• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheaEvanda

Maja: Gratulation!

Linda: ich habe vor ein paar Minuten die Greifenritter für meinen Vater zu Weihnachten bestellt. Und Gratulation zur Halbzeit  :winke:

Zu vermelden habe ich auch etwas: Mein Romanprojekt ist jetzt "fertig" - in dem Sinne, dass ich nur noch den ganzen Showdown neu schreiben (nie mit heißer Tastatur tippen) und die Gesamtheit danach kräftig kürzen muss. Aber die letzten Worte sind geschrieben...  :vibes:

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Linda

Zitat von: TheaEvanda am 13. November 2009, 18:34:13
Linda: ich habe vor ein paar Minuten die Greifenritter für meinen Vater zu Weihnachten bestellt.

huch, dein Vater liest Fantasy? Dann hoffe ich mal, dass die Protagonistinnen nicht zu jung für ihn sind.  ;D Aber auch ältere Rezensenten hatten ja Spaß mit dem Buch.

ZitatZu vermelden habe ich auch etwas: Mein Romanprojekt ist jetzt "fertig" -

--Thea
Herzogenaurach, Germany

das DSA-Projekt? Na dann geht es ja Schlag auf Schlag.

Gruß,
Linda

Hanna

Es ist vollbracht! Der Katzenschatz für Arena ist fertig. Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, ihn noch rechtzeitig fertig zu bekommen. 27 Seiten habe ich heute geschrieben. Das ist mir eine Nullrunde beim NaNo wert, denn ob ich mich dazu heute noch aufraffen kann, weiß ich wirklich nicht. Jetzt gönne ich mir erst mal ein bisschen Surfen und am Montag köpfe ich mit meinem Freund eine Flasche Sekt.  :prost:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Hanna

Herzlichen Glückwunsch euch allen! Das ist ja super! Und viel Erfolg mit euren Projekten.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Sprotte

Gothanna, für meinen sind vor exakt sieben Minuten die letzten Korrekturen eingetrudelt. Nicht nur, daß ich last-Minute geschrieben habe, nein auch die Betas bleiben dem Zeitdruck treu! Morgen wurschtel ich das alles rein, Sonntag drucke ich, Montag holt er sich seinen Poststempel "16.11.2009" und fertisch! Dann hab ich drei Wettbewerbe zum Nägelkauen! Und ich hab noch eine Bewerbung laufen, bei der ich ebenfalls täglich auf erlösende Nachricht lauere.

Hanna

Klingt nach einem guten Plan. Ich habe eben noch brav meinen NaNoSoll erfüllt und mache jetzt verdienten Feierabend.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

TheaEvanda

@Linda:
Mein Vater mag Kinder-Fantasy-Literatur sehr gerne, und da er auch am 25.12. Geburtstag hat, kommt "Fledermausland" (ich mochte die Lesung von Olliver) gleich noch zum Ausgleich mit drauf.

Und ja, das ist das DSA-Projekt. Abgabe Ende November - ich mache jetzt am Wochenende das Manuskript fertig, und dann dürfen ein paar Erstleser leiden. Wenn sie dann mit Leiden fertig bin, bin ich mit maulen und umschreiben dran. Caro hat mir schon die gesamte Endschlacht um die Ohren gehauen ;-)

Joscha: Alles Gute!

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Rumpelstilzchen

Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Kurz vor Schluss, aber noch rechtzeitig ;)  Also ab in die Post damit. Ich wünsche dir viel Glück für den Wettbewerb!

Mrs.Finster

Ich denke wir dürfen uns alle zum Arena Wettbewerb beglückwünschen  :prost:

Mein Briefumschlag war so fett, dass ich ihn mit Gewalt in den Briefkasten quetschen musste  :rofl:

Jetzt heißt es Warten.  :d'oh:

An alle, die noch fleißig schreiben ganz viel Durchhaltevermögen  ;)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Hanna

Vielen Dank!

Dir auch viel Glück, Mrs. Finster.
Gequetscht wird bei mir nicht. Ich brings direkt zur Post und investiere in ein Einwurfeinschreiben. In dieser Hinsicht bin ich ein Kontrollfreak.

Ich freu mich schon fast auf das Warten und Hoffen.
Heyne ist schon so lange her.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Sprotte

320 Seiten. Da werde ich wohl nix mit einem Briefumschlag. (Außer mit Gewalt) Das geht bei mir als Päckchen im Karton los.
Wie habt Ihr das mit dem Bild gemacht? Auf die Vita gedruckt oder nur beigefügt?
Hier ist es nebelig, das wird also ziemlich blöd heute mit knipsen. Egal, muß gehen.

Mrs.Finster

Zitat von: Sprotte am 14. November 2009, 13:07:48
320 Seiten. Da werde ich wohl nix mit einem Briefumschlag. (Außer mit Gewalt) Das geht bei mir als Päckchen im Karton los.
Wie habt Ihr das mit dem Bild gemacht? Auf die Vita gedruckt oder nur beigefügt?
Hier ist es nebelig, das wird also ziemlich blöd heute mit knipsen. Egal, muß gehen.

Ich habe es auf die Vita geklebt. Ich denke es ist vollkommen ok, wenn man es mit einer Büroklammer anheftet.

@Gothanna: Ich kann dich gut verstehen  ;) Ich war auch erst am überlegen, aber dann wollte ich es regelrecht loswerden. Mit nach Hause zu nehmen kam nicht mehr in Frage  ;D aber ich habe lieber mehr Porto draufgeklebt, für den Fall der Fälle  ;)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Silvia

Ein DSA-Projekt?
*neugierig guck*
Roman, Spielhilfe oder Abenteuer?  :D

TheaEvanda

@Silvia:
Ich hasse Regelwerke (vor allem, wenn ich mich an sie halten muss), verabscheue (Regional-) Spielhilfen (irgendwer beschwert sich immer über ein obskures Detail) und kaufe keine Fertigabenteuer, nachdem unsere Gruppe am letzten Kaufabenteuer kaputtgegangen ist (Outtime - wir haben nie wieder zusammen gespielt). Bleibt also nur eins übrig - mehr darf ich hier nicht verraten.

--Thea
Herzogenaurach, Germany

TheaEvanda

Jeee-ha.

Projekt NR ist fertig. Mir fehlen nur noch zwei "Erstlesermeinungen", und wenn die Sachen eingearbeitet sind, geht's ab mit dem Manuskript.

Jetzt kann ich das Projekt "Schreibtisch 10cm höher machen" in Angriff nehmen. Kanthölzer liegen schon bereit, aber ich hatte bis jetzt keine Zeit, die Tischplattenschrauben aufzumachen...

--Thea
Herzogenaurach, Germany