• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sofia: Verrückte Kuhreiterin plant die Weltherrschaft an sich zu reißen

Begonnen von Arcor, 27. Januar 2024, 14:40:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Liebe TiZis, unser neuestes Mitglied propiert sich gern in neuen Dingen aus. Schreiben ist neben ihrer Tierliebe dabei eine Konstante in ihrem Leben. Herzlich Willkommen Sofia!


Wer bist du?
Mein Name ist Sofia Tabery, ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und Mutter zweier Kleinkinder. Ich habe keine Hobbys im klassischen Sinne, ich bin die Person, von der man oft sagt, sie habe sich nicht selbst gefunden. Dabei fühle ich mich überhaupt nicht verloren. Ich teste gerne neue Dinge aus und ich lerne auch gerne Neues. So trifft es sich also, dass ich mehrere Instrumente spiele. Ich kann häkeln, stricken, nähen und flicken, nichts davon perfekt. Ich habe schon früh lesen gelernt und habe dann auch bald damit angefangen, selber zu schreiben. Bisher nur für mich und queerbeet.  Also versuche ich, zwischen schlaflosen Nächten und arbeitsvollen Tagen Zeit zu finden, um mich an den PC zu setzen. Meine Tage sind gefüllt von Mama-Aktivitäten, einem Minijob und einem Bauernhof. Verrückterweise gehört der mir nicht, ich bekomme auch kein Geld dafür, ich genieße es da sein zu können und helfe ein bisschen bei der Stallarbeit mit. Tiermenschen verstehen es vielleicht, besser kann es gar nicht sein. Ich darf mit Kühen, Schweinen, Pferden und Hühnern kuscheln und ich muss keinen Cent dafür zahlen. Dafür nehme ich auch gerne mal eine Schüppe in die Hand. (Und ich darf mir die Kühe zu Reitkühen ausbilden.) Für mich als ehemaliges Stadtkind(bei Köln) ein echtes Traumleben. Ein kleines bisschen fehlt mir der Austausch mit anderen, denn Freunde finden in einer schon echt eingefahrenen Gemeinschaft ist gar nicht so einfach. Aber ich habe ja die Weiten des Internets zur Verfügung.

Was schreibst du?
Zu Beginn meiner Schreib"karriere" habe ich mich an Gedichten versucht. Ich war noch jung und für mich schien das die einfachste Form des Schreibens zu sein. Doch irgendwann haben mir diese kurzen Texte nicht mehr gereicht und ich habe angefangen Kurzgeschichten aus verschiedenen Genres zu schreiben. Über Fanfictions bin ich dann schlussendlich im Fantasy Genre hängen geblieben und schreibe auch am liebsten High Fantasy. Vor allem Worldbuilding, eigene Karten erstellen und Wesen erschaffen finde ich besonders spannend und Freude bringend. Mittlerweile habe ich eine Welt geschaffen und einen ganzen Roman geschrieben, welcher noch zu einer Trilogie werden möchte. Zumindest sagt mir mein Autorensinn, ich bin hier an diesem Punkt noch nicht am Ende.

Warum wir? Warum du?
Ich habe den Tintenzirkel eher durch Zufall entdeckt, auf der Suche nach Antworten über Lautmalerei wurde mir euer Forum angezeigt. Hätte ich das mal vor Jahren gefunden, wäre ich unendlich dankbar gewesen. Zu Beginn meiner Reise hatte ich furchtbar viel Wissen über die fantastische Bücherwelt gesammelt. Ich hätte bei euch nicht nur vieles weiteres erfahren können, da bin ich mir sicher, ich hätte mich auch zu gerne mit euch über mein gesammeltes Wissen ausgetauscht. Das Schöne an der Fantasie ist ja, ihr sind keine Grenzen gesetzt. Und wenn man selbst keinen Weg mehr erkennt und glaubt, am Ende zu stehen, baut jemand anderes eine Brücke, um weiterzugehen. Das macht dieses Genre so interessant und spannend. Es gibt einfach keine Grenze des Möglichen. Darum glaube ich, wir würden gut zusammen passen. Ich liebe dieses Genre, ich lebe dieses Genre. Und ich bin auf der Suche nach Menschen, die das auch tun.

Kurze Kostprobe
,,Huch! Was bist du denn?"
Linnea schaute es sich genauer an. Es hätte genug Platz in ihren Händen, wenn sie diese zu einer Schale formte. Zwei längliche Hörner traten seitlich am Kopf heraus und zeigten in Richtung Rumpf. Das Wesen hatte ein weißes Fell mit Violetten Farbtupfern am Rücken und der Brust. Die vier kleinen stämmigen Beine, endeten in kräftigen Klauen mit scharfen Krallen. Ein schlanker Schwanz mit Puschelspitze und ein lila geschupptes Gesicht, wie eine Echse, vollendeten die mystische Kreatur. Linnea wollte es gerade anfassen, als eine Stimme zu ihr herüber hallte.
,,Warte!"
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Brillenkatze

Herzlich Willkommen im TiZi, @Sofia   :vibes:
Tiere und High-Fantasy, das klingt gut.  ;D Reitkühe sind auch was Interessantes, dazu hatte ich schon mal was gesehen. Springreit-Kühe, wenn ich mich recht erinnere.

