was du hier so geschrieben hast, mir echt gefällt  :jau:

LG Atra
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Rajou am 10. Oktober 2014, 17:58:57
Huhu Atra  :winke:

Zitat von: Atra am 10. Oktober 2014, 17:37:10

ein leicht verspätetes Willkommen auch von mir. Nachdem ich dich schob im Chat getroffen habe, bin ich gespannt, mehr von dir zu lesen.

Ich frage mich gerade, ob du beim NaNo mitmachst? Wenn würde ich gerne dein Projekt belauern, da das, was du hier so geschrieben hast, mir echt gefällt  :jau:

:knuddel: Dankeschön.
Ohje, wie viele mich schon aus dem BSC kennen... Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich dich jetzt nicht sofort zuordnen kann. Ich befürchte, bei mir sind nur die hängen geblieben, die jedes Mal da sind... Bei welchem der drei letzten haben wir uns genau getroffen? ;D

Erstmal danke irgendwie, freue mich immer, wenn ich sowas höre, dass man meine Stories mag, so wenig man auch mitbekommt :)  Joah, ich bin noch am kämpfen mit mir, ob ich denn mitmache. Ich versuche gerade zum ersten Mal zu plotten, bis aber noch sehr wackelig, ob ich mich denn wirklich an den NaNo traue.  :versteck:  Ich habe Angst, dass ich es von der Uni her und weil ich zwei Wochenenden schon keine Zeit habe, nicht schaffe  :seufz:

LG Rajou
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Atra am 10. Oktober 2014, 18:20:36
Hey,
   
ich vermute aus dem letzten, wo ich dich gefragt habe, wer du bist und du mir erzählt hast, dass du am 6. endlich rein darfst in die gute Stube.
An den letzten Chats konnte ich nicht teilnehmen, weil ich kein Internet habe. Das wird sich bis Mitte/Ende Oktober auch nicht ändern. Gelobt sei das Handy  :omn:

Das geht mir genauso. Wenn jemand meine Stories mag, bin ich immer aus dem Häuschen und grinse vor mich hin ;D

Die Angst teile ich mit dir, aber einen Versuch ist es wert. Es gibt (hier) viel Unterstützung - da kann nichts schief gehen.

Ich finde übriges auch cool, dass du per Hand schreibst. Bin selbst gerade wieder von der Tastatur zum Kulli zurück ... nur um das Papier tut es mir leid, da es ja doch wieder in den Computer muss :-\

LG Atra
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Rajou am 10. Oktober 2014, 18:43:23
War der zweite  ;D  Aber jetzt kann ich dich auch zuordnen. Ich erinnere mich tatsächlich. Ein Hoch auf mein Gehirn  ;)

Joah, ich gebe eigentlich nie viel über meine Stories preis, also können sie auch gar nciht viele kennen. Aber von anderen Schreibern das zu hören ist immer toll, habe ich festgestellt   :)

Joah, ich überlege noch. Aber die Chance ist in den letzten Tagen gewachsen. (Ich schicke dir gleich mal ne PN)

Per Hand habe ich jetz schon zwei Monate nicht mehr  :d'oh:  Als ich mir dann gestern fürs Plotten erstmalig ein Notizbuch gekauft habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu schreiben  :vibes:  Ich muss auch dringend mal wieder mehr von Hand schreiben, aber zur Zeit bin ich halt noch an einem Projekt am PC  ;)

Joah, aber ich rede mich mit Recyclingpapier und mehr Sicherheit gegenüber meinem Gewissen gut  :ätsch:  Ausgetrickstes Gehirn kann sich dann nicht beschweren, außerdem oassten Laptop und Schule eben nie zusammen.
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Shin am 12. Oktober 2014, 13:27:00
So, etwas verspätet, aber Herzlich Willkommen im Tintenzirkel! Ich freue mich auf dich und deine Werwö Wolfswandler!
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Rajou am 12. Oktober 2014, 14:12:26
Zitat von: Shin am 12. Oktober 2014, 13:27:00
So, etwas verspätet, aber Herzlich Willkommen im Tintenzirkel! Ich freue mich auf dich und deine Werwö Wolfswandler!

