Irgendwie liegen manche Themen in der Luft. Da lese ich gerade bei Montségur eine Diskussion über Möglichkeiten, die eigenen Romane im Gespräch zu halten, ohne die Menschheit zu nerven und dann verlinkt eine andere Autorin auf Facebook eine Aktion, die eben jene eierlegende Wollmilchsau sucht: http://wasliestdu.de/magazin/2014/kreativste-buchaktion-des-jahres-2014
ZitatWir suchen Deine Idee für die kreativste Buchaktion des Jahres 2014 und stellen für deren Umsetzung bis zu 3.333€ zur Verfügung! Abgestimmt wird u.a. von einer hochkarätig besetzten Fachjury.
Ich bin ja noch nicht sicher, ob die da für wenig Geld geniale Marketingideen einsacken wollen oder ob es ein tolles Projekt ist, wenn man eine Idee hat, die man ohne finanzstarken Partner nicht umsetzen könnte. Aber es regt auf jeden Fall dazu an, sich damit zu beschäftigen, was denn heutzutage "gutes" Buchmarketing ist und ob es überhaupt noch langfristige Konzepte gibt, die nicht schon nach wenigen Wochen nicht mehr wirken, weil alle auf den selben Zug aufspringen.
Hinter dem Portal steht übrigens die Mayersche Buchhandlung.
Oh, mhm. Eine Idee hätte ich da schon. Eine ziemlich coole sogar. Aber, ob das wirklich was für die wäre? Schlimmstenfalls haben die die Idee, aber sonst kein anderer. Oder es landet tatsächlich auf der Shortlist. :hmmm:
So, Risiko. Ich habe mal eine Idee losgeschickt. Bin gespannt, wie es ankommt. Bei der Jury wäre es natürlich schon verdammt geil, im Gedächtnis zu bleiben. ;)
Ich will meine Aktion auch noch einreichen. Sollte mich langsam mal ransetzen. Im Grunde habe ich mehr als eine, aber ich will erstmal mit einer anfangen und sehen, was das so wird.