• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mitstreiter für Blogreihe zu Fantasy und (politischen) Konflikten gesucht

Begonnen von Fianna, 07. Dezember 2016, 14:12:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha

Zitat von: Fianna am 20. Februar 2017, 02:28:12
Da die Vorab-Übersicht dann doch auf wenig Gegenliebe stieß, werde ich das also weglassen, jeder verlinkt den vorherigen und nachfolgenden Artikel und wer Lust hat, kann auf seinem eigenen Blog am Ende eine Übersicht mit allen Links machen.
...
Irgendwie mehr Diskussionsstoff als bei der letzten Zirkel-Blogparade, aber ich finde es schön, wenn alle eine gleiche Stimme haben, nach dem Mehrheitsprinzip gehen und auch noch kurzfristig ein Nachzügler dazu kommen kann. :knuddel:
...
EDIT:
Da @Maubel mehrfach nach der Einleitung gefragt hatte, habe ich ihr den Text per Mail geschickt. Also morgen 1) Einleitung und 2) Maubel und dann jeden Tag einer, der bei dem vorigen Artikel angekündigt wurde, und eine Übersicht aller Artikel gibt am Ende.

Da Du ja die Diskussion so schön findest ... ;D
Eine Gesamtübersicht finde ich schon gut, und die dürfte es auch ruhig am Anfang schon geben, damit sich die Leser anschauen können, was noch alles kommt. Es ging mir einzig darum, die Listeneinträge nicht schon zu verlinken, wenn diese Links dann ins Leere führen. Das war mein einziges Problem damit. Ich würde schon gleich am Anfang des Artikels auf die Übersicht verweisen, wenn es eine geben sollte.
Die Idee mit den Vorgänger-/Nachfolger-Links finde ich aber ganz unabhängig davon gut.
(Kann ich sein, daß ich einfach nur sehr technisch denke, in HTML-Code sozusagen?)

Öhm ... Du hast heute geschrieben, daß morgen Einleitung und Maubel kommen. Ich dachte, es geht heute los? Oder war das der Uhrzeit geschuldet?

Maubel

Uhrzeit geschuldet. Mein Artikel ist zumindest gerade live gegangen und wird heute Abend dann ordentlich promoted. HIer (nochmal) der Link: http://www.janna-ruth.com/echte-charaktere/

Ich habe hinten jetzt eine Übersicht, wie es vorläufig aussieht und auch vorläufig auf Aljanas Webseite verlinkt. Den Link ändere ich noch auf ihren spezifischen Post morgen - oder Leos, wenn sich jetzt noch die Reihenfolge ändert. Den kenne ich aber nicht, bin also für sachdienliche Hinweise wie Links dankbar.

Eluin

Termin ist für mich i.O. und als Reihentitel gefällt mir "Phantasische Realität - [eigener Titel]" deutlich besser!

Die Idee mit den vorherigen und nachfolgenden Artikeln finde ich ebenfalls gut.
@Sascha ich teile den Gedanken mit den Links, die ins Leere laufen.

@Maubel sowas wie "Thema bitte noch nennen" in der Übersicht ist etwas ähm schräg ;D Bitte gegen "Masken und das wirkliche Leben" ersetzen. Und ich hoffe, damit nenne ich nun zum letzten Mal mein Thema ;) (warum kommt eigentlich mein Thema als einziges nicht an in den Listen?)
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Maubel

@Eluin Korrigiert. Ich hatte die Liste von Fianna einfach übernommen und zwar einiges an Fehlern rausgefischt, aber wie du siehst nicht alles.