*wedel* Kurve nochmal bekommen  ;)
Huhu auch zurück  :winke: und danke für die Begrüßung  :knuddel:

Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Layka am 12. Oktober 2014, 16:54:15
Verspätet auch von mir noch herzlich Willkommen hier :knuddel: Wölfinnen und Wölfe sind mir immer sympathisch :vibes:
Ich hab mal dein Buch gegoogelt, wie lang dauert's denn noch, bis es offiziell erhältlich ist? Das Cover ist jedenfalls der Hammer, sehr stimmungsvoll und sogar die Schrift ist echt schön gemacht. (Und untendrunter wird mir dazu Janikas Buch empfohlen ;D)
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Rajou am 12. Oktober 2014, 17:38:19
Hallo auch zu dir  :knuddel:

Und mir sind Wolfsliebhaber immer sympathisch  :vibes:

Hehe, ja das fanden wir auch schon witzig, das bei meinem Buch immer Janikas auftaucht als Empfehlung. Aber sie passen vom Genre ja auch zusammen, denke ich. Besser als andere Fantasybücher des Verlages zumindest.

Ja ich liebe das Cover auch und meine Zeichnerin ist total nett. Die ist aus Kanada (leichte Probleme bei der Artikulierung  :versteck: ) aber wir bekommen das schön hin und sie ist total engagiert. Sie hat auch wunderschöne Überraschungen am Anfang jedes Kapitels für die Leser gemacht und wir arbeiten gerade noch an einem Poster, Lesezeichen und einer Jacke für mich  ;D 
Wir haben uns über dA kennen gelernt und ich habe sie quasi dem Verlag als meine Zeichnerin übermittelt  :jau:

Mh, vorraussichtlich erscheint es am 31. Oktober. Halloween / Samhain :vibes:
Versprechen kann ich es aber nciht, da wir gerade alle noch ein wenig Theater haben im Verlag, da ich mich offensichtlich nicht an den Zeitplan gehalten habe (den ich übrigens gar nicht kenne)... Naja, was solls. Aber so um den Dreh herum. Zur Daedalus Con am 8&9.11 muss es jedenfalls raus sein, denn da lese ich...
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Layka am 12. Oktober 2014, 18:54:17
Magst du mir den dA-Namen von deiner Zeichnerin geben? So, wie die Cover aussehen, muss ich die mal watchen. Und wenn ich irgendwann in ferner Zukunft auch ein Buch veröffentliche, hab ich zumindest ein Vorbild, wie ich will, dass es aussieht ;D Eine Jacke zum eigenen Buch ist auch ziemlich cool.

Schönes Veröffentlichungsdatum :vibes: Ich drück dir die Pfoten, dass es rechtzeitig fertig wird!
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Rajou am 12. Oktober 2014, 19:06:32
Danke  ;D

Klar gebe ich dir das. Sie heißt Naviira auf dA. Kannst sie ja auch sonst um ein Cover bitten. Macht sie bestimmt gerne. Ich habe sie durch das Bild Walking home, ein Quickdoodle von ihr kennen gelernt, das ich ursprünglich für Rajou haben wollte... Das ist auch ein echt schönes Bild <3
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Layka am 13. Oktober 2014, 01:54:59
Danke zurück ;)
Hm, wenn sie das gerne macht, werd ich sie vielleicht tatsächlich mal fragen... Ich könnte ihr mal nen Arttrade vorschlagen :D Na, jetzt wird sie erstmal eine Weile beobachtet. Walking Home ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, tolles Bild, wobei es als Cover glaube ich nicht so wirkt wie als Bild für sich. Schade, dass das Format nicht größer ist, das wäre ein richtig schönes Hintergrundbild für meinen Lappy gewesen.
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Rajou am 13. Oktober 2014, 09:44:03
Hehe, ich glaube, ich hab davon sogar eine größere Version, aber für HIntergrund genügt sie trotzdem nicht, fürchte ich.

Das wäre auch super geworden, die Landschaft und alles passte super. Aber das neue ist auf zwei Szenen im Buch perfekt zugeschnitten, also  :vibes:  Ich liebe es jedes Mal wieder und ich mag die Perspektive. Ich kann die geplanten Bilder schon kaum noch erwarten *hibbel*
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Janika am 13. Oktober 2014, 09:47:44
Zitat von: Layka am 12. Oktober 2014, 16:54:15
(Und untendrunter wird mir dazu Janikas Buch empfohlen ;D)
Das ist mir auch schon aufgefallen. Passt aber ja, wir sind die einzigen beiden Zirklerinnen aus dem Verlag. ;D
Titel: Re: Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten
Beitrag von: Rajou am 13. Oktober 2014, 11:02:40
Hehe, ja stimmt.  ;D  Das sind Wege des Schicksals mit einem Klacks Ironie  :P