• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Altertümer

Begonnen von Arielen, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Es gibt sicher in jeder Welt, zu jeder Zeit, ein umgangssprachliches Äquivalent zu "okay", das weniger umständlich ist als "geht in Ordnung". Aber bei "okay" läufst du in Gefahr, das Ganze zu zeitgenössisch klingen zu lassen.
Schau dir mal diesen Thread hier an, der geht in deine Richtung, ich hatte ihn aber offenbar bei der Einrichtung dieses Boards übersehen: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=314.0

Statt "okay" können die Leute auch Jubb, Jo, Jau, "paßt schon"  oder etwas anderes kurz-knapp-bestätigendes sagen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arielen

Ich würde es nicht verwenden, aber du kannst es ja mal in einem Kontext ausprobieren und dann später bei der Überarbeitetun verwerfen, wenn es doch nicht so wirkt, wie es sollte.
Alles liegt im Auge des Betrachters