Eluin

Danke dir  :vibes: Ist es eigentlich Absicht, dass bei Silvia schon ein Name steht und bei allen anderen nicht?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Maubel

Ja, weil ich nicht alle Autorennamen/Blogs kannte und nicht die Forennicks benutzen wollte. Daher war ich sehr froh, dass ich Aljana ja so kenne und sie die nächste ist und ich deshalb nur diesen nächsten Link schon mal vorbereiten konnte. Dann sieht es wenigstens so aus, als würde der Rest noch kommen (tut es dann auch, nach Veröffentlichung)

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

gbwolf

Zitat von: Nadine am 19. Februar 2017, 14:52:08
Habt ihr iegentlich überlegt, Maja zu fragen, ob sie diese schöne Gemeinschaftsaktion auf der Tz-Homepage und der Facebookseite bewerben würde? Es ist zwar kein offizielles Tintenzirkelprojekt, aber nur hier im Thread geht es doch ein wenig unter - zumal man am Titel nicht erkennen kann, wann es los geht und als Außenstehender liest man solche langen Orga-Threads ja irgendwann nicht mehr mit.

Ich hole meine Frage noch einmal hoch und ergänze: Macht doch bei den Surftipps oder in der Phantastik-Unterrubrik einen Werbethread auf und fasst das Projekt für die Uneingeweihten zusammen.
Zwar lese ich hier ein wenig mit, aber ich weiß gar nicht genau, auf welchen Blog ich klicken müsste, um eine kurze Beschreibung der AKtion und eine Übersicht zu bekommen. Das würde es wesentlich erleichtern, Werbung für euch zu machen.

Fianna

@Sascha Du Anfänger! "Morgen" ist doch erst, wenn man geschlafen hat!  ;D

Alles klar, es gibt also die Übersichtsliste, aber tageweise aktualisiert. Und zusätzlich verlinkt jeder den anderen, der nach ihm kommt.
Dann lege ich mal los (Maubel teilt ihren Artikel erst nachmittags, das passt also noch).

Ab morgen habe ich auch mehr euren Tagesrhythmus, weil vor unserem Haus eine Baustelle ist. Mal sehen, ob ich so früh mehr als Kaffee trinken und müde sein auf die Kette bekomme.


@Nadine Vielen Dank für die Erinnerung, das ist so lieb!  :knuddel: Ich habe es aber nicht vergessen, ich wollte was jetzt am Ende rauskommt und wo die ersten Links sind, bevor ich sie frage.


EDIT:
Und hier ist der Link zu der Einleitung und der Übersicht, die täglich aktualisiert wird. Auf Teaser-Bilder musste ich verzichten, statt dessen nehme ich gerne aussagekräftige Zitate.

Maubel


Sascha

Zitat von: Maubel am 20. Februar 2017, 13:39:12
Wo ist denn der Link?
Fia hat sich ein Suchspiel ausgedacht und ihn hier versteckt:
http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=20743.0;topicseen

Allerdings fehlt da m.E. noch die Übersicht.

Fianna

Gnurf.
Jetzt bin ich im Bus :(  Aber ich hab Nadine Vorschlag befolgt und uns bei den Surftipps gepostet. Da ist der Link auf jeden Fall, ich hab beide getestet :)

Sascha

Wenn Du dann daheim bist:
Ich hab mich zwar jetzt durch die Mitgliederliste gewühlt, aber nicht zu allen einen Realnamen bzw. das passende Pseudonym gefunden. Insofern wäre die vollständige Liste mit allen Namen und den endgültigen Artikel-Titeln schon eine feine Sache, dann könnte ich die auch jetzt schon bei mir veröffentlichen. Würde ich dann heute Abend oder morgen früh als News veröffentichen.

EDIT: So ganz glücklich bin ich ja mit unseren beiden Titeln laut Liste nicht. Bei mir geht's ja auch praktisch nur um Fantasy. Sprechen wir uns da noch mal ab? Wenn wir jetzt noch was ändern, müssen nur wir und Maubel das nachziehen, später werden's mehr.

Eluin

Ich persönlich könnte mich bei mir mit dem Titel "Phantasische Realität - Masken und das wirkliche Leben" anfreunden. Auch wenn ich es hart an der Grenze zu "zu lang" finde. Aber brauchen wir alle einen gleichen "Übertitel"?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

LeO

Also ich bin so weit bereit. Man sollte mich nur wissen lassen, ob ich dann morgen oder übermorgen veröffentlichen soll und auf welche Seite ich verlinken soll.

Ich bin noch relativ neu hier :D

MfG Leif