Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: gbwolf am 09. Juni 2012, 15:02:08

Titel: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 09. Juni 2012, 15:02:08
Nach den vielen positiven Erfahrungsberichten über Spracherkennungssoftware wie beispielsweise Dragon NaturallySpeaking, habe ich mir das Teil ebenfalls zugelegt. Seit gestern bin ich also fleißig dabei, mein Roman zu diktieren, statt zu tippen. Aber wie das mit Spracherkennung und Computer nun einmal so ist, sind die Dinger mittlerweile erstaunlich gut geworden, aber die Körper sind mindestens so schön wie die der Rechtschreibkorrektur von OpenOffice und Word.
deshalb hier ein kleines amüsantes Sammelbecken aus der Welt der Irrungen und Wirrungen der Spracherkennung.

Mit meinen Eigenamen kommt das Programm mittlerweile ganz gut zurecht, aber ein paar schöne Wortneuschöpfungen haben wir mittlerweile geschafft.

Zitater winzige Irrtumsbrocken in die Luft katapultierte
Mal sehen, ob ich die Irrtumsbrocken in irgend einer anderen Geschichte unterbringen kann. Eigentlich sollten es bloß Erdbrocken sein.


P. S.: Beim Neustart dieses Threads hat es mir gleich den Betreff verhauen:

Zitatdie schönsten Körper der Spracherkennungssoftware
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Sprotte am 09. Juni 2012, 15:06:10
Und hier hat er das gleich noch einmal gemacht:  :rofl:
Zitataber die Körper sind mindestens so schön wie die der Rechtschreibkorrektur von OpenOffice und Word.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 09. Juni 2012, 15:14:29
Harrharr (Das habe ich Ihnen mittlerweile beigebracht)!

Aus Plotgruppe hat damit übrigens gerade Blutgruppe gemacht. Sehr amüsante Software, aber trotz allem sehr praktisch.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Sprotte am 09. Juni 2012, 15:34:40
Ich sehe schon, ich sollte meinen Dragon dringend wieder aufspielen. Der PC wurde vorgestern ja "neu" gemacht, und Du steckst mich gerade mit Forscherdrang an, was Dragon bei mir Schlimmes anstellen wird.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 09. Juni 2012, 15:39:48
Hach, endlich. Ich überlege schon so lange, so einen Thread aufzumachen, danke, Nadine!
Ich liebe Dragon wirklich, aber über manche "Körper" kann man sich nur wundern. Ich werde hier sicher ein Dauer-Poster.

Irrtumsbrocken sind ja auch sehr schön. ;D

Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 12. Juni 2012, 11:31:22
So, dann will ich mal.
Zitat
Ich werde ihn behalten und adaptieren.

Ich frage mich, wie man ein Kind adaptiert.

ZitatRüde selig

Jaja, mein Rüde selig, das war schon ein toller Hund. ;D (gemeint war natürlich rührselig)
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Sprotte am 12. Juni 2012, 20:56:26
ZitatSie Blasen ein Buch.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Ary am 12. Juni 2012, 20:59:47
Ein... äh... Buch blasen? Was wolltest du uns sagen?
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Sprotte am 12. Juni 2012, 21:22:06
Sie lasen ein Buch! Hab das Wort auch schon trainiert. Fremdnamen wie Halldis und Ragnvald hat Dragon sich auch stolz gemerkt. Nur "lasen" findet es öde, scheint es.  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 12. Juni 2012, 21:29:00
Scheint ein System für technische Begriffe zu sein, wenn Lesen und Handwarbeiten so schlecht wegkommen. Bei mir hat er Wollfäden und stricken verhauen:

ZitatSchwarze Wolf Tränen hatten sich in der Tasche verfangen
Zitat»Du sprichst selbst?«
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Sprotte am 12. Juni 2012, 21:33:12
Die Tränen klingen aber poetisch, finde ich. Arme Wölfe, wer hat die traurig gemacht?  :'(
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Ary am 12. Juni 2012, 21:39:13
 :rofl: Herrlich!
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Sprotte am 13. Juni 2012, 14:59:29
Zitatmit gesteinaufragenden Ohren
steilaufragend sollten die Ohren eigentlich sein. Aber okay.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 14. Juni 2012, 09:14:44
Naja, wenn er ein Steinbeißer ist, passt das doch. ;D

Gerade eben:

ZitatEr lächelte einige Früchte in die Schüssel.

Ich sehe gerade die alte Dosengemüsewerbung vor mir, wo der Mais in die Dose marschiert. Gemeint war natürlich löffeln.

ZitatEr warf sich die Bären in den Mund.
Ja, das möchte ich sehen.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: chaosqueen am 14. Juni 2012, 11:23:20
 :rofl: Ich lach mich schlapp! Ich glaub, wenn ich mit Spracherkennung arbeite, kommt nichts Gescheites mehr dabei heraus, weil ich mich irgendwann so kaputt lachen würde, dass nur noch Wörtersalat entsteht. :rofl:

Die armen Wölfe ... :'(
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 14. Juni 2012, 14:21:21
Früchte in die Schlüssel? Geht denn das? :rofl:

Bei mir hat er gerade in einer Mail aus dem Nicht-Mod eine "Nicht Mord" gemacht.

Nee, ist klar, ohne grüne Sterne wird auch nicht mehr gemordet!

@chaosqueen: Och, wenn man beide Hände voll oder auch nur eine, dann ist es immer noch besser als gar nicht schreiben. So bekomme ich wenigstens meine Mails und ein oder zwei Seiten Roman erledigt. Nur, dass Dragon im Forum die Satzanfänge nicht, das stört doch etwas.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: chaosqueen am 14. Juni 2012, 19:16:45
Was genau macht Dragon nicht mit den Satzanfängen? :rofl:

Stimmt, wenn man die Hände voll hat, ist das eine gute Idee - hm, Schreiben, während ich Etiketten klebe? Ich glaub, ich geh doch mal nach entsprechender Software für den Mac suchen! :jau:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Sprotte am 14. Juni 2012, 19:24:05
Er mag sie nicht groß schreiben. Auch der erste Satz, den ich bei einer frischen Sitzung schreiben will, schreibt er klein.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 21. Juni 2012, 11:05:52
ZitatIhre Haut schrieb an Mark sparte.

Wenn man einen Punkt macht, ergibt es sogar Sinn. ;D Wenn Mark sparen muss, braucht die Haut Kredit.

"Ihre Haut rieb an Marks Bart" ist lange nicht so interessant.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 22. Juni 2012, 11:01:27
Heute geht es brutal zu.

