• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software

Begonnen von gbwolf, 09. Juni 2012, 15:02:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Araluen

Das kommt darauf an, obd u vom Behemot oder von Dieter Bohlen ausgehst, Franziska  :rofl:

Nicht ganz hierher passend, da es nur die Autokorrektur meines Hirns bestrifft, aber lustig: Kennt ihr das Megalockenross? Gemeint ist eigentlich ein Megaloceros.

Jen

Ich habe diesen Thread heute im Wartezimmer gelesen.
Keine. Gute. Idee.  :rofl: Danke dafür!

ZitatEr klemmte noch in einem stattlichen Cover, gemeinsam mit lieblos und eilig zusammengepackten Sachen.

Nun. Ich meinte eigentlich einen Koffer.
Guilty feet have got no rhythm.

LinaFranken

ich hab den Witzbold unter den Dragons  ::)

das Kleid hatte einen Kimonoausschnitt und einen weiten Rock mit vielen Fischen
was für ein eckliges Kleid, das stinkt sicher  :P (sollte: Rüschen)

Sie saßen in einem abgegrenzten Raum, der mit Tataren-Martin ausgelegt war
wer ist Tataren-Martin? und warum ist mein Raum mit ihm ausgelegt  ??? (sollte:Tatami-Matten)

Klecks

Zitat von: Lina Franken am 22. Dezember 2015, 16:53:29
wer ist Tataren-Martin? und warum ist mein Raum mit ihm ausgelegt  ??? (sollte:Tatami-Matten)

Das macht mir Angst!  :versteck: :rofl:

Hanni

Sie räkelte sich auf der Haifischinsel.

Eigentlich sollte sie sich auf der Chaiselongue räkeln. Wie man da auf Haifischinsel kommt, ist mir mehr als schleierhaft  :hmhm?:

gbwolf

 :rofl: Was ist denn das für ein kulinarisch-fischiger-Sprachsoftware-Abend? Fischrock, Haifischinsel und die Matten klingen, als wären sie aus Tatar - okay, das ist kein Fisch, aber sicherlich auch kein Hochgenuss, da drüberzulaufen.

Berjosa

Lina hat Tataren-Martin, ich habe einen Werner:

ZitatHaben Sie ein Bedürfnis nach Werner, nehmen Sie ein Bad oder gehen Sie in die Sauna.

LinaFranken

Zitat von: Berjosa am 14. Januar 2016, 11:30:08
Lina hat Tataren-Martin, ich habe einen Werner:

ZitatHaben Sie ein Bedürfnis nach Werner, nehmen Sie ein Bad oder gehen Sie in die Sauna.

Das hört sich extrem schlüpfrig an. Was auch immer du gerade schreibst, deinem Dragon war wohl eher nach nem Erotik-Roman.  :rofl:

Alana

Tartaren-Martin? Ich lieg am Boden. Überhaupt, ich liebe eure Klopper, vielleicht sollte ich meinen Dragon doch mal wieder auspacken. ;D
Alhambrana

gbwolf

Zitat von: Berjosa am 14. Januar 2016, 11:30:08
ZitatHaben Sie ein Bedürfnis nach Werner, nehmen Sie ein Bad oder gehen Sie in die Sauna.
:rofl: Was für eine Freude, an so einem trüben Tag!

Ich schlage mich auch wieder mit dem Drachen herum, der partout nicht den Namen "Jean" lernen möchte. Aber das ist eine eher ärgerliche, als amüsante Angelegenheit. Immerhin konnte ich 5 Seiten "schreiben" und nebenher ein paar Gramm Wolle spinnen. Man muss halt effizient arbeiten, nicht? Aber die Nachkorrekturen sind momentan extrem. Entweder spreche ich anders, als vor vier Jahren, als ich das Ding auf Linie gebracht habe, oder ich nuschle oder irgendwas ist hinüber.

Lassen wir mal weg, dass ich mich erstmal warmsprechen muss und deshalb der eine oder andere Satz wenig elegant ist oder Wörter enthält, die ich einfach nicht vergessen und später richtig einfügen will, bleiben noch eine ganze Menge ... Dinge.

ZitatNano?, Dachte sie.
In Anbetracht meines derzeitigen Solls: Korrekt, das muss ein NaNo werden!

ZitatZu ihrem Mensch Erstaunen
Ich glaube, da ist mir der Faden gerissen - am Spinnrad, nicht beim Reden.  ;D

ZitatAndererseits wollte sind schloss zum es eine Chance sie geben und es einmal kräftig säubern und enthüllen.

Andererseits wollte sie dem Schloss noch eine Chance geben und es einmal kräftig säubern und ölen.

Zitatirgendwo hatte sie noch Reste der stark lebenden Folie, mit der sie die Küchenfronten bereits verschönert hatte.
Ist bestimmt ein schmieriger Biofilm (Das Algenzeugs).

Zitatund außerdem hatte sie südlich letzten Wochen gründlich versäumt, sich anderweitig nach einer Ausschöpfung zu sehen.
Aushilfe ... was auch immer die "südlich" eigentlich zu suchen hat.

ZitatIn gemächlicherem Tempo folgte schau, Einschlags dicker junger Mann, höchstens Mitte 20.

In gemächlicherem Tempo folgte ein schlacksiger junger Mann

Zitatdie etwas zu weite hellgrüne Jacke im Sakko Schmidt
Sakkoschnitt.

ZitatKann ich einen einfachen schwarzen Kaffee mit einem Schuss harte Nuss Likör haben?
Der Roman entwickelt sich allmählich auch zu einer harten Nuss für mich.  :rofl:

gbwolf

Einer noch, dann gebe ich es für heute auf, mit dem Drachen:

ZitatJule quiekte anerkennend

Eigentlich ist meine Protagonistin kein Meerschweinchen, sondern nickt einfach nur.

Pestillenzia

Könnte ich von der stark lebenden Folie ein Stück haben? Ich hätte es gern, wenn ein wenig Bewegung in mein Regal kommen würde.  :rofl:

Sascha

Nun ja ... :hmmm: je nach Genre und Situation kann ein anerkennendes Quieken durchaus drin sein. ;D

Malinche

Eigentlich schlägt sich Dragon bei meinem aktuellen Texterauftrag gerade ganz gut, aber das hier hat mir doch einen mittleren Lachflash entlockt.

ZitatVisabeschränkungen waren vor allem für Studierende aus Nicht-ich ruf Bezirksrichter hatten ein Hindernis.

(Nicht-EU-Staaten ist im direkten Vergleich auch ziemlich öde.)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Ganz frisch von heute, weil es einfach zu schön ist:

ZitatWut steigt in mir auf, heiß und blendend, und mit ihr Hilflosigkeit und Verwirrung. ,,Das heißt, ihr wollt mich verkaufen wie eine Hose?"
,,Na, na, was für harte Worte." Er schmeißt mit der Zunge. ,,Natürlich nicht wie eine Hose."

Ich möchte sehen, wie er mit der Zunge schmeißt.  :rofl: Und natürlich soll sie nicht wie eine Hose verkauft werden. Süß, wie unschuldig Dragon ist. Das werde ich ihm abgewöhnen müssen. :darth:
Alhambrana