Ist das Wesen aus deiner Kostprobe giftig?
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Barra

Willkommen!
Reitkühe sind ja der Knaller. Voll genial, dass du da auf so einem Hof lebst und zu den Tieren kannst. Stell ich mir richtig idyllisch vor nebst Kindern und Schreiben.
ZitatUnd wenn man selbst keinen Weg mehr erkennt und glaubt, am Ende zu stehen, baut jemand anderes eine Brücke, um weiterzugehen.
Das hast du echt wunderbar treffend dargestellt.
Ich wüsche dir viel Vergnügen beim Stöbern.
Bunte Grüße Barra

Sofia

Zitat von: Brillenkatze am 01. Februar 2024, 16:07:01Herzlich Willkommen im TiZi, @Sofia   :vibes:
Tiere und High-Fantasy, das klingt gut.  ;D Reitkühe sind auch was Interessantes, dazu hatte ich schon mal was gesehen. Springreit-Kühe, wenn ich mich recht erinnere.

Ist das Wesen aus deiner Kostprobe giftig?

Viel zu spät, aber doch noch bemerkt.
Schande über mich, schande über meine Kuh  :pfanne:
Irgendwie habe ich es geschafft, meinen Laptop zu zerstören. Natürlich das Forum im Drama völlig vergessen. Mein Manuskript ist von 217 auf 9 Seiten geschrumpft weil ich natürlich keine Sicherheitskopie hatte.  :wums:

Aber nun bin ich da, schreibe aktiv am Manuskript (ist ja noch alles im Köpfchen) und habe auch wieder ins Forum gefunden. Ich hoffe ich darf trotz unangemeldeter Abwesenheit bleiben  :bittebittebitte:

Zu deiner Frage: Nein, das Kerlchen ist nicht giftig. Zumindest nicht physisch. Emotional manchmal schon  :rofl:

Aber die Kostprobe ist auch aus Band 1 der mittlerweile tatsächlich seinen Weg in die Veröffentlichung gefunden hat. Nun bin ich an Band 2 dran  :jau:  und manchmal auch an Band 3.


Zitat von: Barra am 05. Februar 2024, 20:52:07Willkommen!
Reitkühe sind ja der Knaller. Voll genial, dass du da auf so einem Hof lebst und zu den Tieren kannst. Stell ich mir richtig idyllisch vor nebst Kindern und Schreiben.
ZitatUnd wenn man selbst keinen Weg mehr erkennt und glaubt, am Ende zu stehen, baut jemand anderes eine Brücke, um weiterzugehen.
Das hast du echt wunderbar treffend dargestellt.
Ich wüsche dir viel Vergnügen beim Stöbern.
Bunte Grüße Barra

Huhu und vielen lieben Dank  ;D  Die Passage gefällt mir tatsächlich auch sehr gut und ich überlege, sie im Manuskript zu verwenden. Klingt einfach total poetisch. Dabei bin ich sonst nicht so begabt, glaube ich zumindest.

Brillenkatze

Zitat von: Sofia am 18. April 2024, 18:57:45Irgendwie habe ich es geschafft, meinen Laptop zu zerstören. Natürlich das Forum im Drama völlig vergessen. Mein Manuskript ist von 217 auf 9 Seiten geschrumpft weil ich natürlich keine Sicherheitskopie hatte.  :wums:

Ach du je, so ein Verlust ist ja der totale Albtraum!  :o (*krebst mit dem eigenen Manuskript nach 6 Monaten auf Seite 209 herum*)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles wieder so oder noch schöner schreiben kannst, als es in der verlorenen Fassung war.  :vibes:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Valentina

Herzlich Willkommen, Sofia!

Das ist wirklich ein Traumleben, zumindest auch mein Traumleben  :vibes: Wir haben hier "nur" Katzen und Hühner, ich stelle mir deinen Alltag paradiesisch vor :)
Ich liebe auch High Fantasy - hier im Tintenzirkel wirst du bestimmt einige Gleichgesinnte finden. Seit einem Jahr lebe ich auch "auf dem Dorf" (aus Berlin) und verstehe dich da - freut mich, dass du hier hergefunden hast  :jau:

Liebe Grüße,
Valentina
"Selbst die Dunkelheit muss vergehen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne wieder scheint, wird sie umso heller strahlen." - J.R.R. Tolkien