ZitatSie reichte ihm ein Tiefschlag.

Eigentlich war es nur ein T-Shirt, aber sie wird schon einen Grund haben.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Robin am 22. Juni 2012, 11:13:54
Alana, was hast du nur für brutale Protas? :rofl:
Gewalt ist doch auch nicht immer eine Lösung.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 22. Juni 2012, 11:18:47
Ja, da gehts ganz schön zur Sache. Kürzlich wollte er sie zwingen, seinen Namen zu schreiben (schreien). ;D

Echt brutal, geht gar nicht.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 25. Juni 2012, 11:31:19
Also ich finde, ein Tiefschlag ist ein legitimer Problemlöser.

Wir sind hier übrigens ein sehr seltsames, konspiratives Treffen.
ZitatClintonzirkeltreffen

ZitatEr stöhnte vor Schmerz und Wirtschaft wie leicht benommen
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 17. Juli 2012, 13:50:35
ZitatEr nahm sich eine Taste vom Tablett auf dem Tisch.

Klingt interessant, was für Tasten werden da vielleicht begutachtet ud auf dem Schwarzmarkt verkauft? Fast schade, dass nur eine Tasse gemeint war.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 18. Juli 2012, 12:21:06
Klopper des Tages:
Zitat
Er fütterte die Pferde mit Erzen.

Interessant, was sind das nur für Pferde? Gemeint waren Äpfel.

ZitatDie Trainer übermannten ihn.

Gemeint waren Tränen.

Heute kommt einer nach dem anderen:
Zitat
Das Visum starrte ihn böse an.
:rofl: (Wiesel)
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Schommes am 18. Juli 2012, 12:30:27
[OT]
Habt Ihr Lust mal an anderer Stelle darüber zu berichten, ob die Nutzung der Software Euren kreativen Prozess beeinflusst? Ich liebäugele ja auch damit, aber habe Angst, mir irgendwas Teures zuzulegen, um dann festzustellen, dass die Fingerspitzen bei mir unabdingbarer Teil diese Prozesses sind, so bescheuert sich das anhört.
[/OT]
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Mika am 18. Juli 2012, 12:42:12
[OT]Es gibt einen ganzen Thread zur Spracherkennungsoftware, vielleicht findest du dort die Berichte, die du suchst, Schommes? Der Thread wäre hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,2920.0.html (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,2920.0.html)[/OT]

Also jedes mal, wenn ich hier reingucke, würde ich mich am liebsten auf dem Boden kringeln ;D fast schon genauso gut wie die Tintenkleckse. Wie kommt das Teil denn von Tränen auf Trainer?  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: chaosqueen am 18. Juli 2012, 18:30:11
Ich mag das Visum! :rofl:

Muss dringend mal wieder Dragon benutzen, um selber Lustiges hier reinzuschreiben! ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 19. Juli 2012, 11:15:12
Passend zu Wölfins "Clintonzirkel" (sehr schön übrigens ;D) heute bei mir im Angebot:

ZitatSie sind in Talleyrand.
(intolerant)
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 05. November 2012, 12:44:22
So, dieser Thread muss auch mal wieder hoch.
Zitat
Ich werde den Boden mit dir auffrischen!

Ich hoffe, er hat auch Zitronengeruch. ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Lily am 15. November 2012, 17:00:29
Ich kringle mich hier schon auf dem Boden vor lachen!  :rofl: Die schönsten Körper der Spracherkennungs-Software im Clintonzirkel ... solange ihn keine Trainer übermannen und einen Tiefschlag verpassen, sodass er einen Namen schreiben muss. Ich krieg gar nicht genug, will immer weiterlesen. Auch die Tintenkleckse haben mich schon für sich gewonnen. Hach, wie schön ist es im TiZi!
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 15. November 2012, 17:12:53
Freut mich, dass es dir hier so gut gefällt. :)

Vielleicht gefällt dir der ja auch:

ZitatEr spürte eine Hand an seinem Knechte.
;D

Sehr poetisch, nicht?

Gemeint war Knöchel.

Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Pestillenzia am 16. November 2012, 08:21:25
Zitatplätschert Gier

Äh, ja, okay. Gemeint war eigentlich Richard Gere.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 22. November 2012, 10:51:13
 :rofl:

Auch sehr hübsch, vielleicht sogar brauchbar. Gibt doch Leute, aus denen die Gier förmlich herausplätschert.

Ich hab was schönes gefunden:

ZitatWar es so jemandem tatsächlich möglich, die letzte Kühlung zu erteilen?

Ich meine, die letzte Ölung darf nicht jeder, aber die letzte Kühlung? Warum nicht. ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Maja am 22. November 2012, 21:49:49
Da habe ich so Schubladen im Leichenschauhaus vor dem inneren Auge, mit einem Zettel am Zeh.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 22. November 2012, 22:04:08
Also, wer im Sommer so schwitzt wie ich, der hat eine letzte Kühlung verdammt nötig!
Heute habe ich in einer Versandapotheke Kühlwesten gefunden. Eigentlich für chronische Krankheiten, aber wenn es in meinem Büro im Turmzimmer nächsten Sommer wieder so warm wird, weiß ich schon, wie ich meinen nächsten Vorschuss anlegen kann. ;)
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Malinche am 16. Dezember 2012, 19:37:02
Ich bin seit gestern auch stolze Drachenhüterin - ich habe meinen NaNo-Winner-Code genutzt und mir sogar die Premium-Version geholt, weil die auch Englisch unterstützt und ich das Schätzchen vorwiegend dazu verwenden möchte, mir für Referate und Hausarbeiten Notizen aus den vorwiegend englischsprachigen Fachtexten zusammenzukopieren. Der kleine Drache kommt erstaunlich gut mit den Artikeln über südperuanische Archäologie zurecht, aber immer wieder zaubert er mir ein Lächeln aufs Gesicht.

ZitatCNN also allow their dinner presence.
Interessant, dass die auch dabei sind, und dann sogar zum Dinner. Eigentlich hieß der Satz Sea levels were lower than at present - offenbar ist das eine Runde Berichterstattung wert ...

Aus der südperuanischen Stadt Nazca macht Dragon immer wieder gerne Moskau - oder ganz anderes. Von blutig bis poetisch ist alles dabei:
ZitatLancho  is a lifetime resident of massacre.
ZitatAlberto Rossel Castro was a priest who lived in the sky ...

Zitatthe middle valley was made happy table
Eigentlich sollte das Tal bewohnbar, also habitable, gemacht werden, aber ich möchte nicht ausschließen, dass durch die Bewässerung dann auch üppiger getafelt werden konnte. Happy Meals auf Happy Table sozusagen.  :hmmm:

Zitatwell before the ink on arrival
Nicht so weit ab von den Inka, die gemeint waren, aber ich sehe jetzt ständig eine tintenblaue Flutwelle vor mir, die sich in die Küstentäler von Nazca ergießt ...

ZitatOne specific image draws our attention: the orca, or killer weed
:o

Zitatbut it is an trip to more Forest
Wenn man zuviel Killer Weed hatte, ist das bestimmt auch logischer als "anthropomorphised".

Und zu guter letzt noch die Enthüllung über einen Archäologen, von dem die Fachwelt jahrelang dachte, er habe brav im Nazca Valley geforscht:
ZitatUhle directed his efforts at the Moscow ballet
::)

Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Coppelia am 16. Dezember 2012, 19:48:43
Killer Weed! Schöööön! :D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Naudiz am 16. Dezember 2012, 19:49:52
 :rofl:

Das machen Archäologen also, wenn man sie nicht beobachtet: Im Moskower Ballett ihr Unwesen treiben!
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Maja am 16. Dezember 2012, 21:14:46
Und wie schön, dass "directed" so viele Bedeutungen hat, die zum Ballet passen! :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Malinche am 27. Januar 2013, 02:51:21
Es ist soweit, ich halte bald wieder ein Referat und arbeite mit englischen Fachtexten. Darum gibt es eine neue Folge aus der Reihe "Amerikanische Archäologie neu entdeckt mit dem kleinen Drachen"!

Dragon wünscht sich biologische Vielfalt in meinem Referat:
ZitatMiami dolphins
Ob es die aber in den Maya lowlands wirklich gibt? Vielleicht schwimmen die in einer Cenote?

Wenn es darum geht, Maya-Ikonographie zu deuten, ist Dragon ebenfalls höchst kompetent:
Zitatthere is no choice but to conclude that Siyah K'ak' is offering a comma
Wie kurzsichtig von den Archäologen, die meinten, Siyah K'ak' sei a foreigner! :d'oh:

ZitatOnly a true personal name could surf in such a context
Das will ich sehen! (serve)

Wusstet ihr, dass die Mayakönige jeder einen Harem besaßen, und dass die Frauen darin alle gleich hießen?
Zitat... and  reigned somewhere for over 60 Kates.
(six decades)

Dann ist offenbar mal eine aus dem Harem der Nachbarstadt entkommen und machte richtig Remmidemmi:
Zitatelite ideology Emily terrorism
(and militarism)

Es gibt mittlerweile auch gezielte Studien zum Schicksal der Maya-Haremsfrauen, insbesondere zu ihrem komplexen Ämter- und Titelsystem:
Zitatstudies of ancient Miss America
(Mesoamerica)


Und die Maya haben auch einiges erfunden, was uns heute als total rezente Entwicklung verkauft wird:
ZitatTikal's direct use of Teotihuacan iTunes and imagery
(icons)

Ja, es wurde viel Wert auf Markenware gelegt, auch damals schon:
Zitatevidence for long-distance exchanged of  specialized Kraft Foods
(craft goods)

Wenn ein Maya mal kein iPhone hatte, dann verfügte er doch zumindest über ein normales Mobiltelefon:
Zitatthe cell phone Maya
(the southern Maya)

Wen wundert es da noch, dass die Maya über eine komplexe und fortschrittliche Infrastruktur samt der entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen verfügten:
Zitatthe heart of the dispersed Metro police
(metropolis)
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Pestillenzia am 27. Januar 2013, 08:30:32

ZitatDragon wünscht sich biologische Vielfalt in meinem Referat:
Zitat
Miami dolphins

Vielleicht haben die Entwickler der Software aber auch erkannt, dass American Football von den Maya erfunden wurde. Vielleicht hießen die Miami Dolphins (=tatsächlich existierendes Footballteam) früher Maya Dolphins???

Schließlich haben sie ja auch iTunes erfunden...
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Hanna am 27. Januar 2013, 08:38:12
Mir gefallen am besten die 60 Kates und der Emily Terrorismus.  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Kati am 27. Januar 2013, 13:46:16
Ich finde lustig, dass, wenn man es für sich ausspricht, man tatsächlich sowas raushören kann.  ;D Mein Favorit ist die Miss America. Ob das eine der sechzig Kates war?

Ich glaube, wenn ich dieses Programm hätte, würde ich damit nicht arbeiten, sondern bloß rumspielen.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: K a t e am 27. Januar 2013, 14:04:22
60 Kates?! Ach du Schreck, es gibt noch 59 andere? :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Malinche am 27. Januar 2013, 15:51:53
Zitat von: Pestilenzia am 27. Januar 2013, 08:30:32
Vielleicht haben die Entwickler der Software aber auch erkannt, dass American Football von den Maya erfunden wurde. Vielleicht hießen die Miami Dolphins (=tatsächlich existierendes Footballteam) früher Maya Dolphins???

Tatsache, das muss es sein! :rofl: Jetzt ergeben auch die Ballspielplätze in den Maya-Stätten richtig Sinn ...

Dragon hat gerade wieder meinen Tag gerettet und mir statt eines Zeitalters einen speziellen vorspanischen Buchstaben angeboten:
ZitatThe H of Teotihuacan

:rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 28. Januar 2013, 10:08:01
Haha, da sind ja wirklich tolle Sachen dabei. Manche klingen wie Filmtitel, nicht schlecht.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 18. Februar 2013, 12:12:06
Ich habe auch wieder ein bisschen was. Achtung, heute wirds politisch.

ZitatEr brachte ihn zum Stoiber.

Äh, was macht der denn in diesem Buch? (Stolpern)

Zwei Zeilen drunter:

Zitat
Marx Antwort ...
(Marks)

Ah, Stoiber und Marx. Wäre tatsächlich interessant, was die sich zu sagen hätten. Steht da nur leider nicht. ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 26. Februar 2013, 12:31:12
Und was schönes aus der Augenfraktion:

ZitatSie verhängte die Augen.

Verengen ist ja auch etwas altmodisch. ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Malinche am 26. Februar 2013, 12:33:08
Jetzt sehe ich vor mir, wie die Dame sich eine speziell designte Augengardine vors Gesicht drapiert ...  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 26. Februar 2013, 12:34:17
Ich hab irgendwie vor mir gesehen, wie sie die Augen irgendwo hinhängt und später nicht mehr findet. Aber die Gardine ist auch hübsch.  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Luna am 29. März 2013, 14:20:57
Hi hi, endlich kann ich hier auch mal mitreden. Einen Drachen habe ich zwar nicht, aber meinem Smartphone kann man allerhand erzählen und er versucht dann daraus Wörter und Sätze zu bilden. Letztens habe ich meinem Freund über What's App ein Foto von meinen Katzen geschickt, wie sie alle aneinandergekuschelt daliegen. Ich habe der Spracherkennung diktiert: Guck mal, was für süße Kuschler. Nur, aus Kuschler wurden: Kuss Schlampen  :rofl:.
Tja, dann wollte ich mal probieren, ob die Spracherkennung auch kätzisch versteht und habe meine Katze ein kleines bisschen geärgert. Hat maauu mää mää gemacht. Heraus kam: Yahoo Web Web.
Wollte mir meine Katze sagen, dass sie auch mal ein wenig googeln möchte? Ich denke eher, das heißt übersetzt: Lass mich los du blöde Kuh ;D.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Amberle am 08. April 2013, 19:37:45
Ok, das muss ich jetzt einfach einstellen. Ich habe Dragon zwar erst seit ganz kurzem, aber eben hat es mich über die Existenz eines wirklich coolen Wortes aufgeklärt.
ZitatVielen Dank für diesen Tippkomplex.
Was in aller Welt ist ein Tippkomplex? :hmhm?: Natürlich sollte das eigentlich ein Tintenklecks sein.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Lucien am 09. April 2013, 21:14:17
 :rofl: Ich denke da spontan an eine kreative Umschreibung für "Tastatur".
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Janika am 15. September 2013, 14:26:45
Jaja, nun legt mein kleiner Drache auch los. Meine Figuren entdeckten gerade Politikerköpfe anstelle bulliger Köpfe ...
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 06. Januar 2014, 14:44:01
ZitatBernd hau mich endlich ins Freie.
- Dann taumle ich endlich ins Freie.  :rofl: Aber diesen Bernd könnte ich natürlich noch einbauen.

Dragon scheint mir übrigens auch eine gute Methode zu sein, um abzunehmen. Sonst stopfe ich mir, während ich schreibe, immer mal etwas Süßes zwischen die Zähne, aber mit dem Headset vor dem Mund gibt es natürlich schlecht.

Und im Streit mit der App fallen dann solche Stilblüten wie "Mekka mich nicht an".
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 11. Juni 2014, 21:38:57
Dragon ist gut, aber Sachttexten, genauso wie bei Fantasy, immer etwas anfällig für einen Körper Klopper.

Viele der Ehre ECE ist es

Ziel der RIC ist es, ... (Anm. der Red.: "Reader Interest Classification")

das "brausen" bzw. "stöbern"

browsen ... aber wer weiß schon, wohin sich bibliothekarische Dienstleistungen in den nächsten Jahren noch entwickeln?

Denkbare Spielarten der RIC bestehen etwa in der Reorganisation der touristischen Taschentuchvorstandes

des belletristischen Taschenbuchbestandes
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 11. Juni 2014, 21:49:41
 :rofl: Bernd ist Klasse!
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Klecks am 12. Juni 2014, 09:19:54
Die Bibliothek meines Ex-Gymnasiums hatte Computer, mit denen man den Bestand durchsuchen konnte - browsen ist also gar nicht mal so schräg.  ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Moni am 12. Juni 2014, 09:28:45
Aber, browsen ist in dem Fall doch korrekt, oder nicht?  ???  Brausen hätte ich jetzt als falsch empfunden.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Malinche am 12. Juni 2014, 09:32:56
Brausen war ja auch der Klopper, den die Software eingebaut hat, oder? Da dürstete wohl jemand insgeheim nach einer Dusche.

Den touristischen Taschentuchvorstand mag ich aber auch sehr.  :rofl: Ich muss echt mal wieder mit Dragon arbeiten!
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Klecks am 12. Juni 2014, 09:34:04
@Moni & Malinche: Uups ... ihr habt Recht! Ich sollte nicht denken, wenn es so heiß ist!  :rofl: :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 28. November 2014, 11:04:25
Meine Protagonistin entdeckt den Alkohol.  :d'oh:

,,Oh, ich wünsche Trinken Trinken",

(Eigentlich: "Oh, ich ...")

Edit: Und was trinkt sie dann? "t bitte." Oder "Peking gut" (Tee klingt gut).
Argh! Heute ist der Wurm drin!

Natascha ist ganz schön klein.
(Deine Tasche ist ganz schön klein.)
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Malinche am 28. November 2014, 11:35:12
Die arme kleine Natascha sollte viel trinken, damit sie noch wächst. :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Tokanda am 28. November 2014, 11:43:51
Oh, den Wunsch kenne ich auch   :rofl:


Wo bekommt man eigentlich "Peking gut"? Klingt interessant...  ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Pestillenzia am 09. Dezember 2014, 15:42:26
"Als sie zum Fenster wird, haut er ab."

Eigentlich sollte sie nur zum Fenster gehen und nicht gleich eines werden.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Maja am 09. Dezember 2014, 19:29:36
Ich denke, da würde ich aber auch die Flucht ergreifen! :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Pestillenzia am 10. Dezember 2014, 15:45:54
ZitatSören und Toni fahren zum Aufwände Wort von Multicast Leiche

Hä? Es ist der Auffindeort von Monikas Leiche.  :wums:

ZitatFrau will immer Dinger

Die gute Frau heißt Wilmerdinger. Ob sie immer Dinger will, weiß ich nicht.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Lucien am 10. Dezember 2014, 16:06:36
 :rofl: Was für Dinger will sie denn?  ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Pestillenzia am 10. Dezember 2014, 16:13:55
@Jenny: keine Ahnung. Ich will es auch gar nicht so genau wissen...  ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: chaosqueen am 10. Dezember 2014, 22:24:07
 :rofl:

Und das sind die Gründe, warum ich einfach nicht mit Spracherkennungssoftware "schreiben" kann. Spätestens, wenn so etwas dabei herauskommt, fange ich an zu kichern, was die Software noch mehr verwirrt, und dann ist es ganz aus.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Malinche am 10. Dezember 2014, 22:35:15
Witzig, dass der Thread gerade jetzt wieder hochkommt, wo ich den kleinen Drachen auch wieder für mich entdeckt habe - ich diktiere ihm Passagen aus Texten, die für meine Masterarbeit wichtig sind, und in erotischen Dingen scheint Drachilein sehr erfinderisch zu sein. Aus "homosexual behavior" macht er jedenfalls bevorzugt "almost sexual behavior" bzw. "homeless sexual behavior". Und gestern wollte er mir erzählen, dass die Inquisition "Polish men for sodomites" definiert hätte (es waren "punishments" ...) ...
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: chaosqueen am 19. Dezember 2014, 20:45:12
Oh, die sind ja auch gut, Malinche! :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 19. Dezember 2014, 20:46:18
Genial. Dafür liebe ich Dragon. ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Pestillenzia am 19. Dezember 2014, 23:15:23
ZitatChina und Teeny

Nein. Tina und Tini. Okay, Dragon ist auch zu jung, um diese Mädchenbücher zu kennen.


Zitatdas leise Ficken

Aber schon gleich gar nicht. Da gehts um ein Kätzchen. Ein Kätzchen, das fiept, nicht fickt. Pfui, Dragon. Wie unanständig.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Pestillenzia am 20. Dezember 2014, 23:11:05
ZitatSarah flitzt aus und wirft Toni und Syrien aus der Wohnung

Flüchtlingsdrama? Weit gefehlt. Syrien heißt eigentlich Sören und Sarah flitzt auch nicht aus, sondern flippt aus.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Pestillenzia am 22. Dezember 2014, 19:43:46
Zitatsteinige Haare

Nein, nur strähnig.

Zitateingetroffene Speisereste

Eingetrocknet.

Zitatzerklüftete Taschentücher

Die waren nur zerknüllt.

Seufz. Dragon 12 ist in der Erkennungsgenauigkeit doch einen Tick schlechter als Dragon 13. Bei gleichem Headset, versteht sich.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 22. Dezember 2014, 19:51:41
Syrien wäre mir in der Wohnung auch zu gefährlich! Und aus der Sicht eines Minimonsters können die Taschentücher doch durchaus zerklüftet sein - den Klopper liebe ich sehr.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 22. Dezember 2014, 20:05:26
 :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Pestillenzia am 23. Dezember 2014, 17:12:02
ZitatAus einem grauen Gesicht starteten rotgeränderte, ungeschminkte Augen stumpf in die Welt.

Drei. Zwei. Eins. Los.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Klecks am 23. Dezember 2014, 17:49:14
Du meinst wohl: Auf die Augenhöhle ... fertig ... los!  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: chaosqueen am 24. Dezember 2014, 10:31:27
Manu! :rofl:

Jetzt sehe ich die Augen auf kleinen Startblocks sitzen!
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Pestillenzia am 24. Dezember 2014, 15:09:53
ZitatAus der apathischen Frau mit den hängenden Schultern wurde innerhalb eines Wimpernschlags eine Folie

Öhm, nö. Eher eine Furie.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Klecks am 25. Dezember 2014, 00:14:55
Das will ich mal sehen, wie jemand zur Folie wird. Muss beeindruckend sein!  ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Sascha am 25. Dezember 2014, 12:11:25
Zitat von: Klecks am 25. Dezember 2014, 00:14:55
Das will ich mal sehen, wie jemand zur Folie wird. Muss beeindruckend sein!  ;D
Dabei fällt mir ein: Letzte Woche gab es hier auf der Baustelle einen schweren Unfall. Ein Arbeiter wurde von einer Straßenwalze überrollt. Er liegt jetzt im Krankenhaus. Zimmer 11 bis 19.

Abra makabra ...
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Nebeldiener am 28. Dezember 2014, 08:09:22
ZitatEine offensichtlich schwangere Frau begann zu schreiben.

Wenn ich in Panik bin, fange ich auch erst an meine Einkaufsliste aufzuschreiben, um mich wieder zu beruhigen  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 15. April 2015, 16:07:58
Passend zur Jahreszeit:
ZitatDoch bis auf den Hundeblütensirup

Also ich koche den immer aus Holunderblüten. Aber vielleicht wird das ja doch noch ein Horrorroman.

Edit: Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn es bei dieser einen Stilblüte geblieben wäre ...
ZitatPeter Moller hatte seinerseits versprochen, sich für das Abendessen ins Einhorn zu verprügeln
Das Einhorn ist eine Brauerei, in die er sich verkrümeln wollte.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 15. April 2015, 16:23:52
Edit: Bin momentan etwas müde und habe jetzt den richtigen Thread für meine Frage gefunden. Sorry!
http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,2920.msg732357.html#msg732357

Edit2:
Zweisames Grillen, ja klar ...
ZitatAus einem behaglichen, zwei Samengrillen, wurde so in der Regel ein kleines Familienfest

ZitatAus Sonnenblumenöl, Aprikosenessig, Krähen fraîche, schwarzem Pfeffer, Salz und ihrer ,,geheimen" Zutat, einen Hauch Gemüsebrühepulver, mixte sie das Dressing.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Shedzyala am 15. April 2015, 17:00:09
 :rofl: Das ist großartig, Nadine! Ich kann mir gerade bildhaft vorstellen, wie ein Samengrillen auf Dauer zu einem Familienfest führt ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Kraehe am 15. April 2015, 17:02:53
Krähen fraîche? :gähn: Bitte nicht!
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Zit am 18. April 2015, 17:55:57
Zitat von: Shedzyala am 15. April 2015, 17:00:09
:rofl: Das ist großartig, Nadine! Ich kann mir gerade bildhaft vorstellen, wie ein Samengrillen auf Dauer zu einem Familienfest führt ;D

Letztens bei Galileo gesehen, dass Kugelfisch-Hoden der neue Speisetrend in Japan sein sollen: gekocht wie Brühwurst oder gegrillt wie Geflügelbrust; und soll wie Käse schmecken ... :no: Als ich das hörte (und sah) dachte ich mir noch so, dass Désirée Nick da voll der Trendsetter gewesen sein muss.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 19. April 2015, 15:15:24
Na, dann sollte ich das vielleicht doch drin lassen und mich freuen, zufällig einen Trend im Buch verarbeitet zu haben. *würg*

Beim Überarbeiten finde ich da noch zusätzliche Delikatessen, die Dragon mir auftischt:

ZitatDas war einerseits sehr angenehm, denn beschrieb seine Familie als sehr umgänglich fröhlich und unkompliziert, aber andererseits mussten Gäste mit dem beinah orientalischen Schaum zurecht kommen

ZitatBen Squirrel
Bens Grill ...

ZitatSie hatte sich für Chicorée und Mainz entschieden
Und dazu das Dressing mit Krähen fraîche.

ZitatNicht zum ersten Mal fragte sie sich, ob es nicht genau das war: ein erstes Baked.
Ich hätte die Prota keine Baked Beans essen lassen sollen. Wenn man einmal mit denen angefangen hat!

Ich freue mich schon darauf, demnächst einen SF-Roman zu diktieren. Ob es da dann auch so kulinarisch wird, wie beim Wohlfühlroman?
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: bluebirdisdead am 25. April 2015, 11:48:01
 Bei einer alljährlichen Schmuckausstellung in Stadt xy, wird übermacht eingebrochen.

über Nacht, Scrivener, über Nacht!
(Zusammenfassung einer Episode *hust* Und somit höre ich mit Spoilern auch schon wieder auf^^)
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Sprotte am 29. April 2015, 12:49:01
Manchmal macht das ja sogar irgendwie Sinn, was der kleine Drache sich da zusammenbaut ...
ZitatMan sagt, der Krieg lässt Menschenopfer ruhen.
Sollte heißen: Man sagt, der Krieg lässt Menschen verrohen.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Smootch am 01. Mai 2015, 19:35:54
ZitatMit einem leisen Seufzen schaute sie sich selbst im Spiegelmann.

Eigentlich sollte es "... im Spiegel an." heißen. Wo war das liebe Schreibprogramm denn da mit seinen Gedanken?  ???
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 16. Mai 2015, 12:32:03
@Smootch: Den Spiegelmann würde ich auf jeden Fall mal irgendwo anders verwenden. Den finde ich cool.

@Sprotte: Das ist ja nett, dass während eines Krieges keine Menschenopfer stattfinden.  :rofl:

Nach einiger Zeit komme ich endlich zum Überarbeiten ... und weiß leider nicht mehr, was ich hier ursprünglich diktiert hatte:
ZitatNun bestand darauf, die von Jule vorbereiteten Bastel Sachennahrungsmittel die wenigen Meter bis zu ihrem Haus im Kofferraum zu befördern

Edit:
Zitatdenn ich plane schon länger, nie einen Schreibtisch zu bauen
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Pandorah am 27. Mai 2015, 23:32:02
ZitatIhr wisst ohnehin viel mehr, als Hirnmensch über mich gewusst hat.

... je ein Mensch. Na ja, fast. ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: LinaFranken am 16. Dezember 2015, 04:54:12
Veronika blickte geradezu hilfesuchend zu Christian, der völlig desinteressiert auf die flackernden Berichterstatter.
eigentlich: Lichter starrte - aber flackernder Berichterstatter zu sein, ist sicher ein toller Job  :jau:

ob es schon an der Zeit war, ihr das best gelötete Geheimnis der Welt anzuvertrauen
eigentlich: bestgehütete - wie lötet man Geheimnisse? Muss man dazu nen Mechaniker beauftragen?  :hmmm:

...Gehirn besteht aus zwei Hälften, also Handys wären
ein Gehirn besteht natürlich aus Hemisphären. Ob ein Gehirn aus Handys ständig klingelt?  :hmhm?:

... mehr als 10% davon Rotz...
... mehr als 10% davon nutzt... - aber 10% Rotz sind schon zu viel Rotz  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Klecks am 16. Dezember 2015, 06:09:02
Zitat von: Lina Franken am 16. Dezember 2015, 04:54:12
... mehr als 10% davon Rotz...

Das klingt nach einer Erkältung.  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: LinaFranken am 16. Dezember 2015, 23:45:52
Ein leichter Mondschimmer fiel auf sein Gesicht und ließ seine violetten Augen funkeln wie zwei andere Kisten.
wie zwei Amethyste- aber meine Augen funkeln auch immer wie Kisten, wenn ich zu lange vor dem PC sitze  :gähn:

er wirkt so völlig anders, als die großzügigen Zombies
gruseligen Zombies- schenken einem großzügige Zombies die abgefallenen Körperteile? :hmmm:

wenn jemand vor der Infizierung also glaubt, ein Wanderweg zu sein
ein wandelnder Toter zu sein- aber ich möchte auch ein Wanderweg sein! ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Guddy am 17. Dezember 2015, 00:01:54
Der Wanderweg ist der Knaller!  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Nyctea am 17. Dezember 2015, 00:46:33
 :rofl:

Eigentlich wollte ich schon längst schlafen, aber der Thread war zu gut, um ihn nicht von vorne bis hinten durchzulesen.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: LinaFranken am 17. Dezember 2015, 14:48:07
Mein Dragon ist ein echter Scherzkeks:

Die aus dem Brockhaus entstandene Göttin der Nacht
aus dem Ur-Chaos, seit wann macht der Brockhaus Götter?

Ich weiß, wie wir sie in den Pudel locken!
eigentlich Tunnel, wobei... In so nem Pudel ist es sicher auch dunkel  ::)

starrte auf die Versuchsopfer, die einem blinden Institut zufolge
einem blinden Instinkt folgten! -Was ist ein blindes Institut?

aus seiner Arme des fragenden Augen
aus seinen amethystfarbenen Augen! Das hört sich an, wie ein geheimer Orden.

Du siehst aus wie Dieter Bohlen
hahaha... ich kann nicht mehr...  :rofl: soll heißen: wie dieser Behemot (ein Monster)
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Franziska am 17. Dezember 2015, 14:54:06
zu genial.
@Nadine:
ZitatIch plane schon länger nie einen Schreibtisch zu bauen.
:rofl:

@Lina Franken:

ZitatDu siehst aus wie Dieter Bohlen?
Da frage ich mich jetzt soll das Beleidigung oder Kompliment sein?
:rofl:

Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Sascha am 17. Dezember 2015, 15:50:33
Zitat von: Lina Franken am 17. Dezember 2015, 14:48:07
Du siehst aus wie Dieter Bohlen
hahaha... ich kann nicht mehr...  :rofl: soll heißen: wie dieser Behemot (ein Monster)
Naja, klingt ähnlich, und Monster paßt ja auch irgendwie ...
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Araluen am 17. Dezember 2015, 21:14:07
Das kommt darauf an, obd u vom Behemot oder von Dieter Bohlen ausgehst, Franziska  :rofl:

Nicht ganz hierher passend, da es nur die Autokorrektur meines Hirns bestrifft, aber lustig: Kennt ihr das Megalockenross? Gemeint ist eigentlich ein Megaloceros.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Jen am 18. Dezember 2015, 02:25:54
Ich habe diesen Thread heute im Wartezimmer gelesen.
Keine. Gute. Idee.  :rofl: Danke dafür!

ZitatEr klemmte noch in einem stattlichen Cover, gemeinsam mit lieblos und eilig zusammengepackten Sachen.

Nun. Ich meinte eigentlich einen Koffer.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: LinaFranken am 22. Dezember 2015, 16:53:29
ich hab den Witzbold unter den Dragons  ::)

das Kleid hatte einen Kimonoausschnitt und einen weiten Rock mit vielen Fischen
was für ein eckliges Kleid, das stinkt sicher  :P (sollte: Rüschen)

Sie saßen in einem abgegrenzten Raum, der mit Tataren-Martin ausgelegt war
wer ist Tataren-Martin? und warum ist mein Raum mit ihm ausgelegt  ??? (sollte:Tatami-Matten)
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Klecks am 22. Dezember 2015, 16:54:42
Zitat von: Lina Franken am 22. Dezember 2015, 16:53:29
wer ist Tataren-Martin? und warum ist mein Raum mit ihm ausgelegt  ??? (sollte:Tatami-Matten)

Das macht mir Angst!  :versteck: :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Hanni am 22. Dezember 2015, 17:11:00
Sie räkelte sich auf der Haifischinsel.

Eigentlich sollte sie sich auf der Chaiselongue räkeln. Wie man da auf Haifischinsel kommt, ist mir mehr als schleierhaft  :hmhm?:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 22. Dezember 2015, 20:45:10
 :rofl: Was ist denn das für ein kulinarisch-fischiger-Sprachsoftware-Abend? Fischrock, Haifischinsel und die Matten klingen, als wären sie aus Tatar - okay, das ist kein Fisch, aber sicherlich auch kein Hochgenuss, da drüberzulaufen.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Berjosa am 14. Januar 2016, 11:30:08
Lina hat Tataren-Martin, ich habe einen Werner:

ZitatHaben Sie ein Bedürfnis nach Werner, nehmen Sie ein Bad oder gehen Sie in die Sauna.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: LinaFranken am 14. Januar 2016, 15:56:31
Zitat von: Berjosa am 14. Januar 2016, 11:30:08
Lina hat Tataren-Martin, ich habe einen Werner:

ZitatHaben Sie ein Bedürfnis nach Werner, nehmen Sie ein Bad oder gehen Sie in die Sauna.

Das hört sich extrem schlüpfrig an. Was auch immer du gerade schreibst, deinem Dragon war wohl eher nach nem Erotik-Roman.  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 14. Januar 2016, 16:09:26
Tartaren-Martin? Ich lieg am Boden. Überhaupt, ich liebe eure Klopper, vielleicht sollte ich meinen Dragon doch mal wieder auspacken. ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 20. Februar 2016, 15:37:51
Zitat von: Berjosa am 14. Januar 2016, 11:30:08
ZitatHaben Sie ein Bedürfnis nach Werner, nehmen Sie ein Bad oder gehen Sie in die Sauna.
:rofl: Was für eine Freude, an so einem trüben Tag!

Ich schlage mich auch wieder mit dem Drachen herum, der partout nicht den Namen "Jean" lernen möchte. Aber das ist eine eher ärgerliche, als amüsante Angelegenheit. Immerhin konnte ich 5 Seiten "schreiben" und nebenher ein paar Gramm Wolle spinnen. Man muss halt effizient arbeiten, nicht? Aber die Nachkorrekturen sind momentan extrem. Entweder spreche ich anders, als vor vier Jahren, als ich das Ding auf Linie gebracht habe, oder ich nuschle oder irgendwas ist hinüber.

Lassen wir mal weg, dass ich mich erstmal warmsprechen muss und deshalb der eine oder andere Satz wenig elegant ist oder Wörter enthält, die ich einfach nicht vergessen und später richtig einfügen will, bleiben noch eine ganze Menge ... Dinge.

ZitatNano?, Dachte sie.
In Anbetracht meines derzeitigen Solls: Korrekt, das muss ein NaNo werden!

ZitatZu ihrem Mensch Erstaunen
Ich glaube, da ist mir der Faden gerissen - am Spinnrad, nicht beim Reden.  ;D

ZitatAndererseits wollte sind schloss zum es eine Chance sie geben und es einmal kräftig säubern und enthüllen.

Andererseits wollte sie dem Schloss noch eine Chance geben und es einmal kräftig säubern und ölen.

Zitatirgendwo hatte sie noch Reste der stark lebenden Folie, mit der sie die Küchenfronten bereits verschönert hatte.
Ist bestimmt ein schmieriger Biofilm (Das Algenzeugs).

Zitatund außerdem hatte sie südlich letzten Wochen gründlich versäumt, sich anderweitig nach einer Ausschöpfung zu sehen.
Aushilfe ... was auch immer die "südlich" eigentlich zu suchen hat.

ZitatIn gemächlicherem Tempo folgte schau, Einschlags dicker junger Mann, höchstens Mitte 20.

In gemächlicherem Tempo folgte ein schlacksiger junger Mann

Zitatdie etwas zu weite hellgrüne Jacke im Sakko Schmidt
Sakkoschnitt.

ZitatKann ich einen einfachen schwarzen Kaffee mit einem Schuss harte Nuss Likör haben?
Der Roman entwickelt sich allmählich auch zu einer harten Nuss für mich.  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 20. Februar 2016, 17:46:04
Einer noch, dann gebe ich es für heute auf, mit dem Drachen:

ZitatJule quiekte anerkennend

Eigentlich ist meine Protagonistin kein Meerschweinchen, sondern nickt einfach nur.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Pestillenzia am 21. Februar 2016, 01:10:08
Könnte ich von der stark lebenden Folie ein Stück haben? Ich hätte es gern, wenn ein wenig Bewegung in mein Regal kommen würde.  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Sascha am 21. Februar 2016, 14:45:21
Nun ja ... :hmmm: je nach Genre und Situation kann ein anerkennendes Quieken durchaus drin sein. ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Malinche am 01. August 2016, 16:06:41
Eigentlich schlägt sich Dragon bei meinem aktuellen Texterauftrag gerade ganz gut, aber das hier hat mir doch einen mittleren Lachflash entlockt.

ZitatVisabeschränkungen waren vor allem für Studierende aus Nicht-ich ruf Bezirksrichter hatten ein Hindernis.

(Nicht-EU-Staaten ist im direkten Vergleich auch ziemlich öde.)
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 30. November 2016, 23:45:18
Ganz frisch von heute, weil es einfach zu schön ist:

ZitatWut steigt in mir auf, heiß und blendend, und mit ihr Hilflosigkeit und Verwirrung. ,,Das heißt, ihr wollt mich verkaufen wie eine Hose?"
,,Na, na, was für harte Worte." Er schmeißt mit der Zunge. ,,Natürlich nicht wie eine Hose."

Ich möchte sehen, wie er mit der Zunge schmeißt.  :rofl: Und natürlich soll sie nicht wie eine Hose verkauft werden. Süß, wie unschuldig Dragon ist. Das werde ich ihm abgewöhnen müssen. :darth:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Naudiz am 30. November 2016, 23:49:25
Ich sehe, es sind wieder Zombies unterwegs - und dazu noch Hosen verkaufende! :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 01. Dezember 2016, 00:21:24
Das sind die schlimmsten.  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Malinche am 03. Dezember 2016, 19:53:56
 :rofl: Die geschmissene Zunge ist echt zu schön.

Ich bin gerade lachend über meinen diktierten Notizen zum Thema Einbürgerung zusammengebrochen.

ZitatLeistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz stellen die Kuhfinanzierung dar.
Ob es auch Lamafinanzierung gibt?
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Leon am 14. Dezember 2016, 13:45:47
Das bliebe zu klären.  ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 14. Dezember 2016, 14:15:46
Die Lamafinanzierung nehmen wir einfach, um dieses Genre endlich auf dem Markt zu etablieren:

ZitatUnd ich Planemoment an eine eine TCP Notiz um einen Zeitgeist und zum anderen der Richard seit Februar ja schon eigentlich einfach mit Kopien auf dem Markt schreibt keine ehrliche
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Nycra am 14. Dezember 2016, 14:28:23
Ah ja, ist klar, Nadine.  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 14. Dezember 2016, 14:33:42
Hey, das sind meine geheimen Notizen! Klar, dass die nicht jeder verstehen soll, oder? Und Dragon ist so nett und hilft mir bei der Verschlüsselung.  :snicker:

Im Januar verrate ich, was das heißen sollte. Hatte auf der Messe ein nettes Gespräch und muss im neuen Jahr mal nachhaken, ob sich daraus etwas entwickelt hat - nicht nur für mich.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: gbwolf am 26. Februar 2017, 15:57:29
Obwohl ich noch keinen neuen Rechner habe, läuft Dragon seit fast zwei Seiten wirklich, wirklich gut. Nur ein paar Kleinigkeiten und das hier:
Zitatüber Milenas Rio Eugen dickes Hepburn Gesicht
rehäugiges ...

Und es heißt "Milena"!
Dragon: "Melina".
Ich bringe es ihm bei und sage: "Mi-le-na".
Dragon: "Milena."
Ich freue mich und sage: "Mi-le-na".
Dragon schreibt: "Melina".
:wart:
Nur kann ich die Dame in Band 3 schlecht umbenennen.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Voretta Shironia am 10. April 2017, 21:54:12
Ich benutze gelegentlich die Diktierfunktion vom Macbook und der größte Unfug, den die bisher verbrochen hat, ist:

Ich hasse Schnee durch den Kopf...
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 05. Juli 2017, 15:05:19
Ich habe heute wieder gute Ausbeute:

Statt "Work hard, bike harder" schreibt Dragon:

ZitatBurkhard biked harder

Ich kenne Burkhard nicht, aber vielleicht sollte ich das ändern?  ;D Ich sehe da gerade so eine Netflixserie vor mir, im Stil von Breaking Bad, oder so. ;D

Und noch was schönes:

ZitatÜber dem Artikel ist Einzelvieh.

Na ja, da sollte ein Selfie sein. Aber gut, warum nicht auch mal Einzelvieh? So eine einzelne Kuh oder so?  :rofl:
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Voretta Shironia am 09. Juli 2017, 19:01:54
"Freiheit der Meerrettiche!"

Eigentlich heißt das Schiff "Freiheit der Meere"...
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Feuertraum am 13. Februar 2019, 21:50:52
Jetzt kann ich auch mal etwas zum Drachen beitragen:

Eigentlich sollte es heißen "saßen auf einem kleinen lila Sofa".

Dragon aber macht daraus ein "Kleindealersofa".

Jetzt frage ich mich, ob manche Sofas, die auf dem Sperrmüll stehen, tatsächlich vom Besitzer rausgestellt wurden oder ob sie aus eigenem Antrieb ...ich mein, vielleicht haben sie das mit dem Stoff verkaufen ein wenig falsch verstanden ...
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: chaosqueen am 21. Februar 2019, 14:01:51
@Feuertraum: Danke für den Lacher! :rofl: Das ist irgendwie eine Kurzgeschichte wert. Oder ein Droodle (oder wie heißen diese 100-Wörter-Kürzestgeschichten?).
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 21. Februar 2019, 14:11:36
 :rofl: Sehr schön. Ich habe auch wieder was:

ZitatEr starb mich an.

Na gut, er sollte starren, aber sterben geht ja auch immer, vor allem bei Kerlen.  ;D Und ansterben klingt, als würde er das wirklich mit vollem Einsatz tun.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Coppelia am 21. Februar 2019, 14:20:13
So ähnlich wie antanzen. Nur krasser.

Ich liebe den Thread. Fast schade, dass ich auch meine Tastatur liebe.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Alana am 21. Februar 2019, 14:21:34
Zitat von: Coppelia am 21. Februar 2019, 14:20:13
So ähnlich wie antanzen. Nur krasser.

:rofl: Genau.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Kerstin am 12. April 2019, 23:34:28
Mein Drache hat heute aus Krabbeltieren die neue Spezies der Kabeltiere erschaffen.  ;D
Meine Kriminalbiologin wird sich freuen.
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Feuertraum am 03. Mai 2019, 18:55:22
Der Drachen sollte schreiben [...]Zimmer, das mit Wandteppichen und Geweihen geschmückt war.

Geweihe kennt er nicht. Darum machte er kurzerhand: [...]Zimmer, das mit Wandteppichen und Glühwein geschmückt war.

Ähm ...ist meine Sprachsoftware jetzt besoffen?
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Angela am 03. Mai 2019, 18:59:42
Glühwein passt aber besser zum Wetter. ;D
Titel: Re: Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software
Beitrag von: Sunflower am 17. März 2020, 18:21:14
*bisschen Staub wegpust*

Ich habe zum ersten Mal ein Auto-Transkriptionsprogramm für ein Interview genutzt, weil ich keine Lust hatte, über eine Stunde Gespräch abzutippen. Es hat auch einigermaßen funktioniert, aber manchmal ...  :rofl:

Es geht um Fridays for Future. Was passiert mit dem Anteil der Schüler?
Zitat"Dass der Anteil der Schüler insgesamt Schnitzel retten geht."

Ich meine ... so falsch ist das gar nicht. (Zurückgeht hätte da stehen müssen.) Dann noch "Metalllöffel" statt "Meta-Level" und "Schnuller-Listen" statt "Journalisten". Das waren so meine liebsten  ;D