• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Astrid

#30
Zitatnur aus Interesse: Normseiten oder Wordseiten?

Buchseiten. Ich habe das Dokument so formatiert, daß Schrift, Schriftgröße und Seitenränder ziemlich genau dem entsprechen, was nachher im Buch zu sehen sein wird. Dadurch weiß ich erstens immer, wie weit ich bin, und zweitens kann ich zum Teil schon auf Schusterjungen und Hurenkinder achten.

Topic: 6 Seiten Rabenzeit. :)

Judith

#31
*freustrahl* *Astrid tätschel* Brav! Weiter so!  :D

Konstanze

In der Woche vom 28.02. - 06.03. : 15 von 7 Seiten.

Sieht komisch aus, wenn ich das so schreibe, ist aber sehr befriedigend. Und damit habe ich die untätige Woche auch wieder ausgebügelt.

Elena

Schön!  :D


Ich dagegen... Habe nur eine Seite geschrieben und ca. sechs Seiten übersetzt. Nicht viel, aber immerhin etwas.
Dabe fing die Woche so gut an und ich hatte eigentlich auch Zeit am Wochenende.

Was bin ich froh, wenn der ganze Stress erst einmal vorbei ist!
Dann kann ich hoffentlich auch wieder ein bisschen mehr schreiben,

Liebe Grüße,

Elena

OgerBoy

Halte mich ran.

8 Seiten von 7 vorgenommenen.

Juhhhuuuuu!

Allerdings mit doppelten Zeilenabstand.

He he. :-[

Lomax

Die letzte Woche bis Sonntag: Leider wieder nur 0 von geplanten 20 Seiten.

Dafür habe ich immerhin 53 englische Seiten übersetzt, also ca. 85 deutsche, und damit steigt der "Bodycount" für meine aktuelle Übersetzung auf 73  ;D. Zumindest bewegt sich also was, und ich war nicht völlig untätig. Man könnte sagen, es geht aufwärts  :)

Wenn ich jetzt noch meine Zeit so einteilen kann, dass ich neben der Übersetzung noch zu eigenen Texten komme ... Na ja, und was die Übersetzung betrifft, hätte ich eigentlich gerne 70 Seiten pro Woche, also 100 deutsche Normseiten. Aber solange es über der 50 bleibt, will ich mich auch zufrieden geben.

Moni

Wieder ein Freitag, wieder keine Zeit, wieder 0 Seiten....  :'(
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

Handschrift
geplant: 7 Seiten
geschafft: 14 *stolz ist* *anschwell und zu platzen droht*

Reinschrift
geplant: 7
geschafft: 13 (geplant waren 14, aber es gab Trouble mit der Diskette.)

Konstanze

#38
In der Woche vom 07.03. - 13.03.: 0 von 7 Seiten.

Aber dafür unglaublich viel Informationsüberarbeitung und neue Informationen sammeln, und ich habe ganz viel an den Hintergründen rumgefeilt.
Ich glaube, ich sollte das Schreiben erst einmal weiter vernachlässigen und so weiterarbeiten, denn da kommen gerade lauter Idee.

Eine dieser Ideen kam mir beim Abwaschen vor zwei Tagen, da fiel mir ein, wie ich eine meiner Todgeburten und die darin enthaltenden guten Szenen nach ein wenig Überarbeitung für meine aktuelle Welt nutzen kann.

Lomax

Hallo Manja,

Zitatgeplant: 7
geschafft: 13 (geplant waren 14

gab es da eine leichte Verwirrung? ;D

Ich wundere mich überhaupt, für wie viele Leute die Woche am Freitag schon zu Ende ist. Ohne das Wochenende sähe meine Statistik immer viel schlechter aus.

Ich kann diesmal jedenfalls 50 übersetzte englische Seiten aufbieten. Eigene Sachen geschrieben habe ich zwar wieder nicht, dafür aber immerhin 40 Manuskriptseiten überarbeitet. Muss ja leider auch sein ...  :P

Alles in allem bin ich mit dieser Woche also ganz zufrieden und ziemlich nahe an meinem geplanten Pensum.

Elena

Hm... Ich habe ca. 10 weitere Seiten übersetzt, und etwa vier oder fünf Seiten geschrieben. Gefällt mir ganz gut für den Stress, den ich momentan habe. Nächste Woche ist es dann aber auch vorbei (auch wenn ich da erst einmal wegfahre und im Bereich Manuskript vermutlich erst mal nicht weiterkomme).

Aber einige gute Ideen und der genauere Handlungsverlauf einer Geschichte sind mir gekommen, was auch schon etwas ist. Und die drängen jetzt darauf, endlich herauszukommen...  ;D

Elena

OgerBoy

2 von 7 geplanten.

****Schäm****

Immerhin hab ich jeden Tag mindestens einen Satz geschrieben.

(red mir grad mein schlechtes Gewissen weg)

Moni

ZitatIch wundere mich überhaupt, für wie viele Leute die Woche am Freitag schon zu Ende ist. Ohne das Wochenende sähe meine Statistik immer viel schlechter aus.  
Für mich endet die Woche insofern am Freitag, als das dort meine Arbeitswoche zuende geht. Am Wochenende schreibe ich höchst selten, da ich irgendwann auch mal Haushalt und andere Hobbies unterbringen muß. Die Zeit, in der ich, rein theoretisch, schreibe, ist Sonntag abend bis Freitag abend - und manchmal ist auch Freitag mittag absehbar, daß ich abends zu nichts mehr komme....
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Astrid

#43
10 Seiten RZ, 0 Seiten Fragezeichen *schäm*

Manja_Bindig

Nee, da gab es keine Verwirrung *lach* Normalerweise tippe ich 7 BLÄTTER(A5, entspricht ungefähr ner Computerseite) pro Woche, aber in der Woche liefs so extrem gut, dass ich jeden Tag 2 geschafft hab... bis ich dann einen Tag zwangspausieren musste - Diskette in der Schule gelassen *sich freu, weil sie wiederhab*