• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaliope

Super Judith! Herzlichen Glückwunsch. Toll, dass du dich durchgebissen hast, die Geschichte zuende zu schreiben, obwohl es schwerfiel. Damit bist du mein Vorbild ;)  :pompom:

LG
Thali

Judith

Och, Thaliope, das ist lieb.  :knuddel:
Leider hatte ich bisher nie ein gutes Gefühl, wenn ich eine Rohfassung abgeschlossen hatte. Bisher war da immer nur Erleichterung, endlich damit durch zu sein und die Angst, dass der Roman selbst nach monatelangem Überarbeiten völlig unzumutbar für Betaleser ist.  ::)

Antonia Assmann

So, jetzt kann ich auch mal mit was "aufwarten". Nachdem etliche angefangene und nicht vollendete Romanleichen bei mir auf der Festplatte rumgammeln habe ich mich durchgerungen wenigstens eine Idee zu beenden.
Jetzt liegt sie ausgedruckt neben mir am Tisch und ich bin sehr stolz. Das Wort "Ende" könnte mir gefallen - vielleicht sollte ich mich mal aufraffen und die anderen auch herausziehen...

LG
Antonia

Yesai

Hey, Glückwunsch, daran können sich viele mal ein Beispiel nehmen  :prost:.

Fast jeder hat noch angefangene Projekte, die aus irgendeinem Grund aufgeschoben/aufgegeben wurden.

Darf man fragen wie viele Seiten es letztendlich sind (zum persönlichen Vergleich)?

Antonia Assmann

"Nur" 120, (1,5 Zeilenabstand) war von Anfang an als Kurzroman gedacht. Allerdings sind mir beim Schreiben gleich Ideen für einen zweiten Teil eingefallen... Wie es dann so ist ;D
LG Antonia

Yesai

Glaub mir, andere (wie ich  ;D) wären froh, wenn sie "nur" 120 Seiten hätten.

Ja, das mit der Fortsetzungsidee während dem Schreiben kenne ich. Und, wirst du die Idee verwirklichen? Oder bleibt es bei dem einen Teil?

Antonia Assmann

Danke für die Glückwünsche... Ja, zunächst schon. Ich warte mal auf die Reaktion meines Umfelds. Ich habe nämlich meinen Sohn zum Protagonisten gemacht und ihn auf Reisen geschickt. Mal sehen, wie ihm das gefällt. Heute abend binde ich das ganze zum "Buch" und überreiche es ihm feierlich. Wenn er mich nicht gleich stranguliert, dann schreibe ich weiter... ;D
Allerdings wartet da auch noch so ein "entzückendes Werk", dass mehr als 600 Seiten hat auf mich und ich trau mich wirklich kaum noch ran...
(Darum schreibe ich gerade ganz was anderes- T12 macht einem Dampf!)
LG Antonia

Rika

Yay Antonia! Projekt fertig, und dann auch noch so'n schönes Geschenk... :)

Sprotte

Glückwunsch, Toni!
Ich bin mittlerweile auch süchtig nach dem Ende unter einem fertigen Werk. Und ich habe gnadenlos alle dummen Anfänge gelöscht. Ich fange also jedes Mal bei Null an.  :'(
Der aktuelle Roman ist soeben auf Seite 216 angekommen. Irgend etwas zwischen 350 bis 400 peile ich als Endziel an. Mal gucken.  :D

Antonia Assmann

Danke ihr Beiden!

Das Ergebniss: Ich binde das Buch, steche mir fünfmal in den Finger, mache die Buchdeckel aus Pappe, klebe das ganze mit buntem Strukturband zusammen, male noch ein Bild für das Cover - Klappentext und Widmung, ist ja klar- und jetzt kommts: Jeder meiner drei "Herren" bestaunt das Stück ehrfurchtsvoll, aber keiner liest es- vielleicht wollen sie sich alle den Vortritt lassen? :seufz:
Die sind ja noch schlimmer als Lektoren... Ich glaube ich mach mich mal auf die Suche nach vernünftigen Betalesern!

LG Antonia

Sprotte

Boah, welch Frustfaktor!
Wie bindest Du? Ich drucke meine durchgebetaten Bücher beidseitig auf A5, mache eine Leimbindung (das geht so viel leichter, als ich mir das vorstellte), Cover auf 300gr Karton gedruckt, schwarzes Textilband als Rückenbindungverschönerung. Sieht schon nett aus, wie die da alle im Regal stehen.

Antonia Assmann

Das klingt auf alle Fälle professioneller... Meins sieht aus wie aus der Bastelwerkstatt eines Kindergartens.. ;D naja nicht ganz so schlimm, aber es kommt schon nahe dran.
Wenn ich mich nicht gleich hier verziehe siehst du mich im Pfannenthread wieder :pfanne:
LG

Nycra

Tataratatatttaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Lili ist fertig! Ich muss jetzt nur noch ein paar Feintunings vornehmen, dann ist es geschafft. Der erste Roman, der innerhalb eines Jahres fertig ist und bei dem ein dickes ENDE unten drunter steht, obwohl ich mir keine Frist gesetzt hab....

Kommt, ich reiche jedem von euch ein virtuelles Gläschen Sekt - stoßt mit mir an und freut euch mit mir!

Eure

Nycra

Drachenfeder

Das tue ich! Her mit dem Sekt  :prost: Auf dich und dein ENDE und noch viel Erfolg im Feintuning



Nycra

Danke schön *klirr*  :prost:  Hach hört sich das schön an, wenn zwei Sektkelche aneinander stoßen. *Schlürf* Jammi tut das gut.

Nun ja, ich bin zufrieden und selbst die Korrekturerei (man, gibts das Wort überhaupt?) wird mich nicht schrecken, weil schon 2 äußerst kritische Betaleser auf die getunte Fassung warten und dann würde ich mir hier gerne auch noch 2-3 Betaleser suchen, aber dafür ist ja ein anderer Threat zuständig.

Wenn man bedenkt, dass ich für Nycra fast 4 Jahre gebraucht habe (mit Unterbrechungen) und mir der Lit-Agent dann gesagt hat, "wo ist das Neue, irgendwie kommt mir das alles bekannt vor..."

Logo, die waren alle schneller fertig mit schreiben als ich  :wums:

Allerdings sollte es jetzt auch mit meiner Forenbeteiligung etwas besser laufen *reuigindieRundeguck*. Hab euch ja in letzter Zeit echt sträflich vernachlässigt....