• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

#7710
Ich muss mich mal ne Runde freuen: Ich habe heute die Rohfassung meines Dark-Fantasy-GR-Romans ;D "Der Schnitter" (Arbeitstitel) fertiggestellt – nach sage und schreibe nur VIER Monaten. Ich! Ich fasse es gar nicht. Für den letzten Roman habe ich 12 Monate gebraucht und dann noch mal mehr für die Überarbeitung. Diesen werde ich natürlich auch überarbeiten müssen, bin aber trotzdem relativ zufrieden, wenn man bedenkt, wie flott es ging. Mit ca. 90.000 Wörtern ist der Roman für mich eher kürzer, aber es ist trotzdem eine völlig okaye Fantasy-Roman-Länge.
Er wird vermutlich mein erstes Experiment im Selfpublishing. :D

moonjunkie

Yipeee!!! Glückwunsch zum "Ende" @Coppelia  :prost: Wow, wie schnell vor allem. Superspannend mit dem Selfpublishen, bin schon gespannt, was du dazu erzählst.  :vibes:

Mefisto

Glückwunsch auf von mir und auch ich bin gespannt welche Erfahrungen du mit sp machst ...  ;D

Coppelia

Danke, @moonjunkie und @Mefisto!

Oh, ich hatte mich vertippt! 12 Monate hatte ich für die letzten Romane gebraucht, und dann noch einige mehr für die Überarbeitung. ;D Ich kann also doch auch schneller schreiben. Gut zu wissen.

Leann

Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine enorme Temposteigerung. Meine Theorie: Du wusstest, dass du mit der Geschichte etwas Cooles machen wirst. Nämlich SP. Die wird also nicht ungelesen vergammeln. Das motiviert!

Coppelia

@Leann Falls der Algorithmus mein Buch nicht verschluckt, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass Leute es kaufen – allein schon wegen des Covers! ;D Ich schreib gerade einen Blogartikel darüber, warum ich dieses Mal vielleicht so produktiv war, und ich glaube auch, dass der SP-Plan eine Rolle gespielt hat. Allerdings mehr, weil dadurch der Druck für mich geringer war. Ich wusste, für dieses Buch würde es keine Ablehnungen hageln und niemand würde mir wegen eventueller mieser Verkaufszahlen die Zusammenarbeit aufkündigen (nur ich selbst hätte davon den Nachteil). Das fand ich sehr entlastend.

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch, Coppi!  :pompom:  Hervorragende Leistung. Ich bin gespannt auf das Buch!

Emilia

Glückwunsch, Coppelia! :pompom: 90k in vier Monaten ist ja fast ein halber NaNo pro Monat. Also auf jeden Fall großartig.

Übrigens bin ich jetzt mega gespannt auf das Cover, nachdem du es hier schon so anteaserst. :D

Coppelia

@Cairiel Oh, das freut mich! :) Ich werde mich natürlich tierisch über jeden Verkauf freuen.

@Emilia Danke! Ich kann es auch kaum glauben.
Das Cover zeige ich schon noch, dauert aber noch ein bisschen. Ich muss mir erstmal überlegen, wie und wann ich den Roman am besten rausbringe. ;D

Gilwen

@Coppelia
Wow, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich aber für dich, dass du so gut vorangekommen bist. Vielleicht ist SP ja wirklich ein guter Weg für dich  :flausch:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Avery

@Coppelia Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und ganz viel Erfolg mit dem SP-Versuch!  :pompom:

Maja

Mein Buch ist fertig. Nein, lasst mich das anders sagen: Meine Trilogie ist fertig. Elf Jahre Arbeit für diesen einen Moment: »Das gefälschte Land«, drittes und letztes Buch der Neraval-Sage, ist im Kasten. Damit habe ich erstmals erfolgreich einen richtigen Mehrteiler fertiggestellt. Ja, mit sechsundvierzig Jahren und nach so vielen angefangenen Serien endlich eine, die etwas geworden ist.

Ich bin völlig durch. Wer das die letzte Woche über in der Arena verfolgt hat, weiß, was für ein Kampf das zum Schluss war - aber ich bin fertig, fertig, und fertig.

Das Buch ist außerdem auch allein betrachtet das längste Buch, das ich jemals geschrieben habe. 862 Normseiten (von denen ich jetzt schon, das Buch ist zu 95% überarbeitet, über 120 Seiten rausgekürzt habe). 225.000 Wörter (von denen ebenfalls diverse bereits wieder von uns gegangen sind). Entstanden vom 1. Oktober 2019 bis 13. August 2021. Zwei gewonnene Nanowrimos.

Ende des Monats müssen wir schon das Lektorat abgeben. Keine Zeit zum Verschnaufen. Aber heute, heute will ich mich freuen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Avery

@Maja Da reicht kein Emoji der Welt! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!  :pompom: Das ist wirklich eine mega Leistung und genau richtig: Jetzt feiern, genießen, ans Lektorat kann man immer noch denken, wenn es soweit ist!  :prost:

Maja

Danke! :vibes:
Zitat von: Avery am 13. August 2021, 22:16:22
Ans Lektorat kann man immer noch denken, wenn es soweit ist!  :prost:
Na ja, es ist ja schon so weit. Das ist die lektorierte Endfassung, die zum 31. beim Verlag liegen muss. Bis auf den Schluss, den ich jetzt geschrieben habe, ist das Buch fertig überarbeitet, und die erste Hälfte liegt schon bei der Lektorin. Da werde ich nahtlos von einem in den anderen Bearbeitungsschritt übergehen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Waffelkuchen

Herzlichen Glückwunsch! :pompom: Ich freu mich schon sehr darauf, die ganze Trilogie zu lesen. :vibes:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger