• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Avery

#7965
Ich habe mir heute selbst das größte Weihnachtsgeschenk gemacht und den zweiten Band von Honesty nach einer intensiven 3,6k-Session mit 118.000 Wörtern beendet! :herzchen: 12 Jahre lang hatte ich das Ende dieses Bands im Kopf, jetzt ist es endlich geschrieben und ich kann es ehrlich gesagt noch nicht ganz glauben. Weil in diesem Jahr einfach so viel los war, die Deadlines so eng saßen und ich zwischendurch dachte, das Buch würde niemals enden. :d'oh: Morgenfrüh auf dem Weg zur Schwiegerfamilie gehe ich nochmal grob drüber, dann geht es raus an meinen Verlag - und ich kann mich ins Lektorat mit der nächsten engen Deadline stürzen. :gähn: Aber jetzt ist erstmal Erleichterung und Freude angesagt!

@Aidan Dir wünsche ich für dein zweites Ende noch ganz ganz viel Kraft und Erfolg!  :pompom:

Maja

Das sind tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch, @Avery!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Siara

12 Jahre? Da hat sich "Ehrlich währt am längsten." ja wirklich mal wieder bewahrheitet. ('Tschuldigung, der musste raus. :versteck:). Aber ehrlich: Herzlichen Glückwunsch zum Marathon-Ende, Avery! Das ist mega!
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Golden

Glückwunsch, zu euren Enden. :pompom:
Da waren ja gleich zwei lange Projekte mit dabei. Umso besser, dass ihr sie jetzt abschließen konntet. :jau:

Aidan

Es hat doch nochmal ein bisschen länger gedauert, als gedacht. Aber ich habe die Rohversion des Leilarims tatsächlich jetzt vollendet. Fast 15 Monate. Und es hat ganz viel mit mir gemacht, dieses Buch zu schreiben. Vieles hat sich ganz anders entwickelt, als gedacht. Wie wohl immer bei mir.

Ich bin dankbar. 105.000 plus ein paar Worte.

@Avery 12Jahre - wow! Ich kann mir gut vorstellen, dass du Zeit gebraucht hast, das erstmal sacken zu lassen.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Maubel

#7970
Das erste Ende für dieses Jahr für den Roman, den ich kurz vor Weihnachten angefangen habe. Die Pariser Geister haben erfolgreich ihre dritte Runde bestritten. Allerdings nicht ohne Verluste. So ab der Hälfte war der Roman extrem intensiv. Das vorletzte Kapitel hat mich völlig zerstört, der letzte Satz dann eine Gänsehaut gegeben. Jetzt würde ich wie immer am liebsten gleich in Buch 4 springen ;)

68269 Wörter sind es am Ende geworden, dann doch nicht so dick, wie ich zwischendurch befürchtet habe (zum Vergleich, der erste Band hat 56k, der zweite 61k)

Valkyrie Tina

Zitat von: Maubel am 12. Januar 2024, 11:21:13Das erste Ende für dieses Jahr für den Roman, den ich kurz vor Weihnachten angefangen habe. Die Pariser Geister haben ihre erfolgreich ihre dritte Runde bestritten. Allerdings nicht ohne Verluste. So ab der Hälfte war der Roman extrem intensiv. Das vorletzte Kapitel hat mich völlig zerstört, der letzte Satz dann eine Gänsehaut gegeben. Jetzt würde ich wie immer am liebsten gleich in Buch 4 springen ;)

68269 Wörter sind es am Ende geworden, dann doch nicht so dick, wie ich zwischendurch befürchtet habe (zum Vergleich, der erste Band hat 56k, der zweite 61k)

Wohooo, gratuliere!  :prost:
Wann dürfen wir betaen?

Maubel

Zitat von: Valkyrie Tina am 12. Januar 2024, 11:26:38Wohooo, gratuliere!  :prost:
Wann dürfen wir betaen?

Uhm, ich habe ja gerade alle auf Ashuan 4 geschickt, wobei ich da schon zwei wieder zurück habe. Nächste Woche wahrscheinlich :)

Luna

So. Es ist geschehen. Ich habe gerade, nach fast 97k Worten "THE END" unter "Source of Magic" gesetzt.
Nachdem ich am Ende noch etwas geheult habe, es es schon ein komisches Gefühl, nach so langer Zeit etwas außerhalb von NaNos oder so beendet zu haben. Es ist bisher mein einziges Traumprojekt – also eines, dass auf einem Traum basiert –, aber ich hoffe, dass da noch mal eins kommt. Es fühlt sich nämlich irgendwie besonders an. Auch besonders rund für einen "First Draft".
Ich fühle mich gerade ganz komisch und mir ist nicht nach feiern zu mute. Und nach dem Schreiben gibts ja noch genügend andere Projekte ...

Maja

Herzlichen Glückwunsch, @Luna! Ich kenne das Gefühl - als meine "Gauklerinsel" damals fertig geworden ist, habe ich geheult, weil ich eigentlich lieber dran weitergeschrieben hätte. Ich halte dir die Daumen, dass bald das nächste Traumbuch bei dir anklopft!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Christopher

Traumprojekte sind was feines. Glückwunsch dazu! Das "feier" Gefühl kommt dann später sicher noch, wenn der Gedanke sich etwas gesetzt hat und die Überarbeitung fertig/beinahe fertig ist ;D
Be brave, dont tryhard.

Golden

Herzlichen Glückwunsch, @Luna  :pompom:
Ist auch eine stramme Wortzahl geworden! :jau:

Leann

So viele Enden verpasst! Herzlichen Glückwunsch @Maubel, @Avery, @Aidan und @Luna:prost:

In den letzten Tagen habe ich auch mal wieder was beendet. Am Sonntag "Projekt Simon", ein Verlagsbuch mit den angepeilten 65 k, und heute ein Nebenbeispaßprojekt mit 55 k. Also beides kurz, aber ich freu mich. Für das SP Spaßprojekt habe ich auch schon ein wunderbares Cover und das Ende ist so wunderbar schnulzig geworden. Nicht negativ! Ich liebe alles daran.  :wolke:


Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Andersleser

Glückwunsch allen Endesetzern der letzten Zeit - das ist einfach super!  :prost:
Ich bin noch nicht beim Ende, weil ich maßlos feststecke. Aber irgendwann wird das schon :D
Immer wieder schön zu lesen, wenn etwas ein Ende gefunden hat und es für Freude sorgt  :wolke: