Damit auch im neuen Jahr niemandem langweilig wird ... Das Thema klingt jedenfalls sehr vielfältig und interessant.
ZitatAsphaltspuren 19 / Sommer 2013
Themenschwerpunkt - Stimmen
Die Stimme – es gibt sie von samtig bis markerschütternd, morgens klingt sie anders als nachts, im Stimmbruch anders als beim Kleinkind, im Lauf eines Lebens wird sie tiefer, rauer, brüchiger. Stimme ist die Voraussetzung für menschliche Sprache und Laute wie Weinen, Lachen, Stöhnen, Schreien.
Aber Stimme ist viel mehr. Sie ist das Kapital von Sängern, Schauspielern und Telefonisten, sie ist emotional, betört, verzaubert, ängstigt und erzeugt dadurch – nomen est omen – Stimmungen und Missstimmungen. Manches lässt sich anstimmen, auf vieles will man sich einstimmen, was verstimmt ist, muss gestimmt werden, nicht immer kann man zustimmen, im Wahlkampf werben Politiker um Stimmen, mit denen der dann Wähler abstimmt, ob und was er damit bestimmt, ist offen.
Manche folgen ihrer inneren Stimmen, hören Stimmen im Kopf oder aus dem Jenseits oder die des Gewissens mit positiven, fatalen oder gar keinen Folgen. Lassen Sie sich von Ihren Stimm(ungs)-Erfahrungen, -Fantasien und -Katastrophen zu literarischen Texten inspirieren und uns daran teilhaben.
Einsendeschluß ist der 15.April 2013
Wir bitten darum, im Textdokument selbst den/die Namen des Autors/der Autoren mit Anschrift einzufügen!
Quelle: http://www.asphaltspuren.de
LG
Ratzefatz
Das klingt ja interessant! Ich glaube, da hätte ich sogar schon eine Idee zu... :hmmm:
Das wäre eigentlich mein Thema, aber ich weiss nicht, ob mir da etwas Zufriedenstellendes einfällt. Etwas, das ich nicht selbst zu unwürdig oder doof finde... Mal schauen, ist ja noch etwas Zeit.
Tataa, ich habe noch NICHTS. Also muss ich wohl heute noch einmal ran! ;D
Da es nicht genre-eingegrenzt ist, ist Fantasy wohl gestattet, oder? Ich habe nur irgendwie die Befürchtung, dass bei einem einzigen Siegertext meine Story keine so guten Chancen hätte, egal, was ich mir jetzt ausdenke ... :ithurtsandstings!: