• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

MelCat: Ganz einfach ich

Begonnen von Rosentinte, 20. Juni 2020, 09:03:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MelCat

Zitat von: Mithras am 28. Juni 2020, 11:43:29
Liegt definitiv in unserem Einzugsbereich! ;) Eines unserer (momentan leider beruflich sehr ausgelasteten) Mitglieder wohnt in Willstätt, das ist dann nicht weit von dir entfernt, oder? Falls du also mal das Bedürfnis haben solltest, einige von uns persönlich zu treffen, dann gib uns gerne Bescheid! :)

Ich kenne das Mitglied in Willstätt sogar  ;)
Momentan (von Corona abgesehen) habe ich mit der Familie alle Hände voll zu tun, aber ich werde darauf zurückkommen, sobald ich kann.

Zitat von: Gilwen am 29. Juni 2020, 11:37:19
Auch von mir ein verspätetes Willkommen! :)

Mir geht es bei den Hobbies ähnlich wie dir, ich kann mich da nicht so richtig festlegen. Der Tag dürfte auch gern noch viel mehr Stunden haben!
Mit den Copics liebäugele ich schon so lange, aber sie sind halt einfach sehr teuer. Zum Üben überlege ich aber, mal ein Set von Ohuhu auszutesten.

Was du über deinen Steampunk-Roman schreibst, klingt ja spannend. Vielleicht bekommen wir ja an anderer Stelle noch mehr davon zu hören :)

Schau dich in Ruhe um bei uns und hoffentlich fühlst du dich wohl!

Das habe ich auch schon oft gedacht, dass der Tag zu kurz ist. Oder man müsste den Schlaf weglassen können.
Ich hatte auch gezweifelt, ob ich mir die Copics hole und habe mich dann für das Cool Grey Set mit zwölf Stiften entschieden. Damit kann man alles in Grautönen zeichnen und zum üben reicht das aus. Wahrscheinlich ist es einfacher, als mit Farben zu zeichnen, weil man bei den Farben mehr braucht, um zum Beispiel bei Portraits die richtigen Töne zu treffen. (So denke ich das jedenfalls...).

Bei dem Roman hoffe ich natürlich selbst, bald mehr zu berichten, aber da brauche ich wohl noch Geduld.

Leann

Herzlich willkommen, MelCat!

Das "Problem" mit den vielen Hobbys und den zu kurzen Tagen kommt mir irgendwie bekannt vor. Es gibt einfach zu viele tolle Sachen, die Spaß machen. Toll, dass du bei Ausschreibungen so aktiv bist. Da wirst du dich im entsprechenden TiZi-Board bestimmt wohlfühlen. Ist ja schöner, wenn man gemeinsam hibbeln kann.  :) Ich wünsche dir viel Spaß hier.

Peftrako

Herzlich willkommen Schwesterherz!

😁
Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.

MelCat

Jetzt bin ich endlich deinem Beispiel gefolgt, Bruderherz  ;D

Ixys

Ein verspätetes aber umso herzlicheres Willkommen auch von mir, liebe MelCat!  :vibes:

Ich bin zwar handwerklich eher unbegabt und sogar am Socken stricken gescheitert, aber ich zeichne auch super gerne, am liebsten mit Bleistift und im Comicstil.
Dein Steampunk Roman klingt nach einem super spannenden Projekt, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das klappt!

Viel Spaß hier im Forum, und schön, dass du da bist!



PS: Ich komme übrigens auch aus der Freiburg/Karlsruhe/Schwarzwald-Ecke, vielleicht gibt es ja bald einmal die Möglichkeit sich persönlich kenne zu lernen  :vibes:

Nuya

Hallo und herzlich Willkommen!
Toll, dass Du schon so lange mitliest und Dich jetzt bei uns einreihst.
Schönes Zitat, ich musste erstmal einen Schluck trinken. ;)

Mithras

Zitat von: MelCat am 11. Juli 2020, 23:15:40
Jetzt bin ich endlich deinem Beispiel gefolgt, Bruderherz  ;D
Das erklärt natürlich, warum ihr euch kennt! ;D

MelCat

@Ixys  Danke!  :D

Zitat von: Nuya am 17. Juli 2020, 09:46:07
Hallo und herzlich Willkommen!
Toll, dass Du schon so lange mitliest und Dich jetzt bei uns einreihst.
Schönes Zitat, ich musste erstmal einen Schluck trinken. ;)

So lange der Schluck nicht so endet, wie in meinem Zitat  ;)

Zitat von: Mithras am 17. Juli 2020, 10:06:38
Zitat von: MelCat am 11. Juli 2020, 23:15:40
Jetzt bin ich endlich deinem Beispiel gefolgt, Bruderherz  ;D
Das erklärt natürlich, warum ihr euch kennt! ;D

Irgendwie schon  ;)